Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Meat Loaf - Gesang ist leider einfach grausam
 
  Seiten: 1
Autor Thema: Meat Loaf - Gesang ist leider einfach grausam
krabat666



Beiträge: 1
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 18.05.2009 23:08    
Hallo liebe Meat Loaf Fans,

ich habe mich extra angemeldet um mich mal mit anderen Fans auszutauschen. Jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre höre ich Meats letzte Scheibe "Bat out of Hell III", eine Superscheibe, da ist für mich kein schlechter Titel drauf und obwohl ich aboluter Steinman Fan bin finde ich die Songs "The Monster is loose" und "Blind as a Bat" etc. einfach fantastisch.

Ich habe nun vorgestern die Live DVD Bat live gehört und daraufhin einige Live Clips von 2006-2008 im Internet gehört und muss sagen: Ich bin zutiefst erschüttert!
Da hilft kein schönreden von wegen schlechter Qualität etc.
(Ich bin Musiker und habe ein eigenes Tonstudio und schlechter Gesang bleibt schlechter Gesang und guter auch ebenso ob mit Handy oder sonstwas aufgenommen)..
Meat Loafs (Live) Gesang ist mittlerweile einfach grausam.
Er trifft kaum (keinen) einen Ton, wandelt die Melodien ins fürchterlichste ab, kriegt nicht genug Luft und vor allem, was ich überhaup nicht verstehen kann da das ja nichts mit Gesangstechnik zu tun hat:
Er kann den Takt nicht mehr im geringsten halten, verschluckt Silben und ganze Wörter und ist rein gar nicht im Timing. Songs wie Paradise, You took, Two out of, kriegt er wirklich gar nicht mehr hin da bluten einem die Ohren.

Hohe Töne trifft er ab und an besser als Tiefe (zB. bei Blind as a Bat), schlimm wird es wenn zuviel Text gesungen werden muss da stimmt dann rein nichts mehr.