Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Meat Loaf - Gesang ist leider einfach grausam
 
  Seiten: 1
Autor Thema: Meat Loaf - Gesang ist leider einfach grausam
krabat666



Beiträge: 1
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 18.05.2009 23:08    
Hallo liebe Meat Loaf Fans,

ich habe mich extra angemeldet um mich mal mit anderen Fans auszutauschen. Jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre höre ich Meats letzte Scheibe "Bat out of Hell III", eine Superscheibe, da ist für mich kein schlechter Titel drauf und obwohl ich aboluter Steinman Fan bin finde ich die Songs "The Monster is loose" und "Blind as a Bat" etc. einfach fantastisch.

Ich habe nun vorgestern die Live DVD Bat live gehört und daraufhin einige Live Clips von 2006-2008 im Internet gehört und muss sagen: Ich bin zutiefst erschüttert!
Da hilft kein schönreden von wegen schlechter Qualität etc.
(Ich bin Musiker und habe ein eigenes Tonstudio und schlechter Gesang bleibt schlechter Gesang und guter auch ebenso ob mit Handy oder sonstwas aufgenommen)..
Meat Loafs (Live) Gesang ist mittlerweile einfach grausam.
Er trifft kaum (keinen) einen Ton, wandelt die Melodien ins fürchterlichste ab, kriegt nicht genug Luft und vor allem, was ich überhaup nicht verstehen kann da das ja nichts mit Gesangstechnik zu tun hat:
Er kann den Takt nicht mehr im geringsten halten, verschluckt Silben und ganze Wörter und ist rein gar nicht im Timing. Songs wie Paradise, You took, Two out of, kriegt er wirklich gar nicht mehr hin da bluten einem die Ohren.

Hohe Töne trifft er ab und an besser als Tiefe (zB. bei Blind as a Bat), schlimm wird es wenn zuviel Text gesungen werden muss da stimmt dann rein nichts mehr.

Ich bin wirklich zutiefst traurig was aus Meat geworden ist hatte ihn 1993 zweimal live gesehen und war begeistert aber alles was ich jetzt gesehen hab (auch 2008 besser aber immer noch schlecht) ist erschreckend und für eine solche Gesangsleistung darf man kein Geld mehr nehmen. Show, Gefühl, Emotion hin oder her. Wenn man erhlich ist würde man beim Karaoke über solchen Gesang lachen....

Ich habe eine Aufnahme von 2008 gesehen wo "The Monster is loose" schon ein wenig besser war, aber ich bin mir sicher das es auch einfach mit Anfang 60 nicht mehr für einen ganzen Abend nicht mehr reicht, erst recht nicht bei Songs die eine solche Vocal Range verlangen.
Ich freue mich dennoch auf das neue Album und würde Meat Loaf gönnen das es nochmal ein richtiger Knaller wird!
Viele Grüße
André

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 19.05.2009 12:33    
also irgendwann wird's doch echt langweilig

dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 21.05.2009 17:21    
wie wahr...

I´m too young to be old (TFAWIUTB)

*Nicole*



Beiträge: 103
-
Ort: Cham

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 22.05.2009 10:37    
Hallo André!
Ich frage mich warum du dich in einem Fan-Forum anmeldest um sowas zu sagen? Jetzt hast du genau die Antworten bekommen mit denen du rechnen hättest können. Wir hatten dieses Thema schon so oft uns sind echt alle genervt davon! Also bitte lass das in Zukunft! Nicht desto trotz ist das natürlich deine Meinung die genauso zählt wie jede andere hier. Aber in Zukunft könntest du deine Kritik über Meat vielleicht in einem Anti-Forum rauslassen

LG
NICOLE


No matter what they tell you, no matter what they do, no matter what they teach you, what YOU believe is true!!

  (Seiten: 1 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator