Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Highlights der Meat Loaf Tourneen
 
  Seiten: 1
Autor Thema: Highlights der Meat Loaf Tourneen
chhe66de



Beiträge: 3
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 10.12.2008 15:49    
damit es nicht so ausschaut, als wäre ich nur eine alte "Mosergurke" - hier auch mal ein anderer Thread von mir.

Was haltet ihr für die Highlights der Meat Loaf live Tourneen ?
Meine persönlichen Favorites sind folgende:

1985 - Tour mit Modern Girl etc.
Zum einen ein absolut geniales Bühnenbild mit dem Aufbau mit dem Motorrade, zum anderen für mich eine der besten Bandzusammenstellungen. Hab das ganze in München im Saal des deutschen Museums gesehen, für schlappe 30 DM, in der 2. Reihe - das waren noch Zeiten. Leider war damals der Schlagzeuger kurzfristig verstorben (weiß gar nicht mehr wie der hieß). Das zugehörige VHS Video ist auch ein Klassiker

1988 - das war in Neumarkt und auch kaum zu überbieten - soviel ich weiß ca. 3,5 Stunden show vom Besten, eine ebefalls super Band mit Chuck Burgi am Schlagzeug (ehemals Rainbow - derzeit Billy Joel)
Und eine sensationelle Setlist, da er damals auch die Steinman Songs von Bad for Good unerwartet mit integriert hatte.
Schade, daß es von der Tour kein professionelles Ton- oder Bilddokument gibt....

Was sind/waren eure Favorites ?

Ich fand die darauf Folgenden eher etwas unpersönlich, bei BOOH 2 Tour waren halt dann auch die großen Hallen dran, und das etwas "kleinere", "privatere" Flair der oben erwähnten Tourneen hatte schon seinen Reiz.....

bearbeitet von chhe66de am 10.12.2008 15:50

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 10.12.2008 23:10    

Quote:
Original erstellt von chhe66de am 10.12.2008 15:49
Leider war damals der Schlagzeuger kurzfristig verstorben (weiß gar nicht mehr wie der hieß).



Wells Kelly.

Quote:
Original erstellt von chhe66de am 10.12.2008 15:49
Das zugehörige VHS Video ist auch ein Klassiker



Das beste offzielle Meat-Loaf-Live-Video, das es gibt. Sehr interessantes Bühnenbild, Hammer-Band, Meat in Top-Form. Über die scheußliche Mode jener Zeit schweigen wir lieber...

Quote:
Original erstellt von chhe66de am 10.12.2008 15:49
1988 - das war in Neumarkt und auch kaum zu überbieten



War das inklusive der Irrenhaus-Nummer und den tanzenden Gerippen? Hatte er damals nicht so eine gruselige Dauerwelle?

Quote:
Original erstellt von chhe66de am 10.12.2008 15:49
Und eine sensationelle Setlist, da er damals auch die Steinman Songs von Bad for Good unerwartet mit integriert hatte.



Meiner Meinung nach klingt die damalige Live-Version von "Bad For Good" wesentlich interessanter als das, was schließlich auf "Bat III" gelandet ist.

Quote:
Original erstellt von chhe66de am 10.12.2008 15:49
Was sind/waren eure Favorites ?



Mir gefiel 1996 am besten. Ich habe noch nie erlebt, wie jemand das gesamte Publikum derart begeistern konnte. Der Hammer! Tolle Show, wunderbare Atmosphäre. Am stärksten sind mir die umwerfende Darbietung von "Left in the Dark" und das ekstatische Kreischen des Publikums beim Erscheinen der aufblasbaren Fledermaus im Gedächtnis geblieben.

An zweiter Stelle rangiert das diesjährige Konzert in Hamburg. Nach der eher enttäuschenden 2007er-Tour bin ich ohne große Erwartungen zu den "Casa"-Konzerten gegangen und war überrascht wie gut er plötzlich wieder drauf war. Er zeigte eine Spielfreude wie schon lange nicht mehr und viele Leute haben während der Show getanzt. Schade, daß er nicht länger als bis 22:00 Uhr spielen durfte, er sah aus als hätte er gern noch weiter gerockt. Er fegte am Schluß noch von einem Bühnenende zum anderen - unglaublich...

Quote:
Original erstellt von chhe66de am 10.12.2008 15:49
Ich fand die darauf Folgenden eher etwas unpersönlich, bei BOOH 2 Tour waren halt dann auch die großen Hallen dran, und das etwas "kleinere", "privatere" Flair der oben erwähnten Tourneen hatte schon seinen Reiz.....



Das mit den großen Hallen war seinerzeit wohl unvermeidlich, wenn man den Erfolg von "Bat II" in Betracht zieht. Ich habe den Eindruck, daß er die Shows in kleineren Locations irgendwie besser hinkriegt. Vielleicht täusche ich mich, aber er scheint bei kleinem Publikum relaxter zu sein.

  (Seiten: 1 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator