Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » "Bat Out Of Hell" on the road
 
  Seiten: 1
Autor Thema: "Bat Out Of Hell" on the road
Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 01.05.2008 20:18    
Einem Artikel zufolge, den ich gerade zufällig bei der täglichen Lektüre der Klatschspalte eines dänischen TV-Senders entdeckt habe, ist Bat out of Hell der beliebteste Song unter britischen Auto-Fahrern:

http://vip.tv2.dk/article.php/id-11407619.html

Kurze Zusammenfassung auf deutsch:

Der Fleischklops gewinnt die Gunst der Autofahrer: Meat Loafs "Riesenhit von 1979" (da steht tatsächlich 1979) sei "das beste Lied der Welt" zum Autofahren. Das sei bei einer von einer britischen Versicherungsgesellschaft in Auftrag gegebenen Meinungsumfrage herausgekommen.

Auf den Plätzen folgen:
- Queen mit Bohemian Rhapsody (Erinnert sich noch einer an die Szene in Wayne's World? )
- Steppenwolf mit Born to Be Wild
- nochmal Queen mit Don't Stop Me Now
- die Eagles mit Hotel California

In einer ähnlichen Studie hätten kanadische Autofahrer im letzten Jahr sich mehrheitlich für Bryan Adams' Summer of '69 entschieden.

P.S.: Wer auf den Link klickt, erfährt was Meat Loaf auf Dänisch heißt.

bearbeitet von Sgt. Pepper am 01.05.2008 20:48

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.05.2008 21:38    
man sollte aber auch erwähnen, das der großteil der versicherten dieser versicherung....wie drück ich's diplomatisch aus.....das verfallsdatum bereits überschritten hat

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 02.05.2008 07:55    
Wirklich sehr "diplomatisch"... Daß die Befragten schon zu den älteren Semestern gehören könnten vermute ich zwar auch (immerhin ist seit der Veröffentlichung dieser Stücke ja musikalisch einiges passiert), andererseits höre ich diese Nummern auch gern ohne bereits das "Verfallsdatum überschritten" zu haben. Immerhin scheint diese Art von Musik keins zu haben.


Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.05.2008 09:34    
da geb ich dir recht. Mit ausnahme von Born to be Wild, was ich auch nicht schlecht finde, man muss nur in der rechten stimmung dafür sein, gehören die anderen 3 übrigen lieder definitiv zu meinen persönlichen top 10, die ich mir auch regelmäßig anhöre.

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

  (Seiten: 1 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator