Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Meat Loafs beste Vorband !
 
  Seiten: 1
Autor Thema: Meat Loafs beste Vorband !
Saarinvasion



Beiträge: 56
-
Ort: Saarland

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 11.04.2008 16:36    
Von Bonnie Tyler über The Darkness bis hin zu Marion Raven. Mehr oder weniger bekannte und gute Acts waren schon Anheizer für eine Meat Loaf Show. Während man bei einigen froh war, dass Ihr kurzes Programm endlich zu ende war, hätte man sich andere noch länger anhören können.
Aber egal ob gut oder weniger berauchend, ne Vorband hat es so oder so schon schwer weil alles auf den Hauptact wartet.
Aber es gibt auch Lichtblicke.
Und genau deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht. Wen fandet Ihr in der langen Konzertkarriere von Meat als beste Vorband bzw. Act ?
Ich mache mal den Anfang und entscheide mich ganz klar für

FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE !!!

Die bei der 1994 Bat out of Hell 2 World Tour für Begeisterung sorgten.
Ich hatte auch schon die Gelegenheit bei einem Fury Konzert dabei zu sein und kann nur sagen die Jungs habens voll drauf. Leider geben die Hannoveraner zur Zeit Ihre Abschiedstournee und lösen sich nach über 20 Jahren leider auf. Sehr Schade !

Mondkuss



Beiträge: 21
-
Ort: Berlin


erstellt am 11.04.2008 16:49    
Gutes Thema

Also ich fand The Darkness am geilsten, bin nach der Meattour auch nochmal auf ein Konzert von den Jungs gegangen
und ich muss sagen es war der Hammer .
Ich weiß die Jungs waren ein heißes thema und 90%fanden sie s..... hier .
Aber für mich haben die einfach nur gerockt

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 11.04.2008 17:00    
Die waren sicher nicht jedermanns Geschmack, aber... Generell sollte die Vorband irgendwie zu Meat Loaf passen und da bietet sich etwas, das etwas ungewöhnlich, schräg oder gar völlig überkandidelt ist geradezu an. Mit "normalen" Acts kann ich da weniger anfangen. Um bei der letzten Tour zu bleiben: Marion ist 'ne Hübsche und trällert ganz nett, aber es war nix Besonderes und paßte irgendwie gar nicht zum Hauptact. War wohl einfach auch nur 'ne Promo-Geschichte. Außerdem war das Ex-Boyfriend-Bashing nicht so mein Fall. Da war ich schon dankbar, daß der Job später von CC übernommen wurde, die hat wesentlich mehr Energie und Stimme zu bieten. Von mir aus kann man die mehr oder weniger interessanten Anheizer auch völlig weglassen. '96 gab's sowas nicht, wenn ich mich recht erinnere oder ich hab's vergessen (was in diesem Fall viel über Sinn und Unsinn von Vorbands aussagen würde ).

bearbeitet von Sgt. Pepper am 11.04.2008 19:25

Grasshopper



Beiträge: 264
-
Ort:


erstellt am 11.04.2008 19:11    
Na ich hätte nix gegen das Töchterlein
..... oder keine vorgruppe och jut

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 11.04.2008 19:23    
Zustimmung - sie ist eine klasse Sängerin!

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 11.04.2008 19:35    

Quote:
Original erstellt von Saarinvasion am 11.04.2008 16:36 Von Bonnie Tyler über The Darkness bis hin zu Marion Raven. Mehr oder weniger bekannte und gute Acts waren schon Anheizer für eine Meat Loaf Show. Während man bei einigen froh war, dass Ihr kurzes Programm endlich zu ende war, hätte man sich andere noch länger anhören können.
Aber egal ob gut oder weniger berauchend, ne Vorband hat es so oder so schon schwer weil alles auf den Hauptact wartet.
Aber es gibt auch Lichtblicke.
Und genau deshalb habe ich diesen Thread aufgemacht. Wen fandet Ihr in der langen Konzertkarriere von Meat als beste Vorband bzw. Act ?
Ich mache mal den Anfang und entscheide mich ganz klar für

FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE !!!

Die bei der 1994 Bat out of Hell 2 World Tour für Begeisterung sorgten.
Ich hatte auch schon die Gelegenheit bei einem Fury Konzert dabei zu sein und kann nur sagen die Jungs habens voll drauf. Leider geben die Hannoveraner zur Zeit Ihre Abschiedstournee und lösen sich nach über 20 Jahren leider auf. Sehr Schade !



Wann war denn bitteschön Bonnie Tyler Vorband? Davon hab ich noch nie was gehört.
Das einzige das ich im Bezug auf dieses Thema weiß, ist das beide (rein zufällig) bei einem Festival Ende der 80er nacheinander aufgetreten sind (muss es ziemlich rauh zugegangen sein, Meat ist angeblich nach wenigen Songs von der Bühne weil er mit Flaschen beworfen wurde), aber von Bonnie als Support Act weiß ich nix.


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 11.04.2008 19:43    
bei meinem ersten meat-konzert am 17.09.1994 auf dem hamburger großmarkt war bonnie tyler im vorprogramm auf der bühne. ich finde musikalisch passte sie bisher am besten dazu, da sie ausschließlich steinman-songs gesungen hat.

ansonsten geht für mich bei the darkness der daumen klar nach oben. die jungs haben spass gemacht und ich habe sie mir danach auch noch mal auf ihrer eigenen tour angesehen.


dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 11.04.2008 20:08    
Na ja eigentlich brauch ich hier ja nix schreiben
da alle die mich kennen eh um meine Vorliebe für CC und Randy wissen
Ich fand daß sie ihre Sache letzten Herbst sehr gut gemacht haben.
Marion war eher ein Reinfall da sie auf allen 5 Konzerten die ich gehört habe
wortwörtlich die selbe Show abgezogen hat.
Würd es also durchaus befürworten wen CC auf der Sommertour
noch mal ne Chance kriegen würde sich in Europa zu präsentieren.

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 11.04.2008 20:20    

Quote:
Original erstellt von neverland am 11.04.2008 19:43 bei meinem ersten meat-konzert am 17.09.1994 auf dem hamburger großmarkt war bonnie tyler im vorprogramm auf der bühne. ich finde musikalisch passte sie bisher am besten dazu, da sie ausschließlich steinman-songs gesungen hat.



Danke für die Info, man lernt jeden Tag was dazu


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Bernd Cura.



Beiträge: 11
-
Ort: Curacao

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.04.2008 12:21    
@Renardo. Bonnie Tyler war 1994 bei einem Zusatzkonzert im Wedaustadion als Vorgruppe bzw. very special Guest.
In der letzten halben Stunde Ihres Auftritts hat sie dann nur noch Steinmann Lieder gesungen. Einfach Klasse!

Viele Grüsse Bernd


Das Leben kommt von vorn.

batgirl



Beiträge: 182
-
Ort: in der Nähe von Siegen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.04.2008 13:59    
Ich bin der Meinung, Meat braucht überhaupt keine Vorband. Der hat genug gute Leute dabei, die das Vorprogramm (wenn es denn unbedingt eins geben muss), selbst besteiten können. Von mir aus kann Kasim den Anfang mit 3 Liedern machen, dann folgen CC und Randy und zum Schluss darf John uns die Ohren volltrommeln. So ein 5-minütiges Solo würde ich schon mal ganz gerne hören. Und dann kann der Meister persönlich erscheinen.

Ansonsten schließe ich mich Werner an, CC hat mir schon bisher am besten gefallen. Wenngleich ich auch mehr auf die Stimme gehört habe und nicht, wie die männlichen Forumsteilnehmer hier, auf andere Qualitäten geachtet habe.


LG Claudia


Dies irae, Kyrie, requiem da, dominae

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 13.04.2008 14:04    
claudia und werner, ich bin voll auf eurer seite. cc fand ich super, und ein solo von john wäre sicher eine gute idee. ansonsten hatte ich nur the darkness erlebt, und mir wurde übel (tschulligung, kristin und nadine). die waren mir einfach zu laut und zu durcheinander.
heidi


I´m too young to be old (TFAWIUTB)

  (Seiten: 1 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator