|
Autor
|
Thema: Das Meat Highlight des Jahres ...
|
Saarinvasion

-
|
erstellt am 30.12.2007 15:52
... war für mich ganz klar das Konzert am 21. Juni 2007 in der Frankfurter Festhalle.
Ich stimme einigen Leuten zu wenn sie sagen, Meat war 2007 stellenweise nicht mehr so fit wie vieleicht in den 80er und 90er Jahren aber die Gründe kennen wir ja bereits und es wurde ja genug hier im Forum darüber diskutiert. Ich werde jetzt auch nicht mehr weiter darauf eingehen.
Was ich sagen wollte war in Frankfurt hat einfach alles gepasst.
- die ZUSCHAUER: die Festhalle war mit über 11.000 Leuten ausverkauft.
- die STIMMUNG: kaum betrat Meat die Bühne kochte die Halle, selbst auf den Sitzplätzen sprangen alle auf und das war bei den deutschen Meat Konzerten beileibe nicht immer so. Ich denke der Meister war selbst ein wenig überrascht.
- die STIMME: war zwar nicht perfekt aber es war nichts daran auszusetzen.
- die SHOW: bombastisch und eines Meat Loaf Konzerts würdig.
Ich hatte 2007 die erfreuliche Gelegenheit Meat Loaf gleich dreimal live zu erleben. In Köln, Frankfurt und zu guter letzt in Mannheim was wohl auf längere Zeit mein Letztes Meat Loaf Konzert gewesen sein wird. Alle drei Konzerte haben unglaublich viel Spass gemacht aber die Show in der Festhalle wird mir besonders in Erinnerung bleiben.
Alle waren begeistert sogar die Kritiker !
Wie gesagt Frankfurt war mein Meat Loaf Highlight des Jahres !
In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr.
|
heidi

-
|
erstellt am 30.12.2007 17:26
mein Meat highlight dieses jahr war eindeutig das meet&greet in münchen. das werde ich niemals wieder vergessen. Meat war einfach nur toll und so ganz "normal". das konzert in münchen war dafür nicht so doll. meine persönlichen highlights waren ferner alle 6 konzerte, die ich erleben durfte. wobei mir leipzig am allerbesten gefallen hat. sicher auch, weil ich im bat cave ganz nah dabei war. das war echt super.
ich hoffe und glaube aber noch immer, dass Meat eines tages/jahres wieder nach deutschland kommen wird. und darauf freue ich mich schon heute. ihr wisst doch: die hoffnung stirbt zuletzt. ich denke vorerst weiter positiv.
guten rutsch ins neue jahr 2008 euch allen!!!
heidi
I´m too young to be old (TFAWIUTB)
|
Sarah

-
|
erstellt am 30.12.2007 17:32
Das ist doch mal ein toller Tread zum Schluss des Jahres
Dieses Jahr war definitiv ein Meat Jahr für mich. Da Köln mein erstes Konzert war (da ich ja auch noch was jünger bin ) hab ich schon anfang des Jahres fieberhaft gewartet, dass es endlich soweit ist...
Dann war endlich der 14. Juni 2007 da und ich kann gar nicht in Worte fassen wie es war. Ich glaub so aufgeregt wie an diesem Tag war ich noch nie in meinem ganzen Leben *lach* Ich stand in der 2. Reihe und als Meat dann endlich kam, da war ich...vollkommen neben mir...eigentlich ging alles sehr schnell, so wie er auf die Bühne kam und so, aber mir kam es wie eine Ewigkeit vor, eine nicht aufhörende Sekunde...es war wie ein Trance-Zustand. .
Es war eine Achterbahn der Gefühle: von vollkommenem Glück bis hin zu unendlicher Traurigkeit...glücklich, dass mein Traum wahrgeworden war, aber auch traurig, dass er..naja..eben vorbei war...
Wenn ich heute darauf zurückblicke, dann weiß ich zwar, dass es stimmlich gesehen nicht seine beste Leistung war, aber das hat mich an dem Abend wenig bestört...denn ich war näher dran, als ich je zu hoffen gewagt hätte, Objects hat mich zu Tränen gerührt und ich hatte endlich das sehen können, was ich nur von DvDs her kannte..
Obwohl ich so traurig war, dass es nun vorbei war, hatte ich aber Hoffnung...denn am 18. Oktober 2007 würde ja Dortmund kommen. Und schon kam also nach kürzester Zeit wieder Aufregung auf, die mich bis zum Konzert auf Trab gehalten hat *g* .
Als mein 2. großer Tag dann endlich kam, war ich noch eher da und hab einige bekannte Gesichter gesehen, die ich von Köln her kannte...oder auch noch nicht kannte
Als wir nach Stunden in der Kälte endlich reinkonnten stand ich letztendlich in der ersten Reihe...ich konnte mein Glück kaum fassen Diesmal war ich nicht ganz soooo aufgeregt wie in Köln, aber immer noch genug, um völlig bekloppt zu sein *g*.. Wieder einmal wurden meine Erwartungen übertroffen, denn Meats gesangliche Leistung war deutlich besser als in Köln...
Es gab leider kein Objects, dafür aber Dead Ringer for Love, worüber ich mich total gefreut hab...und dann auch noch mit CC..ich war hin und weg
Letztendlich kann ich nur sagen, dass ich beide Konzerte abgöttisch geliebt hab und ich sie nie vergesseb werde...man sagt sich zwar immer nach einem Konzert *Okay, das nächste mal, machst du es so und so...oder achtest lieber mehr darauf und nicht darauf*, aber...so einfach ist das nicht *lach*. Beide Konzerte bedeuten mir sehr viel und obwohl ich weiß, dass Dortmund besser war und es natürlich unglaublich toll war, ist Köln für mich einfach..naja..nicht besser, aber anders eben gewesen...es war mein erstes Konzert und deshalb ist es auf der emotionalen Seite her gesehen, das wichtigere für mich gewesen...
Ich möchte keines von beiden missen und dass ich mich an beiden Konzerten wiederfindne konnte, zeigt mir, dass Träume tatsächlich wahr werden können
What about your school ? - It´s a pack of useless lies !
|
Sgt. Pepper

-
|
erstellt am 30.12.2007 18:02
Sehr schön geschrieben, Sarah.
Für mich war es das Leipzig-Konzert (dazu habe ich mich schon im Leipzig-Thread ausführlich ausgelassen, daher schwafele ich hier nicht soviel rum ) und die Veröffentlichung von Pelts auf DVD. Meat wirkt hier endlich wieder in einem guten Film mit (nachdem er in letzter Zeit leider in einigen recht miesen Streifen zu sehen war) und er beweist einmal mehr was für ein großartiger Mime er ist. Ich hoffe ihn bald einmal wieder in einer größeren Rolle zu sehen.
bearbeitet von Sgt. Pepper am
30.12.2007 18:04
|
dumbo

-
|
erstellt am 30.12.2007 18:26
oh schön, zum Jahresende ein Resümeé auch von mir:
Frankfurt im Juni war absolut bombastisch, allein schon, weil ich nach längerer Meatloser Zeit den Meister endlich mal wieder live erleben durfte, und zum Anderen, weil meine beste Freundin mitgefahren ist, und diese dadurch auch zum Meat-Fan wurde (zwar nicht so "Hardcore" wie wir hier, aber immerhin!)
Dann war ich noch in Mannheim im Oktober und auch das war ein tolles Erlebnis!
Im Batcave zu stehen, und meinen Helden so nah zu sein war einfach unvergesslich!!! Außerdem hatte ich viele nette Gespräche mit Mitgliedern dieses Forums.
Alles in allem ein tolles Meat-Jahr, wenn auch zu meinem großen Bedauern am Ende nicht für Meat selbst
Ich hoffe, er kommt auf schnell wieder auf die Beine, allen Forum-Mitgliedern wünsche ich eine frohes und vor allem gesundes neues Jahr!!!
bearbeitet von dumbo am
30.12.2007 18:26
was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben....
|
Yvonne

-
|
erstellt am 30.12.2007 18:57
Quote: Original erstellt von %20heidi am 30.12.2007 17:26%20. wobei mir leipzig am allerbesten gefallen hat. sicher auch, weil ich im bat cave ganz nah dabei war. das war echt super.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir ganz schön Überzeugungsarbeit leisten mußten, damit Du in den Bat Cave gehst
Meine persönlichen Highlights waren als erstes das Konzert in Mannheim, weil es viele kleine private meatige Momente für mich hatte
von der Qualität her Leipzig-das Konzert war der Hammer schlechthin
und dann natürlich mein Meat&Greet in Köln-vorher gross getönt, dass ich für Evi, Tilo und Marion übersetze und dann doch kein Wort rausgebracht-aber nen Kuss von Meat bekommen
|
Anything-for-Loaf

-
|
erstellt am 30.12.2007 21:29
Also an der Stelle fällt mir sicherlich zuerst das Konzert in Leipzig ein, denn das hat mich echt sprachlos gemacht - einfach WAHNSINN !!
Aber als ich gerade Sarahs Text gelesen hab, hab ich sehr ähnliche Gedankenzüge bei mir entdeckt, so ging es mir in Hamburg auch, das war auch anfangs EIGENTLICH meine einzige Konzertkarte, die ich für dieses Jahr hatte .... aber Meat hat mich da schon so überzeugt, dass ich weitere Karten für Köln, Frankfurt, Amsterdam, Dortmund, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Bremen, (Rotterdam) bestellt hab...
Und im Nachhinein kann ich sagen, dass sich JEDES Konzert gelohnt hat, auch wenn Meat an der einen oder anderen Stelle seine Aussetzer hatte...
Ich finde, er ist trotzdem immer wieder beeindruckend!!
|
ingo

-
erstellt am 30.12.2007 21:36
Quote: Original erstellt von %20Anything am 30.12.2007 21:29%20Also an der Stelle fällt mir sicherlich zuerst das Konzert in Leipzig ein, denn das hat mich echt sprachlos gemacht - einfach WAHNSINN !!
Aber als ich gerade Sarahs Text gelesen hab, hab ich sehr ähnliche Gedankenzüge bei mir entdeckt, so ging es mir in Hamburg auch, das war auch anfangs EIGENTLICH meine einzige Konzertkarte, die ich für dieses Jahr hatte .... aber Meat hat mich da schon so überzeugt, dass ich weitere Karten für Köln, Frankfurt, Amsterdam, Dortmund, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Bremen, (Rotterdam) bestellt hab...
Und im Nachhinein kann ich sagen, dass sich JEDES Konzert gelohnt hat, auch wenn Meat an der einen oder anderen Stelle seine Aussetzer hatte...
Ich finde, er ist trotzdem immer wieder beeindruckend!! 
Oh und ich dachte ich wäre Dein mit Meat zusammenhängendes Highlight
http://www.e-seller.de/shop/627312.html
|
Anything-for-Loaf

-
|
erstellt am 30.12.2007 21:51
Aber selbstverständlich, Ingo!
Du stehst doch bei mir auf Rang 1
Ganz ehrlich ist es wohl wahr, dass viele der positiven Aspekte auch durch die tollen Kontakte und unsere Unternehmungen während der Tour zustande gekommen sind!
|
batgirl

-
|
erstellt am 31.12.2007 09:41
Mein absolutes Highlight dieses Jahr war das Konzert in Frankfurt. Eine Woche zuvor war ich in Köln und total traurig, als das Konzert zu Ende war. Und dann der Gedanke:nächste Woche steht Frankfurt an. Und allen die da waren, braucht man nichts mehr zu sagen. Es war einfach nur fantastisch. Nach einem persönlich sehr durchwachsenen Sommer kam dann endlich das Konzert in Dortmund.Leider ging das Jahr für Meat nicht gut aus, aber es kann nur noch besser werden.
Also, eigentlich gab es 3 Highlights, wovon aber Frankfurt alles überstrahlt hat, zumal ich Meat endlich persönlich vor dem Hotel treffen durfte. An dieser Stelle nochmals Dank an Speedy-
Ansonsten allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes und erfolgreiches Jahr 2008.
LG Claudia
Dies irae, Kyrie, requiem da, dominae
|
Werner

-
|
erstellt am 31.12.2007 10:25
Highlights 2008
Für mich ganz persönlich der 22.Oktober in Mannheim
Meat ganz gut bei Stimme und die klasse Stimmung von Anfang an
Für mich noch nen Tick besser als 2 Tage davor in Leipzig.
Im Sommer war eindeutig Frankfurt das Highlight der Tour
hat alle anderen Konzerte aus dem Block um Längen übertroffen.
Der Horror war leider Bremen obwohl mir das WE immer als tolles Gesamterlebnis in Erinnerung bleiben wird
daß Meat innerhalb von nur 4 Tagen so total abgebaut hat hat mich doch sehr erschreckt.
Aber hoffen wir mal daß wieder bessere Tage kommen werden
und wir uns alle wieder über schöne Konzerterlebnisse freuen dürfen.
Damit jetzt noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
K.R. Werner
To know, that you have done the right thing no matter what the others say
|
speedy

-
|
erstellt am 31.12.2007 11:37
Im Sommer war eindeutig Frankfurt das beste Konzert, jedenfalls von den zwei die ich gesehen habe, schade nur das das Meet&Greet ausgefallen ist
Von der Three Bats-Tour war Leipzig mit Abstand das beste Konzert. Da stimmte einfach alles vorher, während und auch nach der Show.
Bremen war für mich der absolute Tiefpunkt, aber ich bin froh das ich mich hab überreden lassen mitzufahren.
Ich will keins der Konzerte vermissen, egal ob Meat gut oder schlecht drauf war.
Für mich sind nicht die knapp 2 Stunden in der Halle entscheidend, sondern auch das Drumherum vor und nach der Show.
KR Nicole
Ich wünsch euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und das die guten Vorsätze den Kater überdauern.
Das Leben ist leichter als du denkst; du mußt nur das Unmögliche akzeptieren, ohne das Notwendige auskommen und das Unerträgliche aushalten.
|
Jeanny

-
erstellt am 31.12.2007 16:38
Hallo an euch alle.
Ich bin ganz neu hier, lese aber schon einige Monate hier mit.
Leipzig in diesem Jahr war mein erstes Meat Konzert, seitdem ist es auch um mich geschehen, auch wenn ich anfangs ein wenig erschrocken von seinem Zustand war (aber darüber wurde hi8er ja nun auch schon ausführlich diskutiert).
Aber, alles in allem war ich sehr begeistert und seitdem von Meat Fieber total ergriffen.
Dabei ist natürlich nun auch ziemliche Wehmut, da ich ein wneig befürchte, ihn das erste und letzte mal live gesehen zu haben. Ich hoffe, ich irre mich.
Habe heute eine neue DVD ergattern können, für ganz billige 5 Euro, Meat Loaf - Bat out of Hell - Live in concert. Da sind nur 7 Songs drauf, ist ein Konzert in Australien mit riesen Orchester. Von der Band Besetzung her würde ich vermuten, dass es nicht älter als 2003 sein kann. Ich glaube fast, dass ist ein Teil der "Bat out of Hell" Live with the Melbourne Orchestra DVD. Wenn ja, hab ich echt ein hammer Schnäppchen gemacht heute
Naja jedenfalls find ichs krass, wie doll die Stimmunterschiede teilw. sind, gerade bei Anythiong for Love, Out of a frying pan und Life is a Lemon im Vergleich zur 3 Bats DVD und eben dem Leipzig Konzert.
Ich find Leipzig toll, hätte ihn aber wahnsinnig gern schon ein paar Jahre vorher gesehen, wo er einfach auch körperlich noch besser drauf war.
Ich hoffe jedenfalls das beste für 2008 und dass wir alle nochmal in den Genuss eines tollen Konzertes in Deutschland kommen können.
Ich hab hier gelesen, dass einige von euch meets&greets hatten. War das über die Verlosung von MeatLoaf.de oder anderswo her? Das würde mich doch mal interessieren
Euch allen eine schöne Silversterparty und einen guten Rutsch!
Janine
|
Tobiwan Kenobi

-
|
erstellt am 01.01.2008 10:24
Hi Jeanny!
Dein "Schnäppchen" ist tatsächlich ein Aufguss der Melbourne DVD, die schon allein wegen des Audio-Kommentars von Meat ein Kaufbefehl ist (unabhängig davon, dass Meat dann auch etwas Geld sieht, was bei dem Billig-Verschnitt sicher nicht der Fall ist).
Meet & Greets gibt es glaube ich auf meatloaf.net zu gewinnen (aber man mag mich korrigieren, gibt ja mehr bessere insider hier als mich).
Ansonsten herzlich willkommen hier!
Tobi
|
heidi

-
|
erstellt am 01.01.2008 15:02
stimmt, ein meet&greet konnte man über .net gewinnen, wenn man zahlendes mitglied ist oder war.
heidi
p.s. willkommen jeanny
I´m too young to be old (TFAWIUTB)
|
neverland

-
|
erstellt am 03.01.2008 20:27
mein meat-highlight des jahres bei drei besuchten konzerten (hamburg, leipzig und bremen) war definitiv leipzig. hamburg war schon toll. zum einen, da ich meat 2 jahre nicht gesehen hatte und zum anderen, da das konzert mit einem treffen vor und nach der show am hotel mit dem meister abgerundet wurde.
der knaller war jedoch leipzig. hier stimmte einfach allles. angefangen von dem glück, im bat cave gelandet zu sein, war es für mich ein absolut perfektes konzert. zwar war die show im vergleich zum sommer technisch erheblich abgespeckt, aber ein bestens gelaunter meat, der somit auch mehr aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte, machte die show zu einem erlebnis und konnte an dem abend nur gewinnen.
zum bremen-konzert sag ich nix dafür war hier das drum-herum einfach klasse und ich freue mich, so viele nette fans auf der tour kennengelernt zu haben. danke an euch und danke an meat!
dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!
|
Nadja

-
|
erstellt am 04.01.2008 10:51
Mit 2007 ging eines meiner schönsten Meat-Jahre vorbei.
Ich habe die Konzerte in Hamburg und Bremen besucht, wobei mir Hamburg vom Musikalischen her besser gefallen hat.
Ausführlich habe ich mich im Konzertbericht Hamburg darüber ausgelassen.
Was Bremen angeht, sind wir uns hier ja alle so ziemlich einig, aber dort hat mir das "Drumherum" besser gefallen.
Für mich hatte Bremen einen besonderen Wert, da ich hier wohne und mein erstes Meat-Konzert hier auch erlebt habe und wahrscheinlich auch mein letztes.
Dadurch, dass ich schon Stunden vorher vor der Halle stand, hatte ich auch Gelegenheit, viele nette Leute etwas näher kennen zu lernen, welche man in Hamburg zuvor nur kurz angesprochen hatte.
Schön war auch, dass ich das Konzert mit meiner Schwester erleben konnte, was mir wirklich so wichtig war, dass ich sogar eine "Einladung" ins BatCave ausgeschlagen habe, da meine Schwester nur die Möglichkeit hatte, kurz vor Beginn an der Stadthalle zu sein.
Das Konzert an sich, naja, trotzdem hatte ich viele schöne Erlebnisse in der Halle.
Während des Konzertes machte ich mir keine Gedanken darüber, dass es für mich wohl das letzte ist, bis sich ein ca. 10 Jähriges Mädchen an uns vorbeiquetschte, um weiter nach vorne zu kommen.
Da wurde ich dann doch etwas sentimental, bei meinen ersten Meat Loaf-Konzert war ich ja nicht viel älter, gerade mal zwölf, 1994.
Ich dachte dann daran, wie oft ich Meat danach noch live gesehen hatte und dass dieses kleine Mädchen wohl keine Chance dazu hat.
Irgendwie wurde mir da so richtig bewusst, wie sehr ich Meat liebe und das ich 2008 in mein 15. Fan-Jahr gehe.
Ich dachte an die vielen schönen Momente, die ich mit seiner Musik erlebt habe und an die 7 langen Jahre zwischen "Welcome to the neighbourhood" und "Coudn´t have said it better", wo mir das erstemal bewusst wurde, wie sehr ich seine Musik brauche. Wer wartet sonst schon 7 Jahre auf ein neues Album, noch dazu im Teenageralter, wo der Geschmack ja noch sehr häufig wechselt ?
Das alles ging mir durch den Kopf und plötzlich kamen doch zwei Tränen raus.
Auch, wenn das Konzert eher mäßig war, schaffte Meat es aber mir meine Sentimentalität zu nehmen und einfach den Moment zu genießen.
Nach dem Konzert hatten meine Schwester und ich noch das große Glück, die halbe Band in der Bar des Parkhotels zu treffen. (Hey Werner, wenn Du nicht vorgeschlagen hättest, dort noch etwas zu trinken, hätte ich das nie erlebt, es ist also alles Dein Verdienst, danke dafür ! )
Als wir dann morgens um halb vier zur Bushaltestelle gingen, war einer der schönsten Tage meines Lebens zu ende.
Die fast zweistündige Heimfahrt mit dem Bus wurde dafür natürlich gerne in Kauf genommen.
Umso schlimmer traf mich ein paar Tage später die Nachricht, dass Meat die Tour abgebrochen hat.
Ich erwähne das nicht gerne, aber natürlich gehörte das auch zu den Dingen, die mich, was Meat Loaf angeht, sehr persönlich berührt haben.
Das geht uns allen hier wohl so.
Man kann für Meat weiterhin natürlich nur das Beste hoffen.
Oha, bin ja ganz schön ins Schreiben gekommen !
Dann will ich jetzt auch zum Ende kommen, im großen und ganzen waren das meine Meat-Highlights.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich mich noch riesig darüber gefreut habe, dass zu dieser Tour die DVD erschienen ist.
Ansonsten möchte ich hier noch alle grüßen, die ich im Laufe der Tour kennen gelernt habe.
Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Jahr 2008 !
Auf das wir uns mal wiedersehen, wer weiß, vielleicht ja doch noch mal auf einem Meat-Konzert.
You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....
|
|
|
(Seiten: 1 )
|