Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Meat Loaf Mitschnitte
 
  Seiten: 1
Autor Thema: Meat Loaf Mitschnitte
Dwight1976



Beiträge: 18
-
Ort: Düsseldorf


erstellt am 25.11.2007 10:57    
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, dass das Thema hier richtig angesiedelt ist.

Kann mir jemand sagen, wo ich Konzertmitschnitte von Meat bekomme? Es gab 1993 einen Mitschnitt auf MTV und 1996 einen auf Premiere. Und sind noch andere TV Mitschnitte bekannt?

Danke für die Hilfe, Grüsse aus Düsseldorf

Michael (Dwight1976)



neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 25.11.2007 23:51    
auf 3sat wurde vor einigen jahren noch einer gesendet. ich glaube, das war dortmund 1982. manchmal werden noch ausschnitte daraus wiederholt.

dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Breakthru



Beiträge: 13
-
Ort: Regensburg


erstellt am 26.11.2007 16:15    
Sehr gutes Thema, das mich auch brennend interessieren würde.

Gibt es irgendwo einschlägige Websites, bei denen man ganze Konzertmitschnitte von Meat kostenlos in Form von sogenannten Torrent-Dateien runterladen kann?


I discovered Meat Loaf in 1993 - and it was Paradise By The Dashboard Light !!!

Ma.Ra



Beiträge: 56
-
Ort: Schweiz


erstellt am 26.11.2007 18:07    
Jein. Viel Material, vor allem Liveaufnahmen, wird von einigen nur für den "inneren Zirkel" unter Verschluss gehalten...
Breakthru



Beiträge: 13
-
Ort: Regensburg


erstellt am 27.11.2007 02:54    
Jetzt lad ich mir mehr oder weniger seit Jahren diverses Zeugs runter und ärger mich manchmal, dass ich das gewünschte Material nicht find, kenne aber diese Seite noch nicht.

Danke für den Hinweis, Grashopper

Gut, das mit dem Einbehalten von raren Konzerten zum Tausch in einem erlesenen Zirkel, ist leider nicht nur bei Meat so - hätt ich mir eigentlich denken können. Schade ...


I discovered Meat Loaf in 1993 - and it was Paradise By The Dashboard Light !!!

Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 27.11.2007 16:47    

Quote:
Original erstellt von Ma.Ra am 26.11.2007 18:07 Jein. Viel Material, vor allem Liveaufnahmen, wird von einigen nur für den "inneren Zirkel" unter Verschluss gehalten...

Ist ja auch nicht so einfach mit solchen Sachen
die kann man ja nur an jemanden weitergeben den man wenigstens einigermaßen kennt.
Hier jedenfalls sollte niemand Links oder so was zu Fernseh- oder Konzertmitschnitten Posten
da das Veröffentlichen derartigen Materials in jedem Fall verboten ist.
Was ihr allerdings per Mail und Pn untereinander macht ist eure Sache.

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

Candyman



Beiträge: 101
-
Ort: nicht weit von Bremen weg


erstellt am 28.11.2007 00:10    
Es gibt auch aus der WDR-Reihe "Rockpalast" viele ML-Konzert-Aufnahmen, die man ja normalerweise als Videomitschnitt beim WDR bestellen könnte. So die Theorie. Leider liegen diese Aufnahmen bei den Kölner Rundfunkleuten im Giftschrank, da Meat bzw sein Management dieses so veranlasst haben soll.

Willste Zucker, dann komm zum Candyman!

Breakthru



Beiträge: 13
-
Ort: Regensburg


erstellt am 28.11.2007 05:03    

Quote:
Original erstellt von Werner am 27.11.2007 16:47 Ist ja auch nicht so einfach mit solchen Sachen
die kann man ja nur an jemanden weitergeben den man wenigstens einigermaßen kennt.
Hier jedenfalls sollte niemand Links oder so was zu Fernseh- oder Konzertmitschnitten Posten
da das Veröffentlichen derartigen Materials in jedem Fall verboten ist.
Was ihr allerdings per Mail und Pn untereinander macht ist eure Sache.

K.R. Werner



Der rechtliche Aspekt von Bootlegs und Mitschnitten ist etwas, was ich nie so richtig kapiert habe.

Bootlegs findet man ja alle heilige Zeit in mehr oder weniger großer Regelmäßigkeit immer mal wieder bei Ebay & Co. Downloadseiten, die nichts anderes im Sinn haben als Konzerte unters Volk zu bringen, gibt es ja auch zu Hauf.

In wie fern sind Konzertmitschnitte und Bootlegs eigentlich legal? Dass eine Veröffentlichung von Bootlegs und Mitschnitten nicht legal ist, war mir klar, da das Urheberrecht ja immer noch beim Künstler liegt. Nur wie sieht es mit Handel und Tausch untereinander und dem generellem Besitz aus? Irgendwie sind beide Bereiche so eine Art Grauzone. Ansonsten würde es die vielen einschlägigen Downloadseiten ja gar nicht (oder nicht lange) geben.

Danke - Bernd


I discovered Meat Loaf in 1993 - and it was Paradise By The Dashboard Light !!!

Candyman



Beiträge: 101
-
Ort: nicht weit von Bremen weg


erstellt am 28.11.2007 22:09    

Quote:
Original erstellt von Breakthru am 28.11.2007 05:03

Quote:
Original erstellt von Werner am 27.11.2007 16:47 Ist ja auch nicht so einfach mit solchen Sachen
die kann man ja nur an jemanden weitergeben den man wenigstens einigermaßen kennt.
Hier jedenfalls sollte niemand Links oder so was zu Fernseh- oder Konzertmitschnitten Posten
da das Veröffentlichen derartigen Materials in jedem Fall verboten ist.
Was ihr allerdings per Mail und Pn untereinander macht ist eure Sache.

K.R. Werner



Der rechtliche Aspekt von Bootlegs und Mitschnitten ist etwas, was ich nie so richtig kapiert habe.

Bootlegs findet man ja alle heilige Zeit in mehr oder weniger großer Regelmäßigkeit immer mal wieder bei Ebay & Co. Downloadseiten, die nichts anderes im Sinn haben als Konzerte unters Volk zu bringen, gibt es ja auch zu Hauf.

In wie fern sind Konzertmitschnitte und Bootlegs eigentlich legal? Dass eine Veröffentlichung von Bootlegs und Mitschnitten nicht legal ist, war mir klar, da das Urheberrecht ja immer noch beim Künstler liegt. Nur wie sieht es mit Handel und Tausch untereinander und dem generellem Besitz aus? Irgendwie sind beide Bereiche so eine Art Grauzone. Ansonsten würde es die vielen einschlägigen Downloadseiten ja gar nicht (oder nicht lange) geben.

Danke - Bernd



Nehme er die entsprechenden Links und zeige sie einem der Abmahnanwälte. So schnell wie der tätig wird kannste nicht gucken


Willste Zucker, dann komm zum Candyman!

Ma.Ra



Beiträge: 56
-
Ort: Schweiz


erstellt am 29.11.2007 00:42    
Angeblich sollen in ganz Deutschland nur 5 Abmahnanwälte tätig sein
Breakthru



Beiträge: 13
-
Ort: Regensburg


erstellt am 29.11.2007 04:21    
Was anderes hätte mich auch gewundert. Die Rechte liegen ja naturgemäß immer noch beim Künstler. Ich bin nur fasziniert davon, dass es scheinbar ohne Konsequenz tonnenweise solcher Seiten zu geben scheint.

I discovered Meat Loaf in 1993 - and it was Paradise By The Dashboard Light !!!

Breakthru



Beiträge: 13
-
Ort: Regensburg


erstellt am 02.12.2007 19:52    
Eine Seite, wo man manchmal was findet, ist dimeadozen.org

Ich hab mir gerade von Werner das o.k. geholt, den Seitennamen so wie hier einzustellen, dass er nicht als anklickbarer Link auftaucht.

Dort findet man nach Anmeldung von so ziemlich allem und jedem mit Rang und Namen etwas.

Die Sache hat nur einen Haken:

Die Anzahl der User ist auf 100.000 limitiert. Sind 100.000 User gemeldet, muss man warten, bis ein Platz frei wird, um sich anmelden zu können. Nach viel viel Geduld hats dann bei mir geklappt. Hat sich aber gelohnt.

Schaut mal rein wenn ihr Lust habt. Von Meat findet sich manchmal auch etwas. Viel Glück.


I discovered Meat Loaf in 1993 - and it was Paradise By The Dashboard Light !!!

Tobiwan Kenobi



Beiträge: 24
-
Ort: Bonn

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.12.2007 20:05    
Ich bin zwar Jurist, aber KEIN Urheberrechts-Experte. Daher nur ein Gedanke zum Thema:

Das (kostenfreie) Austauschen von Fernsehmitschnitten halte ich für legal, weil das nichts anderes ist als der Austausch von Videokasetten. Das war und ist ja erlaubt, weil der Künstler von der GEMA finanziert wird. Wie weit das Austauschen aber gehen darf, weiß ich nicht.


kr
Tobi

bearbeitet von Tobiwan Kenobi am 18.01.2008 19:06

denyo13



Beiträge: 42
-
Ort:


erstellt am 06.01.2008 14:12    
das downloaden und handeln/tauschen von bootlegs ist illegal!

außerdem rate ich jedem im forum nicht über downloaden oder tauschen von bootlegs, oder sonstigem material zu reden bzw. schreiben, da die staatsdiener viel zeit haben und mit freude alle möglichen fan foren durchsuchen. auch über pn und e-mail rate ich dringend ab! denn irgendwann kann es sein, daß sie vor eurer tür stehen mit einem zettel in der hand. dieser zettel heißt durchsuchungsbeschluss, und dann nehmen sie erstmal den pc/laptop (oder beides) und sämtliche datenträger mit. und am ende gibts dann vielleicht noch ne dicke klage vom staat und ne schadensersatzklage von der musikindustrie obendrauf.

diesen rat bekam ich von einem befreundeten anwalt der sich in dieser sache sehr gut auskennt.


why so serious?

  (Seiten: 1 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator