Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Meat loaf autogramm
 
  Seiten: 1
Autor Thema: Meat loaf autogramm
andyfarmer



Beiträge: 3
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 14.11.2007 15:59    
Hi erstmal!

Ich habe vor kurzem ein meat Loaf autogramm auf ebay erstanden und würde gerne wissen ob es sich dabei um eine originalunterschrift handelt. Werden autogramme von Meat loaf gefälscht oder kommt sowas eigentlich nicht vor?

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200168747866&ssPageName=ADME:X:RTQ:GB:1123#ebayphotohosting




neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 14.11.2007 16:18    
das sieht aus wie ein fake oder er muss einen wirklich schlechten tag gehabt haben. so was wird bei ebay leider häufiger angeboten.
bearbeitet von neverland am 14.11.2007 16:19


dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 14.11.2007 16:22    
zum vergleich hier mal ein schönes orginal:

http://cgi.ebay.co.uk/SIGNED-MEATLOAF-AUTOGRAPHED-VH1-TOUR-PROGRAM-W-PIC-NICE_W0QQitemZ300171566970QQihZ020QQcategoryZ104411QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem


dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

andyfarmer



Beiträge: 3
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 14.11.2007 16:22    
danke,
ich dachte nur der verkäufer sei seriös weil er auch queen autogramme etc verkauft hat, ausserdem würde jemand nen schriftzusatz faken?

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 14.11.2007 16:23    
... ähm, ja!

dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

andyfarmer



Beiträge: 3
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 14.11.2007 16:24    
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160173969750#ebayphotohosting

das ist noch ein anderes sieht das original aus?

(sorry,will nicht nerven)

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 14.11.2007 18:25    
Wirklich zuverlässig beurteilen kann man das anhand von solchen Bildern wohl kaum. Ganz sicher kann man nur sein, wenn man ein Autogramm von Meat Loaf persönlich ergattert.

Signaturen ein- und derselben Person sehen nicht immer gleich aus. Im Laufe der Zeit können sie sich ändern und es hängt auch immer von der Situation ab. (Ist mir kürzlich selbst passiert, daß eine Unterschrift, die definitiv von mir stammte, nicht als meine angesehen wurde. LOL)

Daher würde ich auch die erste, etwas "schlampige" Signatur nicht voreilig als Fake bezeichnen. Sie scheint mit einem ziemlich dicken, schon etwas ausgetrockneten Stift gemacht worden zu sein (zumindest sieht es auf dem Foto so aus), was evtl. Abweichungen erklären könnte. Falls es ein Original ist, weiß man auch nicht, bei welcher Gelegenheit es gemacht wurde. Gab es Gedränge, war eine feste Unterlage vorhanden, war er in Eile, gut oder schlecht drauf etc.?

bearbeitet von Sgt. Pepper am 14.11.2007 18:45

KQ



Beiträge: 41
-
Ort: Südlich von Nürnberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 14.11.2007 20:37    
Also auf www.queenautographs.com hab ich mal ein paar Auktionen dieses Verkäufers nachgeschlagen und die Autogramme wurden als echt ausgewiesen. Scheint mir also ein seriöser Verkäufer zu sein!
bearbeitet von KQ am 14.11.2007 20:37


Eingefleischter Queen-Fan und Neu-Meat-Lover. Daher noch ohne rosa Brille.... ;-)

Breakthru



Beiträge: 13
-
Ort: Regensburg


erstellt am 14.11.2007 23:11    
Peinlich, die Seite Queenautographs kannte ich noch gar nicht ...

Ich werf mal eben meine Erfahrungen zum Thema ersteigern von Autogrammen bei Ebay ein. weil ich damit selber schon mal massiv auf die Schnauze gefallen bin - und das im warsten Sinne des Wortes.

Was man auf Ebay findet, sind wohl zu mindestens 80 % Fälschungen - eher wesentlich mehr. Im QFCG-Board (Queen-Fanclub Germany) wurde mal von irgendjemandem sinngemäß folgendes gepostet, gehört unmittelbar vor einem Konzert beim Warten vor der Halle: "Geldmangel? Gegenfinanzieren von Konzerten? Nehm ich halt ein Ticket und signier es eigenhändig mit einem Schriftzug, der wie ein Autogramm von Brian May aussieht. Selbiges dann auf Ebay eingestellt ..."

Ich selber bin zu Beginn meiner Sammleraktivitäten als Queenfan mal mit einem angeblichen Autogramm von Freddie in den Fettnapf getreten. Hinterher hab ich einen Scan zur Chefin des internationalen Fanclubs in England geschickt. Autogramme, die von ihr mit einem Certificate of Authencity belegt werden gelten auch als echt. Gut, laut Kritikern scheint auch sie manchmal schlechte Tage zu haben, aber sie sollte es dann eindeutig besser wissen, als 99,8 % aller Fans. Tja, das hätt ich mal lieber vorher gemacht. Sie hat mir den Kauf eines astreinen Fakes bescheinigt. Der Spaß hat mich um die 60 Euro gekostet ...

Autogramme und Sammlerstücke auf Ebay sind zwar generell um einiges billiger, aber von Freddie-Autogrammen ist man normalerweise auch ganz andere Dimensionen gewohnt. Ich war mal auf der internationalen Queenconvention in England. Da ging auf einer Auktion mal ein Freddie-Autogramm auf einem Foto aus den 70ern für 700 Pfund raus. Das Autogramm dürfte wenn mich nicht alles täuscht aus dem Fundus von Queenproductions Ltd. gewesen sein. Fanmaterial auf englischen Conventions ist zwar immer schweineteuer, aber ich wollte hier nur mal die Dimensionen zeigen, wenn etwas über den Tisch geht, das nachgewiesen echt ist.

Der gute Fälscher fälscht tatsächlich alles, Schriftzusätze inklusive. Fälscher, die leider noch mit etwas Hirn und noch mehr Dreistigkeit gesegnet sind, fälschen mal eben noch ein Certificate of Authencity und fügen es dem verkauften Fake bei - alles keine Seltenheit.

Unterschriften können tatsächlich im Lauf der Zeit variieren. Das geht nicht nur namhaften Künstlern so (liegt ja in der Natur und passiert auch tatsächlich), auch ich hatte mal das gleiche Problem wie Sgt. Pepper. Passiert beim Bezahlen mit meiner EC-Karte. Nach 4 Jahren hat sich meine Unterschrift dann doch etwas weiterentwickelt und ich konnte beim Bezahlen an einer Tankstelle drohendes Unheil nur mit einer Vorlage eines Personalausweises abwenden, bei dem meine Unterschrift etwas aktueller war. Der Einwand war da aber auch berechtigt, als ich meine Unterschriften auf der Karte und am Kassenzettel nochmal verglichen hab ...

Die Materie ist sehr schwierig. Dieses Thema hatten wir auf unserem Board schon oft genug. Deutsche Anbieter, die Queen-Autogramme handeln - von denen gibt es leider nur einen, der unter Fankreisen als seriös anerkannt ist und dem ich im Zweifelsfall persönlich vertrauen würde.

Wirklich sicher kann man letztenendes nur sein, wenn man das Autogramm vom Künster selbst ausgehändigt bekommen hat. Ich weis dass das hart klingt - leider ist es aber so ...

Ich hoffe Du hattest mehr Glück als ich, andyfarmer. Fragt doch mal auf den anderen ML-Boards dieser Welt nach. Da kennt ihr euch mit Sicherheit wesentlich besser aus als ich. Irgendwo sollte doch jemand zu finden sein, der sich mit Autogrammen von einer Ikone wie Meat bestens auskennt.

bearbeitet von Breakthru am 14.11.2007 23:21


I discovered Meat Loaf in 1993 - and it was Paradise By The Dashboard Light !!!

  (Seiten: 1 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator