Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Textbaukasten? - oder Der Wert einer Pressemitteilung
 
  Seiten: 1
Autor Thema: Textbaukasten? - oder Der Wert einer Pressemitteilung
Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 04.11.2007 03:08    
Als ich las, was Meat Loaf angeblich zum Newcastle-Vorfall gesagt hat, dachte ich mir "Mensch, das kommt dir doch bekannt vor". Also habe ich recherchiert. Seht selbst: Das erste Zitat stammt von meatloaf.net und war so auch in diversen Presse-Artikeln zu lesen.

Quote:
Performing for my fans is the most important thing in the world to me. Over the years, I've gone on stage with a broken foot and an arrhythmic heart. It was devastating having to come off stage in Newcastle but over time, I've reluctantly learned that I have to abide by what the doctors tell me to do.



Zu lesen u.a. auf:
http://www.meatloaf.net//bbs/showflat.php?Cat=0&Number=53167&an=0&page=0#53167
http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/7075811.stm
http://www.gigwise.com/news/38312/meat-loaf-pulls-out-of-another-gig

Und das hier ließ man vor ca. einem halben Jahr verlauten, als er schonmal wegen Erkrankung ein Konzert beenden mußte:

Quote:
Being able to perform for my fans is the most important thing in the world to me. Over the years, I’ve gone on stage with a broken foot and an arrhythmic heart but only Beethoven could perform without being able to hear. It was devastating having to come off stage in Boca after only three songs but over the years, I’ve reluctantly learned that I have to abide by what the doctors tell me to do.



Zu lesen u.a. hier:
http://encore.celebrityaccess.com/index.php?encoreId=71&articleId=21052
http://www.meatloaf.net/news/ (Eintrag vom 11. April 2007)

Nachtigall, ick hör dir trapsen...

bearbeitet von Sgt. Pepper am 04.11.2007 04:29

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 04.11.2007 08:58    
Nix neues, am Besten find ich noch die offensichtliche Falschmeldung, dass seine Tochter Perl die Vorgruppe war (zu lesen in einer der Meldungen der vergangenen Tage - der Name wurde dort auch noch schön falsch geschrieben)

Ob D oder GB oder sonstwo , die tun sich alle nix - diese Reporter brillieren durch ihr Halbwissen.
Es wird an der Zeit dass ich endlich aufhöre diesen Schund zu lesen.

bearbeitet von Greedo am 04.11.2007 08:59


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.11.2007 09:11    
Perl....hehehe
obwohl der Fehler noch verständlich ist, da es ja wirklich eine Gruppe namens Perl gibt.


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.11.2007 09:28    

Quote:
Original erstellt von Sgt. Pepper am 04.11.2007 03:08 Als ich las, was Meat Loaf angeblich zum Newcastle-Vorfall gesagt hat, dachte ich mir "Mensch, das kommt dir doch bekannt vor". Also habe ich recherchiert. Seht selbst: Das erste Zitat stammt von meatloaf.net und war so auch in diversen Presse-Artikeln zu lesen.

Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Ich weis nicht was da das Problem ist selbst ich mit meinen eher schlechten Englischkenntnissen
konnte den Artikeln auf Anhieb entnehmen daß es sich bei den von dir beanstandeten Textpassagen
um Zitate handelt was den Pressemitteilungen auch klar zu entnehmen war.
Daß die Presse bei einer Absage offizielle Stellen zitiert ist doch nur logisch.

Daß sich .NET im Augenblick mit Mitteilungen zurückhält erscheint mir auch verständlich
eine ungeschickte Bemerkung und irgendein cleverer Winkeladvokat
steht mit ner Schadensersatzforderungen auf der Matte.

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

Grasshopper



Beiträge: 264
-
Ort:


erstellt am 04.11.2007 12:17    
Sollen sie das Rad immer neu erfinden?
Nur weil das früher schon mal geäußert wurde heißt das doch nicht das es nicht so gemeint ist

KQ



Beiträge: 41
-
Ort: Südlich von Nürnberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.11.2007 13:46    
Also die zwei Texte gleichen sich doch erheblich. Um nicht zu sagen, fast Wort für Wort.

Eingefleischter Queen-Fan und Neu-Meat-Lover. Daher noch ohne rosa Brille.... ;-)

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 04.11.2007 14:22    

Quote:
Original erstellt von Werner am 04.11.2007 09:28
Ich weis nicht was da das Problem ist selbst ich mit meinen eher schlechten Englischkenntnissen
konnte den Artikeln auf Anhieb entnehmen daß es sich bei den von dir beanstandeten Textpassagen
um Zitate handelt was den Pressemitteilungen auch klar zu entnehmen war.



Natürlich sind es "Zitate". Die Frage ist nur von wem. Ich glaube kaum, daß sich jemand innerhalb von sechs Monaten mit fast identischer Wortwahl zu zwei unterschiedlichen Ereignissen äußert. Das Problem ist, daß man anscheinend den Eindruck erwecken will, Meat hätte sich zu der Sache in einer Weise geäußert, die glauben machen soll, alles sei halb so schlimm.
Seitdem hat man - bis auf neue Konzert-Termine - nichts gehört. Ich finde das alles andere als beruhigend, vor allem nachdem ich weitere Berichte von Besuchern des Newcastle-Konzerts gelesen habe. Wenn man denen glauben darf, dann muß sich Meat in einem geradezu schrecklichen Zustand befunden haben. Nachzulesen u.a. hier:

http://entertainment.timesonline.co.uk/tol/arts_and_entertainment/music/article2787427.ece

Mir ist bewußt, daß man sich im Business oft mit Meldungen zurückhält bzw. zurückhalten muß, aber verläßliche Angaben dazu, was mit Meat los ist, wären wünschenswert. Ich werde jedenfalls so lange kein Konzert-Ticket mehr kaufen, solange ich nicht weiß, daß er auch wirklich in der Lage ist aufzutreten bzw. überhaupt auftreten will.




bearbeitet von Sgt. Pepper am 04.11.2007 14:40

Grasshopper



Beiträge: 264
-
Ort:


erstellt am 04.11.2007 15:17    
Ich geh einfach davon aus, dass die aussagen bzg. des auftretens zutreffen, da sie immernoch seine meinung wiederspielgeln (oh ähm, stimmt jemand zweifelt bestimmt gleich an, dass er das gesagt hat)
Stimmt, die aussagen könnten schneller und zuverlässiger erfolgen - wir werden sehen was am dienstag passiert

Ricardo



Beiträge: 50
-
Ort:


erstellt am 04.11.2007 15:26    

Quote:
Original erstellt von %20KQ am 04.11.2007 13:46%20Also die zwei Texte gleichen sich doch erheblich. Um nicht zu sagen, fast Wort für Wort.


und wo liegt das Problem eine "Standard-Vorlage" zu verwenden?
Was wirklich dahintersteckt werden WIR nie erfahren.

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 04.11.2007 15:27    
Ich will kein Spielverderber sein, aber mich macht die ganze Sache etwas mißtrauisch. Das sieht alles nach "Politik" aus.

KQ



Beiträge: 41
-
Ort: Südlich von Nürnberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.11.2007 16:39    

Quote:
Original erstellt von Ricardo am 04.11.2007 15:26

Quote:
Original erstellt von %20KQ am 04.11.2007 13:46%20Also die zwei Texte gleichen sich doch erheblich. Um nicht zu sagen, fast Wort für Wort.


und wo liegt das Problem eine "Standard-Vorlage" zu verwenden?
Was wirklich dahintersteckt werden WIR nie erfahren.



Wohl nicht, da hast Du recht. Trotzdem klingt der Text abgedroschen und lieblos dahingeklatscht.


Eingefleischter Queen-Fan und Neu-Meat-Lover. Daher noch ohne rosa Brille.... ;-)

  (Seiten: 1 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator