Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Good times, bad times
 
vorherige   Seiten: [1] 2
Autor Thema: Good times, bad times
Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 24.10.2007 21:21    
Ist ne interessante Theorie...Zuerst fand ich es schade, dass sie das Konzert gekürzt haben, aber jetzt denke ich auch, dass es ein Schritt in die richtige Richtung war. Wenn Meat tatsächlich wieder kommt, was ich so sehr hoffe, dann sollte er es einfach mal ein bisschen anders angehen lassen. Nicht so viele Konzerte und vor allem nicht so schnell hinter einander...
Das würde ihm und seinen Shows sicher gut tun
Nicht das ich mich über meine bisherigen Konzerte beschwere, aber er sollte sich das vielleicht wirklich mal durch den Kopf gehen lassen...

bearbeitet von Sarah am 24.10.2007 21:23


What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

drea



Beiträge: 23
-
Ort: Potsdam

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 24.10.2007 21:24    
Da muss ich Dir zustimmen.Ein Jahr auf Tour, das interlässt eben so seine Spuren, sicher auch in jüngeren Jahren.
deadringer



Beiträge: 139
-
Ort: Neuhofen


erstellt am 24.10.2007 21:26    
Er quälte sich auch durchs verkürzte Programm in Mannheim. Es waren immer noch ca. 2.5 Stunden, was dann auch denen, die ihn bemitleideten eine gewisse Bewunderung abrang.

Markus.


Quote:
Original erstellt von %20Sgt.%20Pepper am 24.10.2007 21:02%20

Quote:
Original erstellt von deadringer am 24.10.2007 20:38
Stell dir mal vor, du würdest große Scheiße bauen, ohne es vielleicht selbst zu merken. Und all deine Freunde würden dich noch bestätigen und dich zu noch mehr Scheiße anfeuern. Das Ende wäre dass du dich immer weiter reinreitest, bis du dran erstickst.



Richtig. Aber glücklicherweise ist Meat Loaf noch immer selbstkritisch genug. Offenbar war er mit seiner Performance auf dieser Tour selbst nicht sonderlich zufrieden.
Publikumsreaktionen sind nur einer von vielen Faktoren, von denen gewisse Entscheidungen abhängig sind. Ich denke mal, daß die Show nicht grundlos um ein knappes Drittel verkürzt wurde. Ich finde, das war ein Schritt in die richtige Richtung. Lieber zwei Stunden, in denen er einigermaßen gut drauf ist als drei Stunden, in denen er sich sichtlich quält.


bearbeitet von deadringer am 24.10.2007 21:28

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 24.10.2007 21:50    
Mannheim habe ich nicht gesehen, aber ich habe einen gewaltigen Qualitätssprung zwischen Hamburg und Leipzig festgestellt. Es war natürlich immer noch nicht so gut wie früher, aber ich war wirklich froh darüber, da ich mir nach Hamburg echt Sorgen gemacht hatte. Es war zwar 'ne gute Show in HH, Meat kam sehr sympathisch rüber, aber die Stimme war nicht da und er wirkte angeschlagen. In Leipzig erschien er hingegen relativ fit. Ich hatte den Eindruck, daß er dabei ist sich nochmal aufzurappeln. Inwieweit er das noch schafft, kann ich nicht sagen und ob ihm nicht das Alter in die Quere kommt, aber schlechte Phasen hat er auch in jüngeren Jahren immer mal wieder gehabt. Ist auch etlichen anderen schonmal ähnlich ergangen, daher gehe ich vorerst nicht zu hart mit ihm ins Gericht.


Mini



Beiträge: 76
-
Ort: Weilrod (nähe FFM)

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 24.10.2007 21:53    

Quote:
Er quälte sich auch durchs verkürzte Programm in Mannheim. Es waren immer noch ca. 2.5 Stunden



Komisch bei mir waren es 2 Stunden!! Bei jedem Konzert!!

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 01:46    
Bei mir in Dortmund waren es auch nur 2 Stunden...komisch...naja egal..Meat war hammer geil, alles andere ist mir egal

What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

batgirl



Beiträge: 182
-
Ort: in der Nähe von Siegen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 10:53    
Wenn ich auf einem Meat-Konzert bin (leider viiiel zu selten ) will ich den Mann live hören. Und das bedeutet, dass auch mal die Stimme versagt oder er den einen oder anderen Ton nicht trifft. Dann weiss ich aber, dass Meat wirklich live singt und nicht wie einige Künstler, nur zum Playback den Mund auf und zu macht. Da würde ich mich richtig drüber ärgern. Ein schwitzender und nicht immer alle Töne treffender Meat ist mir da tausendmal lieber. Dafür bezahle ich gerne 50 € Eintritt.
Und von der Erwartungshaltung der Konzertbesucher her kann ich nur sagen, wer nur wegen 'Anything' oder 'Coming back' hingeht und den Rest nicht kennt und kriegt dann 'Break it' oder 'Pigs' um die Ohren gehauen, für den ist es wahrscheinlich wirklich ein Schock. Wer Balladen erwartet, erlebt dann ein Rockkonzert. Und da sind viele halt falsch. Deswegen würde ich mich freuen, wenn Meat nciht nur immer Balladen als Single rausbrächte, sondern auch mal was richtiges fetziges.

LG Claudia


Dies irae, Kyrie, requiem da, dominae

Luk.out.of.Hell



Beiträge: 124
-
Ort: Bruchk�bel

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 14:40    
seltsamerweise ertappe ich mich immer wieder dabei, wenn ich so diskussionen hier lese, dass ich gar nicht so genau beurteilen kann ob Meats Stimme jetzt super oder grässlich war. Ich kann mich vieleicht an ein paar stellen in den Baladen erinnern wo die Stimme plötzlich versagte aber ansonsten hab ich auf einem Rockkonzert in der ersten Reihe besseres zu tun als seine gesangleistung zu beurteilen.
Meats stimme ist nur ein Teil der ganzen Show, die Band, die Backgroundsängerinen, die Bühneneffekte... alles zusammen trägt dazubei ob ein Konzert gut oder schlecht war und nur ein paar probleme bei der tonleiter halten mich doch nicht davon ab mitzurocken.
Ich habe jetzt jedes Konzert schweißgebadet und völlig heißer verlassen und das hat nichts damit zu tun das Meat in 4 Oktaven gesungen hat, sondern das da eine Band meine lieblingssongs mit einer genialen liveperformance, herzblut und optischen Highlights zum leben erweckt hat.
Meat singt sie nicht meht perfekt aber er bringt sie IMO immer noch perfekt rüber

bearbeitet von Luk.out.of.Hell am 25.10.2007 15:45


I know that I will never be politically correct

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 15:26    
Du sagst es

What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 25.10.2007 18:40    

Quote:
Original erstellt von batgirl am 25.10.2007 10:53
Und von der Erwartungshaltung der Konzertbesucher her kann ich nur sagen, wer nur wegen 'Anything' oder 'Coming back' hingeht und den Rest nicht kennt und kriegt dann 'Break it' oder 'Pigs' um die Ohren gehauen, für den ist es wahrscheinlich wirklich ein Schock. Wer Balladen erwartet, erlebt dann ein Rockkonzert. Und da sind viele halt falsch. Deswegen würde ich mich freuen, wenn Meat nciht nur immer Balladen als Single rausbrächte, sondern auch mal was richtiges fetziges.



Vielleicht denkt man bei der Plattenfirma ja, daß sich Balladen besser verkaufen? Zur Erwartungshaltung kann ich nur sagen, die scheint bei einigen etwas komisch zu sein. Ich habe mir mal die Berichte bei eventim durchgelesen. Da wird sich u.a. darüber beklagt, daß Meat Loaf Songs aus "Bat III" gespielt hat. Ähm... die Tour heißt "Three Bats", oder? Außerdem fiel mir auf, daß einige derer, die sich beschwert haben, anscheinend überhaupt keine Ahnung von Meat Loaf haben. Der Knüller war, daß sich jemand - offenbar wg. "Paradise"- über "Sexismus" erregte und daß es im Dialog zwischen Meat und Aspen "nur um das eine Thema" ging. Da hat jemand anscheinend die Sache nicht begriffen. Das macht "Paradise" aus, deshalb hat der Song Kultstatus. Ein Meat-Loaf-Konzert ohne humorvolle Grabsch-Einlagen wäre für mich nur der halbe Spaß. Nebenbei bemerkt geht es bei den meisten Meat-Loaf-Stücken "um das eine Thema", wenn mich nicht alles täuscht. Und wer den Unterschied zwischen Sex und Sexismus nicht kennt...

Ich persönlich bin jedenfalls froh, daß er keine reine Nostalgie-Show abgezogen hat, sowas habe ich bei anderen Sängern / Bands erleben müssen und fand es immer recht armselig. Das Problem mit konservativen Konzertbesuchern haben aber auch andere, die schon länger im Geschäft sind. Ich fand's echt eine Schande, als ich sah wie Konzertbesucher scharenweise ein Springsteen-Konzert verließen, weil der zu Konzertbeginn neue Songs spielte. Diese Songs waren klasse, der Boss war super drauf, holte sich fast wieder 'ne Halsschlagaderzerrung , aber die Leute hauten nörgelnd ab. Verstehe ich nicht... und finde es ziemlich respektlos.

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 20:32    
Es ist doch echt erstaunlich, was so manche Leute von Paradise halten...Der Song muss einfach so performt werden. Sexismus...oh man...für mich ist das einfach ´n riesen Spaß Ohne das Geknutsche und Gefummel wäre es eben nicht Paradise...

What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

Sparky



Beiträge: 7
-
Ort: Innsbruck, Austria

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 22:32    

Quote:
Original erstellt von deadringer am 24.10.2007 20:38 Stell dir mal vor, du würdest große Scheiße bauen, ohne es vielleicht selbst zu merken. Und all deine Freunde würden dich noch bestätigen und dich zu noch mehr Scheiße anfeuern. Das Ende wäre dass du dich immer weiter reinreitest, bis du dran erstickst. Fändest du das gut?
Wäre es für Meat gut, nur auf die JA-Sager und Fans zu hören, die immer alles mit der rosa Brille sehen und bejubeln, was andere, unvoreingenommene Konzertbesucher (damit meine ich keine Berufskritiker) wesentlich objektiver betrachhten?

Manchmal echt schlimm, was die besten Fans der Welt ihrem Star antun. Ich mag Meat auch, aber ich mag nicht, dass er sich und seine Gesundheit sinnlos ruiniert und seinen Ruf in der Tat selbst zerstört.

Markus.




Das habe ich auch nicht gemeint. Und ich denke, Meat ist ohnehin selbstkritisch genug, wie man auch gut in der Doku sehen kann, und sucht immer nach Möglichkeiten, um sich selbst (seinen Gesang) und die Show zu verbessern. Und natürlich ist konstruktive Kritik angebracht, es bringt im nichts, wenn alle zu jedem 'Mist' Ja und Amen sagen, da stimme ich dir voll zu. Aber die Kritik sollte von Leuten kommen, die wirklich mit der Materie vertraut sind, sprich Leute in Meats Umfeld (Band, Management, Gesangstrainer oder wer auch immer) oder eben Fans. Und er sollte nicht zu viel darauf geben, was irgendwelche voreingenommenen Journalisten über ihn schreiben. Das ist mein Standpunkt.


And if my shadow's all that survives, I'm still alive!

dumbo



Beiträge: 47
-
Ort: Saarland

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 26.10.2007 00:27    
ich denke, es ist ziemlich schwierig, hier den richtigen Standpunkt zu finden.
Einerseits finde ich es wahnsinnig toll, Meat live zu erleben, war dieses Jahr in Frankfurt und Mannheim, und beide Male war es für mich persönlich sensationell!!! (In Mannheim soar noch einen Ticken besser wegen den Bat-Caves!)
So gesehen wünsche ich mir noch viele weitere Live-Konzerte vom Meister.
Und wie hier schon immer richtig bemerkt wird, ist ein Meat-Konzert mehr als die reine Stimme, es ist einfach die ganze Show drumrum. (Zumindest für uns Fans)

Trotzdem kann ich auch verstehen, wenn einige "neutralere" Besucher enttäuscht sind.
Und da blutet mir einfach das Herz für unseren Dicken, weil ich es schrecklich finde, dass dann eine weitläufige, und von der Presse noh geschürte Meinung ist, dass er es nicht mehr bringt, oder nur noch ein Schatten seiner selbst ist.
Das ist so schlimm, einen so tollen Künstler uns Menschen so demontiert zu sehen.
Und in diesem Sinne wäre es vielleicht besser für ihn, wenn er jetzt abtreten würde.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch z.B. in kleinere Hallen zu gehen, wo dann wirklich nur noch "echte" Fans hinkämen...

Wie auch immer, es ist sicherlich schwer, hier das richtige Mittel zu finden.
Ich persönlich werde Meat immer lieben und verehren, und gegen alle blöden Anmachen verteidigen, und auf viele weitere Konzerte hoffen!!!!!!


was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben....

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 26.10.2007 12:15    
So seh ich das auch. Es ist wirklich schwierig hier einen klaren Standpunkt zu vertreten, da man irgendwie im Ziespalt steckt... Aber ich hab meine Meinung schon zu dem Thema geäußert und genauso begründet wie du...
Wir wollen zwar, dass er weiterhin Konzerte gibt, aber auch eben, dass es ihm gut dabei geht und dass er nicht von allen anderen zerissen wird...schwierig schwierig...


What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 27.10.2007 13:59    
So gerade zurück aus Bremen, muss ich hier mal gerade passend was zu sagen.

Gestern war Meat sehr angeschlagen, er wirkte Krank, blass, müde und Stimmlich war STELLENWEISE etwas schwach auf der Brust.

Hinzu kam aber das uns vorher schon auffiel, das er humpelt, später sahen wir das sein rechtes Bein bzw Fuß geschient war, somit hatte er sich also irgendeine verletzung zugezogen.

Dennoch, hat er das komplette Programm durchgezogen und lediglich ein wenig auf grosse Show einlagen verzichtet.

Genausogut hätte er es auch absagen können, tat es aber nicht.
Ich denke solange er noch halbwegs stehen kann, wird er weitermachen und wenn es nicht mehr geht wird er es selber früh genug einsehen.

bearbeitet von ingo am 27.10.2007 18:10


http://www.e-seller.de/shop/627312.html

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 27.10.2007 21:16    
Meat war verletzt???

What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

vorherige   (Seiten: [1] 2 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator