Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Steinman songs für meat
 
  Seiten: 1
Autor Thema: Steinman songs für meat
pierre



Beiträge: 22
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.10.2007 16:16    
Das beispielsweise "No matter what" ursprünglich für meat gedacht war, hat er selbst erwähnt; ebenso soll ihm ja schon in deb 80ern! "It´s all coming back" angeboten worden sein.
Habe jetzt (auf englisch) gelesen,dass sogar "Makin´love.." u und " Total eclipse.." eigentlich für meat gedacht waren,(bevor sie von anderen Künstlern erfolgreich interpretiert wurden).
Weiß jemand mehr darüber, und vielleicht auch noch von anderen (Steinman-)songs?

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.10.2007 16:34    
das sagt er schon ne weile, dass MLOONAA und Total Eclipse für ihn gedacht waren. Ich vermute, dass es sich dabei nur um nette Geschichten handelt, die in der Presse gut aussehen.
Wieviel davon stimmt oder nicht, ist ganz schwer zu sagen, und man kann auch nur vermuten...
Was ziemlich sicher ist, dass ein großteil der Lieder auf Bad for Good ursprünglich, als Album "Renegade Angel", für Meat geschrieben wurden. Namentlich hat er Bad for Good, Lost Boys and Golden Girls, Dnce in my Pants und noch eins (das mir gerade entfallen ist) erwähnt.


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Luk.out.of.Hell



Beiträge: 124
-
Ort: Bruchk�bel

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.10.2007 16:43    
"Namentlich hat er Bad for Good, Lost Boys and Golden Girls, Dance in my Pants und noch eins (das mir gerade entfallen ist) erwähnt. "

wahrscheinlich Out of the frying Pan


I know that I will never be politically correct

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.10.2007 16:50    
er hat gesagt, dass ihm das album nicht gefallen hat, weil 4 lieder versucht haben kopien von BOOH zu sein.
bad for good = booh
lost boys = heaven can wait
dance in my pants = paradise
so sehr ich nachdenke, ich kommen nicht auf das vierte


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

pierre



Beiträge: 22
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.10.2007 17:10    
Und genau diese 4 Songs (mit OOTFP) ,auf seiner wohl besten tour(1988) ,live zum Besten gegeben hat. Dance in my pants war damals ein Kracher(mit den Goff-Zwillingen).
pierre



Beiträge: 22
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.10.2007 17:58    
Ein weiterer Titel und (vielleicht) den Renardo meint, ist "Left in the dark", wobei meat, glaube ich, die Version von B. Sreisand,(die aber auch nicht erfolgreich war), nicht mochte. Ansonsten bleibt vom Album "Bad for good", nur noch "Stark Ravin´love", (als einziges noch nicht verwendet),oder "R´n´R dreams oder das leider schlecht (nicht von Steinman)produzierte "Surf´s up" .
  (Seiten: 1 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator