Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Lawyers, Guns and Money
 
  Seiten: 1
Autor Thema: Lawyers, Guns and Money
Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 24.09.2007 23:26    
Weiß jemand, weshalb Meat gerade diesen Warren-Zevon-Song gecovert hat? Ist eine ziemlich untypische Nummer für den Dicken.

Ich bin ein großer Zevon-Fan und irgendwie überrascht es mich, daß ausgerechnet Meat Loaf "Lawyers, Guns and Money" interpretiert. Da prallen Welten aufeinander.

Hat jemand zufällig einen Live-Mitschnitt von Meats Version? Ich glaube, er hat den mal bei Letterman (?) gespielt.

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.

ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.09.2007 06:32    
Auf der 2003er Tour hat er das jeden Abend Live gespielt !

http://www.e-seller.de/shop/627312.html

Ma.Ra



Beiträge: 56
-
Ort: Schweiz


erstellt am 25.09.2007 08:23    
Afaik ist es auch auf der Storytellers CD.
Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 25.09.2007 09:06    
Wenn ich recht informiert bin, hatte er den Song seit 1999 im Programm. Von der CSHIB-Tour habe ich leider nix gesehen und die Storytellers-CD habe ich mir bisher nicht zugelegt (weiß nicht, ob ob das, was im Fernsehen bzw. auf DVD ganz kurzweilig ist auch auf CD funktioniert).
Nett, daß er den Song 2003 so oft gespielt hat. Von Zevon selbst kann man ihn ja leider nicht mehr hören, da er in jenem Jahr verstarb. Das Original gefällt mir allerderdings besser - sorry, Meat ...

P.S.: Gibt es einen Fan, der den erwähnten TV-Auftritt hat?

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 26.09.2007 09:33    
Auf der DIST-Single ist der Song auch zu finden.

A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 26.09.2007 22:04    
Danke für die Info, Greedo. Ist das auf der Single-CD eigentlich live oder gibt's da auch eine Studiofassung?


bearbeitet von Sgt. Pepper am 26.09.2007 22:05

Fledermaus



Beiträge: 201
-
Ort: Salzgitter

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 26.09.2007 22:20    


Villeicht hilft dir das weiter !

http://www.12inch.de/index.php?pos2=697861&

KR Martina


"Objects in the rear view Mirror may appear closer than they are"

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 26.09.2007 22:23    
soweit ich weiß gibts keine Studioversion von L,G & M

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 26.09.2007 22:34    

Quote:
Original erstellt von Fledermaus am 26.09.2007 22:20

Villeicht hilft dir das weiter !

http://www.12inch.de/index.php?pos2=697861&

KR Martina



Na, dann werde ich mir das gute Stück mal besorgen. "Decadent Wish" kenne ich nämlich noch nicht. Muß anscheinend den Maxis des Meisters mehr Aufmerksamkeit widmen, da gibt's offenbar noch etliche Songs, die mir noch in meiner Sammlung fehlen.


Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 26.09.2007 23:21    
decadent wish is nicht schlecht. sollte ursprünglich auf CHSIB sein, soweit ich weiß.

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 27.09.2007 00:02    
Wer hat'n den Song geschrieben?


Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 27.09.2007 00:33    
so, nach ca 30 minuten suche hab ichs gefunden:
Decadent Wish wurde geschrieben von Michael Duff.
Auf seiner webseite kann man sich beide Versionen, seine eigene Demo und Meat's Version anhören:
http://www.duffweb.com/index2.html (auf News kloicken, dann stehts ziemlich weit unten)
Man kann die Dateien nicht runterladen, wers nich hat kann mich pn'en oder emailen, ich hab beide versionen damals imt nem kleinen Trick als mp3 gespeichert.

Nochmal zu den CHSIB B seiten: Decadent wish is nich schlecht, aber am besten ist definitiv Unsaid. besser als der großteil der Songs, die dann auf dem Album gelandet sind.


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 27.09.2007 01:55    
Cool, danke für den Link. Wieso muß ich jetzt eigentlich gerade an Homer Simpson denken ...?
Meats Fassung beginnt vielversprechend (mir gefallen besonders die Gitarren), flacht dann aber leider zunehmend ab - plätschert so'n bissel dahin. Trotzdem erstaunlich, was er aus dem an sich eher durchschnittlichen Song herausholt.

Zu dem "kleinen Trick": Ich vermute, Du hast einfach gewisse Eigenheiten des Browsers ausgenutzt.

"Unsaid" müßte auf der CHSIB-Maxi sein, oder? Habe ich leider auch noch nicht gehört.

Quote:
aber am besten ist definitiv Unsaid. besser als der großteil der Songs, die dann auf dem Album gelandet sind.



Tja, es stellt sich die Frage, nach welchen Kriterien die Songs ausgewählt werden und wer letztendlich die Entscheidung trifft. Ich finde z.B. oft die weniger bekannten Songs einiger Künstler interessanter als deren Hits.

bearbeitet von Sgt. Pepper am 27.09.2007 02:10

Dominic



Beiträge: 151
-
Ort: RockCity Duisburg, NRW


erstellt am 27.09.2007 12:45    
Unsaid z.B war nicht drauf weil sie schon einen Song von Dianne Warren auf dem Album hatten: "You're right, I was wrong".

Quelle: Meat, weiss nicht mehr wo es war, aber er hat es mal in einem Interview gesagt.


Love, Sister - IS JUST A KISS AWAY!

  (Seiten: 1 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator