Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » A Kiss Is A Terrible Thing To Waste
 
  Seiten: 1
Autor Thema: A Kiss Is A Terrible Thing To Waste
Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 16.08.2007 02:56    
Hi, weiß jemand, wer die weibliche Stimme ist, die gegen Ende des Songs im Hintergrund zu hören ist? Kommt mir bekannt vor, aber sie wird von Meat und der Musik ziemlich übertönt, daher bin ich mir nicht sicher.




ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 16.08.2007 07:50    
Meinst Du in dem Tyre tracks and broken Hearts teil ?

Dann ist es Bonnie Tyler !

bearbeitet von ingo am 16.08.2007 07:50


http://www.e-seller.de/shop/627312.html

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 16.08.2007 09:22    
Danke für die Antwort. Das hatte ich schon vermutet, v.a. nachdem ich kürzlich ihre Version von "Tyre Tracks and Broken Hearts"* gehört habe. Aber da man sie kaum hört, war ich nicht sicher, ob sie es tatsächlich ist. Klingt aber trotzdem gut.

* Ulkiger Text übrigens, ich bilde mir ein, daß sie da so etwas sang wie "I want a push-up bra" oder so ähnlich.

bearbeitet von Sgt. Pepper am 16.08.2007 09:27

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 16.08.2007 09:34    

Quote:

* Ulkiger Text übrigens, ich bilde mir ein, daß sie da so etwas sang wie "I want a push-up bra" oder so ähnlich.



Das Stimmt auch. Man verstehs aber nur, wenn man den Kontext kennt. Das Lied stammt ja aus dem Andrew Lloyd Webber/Jim Steinman Musical Whistle down the wind, und wird dort als Duett von zwei Teenagern gesungen, die aus ihrer öden Kleinstadt weg wollen und singen was sie alles wollen.
(Ist auch zimelich kömishc, dass grade Bonnie Tyler singt "The thing that gets me down in being young in this town... )


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 19.08.2007 20:40    
Naja, Meat Loaf singt ja auch immer noch die Steinmanschen Teenagertragödien. Kann es sein, daß er von "Whistle Down the Wind" nicht sonderlich angetan war? Zumindest hört es sich auf der "Storytellers"-DVD so an...

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.08.2007 21:27    
scheint so, dann frage ich mich aber, warum er 2 (oder 4, je nachdem, wie man zählt) Lieder daraus aufgenommen hat.

Ob ers mag oder nicht, ich hatte das Glück es mir letztes Jahr in London als es als Lückenfüller zwischen zwei anderen Stücken lief, anzusehen, und ich muss sagen, es ist wirklich eines der besten Musicals, die ich kenne.


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 20.08.2007 03:15    
Inzwischen verwendet Meat ja öfters Sachen von Steinman, die schonmal in anderer Form erschienen sind bzw. von anderen interpretiert wurden. Auf "Bat II" und "Bat III" bzw. "Welcome to the Neighborhood" finden sich etliche Beispiele dafür. Teilweise erschienen sie ja bereits auf Steinman's "Bad for Good" und "Padora's Box" oder es gibt Aufnahmen von Leuten wie Celine Dion oder Barbra Streisand.

Eins muß man Steinman lassen: Er hat einen unverwechselbaren Stil. Ganz egal, wer seine Songs singt, man hört sofort, wer sie geschrieben hat. Als ich vor ein paar Jahren mal durch's Fernseh-Programm zappte und plötzlich Celine Dion auftauchte, wollte ich schon schnell weiterschalten (die mag ich nicht so - die Celine-Dion-Fans mögen mir verzeihen), aber plötzlich hörte ich die Musik, identifizierte sie sofort als Steinman-Werk und blieb an dem Song ("It's All Coming Back to Me Now") förmlich kleben. Ich muß gestehen, daß C.D. da einen recht guten Job macht. Die Streisand und ihre Interpretation von "Left in the Dark" sind aber meiner Meinung nach um Längen besser (wenn auch etwas schmalzig).

Andersherum hat Steinman Melodien, die man schon von Meat Loaf oder Bonnie Tyler kennt, im "Tanz-der-Vampire"-Musical wiederverwendet, allerdings mit anderen Texten. Er läßt halt nix verkommen. Auch wenn das Musical toll ist, finde ich es aber etwas komisch die Melodie eines grandiosen musikalischen Dramas wie "Objects in the Rear View Mirror" plötzlich in einem ganz anderen Zusammenhang zu hören.






bearbeitet von Sgt. Pepper am 20.08.2007 03:26

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 20.08.2007 09:49    
Stimmt, aber wenn man sich sein Werk, so ansieht, dann macht er das schon von Anfag an. (lieder immer wieder und wieder und wieder zu verwenden)
Der Großteil von Bat out of Hell kommt in abgewandelter Form aus seinem Musical THe Dream Engine/Neverland.
AUf Bat2 find ich die "Kopien" recht gut, da sie ja doch um einiges besser sind, als die Original (jetzt von der Produktion her), so ZB Frying Pan oder Rock n Roll Dreams.
Das Problem mit Bat3 ist nun mal eben (genau wie bei WTTN und Bad Attitude) dass sich jemand (hier Desmond Child) an die Produktion macht, der Steinman's Music nicht so versteht wie er selbst (keiner kann das)

Da könnt ich noch Stunden drüber philosophieren lol


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 23.08.2007 22:12    
Jim Steinman ist für mich eine Art verrücktes Genie, das irgendwie ein bißchen in der Pubertät steckengeblieben zu sein scheint.

Ich weiß wirklich nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll, daß er so viele seiner Ideen wiederverwertet. Einerseits nimmt es vielen Stücken ihre Einmaligkeit, wenn man sie auf die eine oder andere Art immer wieder hört. Andererseits bin ich nicht sicher, ob mangelnde Produktivität etwas Negatives ist. Leute, die wie am Fließband schreiben, neigen ja oft dazu viel Durchschnittliches und manchmal auch auch einiges an Mist zu fabrizieren, was bei Steinman im Allgemeinen eigentlich nicht vorkommt.

Deiner Meinung über Desmond Child kann ich nur zustimmen. Er ist sicherlich kein schlechter Produzent, aber man merkt „Bat III“ die Abwesenheit Steinmans an. Der Musik fehlt eindeutig der Steinmansche Touch. Klingt natürlich trotzdem nicht übel, aber „Bat I“ und „Bat II“ haben mich sofort gepackt, der Reiz von „Bat III“ erschloß sich mir erst nach mehrfachem Hören. Child ist offenbar Perfektionist, aber es ist eine glatte Art von Perfektion, während Steinman einfach herrlich überkandidelt ist. Wie Du schon ganz richtig bemerkt hast - Child hat sicher einen anderen Bezug zu Steinmans Werken als dieser selbst. Außerdem wirkt „Bat III“ auf mich weniger zusammenhängend als die Vorgängeralben.

bearbeitet von Sgt. Pepper am 23.08.2007 22:59

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 23.08.2007 23:00    
bei mir ist das eher umgekehrt, am Anfang hat mir Bat3 sehr gut gefallen, es ist nur, dass einem die Musik nach einer gewissen Zeit langweilig wird, was bei Steinman nicht passiert, da ist es eher umgekehrt, da erschließt sich die genialität in den Liedern nicht grade beim ersten hören, erst nach 5/6 mal kann man die Stücke wirklich in vollem Maß genießen.

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 23.08.2007 23:12    
Stimmt, Steinman-Songs werden einfach nicht langweilig. Meiner Meinung nach liegt das u.a. an den originellen, vielschichtigen Arrangements. Man entdeckt immer wieder etwas Neues. Da kann mich schon eine Kleinigkeit begeistern, z.B. ein kurzes Klavier-Geklimper in "Out of the Frying Pan". Auch die Texte haben eine ganz eigene Qualität, selbst wenn sie manchmal zum Edelkitsch tendieren. Steinman schafft es irgendwie den Hörer in völlig andere Welten zu entführen.

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 25.08.2007 09:13    

Quote:
Original erstellt von Sgt. Pepper am 23.08.2007 23:12 Stimmt, Steinman-Songs werden einfach nicht langweilig. Meiner Meinung nach liegt das u.a. an den originellen, vielschichtigen Arrangements. Man entdeckt immer wieder etwas Neues. Da kann mich schon eine Kleinigkeit begeistern, z.B. ein kurzes Klavier-Geklimper in "Out of the Frying Pan". Auch die Texte haben eine ganz eigene Qualität, selbst wenn sie manchmal zum Edelkitsch tendieren. Steinman schafft es irgendwie den Hörer in völlig andere Welten zu entführen.




Da schließe ich mich vollkommen an!!!


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

DesperateAngel



Beiträge: 50
-
Ort: Schöneck

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 27.08.2007 17:55    
Ich kann mich hier auch anschließen, wobei ich über die Bat3 überhaupt erst ein Fan wurde.

Mir ist sowas vorher generell noch nie passiert, dass ich mir ein Album komplett angehört habe und gedacht habe das ist von Anfang bis Ende nur Hammergeil und es gibt KEIN Lied das ich schlecht finde.

Ich finde die Bat1+2 mehr theatralisch und vielseitig und man entdeckt wirklich immer wieder neue kleine Dinge. There´s alway something magic....


It´s a never ending attack, Ev´rythings a lie and that´s a fact Live is a lemon and I want my money back....

  (Seiten: 1 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator