Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Rocky Horror Picture Show
 
  nächste Seiten: 1 [2]
Autor Thema: Rocky Horror Picture Show
Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 26.07.2007 18:36    
Meat wieder im Kino! Kein Scherz.
Man startet eine Wiederaufführung.




Anbei die "Regeln" für den Kinobesuch :

Zu dem Kult, der im Laufe der Jahre um den Film entstanden ist, gehört vor allem das aktive Mitmachen der Zuschauer in bestimmten Szenen des Filmes sowie das Verkleiden als Transvestit. Bei folgenden Szenen kann sich das Publikum aktiv beteiligen:

Der Erzähler: Der Schnitt auf den Erzähler wird vom Publikum mit lauten 'boring'-Rufen quittiert.

Wenn Janet in Erscheinung tritt, wird „bitch“, bei Brad „asshole“ gerufen.

Das Erwähnen von Ralph Hapshatt wird mit "Hap - SHIT" kommentiert.

Nach jeder Erwähnung des Namens 'Janet' wird laut "WeisSSS" gerufen.

Die Hochzeitsszene: Hier wird mit Reis geworfen.

Dr. Scott: Jedesmal, wenn sein Name genannt wird, wird ein Donnergrollen vom Publikum im Einklang mit einem lauten "HU!" simuliert.

Eddie: Jedesmal, wenn sein Name genannt wird, reagiert das Publikum mit "Shht!"-Rufen.

Die Gewitter-Szene: Bei dieser Szene bedeckt das Publikum die Köpfe mit einer Zeitung zum Schutz gegen den Regen. Der Regen selbst stammt in diesem Falle aus Wasserpistolen.
Außerdem werden dann bei der Textzeile „there is a light…“ ein Feuerzeug oder Wunderkerzen angezündet.

Der Time Warp: Wenn das Lied gespielt wird, tanzt das Publikum ebenfalls.

Die „Geburt“ von Rocky: Das Publikum unterstützt die Szene mit "Tröten" und - wenn Rocky aus seinen Bandagen gewickelt wird - mit dem Werfen von Klopapierrollen.

In einer Szene sagt Frank "It´s so hard to amuse" Das Publikum antwortet "Try Disney-World".

Die "Dinner-Szene" mit dem toten Eddie im Tisch: Wenn Frank N. Furter sein Glas erhebt und sagt "A toast!" werfen alle mit Toastbrotscheiben.

Szene I’m Going Home: Bei den Textzeilen „…cards for sorrow, cards for pain“ wirft das Publikum mit Spielkarten.


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

Mondkuss



Beiträge: 21
-
Ort: Berlin


erstellt am 26.07.2007 22:18    
Du hast was vergessen!!!

Zumindest in Berlin ist es so,wenn Eddie durch die eiswand fährt werfen die zuschauer mit mehl. Ist ne riesen sauerei und macht richtig spass. nur die putzfrau kotzen danach immer ab (was ich aber auch verstehen kann).Also wenn es in euer nähe läuft geht hin,und viel spass.
Ich werde ihn haben


lg Mondkuss

Grasshopper



Beiträge: 264
-
Ort:


erstellt am 26.07.2007 23:16    
stimmt, war toll wasser und mehl --- also alle hin die es noch nie live gesehen haben
Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 27.07.2007 21:50    
Was man während des Films noch so sagt, kann man sich auf der DVD anhören, da kam man im Menü ein spezielle Tonspur mit Publikumsbeteiligung einstellen.

Bevor der Film losgeht, also, das Licht im Kino geht aus, da ruft man :"A long, long time ago in a galaxy far, far away..!"

Bei der Szene, wo Eddie verspeist wird, singen die Zuschauer " My Bonnie is over the ocean".

In der Sszene, wo Janet sich beklagt ("If only the car hadn´t broke down"), antwortet man immer mit "but it did" oder mit "it did not".

Wenn am Anfang der Erzähler sagt :" I would like" antwortet man "What do you like ?" und der Erzähler sagt :"to take you on a strange journey." antwortet man mit "Take me, take me !"

Wenn in der Szene am Schluss Frank´n Furter von Magenta und Riff Raff gestellt wird, ruft der Zuschauer in die Stille "Can you explain ?" und Frank "antwortet" "I can explain".

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Aber mit der Sauerei im Kino, ja, das kenne ich.
Seit Jahren liege ich dem Kinobesitzer meines Vertrauens in den Ohren, er solle doch mal die Rocky Horror Picture Show zeigen.
Macht er nicht, er sagt, er will halt den Dreck nicht in seinem Kino haben.
Naja, irgendwie kann ich ihn verstehen.....


You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 09.02.2008 09:24    
Hab da heut zufällig was gefunden
Für mich zwar zu knap
Aber wen jemand aus dem Berliner bzw Münchner Raum heut Abend nix besseres vor hat.

Kino Casablanca Friedenstraße 12/13 12489 Berlin 22:30 Uhr
Museum Lichtspiele Lielienstraße 2 81669 München 23:55 Uhr

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 09.02.2008 10:09    
Das wär cool den Film mal im Kino zu sehen Hoffentlich spielen die den dann auch in nem Kino bei mir in der Nähe...

What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 08.06.2008 23:38    
so viele coverversionen von meat gibt es ja nun nicht. aber kennt ihr schon " hot patootie" gesungen von brian may??

http://youtube.com/watch?v=GGZbtGuO57U

auch wenn meat unschlagbar mit der nummer ist, das hört sich eigentlich ganz gut an.


dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 09.06.2008 13:20    
Das Stück ist mir bestens bekannt, ist zu finden auf dieser CD, welche ich mein Eigen nenne :

http://www.amazon.de/Rocky-Horror-Pictue-Show/dp/B000024H23/ref=sr_1_27?ie=UTF8&s=music&qid=1213009324&sr=1-27

Hot Patootie von Brian May gefällt mir sehr gut, wobei ich nie weiß, was ich mit dem Rest der CD anfangen soll.
Abfalltonne? Klärgrube? Sondermüll ?
"Hot Pootatie" ist wirklich das einzige Stück dieser CD, welches positiv heraussticht, die restlichen Stimmen sind bei mäßig bis absolut unterirdisch einzustufen.
Gerade die Stimme von Janet ist total schrecklich, also ich weiß nicht, wer dieses hohe Fistel-Gekreische länger als 10 Minuten aushält, sollte sich mal eine Sonderbehandlung vom Ohrenarzt zukommen lassen.
Die Stimmen von Brad und Rocky gehen noch soweit in Ordnung, "Sword of Damocles" ist noch eine brauchbare Ergänzung zum O-Soundtrack, auf dem dieses Stück ja fehlt.
Auch hat Brad bei "There´s a light/Over at the Frankenstein place" eine Zusatzstrophe, welche auch auf dem Soundtrack fehlt, da es sich bei dieser CD um eine Bühnenaufnahme handelt.
Auch findet man hier das Stück "Once in a while", welches im Film ebenfalls fehlt.
Aber all dies rechtfertigt keinen Kauf dieser Scheibe, da sollte man sich lieber eine andere CD der Bühnenfassung besorgen oder gleich ins Theater gehen, schlimmer als diese CD kann echt nichts sein, und schon gar nicht zu diesem horrenden Preis.

Es geht eben nichts über das Original, hier sei besonders Meat und Tim Curry erwähnt.

bearbeitet von Nadja am 09.06.2008 13:22


You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 10.06.2008 23:00    
*lol* nadja, vielleicht die cd dann doch für den guten zweck spenden? aber schon irre, wie sich die cd's unterscheiden. während die meisten ja doch den regulären soundtrack zu hause haben,

http://www.amazon.de/Rocky-Horror-Picture-Show-Soundtrack/dp/B0000032LS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=music&qid=1213130760&sr=1-4

finde ich ja die aufnahme vom original cast viel besser:

http://www.amazon.de/Rocky-Horror-Show-Orginal/dp/B00004W4YU/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=music&qid=1213131474&sr=1-14

da hier einfach viel mehr meat drauf ist und sich die versionen, die 1 jahr früher auf cd gepresst wurden schon von denen aus der film-version erheblich unterscheiden.


dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 11.06.2008 07:32    
Die Aufnahmen der Bühnenfassung klingen tatsächlich etwas frischer als der Film-Soundtrack.

Quote:
Original erstellt von neverland am 10.06.2008 23:00
(...) und sich die versionen, die 1 jahr früher auf cd gepresst wurden schon von denen aus der film-version erheblich unterscheiden.



Auf CD landete das erst später, damals gab es noch diese komischen, großen schwarzen Scheiben.



neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 11.06.2008 19:57    
danke für den freundlichen hinweis

dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

meatgirl900



Beiträge: 296
-
Ort: Mönchengladbach


erstellt am 13.08.2008 17:13    
ich habe im Netz was gefunden Rocky Horror Picture show neu-verfilmt.
 http://www.lycos.de/entertainment/star-news/show_story.html,,8712/rocky-horror-picture-show-wird-neu-verfilmt.html 
das ist der link

bearbeitet von meatgirl900 am 13.08.2008 17:14


Meat forever and never ever stop rocking.and Keep Rocking !

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 13.08.2008 18:37    
ob man das original wohl toppen kann??? ich glaube eher nicht. ich denke, es gibt filme, da sollte man sich ein remake sparen, weil das original einfach kult ist. das wird bestimmt so witzig wie "fight club - das musical".

dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 13.08.2008 20:35    
Ich denke auch, daß ein Remake kaum die Qualitäten des Originals erreichen wird. Und wo findet man denn heute noch so schräge Typen wie Tim Curry oder Richard O'Brien?
Der Filmindustrie fällt offenbar nichts mehr ein. Warum muß eigentlich alles wiedergekäut werden? Ich würde es lieber sehen, wenn man stattdessen eine eigene, völlig neue Idee umsetzen würde, die das gleiche Potential hat wie Rocky Horror.


Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.08.2008 22:56    
Ich hab schon vor ca. einem Jahr etwas in der Richtung läuten hören, dass es eine Neu-Verfilmung geben soll, allerdings nie was konkretes.
Angeblich war da Marilyn Manson im Gespräch als Frank´n´furter.
Ähem...
Naja, lassen wir uns überraschen.

bearbeitet von Nadja am 14.08.2008 11:34


You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 14.08.2008 08:19    
Ich geh da ganz unbefangen ran. Der Film kann das Original ja wohl kaum kaputt machen. Wenn's gut läuft bekommen wir ne interesante Neuauflage, die was hat, und wenn wir Pech haben, haben wir zwei Stunden unseres Lebens vergeudet.

Wie heißt's so schön?
Abwarten und Tee trinken


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

meatgirl900



Beiträge: 296
-
Ort: Mönchengladbach


erstellt am 14.08.2008 10:34    
aber Meat wirt ja den nicht mehr da mit spielen aber wer spielt den Eddi wenn schon Marilyn Manson als Frank´n´furter spielen soll

Meat forever and never ever stop rocking.and Keep Rocking !

denyo13



Beiträge: 42
-
Ort:


erstellt am 14.08.2008 12:12    

Quote:
Original erstellt von %20meatgirl900 am 14.08.2008 10:34%20aber Meat wirt ja den nicht mehr da mit spielen aber wer spielt den Eddi wenn schon Marilyn Manson als Frank´n´furter spielen soll



gar keine frage, da kanns nur einen geben: jack black


why so serious?

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 14.08.2008 13:13    
interessante Idee!

Was ich mir auch durchaus gut vorstellen könnte wäre eine Rückkehr von Meat als Dr. Scott. (Obwohl wir ihn dann in Strapsen ertagen müssen )


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

meatgirl900



Beiträge: 296
-
Ort: Mönchengladbach


erstellt am 14.08.2008 15:27    

Quote:
Original erstellt von denyo13 am 14.08.2008 12:12

Quote:
Original erstellt von %20meatgirl900 am 14.08.2008 10:34%20aber Meat wirt ja den nicht mehr da mit spielen aber wer spielt den Eddi wenn schon Marilyn Manson als Frank´n´furter spielen soll



gar keine frage, da kanns nur einen geben: jack black


Ja Dennis da hast du recht da bin ich gar nicht auf die idee gekommen mit Jack Black Cool na ja Meat mit Strapsen wäre nicht so schlecht aber da fehlt aber noch der Rollstuhl noch und Meat habe ich ja mal mit Boxer short schon mal gesehen auf ein Bild.

bearbeitet von meatgirl900 am 14.08.2008 15:28


Meat forever and never ever stop rocking.and Keep Rocking !

  nächste (Seiten: 1 [2] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator