Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Konzertbericht Hamburg
 
vorherige   Seiten: [1] 2
Autor Thema: Konzertbericht Hamburg
Yvonne



Beiträge: 69
-
Ort: Leimen


erstellt am 16.06.2007 00:26    

Quote:
Original erstellt von %20Ma.Ra am 15.06.2007 22:57%20

Quote:
Original erstellt von %20Yvonne am 15.06.2007 20:36%20

Quote:
Original erstellt von %20Ma.Ra am 14.06.2007 15:56%20
Wie gut die Bilder sind Mit was für einer Cam machst du die Bilder? Spiegelreflex?



Mit einer Sony Cybershot DSC-W7. Das ist KEINE Spiegelreflex. und die Bilder sind ohne Blitz gemacht-das war ein ganz schönes getüfftel, bis ich ne gute Einstellung hatte, damit die Bilder ohne Blitz was werden



Und was sind die Einstellungen?



Hast Du die gleiche?
ISO 400
Belichtungszeit 30
Blende zwischen 2.8 und 5.irgendwas

dann werden sehr viele Bilder was und mit etwas Nachbearbeitung kann man ja leichte Unschärfen noch ausgleichen

Yvonne



Beiträge: 69
-
Ort: Leimen


erstellt am 16.06.2007 00:46    
Hab ich doch tatsächlich vergessen ein paar Hamburgbilder hochzuladen...
Ihr findet sie auf Seite 2 und 4 der Hamburgbilder unter http://www.hockeyphreak.de/keeprockin_hamburg2.html

LittleLoaf



Beiträge: 43
-
Ort:


erstellt am 16.06.2007 06:27    
Ich sehe schon, man darf hier wie immer den armen Meat nicht kritisieren. Und zu den Aufnahmen vom Band: Meat hat es 2003 selbst zugegeben, dass er teilweise Unterstützung vom Band bekommt.
Aber egal, die Klugscheisserfraktion ist hier zu gross und da kann ich eh schreiben was ich will, eure Fanbrille werdet ihr nie abnehmen. Ausser Eva, die hat kurz die Brille abgenommen und dann die Realität gesehen. Ihre Reaktion war ein wenig zu krass, ich schaue mir Meat immer noch gerne an. Egal, macht Euch noch ein paar schöne Abende auf den Konzerten und Keep Rockin´!

ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 16.06.2007 06:35    

Quote:
Original erstellt von %20LittleLoaf am 16.06.2007 06:27%20Ich sehe schon, man darf hier wie immer den armen Meat nicht kritisieren. Und zu den Aufnahmen vom Band: Meat hat es 2003 selbst zugegeben, dass er teilweise Unterstützung vom Band bekommt.
Aber egal, die Klugscheisserfraktion ist hier zu gross und da kann ich eh schreiben was ich will, eure Fanbrille werdet ihr nie abnehmen. Ausser Eva, die hat kurz die Brille abgenommen und dann die Realität gesehen. Ihre Reaktion war ein wenig zu krass, ich schaue mir Meat immer noch gerne an. Egal, macht Euch noch ein paar schöne Abende auf den Konzerten und Keep Rockin´!



Es kommt halt immer darauf an was man von einem Konzert erwartet !

Ich wurde nicht enttäuscht, mir geht es um das treffen der Leute vorher, nachher, ein schönes Konzert mit den selben leuten zu erleben, Das Meat nicht mehr singt wie vor nen paar Jahren ist wohl jedem klar.
Und wenn jemand ein Konzert ansehen(hören) will wo sich alles anhört wie auf CD dann sollte er auf ein Monroes oder Tokio Hotel Konzert gehen, die können wirklich nicht singen

Ich würde diesen Sommer gern noch nen (schlechtes) Konzert sehen, aber geht leider nicht.

Ich fand HH toll und das hat nix mit ner Fanbrille zu tun, die gibt es nämlich leider nicht in meiner Dioptrinstärke.

bearbeitet von ingo am 16.06.2007 06:36


http://www.e-seller.de/shop/627312.html

dieter



Beiträge: 74
-
Ort: Mülheim an der Ruhr

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 16.06.2007 11:11    
An alle Fans

Jetzt muß ich einfach auch mal was sagen zu den ganzen
Kommentaren und Kritiken hier.

Ich fand die beiden Konzerte in Hamburg und Köln genial.
Meat und seine Band haben eine ganz tolle Show abgezogen.
Man sollte nicht vergessen, dass Meat dieses Jahr 60 Jahre
alt wird und was er dafür leistet ist einfach phantastisch.

Meiner Meinung nach mutet er sich dieses Jahr mit diesem
Marathon-Programm zuviel zu, aber er ist halt für seine Fans
da und das sollte man honorieren.

Kritik draf jeder üben, aber man sollte ein bißchen humaner
sein.

Dies wollte ich nur mal kurz sagen und freue mich jetzt schon
auf Frankfurt, vor allen Dingen, Euch Fans wieder zu treffen.

KR
Dieter




Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 16.06.2007 13:34    
Mal die ersten Bilder von Hamburg



Zum Thema Qualität meine bescheidene Ansicht
So ein Konzert ist immer ein subjektives Erlebnis das sehr davon abhängt mit welchen Erwartungen man da hingeht.
Wer auf der Anreise zum Konzert die Bat3 CD hört wird wahrscheinlich außer von 'break it'
von der Sangesleistung von Meat enttäuscht sein.
Ging mir 2003 genau so.
Inzwischen hab ich dank einiger lieber Mitmenschen die Möglichkeit mir auf der Anfahrt noch mal zu vergegenwärtigen
wie er sich auf anderen Konzerten angehört hat das senkt die sonst übermäßige Erwartungshaltung.
Nach meinen Empfinden ist er dieses Mal wesentlich besser als 2003 und 2005
Wer also nur wegen der bombastischen Stimme von Meat hingeht wird wahrscheinlich enttäuscht werden.
Alle anderen werden von dem Bühnenbild, der Show und der Gesamtleistung vor allem auch der Band mit Sicherheit begeistert sein.
Wünsch allen die hingehen viel Spaß

K.R.Werner

Ps: man darf mich ruhig ansprechen ich beiße nicht gel Nadja


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

deadringer



Beiträge: 139
-
Ort: Neuhofen


erstellt am 16.06.2007 23:44    
Was ist daran inhuman, wenn man sagt er habe viele Töne nicht getroffen aber die Show war gut?

Markus.

Quote:
Original erstellt von %20dieter am 16.06.2007 11:11%20An alle Fans

Jetzt muß ich einfach auch mal was sagen zu den ganzen
Kommentaren und Kritiken hier.

Ich fand die beiden Konzerte in Hamburg und Köln genial.
Meat und seine Band haben eine ganz tolle Show abgezogen.
Man sollte nicht vergessen, dass Meat dieses Jahr 60 Jahre
alt wird und was er dafür leistet ist einfach phantastisch.

Meiner Meinung nach mutet er sich dieses Jahr mit diesem
Marathon-Programm zuviel zu, aber er ist halt für seine Fans
da und das sollte man honorieren.

Kritik draf jeder üben, aber man sollte ein bißchen humaner
sein.

Dies wollte ich nur mal kurz sagen und freue mich jetzt schon
auf Frankfurt, vor allen Dingen, Euch Fans wieder zu treffen.

KR
Dieter


dieter



Beiträge: 74
-
Ort: Mülheim an der Ruhr

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.06.2007 01:59    
Daran ist nichts inhuman, aber lies doch mal alle Kommentare durch, aber ist mir egal, ich finde seine Show toll und das kann mir keiner vermiesen

Quote:
Original erstellt von deadringer am 16.06.2007 23:44 Was ist daran inhuman, wenn man sagt er habe viele Töne nicht getroffen aber die Show war gut?

Markus.

Quote:
Original erstellt von %20dieter am 16.06.2007 11:11%20An alle Fans

Jetzt muß ich einfach auch mal was sagen zu den ganzen
Kommentaren und Kritiken hier.

Ich fand die beiden Konzerte in Hamburg und Köln genial.
Meat und seine Band haben eine ganz tolle Show abgezogen.
Man sollte nicht vergessen, dass Meat dieses Jahr 60 Jahre
alt wird und was er dafür leistet ist einfach phantastisch.

Meiner Meinung nach mutet er sich dieses Jahr mit diesem
Marathon-Programm zuviel zu, aber er ist halt für seine Fans
da und das sollte man honorieren.

Kritik draf jeder üben, aber man sollte ein bißchen humaner
sein.

Dies wollte ich nur mal kurz sagen und freue mich jetzt schon
auf Frankfurt, vor allen Dingen, Euch Fans wieder zu treffen.

KR
Dieter






Marvin



Beiträge: 149
-
Ort: Ludwigshafen a. R.


erstellt am 17.06.2007 14:53    
Hi, wie sah der genaue Ablauf aus?

Frage mich nämlich gerade wann es in Stuutgart zu Ende sein wird. (Zugplanung)

Hier soll der offizielle Einlaß erst um 19 uhr sein.

Wenn Marion 'ne halbe Stunde spielt und danach 'ne Stunde Pause ist und Meatloaf 2,5 h spielt, würde das ja bedeuten, bei Beginn um 20.00 Uhr , dass es erst um 24.00 Uhr aus ist. Denke zwar dass Marion evtl. um 19.15 Uhr kommt und Meat pünktlich um 20.00 uhr anfängt, aber das weiß ich halt nicht. Daher meine Frage wie war es in Köln, Hamburg oder München?

Danke.

KR Michael

bearbeitet von Marvin am 17.06.2007 14:56


I'm in the middle of nowhere Near the end of the line But there's a border to somewhere waiting

Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.06.2007 17:44    
In Hamburg war so gegen 23 Uhr Schluß. Ich kann das nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich nicht auf die Uhr geschaut habe.
Aber so in dem Dreh kommt das hin.

Marvin, ich hoffe, da tut sich für Dich in der Mitfahrzentrale noch etwas.
Ich weiß ja nicht, wie es in Stuttgart mit der Bahnverbindung aussieht, hoffe doch aber, dass Du nicht das selbe Schicksal wie ich vor 4 Jahren nach dem Meat-Konzert erleiden musst.
Da verpasste ich den Zug von Hamburg nach Bremen um eine halbe Stunde und durfte in der Bahnhofsmission übernachten.


You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.06.2007 17:47    

Quote:
Original erstellt von Werner am 16.06.2007 13:34

Ps: man darf mich ruhig ansprechen ich beiße nicht gel Nadja



Das ist wahr !


You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

Andrea**



Beiträge: 24
-
Ort: Nürnberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.06.2007 17:54    

Quote:
Original erstellt von %20dieter am 16.06.2007 11:11%20Original erstellt von %20dieter am 16.06.2007 11:11%20An alle Fans

Jetzt muß ich einfach auch mal was sagen zu den ganzen
Kommentaren und Kritiken hier.

Ich fand die beiden Konzerte in Hamburg und Köln genial.
Meat und seine Band haben eine ganz tolle Show abgezogen.
Man sollte nicht vergessen, dass Meat dieses Jahr 60 Jahre
alt wird und was er dafür leistet ist einfach phantastisch.

Meiner Meinung nach mutet er sich dieses Jahr mit diesem
Marathon-Programm zuviel zu, aber er ist halt für seine Fans
da und das sollte man honorieren.

Kritik draf jeder üben, aber man sollte ein bißchen humaner
sein.

Dies wollte ich nur mal kurz sagen und freue mich jetzt schon
auf Frankfurt, vor allen Dingen, Euch Fans wieder zu treffen.

KR
Dieter

naja, marathonprogramm sin 5 konzerte jetzt nich grad - aber, wir wissen ja alle, er is nimmer der jüngste & der gesündeste ... also ich nehm da schon rücksichtig drauf dann in meiner bewertung der einzelen konzerte


... and the angels had guitars even before they had wings ...

ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.06.2007 17:58    
Naja 5 Konzerte in 1,5 Wochen nicht unbedingt aber für einen Mann seines Alters schon und es sind ja nicht nur die 5 Deutschlandkonzerte sondern die ganze Tour.

http://www.e-seller.de/shop/627312.html

bebibebi



Beiträge: 11
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.06.2007 20:14    
Aus meiner Sicht (2. "Reihe" Bühne) war Hamburg genial!

Ich hatte zwar auch den Eindruck, dass Meats Gesang am Anfang gewackelt hat aber damit kann ich bestens umgehen.
CD-Qualität bei den anspruchsvollen Stücken habe ich nicht erwartet, wohl aber eine tolle Show.
Und die gab es!!!!!

Konzerterfahrungen sind immer eine sehr persönliche Sache - Meine kann mir keiner vermiesen!
Jetzt freue ich mich riesig auf Bremen im Herbst...

Noch mal kurz zum Ablauf: Begonnen hat Meat gegen 20.30/20.35 Uhr und um 23.10 war Schluss.


Marvin



Beiträge: 149
-
Ort: Ludwigshafen a. R.


erstellt am 18.06.2007 00:48    

Quote:
Original erstellt von %20Nadja am 17.06.2007 17:44%20In Hamburg war so gegen 23 Uhr Schluß. Ich kann das nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich nicht auf die Uhr geschaut habe.
Aber so in dem Dreh kommt das hin.

Marvin, ich hoffe, da tut sich für Dich in der Mitfahrzentrale noch etwas.
Ich weiß ja nicht, wie es in Stuttgart mit der Bahnverbindung aussieht, hoffe doch aber, dass Du nicht das selbe Schicksal wie ich vor 4 Jahren nach dem Meat-Konzert erleiden musst.
Da verpasste ich den Zug von Hamburg nach Bremen um eine halbe Stunde und durfte in der Bahnhofsmission übernachten.



Hi Nadja, ganz so schlimm ist es nicht. Wollte primär wissen ob, mir der 23.05 ICE reicht. Was wohl nicht reicht. Zum Glück geht aber noch um 01:26 ein IC, der aber erst um 02:47 Uhr ankommt. Dann noch 10 min mit dem Taxi und schnell ins Bett, da ich am Mittwoch arbeiten muss. Falls ich noch 'ne Mitfahrgelegenheit fände wäre natürlich super.

Werde Morgen (Heute) Abend buchen.

Zum Glück ist unsere Arbeitszeit recht flexibel einteilbar, da ist das um 3 ins Bett nicht ganz so schlimm.

KR Michael

bearbeitet von Marvin am 18.06.2007 00:52


I'm in the middle of nowhere Near the end of the line But there's a border to somewhere waiting

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 29.06.2007 11:32    
auf meatloaf.de ist im forum ein ganz guter beitrag eines tontechnikers, der die etwas schiefen töne beim hamburg-konzert erklärt. so macht es sinn ...

dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 29.06.2007 14:39    
Bitte Zitat oder Link posten!
Dankeee.

bearbeitet von Greedo am 29.06.2007 14:39


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 29.06.2007 14:54    
so, hier der eintrag:



Macvevelt

Fan von: Meat Loaf
Registriert seit: 29.06.2007
Beiträge: 1
Hm...
...ich als Musiker und Tontechniker war ein wenig enttäuscht vom ersten Drittel der Show. Da waren ganz schön viele Töne von MeatLoaf daneben und mit den Einsätzen hatte er auch so seine Probleme.
Die Erklärung dafür war jedoch schnell gefunden. Er hatte insbesondere in der Anfangsphase ziemlich viele Zeichen Richtung Tontechnik gegeben, dass sein Monitorsound lauter sollte, da er sich wohl nicht bzw. kaum hören konnte. Die Bestätigung hat er geliefert, dass er, wenn er vorn in der Mitte der Bühne auf dem kleinen Vorbau stand, eben doch die Töne treffen konnte und auch die Einsätze und der Rhythmus stimmte. Genau an diesem Punkt wurde er eben von der maximalen Anzahl der Monitorlaufsprecher beschallt (die zwei Sidefills von den Bühnenseiten und mindestens zwei Monitorlautsprecher von jeweils schräg vorn). Sobald er diesen Bereich verlassen hat, kamen die Probleme wieder zurück.
Tja, es deutet leider darauf hin, dass MeatLoafs Gehör über die Jahre als Musiker doch arg gelitten hat und er so eine überdurchschnittliche Lautstärke auf der Bühne benötigt, um sich selbst überhaupt wahrzunehmen und dann entsprechend richtig singen zu können.

Positiv war, dass es im Laufe der Show immer besser (bzw. lauter auf der Bühne) geworden ist und er zum Schluss zur gewohnten Bestform aufgelaufen ist (Bat out of hell). Trotzdem fand ich es sehr schade, dass gerade die älteren Stücke am Anfang (Paradise by the dashboardlight) so nicht wirklich genießbar waren...

Ich habe MeatLoaf bereits vorher einmal auf der "Welcome to the Neighbourhood"-Tour gesehen und seine Show, aber auch insbesondere sein musikalisches Können genossen. Diesmal bin ich mit einer gewissen Enttäuschung aus HH nach Hause gefahren, werde mir im Oktober wohl aber trotzdem die DVD der Tour gönnen in der Hoffnung, dass die aufgezeichneten Konzerte in anderen Städten besser waren und er auf der DVD in gewohnter Qualität zu genießen sein wird.


dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 29.06.2007 20:11    
Danke!

Eine wirklich plausible Erklärung die dort abgeliefert wurde.


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 30.06.2007 08:38    
Was an der Sache etwas merkwürdig ist ist daß Meat ja nicht erst seit Gesten unterwegs ist
und es bei jedem Konzert zu derartigen Zeichen an den Bühnenmischer nicht nur von Meat gekommen ist.
Randy und Paul hatten wohl auch bei fast jedem Konzert irgendwelche Schwierigkeiten mit ihren Inohrmonitoren.
Da der Bühnenmischer, normalerweise zumindest, zur festen Crew gehört bleibt die Frage offen
wie es zu diesen dauernden Pannen kommen kann.
Meine Gedanken dazu werd ich lieber für mich behalten
nicht daß ich beim nächsten Konzert noch beziehe

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

vorherige   (Seiten: [1] 2 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator