Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Konzertbericht Hamburg
 
  nächste Seiten: 1 [2]
Autor Thema: Konzertbericht Hamburg
Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.06.2007 15:16    
So, nachdem ich nun ausgeschlafen habe folgt hier jetzt ein Bericht von meinem gestrigen Tag in Hamburg.
Dieser folgt in zwei Teilen, da das Posting sonst zu lang wird.
Wer nur etwas über das Konzert selbst etwas lesen möchte, kann den Bericht hier überspringen, das ist mein persönliches Drum-herum-Blabla und wohl nicht für jeden Interessant.

Um 10 Uhr morgens stehe ich auf, frühstücke und zähle danach die Stunden bist zur Abfahrt.
Um 16 Uhr fahren mein Freund Matthias und ich aus Bremen los und sammeln unterwegs noch meine Freundin Tina ein.
Wir kommen gut durch und sind gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz der Color Line Arena.
Nach einer Weile emsigen Suchens entdecken wir auch den Eingang zum Innenraum.
Hamburg, deine Schilder ! Das hätten die wirklich mal etwas deutlicher auf die Karte schreiben können, in welchen Block wir müssen !
Wir begeben uns also zum Eingang und reihen uns in die Schlange der anderen Besucher ein.
Die Leute sind alle sehr nett und so vergehen die 1 1/2 Stunden Wartezeit bis zum Einlass doch relativ schnell.
Nachdem die Türen geöffnet sind folgt erstmal der obligatorische Gang zur Toilette und danach zur Bar.
Danach betreten wir den Innenraum und sichern uns ein Plätzchen in den vorderen Reihen.
Dabei lernen wir schon die ersten Leute kennen, die alle wirklich sehr nett sind und uns, nachdem wir uns nochmals mit Getränken eingedeckt haben und abermals das Örtchen aufgesucht haben, auch sofort wieder anstandslos an unseren Platz lassen.
Um die Zeit etwas zu vertreiben, stecke ich mir eine Zigarette an. Diese brennt keine zwei Minuten, als ein Typ vom Ordnungspersonal auf mich zukommt und mir mitteilt, dass das Rauchen verboten ist.
Während noch das Licht brennt halte ich mich daran, danach ignoriere ich das Rauchverbot.
Wie ich sehe, bin ich auch nicht die Einzige.
Dann ist es kurz nach 19 Uhr und ich beschließe, mich noch etwas mit Fanartikeln einzudecken.
Es dauert nicht lange, und ich habe einen entsprechenden Stand gefunden. Als ich die Preise sehe, zieht es mir fast den Boden unter den Füßen weg !
Ich verbringe ungefähr 5 Minuten an dem Stand und bin fast 50 Euro los.
Mir ist schon klar, das alles hier gesalzene Preise hat, aber z.B. 22 Euro für das Tourbook finde ich eine Frechheit, zumal ja kaum jemand im Geld schwimmt und die Eintrittskarte auch schon teuer war.
Während ich noch am Stand stehe und überlege, wie ich mein Geld am besten anlege, kommt noch so´n Oberschlaumeier daher und grapscht erstmal, ohne den Verkäufer zu fragen, nach dem Tourbook.
Da fängt er auch schon an, uns zu belehren, wer alles mit auf der Tour ist, und ob Meats Tochter nicht dabei ist, und so weiter.
Ich habe für Schlaumeier nichts übrig, werfe nur einen Blick ins Tourbook und erwähne, das doch alle dabei sind.
Dann frage ich den Verkäufer, ob ein paar von diesen Fanartikeln noch in Bremen zu bekommen sind.
Dass ich dort nicht exakt das gleiche wie hier bekomme, ist mir bewusst, ich dachte da auch eher an das rote "Anything for love"-Shirt, das dem Aufdruck nach an kein Tourmotto gekoppelt ist.
Schon fängt "Herr Meat-Experte Nr.1" an, mir zu erklären, dass es in Bremen ja eine ganz andere Tour als diese hier ist.
Ich bin mittlerweile völlig genervt von diesem Typen und frage ihn, da er ja anscheinend alles weiß, ob auf meinem Cola-Becher Pfand ist, den ich ihm dann auch demonstrativ vor die Nase halte.
Er murmelt etwas von "8 oder 10 Cent" und zieht endlich von dannen.
Der Verkäufer und ich schütteln den Kopf, und ich mache meinem Ärger Luft, indem ich noch "Klugscheißer, bin selber seit fast 15 Jahren Fan" vor mich hingrummele, was dem Verkäufer ein erstauntes "Oha" entlockt.
Nun komme ich aber doch zum Geschäftlichen und entscheide mich für das Tour-Shirt für 30 Euro und dem Pin-Set für 12 Euro.
Ich erhalte meine Ware von dem wirklich sehr netten Verkäufer und stopfe sie in meinen kleinen Rucksack.
Ich widerstehe noch der Versuchung, mich über die hohen Preise zu beschweren, da der nette Herr hinter dem Stand ja auch nichts dafür kann.
Dann gehe ich nochmal zur Toilette (ja, ja, meine Konfirmantenblase ! ) und danach geht in der Halle endlich das Licht aus.


You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.06.2007 15:18    
Marion Raven startet das Vorprogramm, und wider erwarten gefällt sie mir eigentlich ganz gut.
Auch, wenn ihre ersten 3,4 Songs alle recht gleich klingen, hat sie eine schöne Stimme.
Ihr letzter Song gefällt mir am besten, der ist auch nicht so langsam wie die vorherigen.
Dabei werden wir von ihr aufgefordert, schon etwas Stimmung zu machen, was auch recht gut gelingt.
Wie gesagt, sie gefiel mir ganz gut, aber ich bin generell der Meinung, das man sich Vorgruppen schenken kann, man konnte in der Halle praktisch spüren, dass die Leute nur auf Meat warten.
Nach Marions Auftritt gehen die Lichter wieder an und es dauert noch gut eine halbe Stunde, bist Meat und die anderen die Bühne betreten.
Mit dem "All revved up"-Intro lässt es sich gut an, danach folgt gleich "Paradise", was natürlich wieder ein absoluter Knaller ist !
Von den Show-Details möchte ich auch an dieser Stelle nichts verraten, diese wirklich gelungene Überraschung soll jeder selbst erleben !
Meat ist gut drauf, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, das er sich durch so manchen Song etwas quält.
Streckenweise liegt er völlig daneben. Ich meine manchmal, ich höre nicht richtig und frage meinen Freund, der selbst Live-Musik macht, und er bestätigt die schiefen Töne.
Als zwei Drittel des Konzerts vorüber sind und das nicht wegzudenkende "Bat out of hell" ertönt, sind alle Stimmenprobleme von Meat aber eigentümlicher und glücklicherweise vorbei.
Dennoch muss ich sagen, dafür, dass Meat jetzt schon seit Monaten unterwegs ist, hat er gestern eine tolle Leistung gebracht, und das ist eben Live, da sitzt eben nicht jeder Ton perfekt.
Zwischendurch gibt es eine Pause, in der "Alive" vom Band kommt.
Auch dieser Song kommt auch ohne Live-Performance gut bei uns an, wir singen alle lauthals mit.
Ich muss sowieso sagen, dass die Publikumsbeteiligung wesentlich besser ist als noch vor vier Jahren, als ich Meat das letzte Mal in Hamburg gesehen habe.
Fast jeder Song wird von vielen mitgesungen, es wird getanzt und hinter mir ertönen immer wieder "Meat" und "Meat Loaf"-Rufe.
Kommt er mal an unsere linke Bühnenseite, gibt es bei keinem von uns ein Halten mehr.
Und immer wieder höre ich von den Leuten "Klasse, Bravo, toller Song" oder auch mal "Die Weiber von dem sind geil".
Die Bühnenshow an sich ist atemberaubend, da kann ich mich der Meinung von vielen anschließen, so eine tolle Show habe ich seit Jahren nicht mehr von ihm gesehen.
Aber wie schon erwähnt, davon verrate ich nichts, ich will dieses Erlebnis keinem vorweg nehmen !
Ansonsten gibt es die üblichen Faxen und Grüße von Meat an uns, diesmal sind sogar Übersetzer dabei.
Nach dem Hauptprogramm gibt es eine Zugabe von drei Songs, wobei ich mir den Abend natürlich wünschte, es würde nie enden ! Aber irgendwann konnte auch ich nicht mehr stehen.
Alles in allem war es ein tolles Konzert, und wenn man sich allein die Show anschaut ist jeder Euro vom Eintrittsgeld gerechtfertigt.
Mit Meat selbst kommt natürlich nichts mit, aber das ist ja klar.
Ich beneide jeden, der die jetzt noch kommenden Konzerte vor sich hat, da wäre ich auch wieder gern dabei !



Nach dem Konzert gehe ich nochmal zu dem Verkaufsstand von den Fanartikeln und schaffe es endlich, ein paar Leute hier aus dem Forum anzusprechen.
An dieser Stelle nochmal ein schöner Gruß an alle, die ich dort kennen gelernt habe.
Wir machen uns dann auf in Richtung Tourbus um noch den ein oder anderen aus der Band zu erwischen.
Es ist wirklich unglaublich : Der Tourbus ist nicht abgesperrt und wir beziehen genau daneben Stellung.
Leider werden wir nach ungefähr 15 Minuten aufgefordert, den Platz zu verlassen, schnief !
Und wird mittgeteilt, dass wir uns auf die Treppe, die zum Oberrang der Halle führt, stellen können, um von dort aus Meat und die Band zu verabschieden, was wir dann auch tun.
Es dauert dann auch nicht mehr lange, und die ersten erscheinen auch und winken uns noch zu.
CC ist so nett und wirft uns noch eine CD zu, die diesen Wurf leider nicht heil übersteht.
Als letztes kommt Meat heraus, der uns auch zuwinkt und dann im Bus verschwindet.
Damit ist der Abend für mich zuende und ich schlendere mit meiner Begleitung zum Auto, während unser Parkplatz-Nachbar noch "Paradise" im Auto abspielt.
Fröhlich hüpfend begebe ich mich zum Auto und wir fahren nach Hause, wo ich auch sofort totmüde ins Bett falle.

Das war wirklich eins meiner schönsten Meat-Konzerte, die ich bisher erlebt habe.
Sehr schön war auch, dass ich endlich ein paar Leute aus dem Forum hier kennen gelernt habe.
Besonderen Dank geht hier noch an Werner, der sich lange mit mir unterhalten hat und so viel dazu beigetragen hat, dass ich den Abend als etwas Besonderes empfunden habe.

Ich hoffe, dass ich den ein oder anderen bald mal wiedersehe.
Allen anderen, die jetzt noch die restlichen Konzerte besuchen, wünsche ich viel Spaß !


You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

LittleLoaf



Beiträge: 43
-
Ort:


erstellt am 13.06.2007 18:38    
Danke für den netten Bericht. Die Show war sehr gut, die Band wie immer super und Meat naja, das kann er besser.
Es war ein schöner Abend und im Herbst werde ich nochmal dabei sein. Hoffentlich ist seine Stimme da ein wenig besser, denn man leidet ja bei jedem schiefen Ton mit. Und deswegen musste ich gestern ziemlich oft und lange leiden.

Mini



Beiträge: 76
-
Ort: Weilrod (nähe FFM)

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.06.2007 20:34    
Hi, kann jemand sagen wielange das Konzert in etwa ging?

Danke und KR

Mini

Dominic



Beiträge: 151
-
Ort: RockCity Duisburg, NRW


erstellt am 13.06.2007 21:26    

Quote:
Original erstellt von %20Mini am 13.06.2007 20:34%20Hi, kann jemand sagen wielange das Konzert in etwa ging?

Danke und KR

Mini



Ziemlich genau 2 Stunden & 35 Minuten.


Love, Sister - IS JUST A KISS AWAY!

Yvonne



Beiträge: 69
-
Ort: Leimen


erstellt am 13.06.2007 22:48    
So, bin wieder zu Hause, habe im Zug die Bilder bearbeitet und sie gerade auf meine Homepage gepackt. Und damit Werner keinen Herzinfarkt bekommt stelle ich hier nur eins rein, der rest findet ihr unter www.hockeyphreak.de

Mondkuss



Beiträge: 21
-
Ort: Berlin


erstellt am 13.06.2007 23:16    
So bin zurück aus HH und total im ++++
deshalb folgt der bericht meiner erlebnisse Später.
Soviel vorweg es war super geil (sorry finde kein anderes Wort dafür).Also bericht folgt.

Juten nacht alle miteinander

LG Mondkuss

Ps:Yvonne die bilder sind sehr schön danke ans teilhaben.

bearbeitet von Mondkuss am 13.06.2007 23:21

Luk.out.of.Hell



Beiträge: 124
-
Ort: Bruchk�bel

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.06.2007 23:31    

Quote:
So, bin wieder zu Hause, habe im Zug die Bilder bearbeitet und sie gerade auf meine Homepage gepackt. Und damit Werner keinen Herzinfarkt bekommt stelle ich hier nur eins rein, der rest findet ihr unter www.hockeyphreak.de



Oh gott danke für diese geilen Bilder!!!! Und ich seh ihn erst in 1 Woche


I know that I will never be politically correct

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 14.06.2007 00:42    

Quote:
Original erstellt von Mondkuss am 13.06.2007 23:16 So bin zurück aus HH und total im ++++
deshalb folgt der bericht meiner erlebnisse Später.
Soviel vorweg es war super geil (sorry finde kein anderes Wort dafür).Also bericht folgt.

Juten nacht alle miteinander

LG Mondkuss

Ps:Yvonne die bilder sind sehr schön danke ans teilhaben.




Schließe mich dem total an!!! Bin immer noch nicht richtg da und morgen gehts "schon wieder" los.


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 14.06.2007 06:24    

Quote:
Original erstellt von %20Yvonne am 13.06.2007 22:48%20So, bin wieder zu Hause, habe im Zug die Bilder bearbeitet und sie gerade auf meine Homepage gepackt. Und damit Werner keinen Herzinfarkt bekommt stelle ich hier nur eins rein, der rest findet ihr unter www.hockeyphreak.de



Danke Yvonne,
ich musste feststellen, das die Cam meiner Eltern nur schlechte und sogar mein Handy bessere gemacht hat. Werde heute Abend Bilder reinstellen.

Wünsche allen die hinfahren viel Spaß in Köln !!!!!


http://www.e-seller.de/shop/627312.html

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 14.06.2007 15:40    
hallo yvonne, deine bilder sind super, super toll!!!!!!
lg
heidi


I´m too young to be old (TFAWIUTB)

Ma.Ra



Beiträge: 56
-
Ort: Schweiz


erstellt am 14.06.2007 15:56    
Das ist ja schon kriminell!






Wie gut die Bilder sind Mit was für einer Cam machst du die Bilder? Spiegelreflex?

DesperateAngel



Beiträge: 50
-
Ort: Schöneck

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 14.06.2007 16:13    
wow sind das geile foto´s, danke, da wird man ganz kribbelig und kann kaum die woche noch abwarten....

It´s a never ending attack, Ev´rythings a lie and that´s a fact Live is a lemon and I want my money back....

Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 15.06.2007 20:08    
Das meiste zum Hamburgkonzert ist ja schon geschrieben worden
Es war auch für mich eins der besten die ich je gesehen habe.
Schade dass sie mein Lieblingsstück von Bat3 nur als Konserve gespielt haben
Aber man kann nicht alles haben

Quote:
Original erstellt von Yvonne am 13.06.2007 22:48 So, bin wieder zu Hause, habe im Zug die Bilder bearbeitet und sie gerade auf meine Homepage gepackt. Und damit Werner keinen Herzinfarkt bekommt stelle ich hier nur eins rein, der rest findet ihr unter www.hockeyphreak.de


Danke Yvonne für dein Verständnis
Vielleicht könnte sich da der eine oder andere ein Beispiel nehmen
Und beim Zitieren die IMG Zeile rauslöschen man muß ja ein Bild nicht 3-4 mal sehen.

Quote:
Original erstellt von LittleLoaf am 13.06.2007 18:38 Danke für den netten Bericht. Die Show war sehr gut, die Band wie immer super und Meat naja, das kann er besser.
Es war ein schöner Abend und im Herbst werde ich nochmal dabei sein. Hoffentlich ist seine Stimme da ein wenig besser, denn man leidet ja bei jedem schiefen Ton mit. Und deswegen musste ich gestern ziemlich oft und lange leiden.


Entweder hast du die letzten Jahre kein Livekonzeret mehr gehört
Oder du verklärest es in deiner Erinnerung.
Stimmlich war er die letzten Jahre nie bessre als Dinstag Abend (ausgenommen RAH)

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

Yvonne



Beiträge: 69
-
Ort: Leimen


erstellt am 15.06.2007 20:36    

Quote:
Original erstellt von %20Ma.Ra am 14.06.2007 15:56%20
Wie gut die Bilder sind Mit was für einer Cam machst du die Bilder? Spiegelreflex?



Mit einer Sony Cybershot DSC-W7. Das ist KEINE Spiegelreflex. und die Bilder sind ohne Blitz gemacht-das war ein ganz schönes getüfftel, bis ich ne gute Einstellung hatte, damit die Bilder ohne Blitz was werden

ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 15.06.2007 20:49    

Quote:
Original erstellt von %20Werner am 15.06.2007 20:08%20Das meiste zum Hamburgkonzert ist ja schon geschrieben worden
Es war auch für mich eins der besten die ich je gesehen habe.
Schade dass sie mein Lieblingsstück von Bat3 nur als Konserve gespielt haben
Aber man kann nicht alles haben

Quote:
Original erstellt von Yvonne am 13.06.2007 22:48 So, bin wieder zu Hause, habe im Zug die Bilder bearbeitet und sie gerade auf meine Homepage gepackt. Und damit Werner keinen Herzinfarkt bekommt stelle ich hier nur eins rein, der rest findet ihr unter www.hockeyphreak.de


Danke Yvonne für dein Verständnis
Vielleicht könnte sich da der eine oder andere ein Beispiel nehmen
Und beim Zitieren die IMG Zeile rauslöschen man muß ja ein Bild nicht 3-4 mal sehen.

Quote:
Original erstellt von LittleLoaf am 13.06.2007 18:38 Danke für den netten Bericht. Die Show war sehr gut, die Band wie immer super und Meat naja, das kann er besser.
Es war ein schöner Abend und im Herbst werde ich nochmal dabei sein. Hoffentlich ist seine Stimme da ein wenig besser, denn man leidet ja bei jedem schiefen Ton mit. Und deswegen musste ich gestern ziemlich oft und lange leiden.


Entweder hast du die letzten Jahre kein Livekonzeret mehr gehört
Oder du verklärest es in deiner Erinnerung.
Stimmlich war er die letzten Jahre nie bessre als Dinstag Abend (ausgenommen RAH)

K.R. Werner



Werner, von Meat kann man nie genug sehen, auch wenns immer dasselbe Bild ist

Ich schwelge immernoch in Erinnerungen !!!!

Aber wenn ich Bilder auf nen Server hochlade darf ich sie posten ???


http://www.e-seller.de/shop/627312.html

LittleLoaf



Beiträge: 43
-
Ort:


erstellt am 15.06.2007 22:55    
Ich habe eigentlich ziemlich viele Konzerte in den letzten Jahren gesehen, aber ich muss sagen, 2003 war die Stimme wesentlich besser, weil sie größtenteils vom Band kam
Aber die Show rettet halt vieles, aber ich würde mich freuen, wenn er wenigstens ein Lied mal verünftig singen würde.

Ma.Ra



Beiträge: 56
-
Ort: Schweiz


erstellt am 15.06.2007 22:57    

Quote:
Original erstellt von %20Yvonne am 15.06.2007 20:36%20

Quote:
Original erstellt von %20Ma.Ra am 14.06.2007 15:56%20
Wie gut die Bilder sind Mit was für einer Cam machst du die Bilder? Spiegelreflex?



Mit einer Sony Cybershot DSC-W7. Das ist KEINE Spiegelreflex. und die Bilder sind ohne Blitz gemacht-das war ein ganz schönes getüfftel, bis ich ne gute Einstellung hatte, damit die Bilder ohne Blitz was werden



Und was sind die Einstellungen?

Dominic



Beiträge: 151
-
Ort: RockCity Duisburg, NRW


erstellt am 15.06.2007 22:59    

Quote:
Original erstellt von %20LittleLoaf am 15.06.2007 22:55%20Ich habe eigentlich ziemlich viele Konzerte in den letzten Jahren gesehen, aber ich muss sagen, 2003 war die Stimme wesentlich besser, weil sie größtenteils vom Band kam
Aber die Show rettet halt vieles, aber ich würde mich freuen, wenn er wenigstens ein Lied mal verünftig singen würde.



Du laberst so ein Schwachsinn.
Du hast warscheinlich nicht ein einziges Bootleg von 03 gehört.


Love, Sister - IS JUST A KISS AWAY!

dieter



Beiträge: 74
-
Ort: Mülheim an der Ruhr

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 15.06.2007 23:47    
Danke Dominic, Du sprichst mir aus der Seele,


KR
Dieter




  nächste (Seiten: 1 [2] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator