Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Bat out of hell Artwork-Die Künstler
 
  nächste Seiten: 1 [2]
Autor Thema: Bat out of hell Artwork-Die Künstler
Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 18.05.2007 15:13    
Hallo Leute !
Mir gefallen die Cover-Illustrationen der "Bat out of hell"-Serie sehr gut.
Deshalb habe ich mich in letzter Zeit häufig mit den Zeichnern beschäftigt.
Vielleicht interessiert es hier den einen oder anderen Meat-Fan ja auch.
Viele der Bilder passen gut zu Meats Songs, ich finde, das ist ein Thread wert.

Fangen wir also an mit Bat I :
Das Cover hat Richard Corben gezeichnet, Infos zu ihm findet ihr hier.
Seine offizielle englische Page findet ihr, wenn ihr hier drauf klickt.
Diese Seite scheint allerdings schon länger nicht mehr aktualisiert worden zu sein, alle zum Verkauf angebotenen Zeichnungen sind bereits verkauft und es sind keine neuen dazu gekommen.

Für das Bat II Cover und die Booklet-Illustrationen ist Michael Whelan verantwortlich.
Er hat auch das Cover der "Very best of Meat Loaf" gezeichnet und ist mein persönlicher Favourit.
Wer mehr über ihn wissen will, hier klicken.
Er hat auch eine offizielle Site, nämlich diese hier, leider auch nur auf englisch.
Dort steht seine Biographie etwas ausführlicher als im deutschen Text, erwähnenswert ist vielleicht noch, dass er, anders als Richard Corben, der nie über den Ruf "Comiczeichner" hinauskam, mittlerweile ein angesehener Künstler ist, dessen Werke in Museen in der ganzen Welt ausgestellt werden.
Ansonsten, einfach auf "Galleries" klicken und die Bilder bewundern !

Die Schöpferin der Bat III Illustrationen heißt Julie Bell, ein Kurzportrait über sie gibt es hier.
Und die offizielle, natürlich wieder in englisch gehaltene Seite ist hier.
Hier ist ihre Biographie auch mal wieder weit ausführlicher.
Julie Bell ist sehr vielseitig, so illustrierte sie schon Werbegraphiken für Nike und Coca Cola und außer Zeichnungen stellt sie auch Skulpturen her.
Desweiteren hat sie auch für Marvel Comics gezeichnet.
Außerdem sind ihre Eltern, genau wie Michael Whelans, in ihrer Kinder- und Jugendzeit ständig umgezogen.
Scheint wohl die Kreativität zu fördern.
Julie Bell ist mit Boris Vallejo verheiratat, der ebenfalls Künstler ist.

Auf Wikipedia gibt es ebenfalls Informationen zu allen drei Künstlern.

Die Bilder der Websites unterliegen dem Copyright und dürfen ohne Erlaubnis in keiner Form weiter verwendet werden. (Leider ! Schnief !)

Man kann die Kunstwerke aller drei Künstler auch käuflich erwerben, meistens als Kunstdruck in verschiedenen Größen, ganz selten auch mal das Original, wobei es sich hierbei meist um einfache Bleistiftzeichnungen handelt.
Natürlich hat die Kunst gesalzene Preise : Die Cover-Illustration der Single "Anything for love" zum Beispiel kostet als 13x35 Druck 150 Dollar.
Wem die Bilder gefallen und wer über das nötige Kleingeld verfügt, kann die Werke auf den offiziellen Sites erwerben.

So, dann allen viel Spaß beim Anschauen der Pics !


You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 18.05.2007 20:29    
wobei man sagen muss, das michael whelen diese bilder nicht speziell für das album gemalt hat. es gab die schon eine ganze weile, gibt sogar ein buch, dass das gleiche cover hat, wie die rock n roll dreams single, und meat und jim haben dann vielmehr diese bilder als passend für ihr neues album empfunden,

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 18.05.2007 22:05    
Stimmt, das wusste ich bereits, hatte aber vergessen, es zu erwähnen ! Danke, Radiomeister !

You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 19.05.2007 07:36    
Es gibt sogar ein Buch, dass vorne das Bild von Jim's Bad for Good-Album trägt.
bearbeitet von Greedo am 19.05.2007 07:37


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

Marvin



Beiträge: 149
-
Ort: Ludwigshafen a. R.


erstellt am 20.05.2007 00:51    
Hi, gibt es auch eine Seite auf der alle Meat-singles mit zugehörigen Cover aufgelistet sind?

KR Michael


I'm in the middle of nowhere Near the end of the line But there's a border to somewhere waiting

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 20.05.2007 18:13    

Quote:
Original erstellt von Marvin am 20.05.2007 00:51 Hi, gibt es auch eine Seite auf der alle Meat-singles mit zugehörigen Cover aufgelistet sind?

KR Michael



Ich mein schon. Ich schaumal nach, ob ich was gespeichert habe.


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

Fledermaus



Beiträge: 201
-
Ort: Salzgitter

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 20.05.2007 20:26    

Villeicht ist hier noch etwas,
Sie hat das Cover zu " Cry over me " gezeichnet.
Klickt einfach auf ( New Prints ).



http://www.imaginistix.com/

KR Martina


"Objects in the rear view Mirror may appear closer than they are"

Fledermaus



Beiträge: 201
-
Ort: Salzgitter

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 20.05.2007 20:33    

Habe Ich gerade entdeckt,
Ich denke so ein Garagentor hätte jeder von uns gerne.

http://www.jass-airbrush.de/Objekte/batoutofhell/batoutofhell.htm

KR Martina


"Objects in the rear view Mirror may appear closer than they are"

Luk.out.of.Hell



Beiträge: 124
-
Ort: Bruchk�bel

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 20.05.2007 21:50    
Is zwar net BOOH aber hier ist das Artwork zu WTTN, meinem fast lieblings Album
http://s88.photobucket.com/albums/k172/Lukas_suender/WTTN%20Artwork/


I know that I will never be politically correct

Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 22.05.2007 19:44    

Quote:
Original erstellt von Marvin am 20.05.2007 00:51 Hi, gibt es auch eine Seite auf der alle Meat-singles mit zugehörigen Cover aufgelistet sind?

KR Michael



Hallo Michael, hier habe ich eine Discographie Singles gefunden, mit Abbildung der Cover, Label und Erscheinungsjahr. Beim Klick auf den Song erscheinen weitere Einzelheiten.

Ist aber gut möglich, dass auf dieser Seite nur die in Deutschland erschienenen Singles aufgelistet werden.

Bei amazon.de fand ich noch die 2003 in Grossbritannien erschienene Maxi-CD "Man Of Steel". Das Cover ist ja im Manga-Stil, passend zum Video. Cover und Beschreibung könnt ihr hier anschauen.

Mein Favorit ist das Cover von "Rock And Roll Dreams". Das ist ja auch im Booklet von "Bat II" drin.

K.R. Perdita



Ring the bells that still can ring ...

Marvin



Beiträge: 149
-
Ort: Ludwigshafen a. R.


erstellt am 23.05.2007 00:07    
Hi Perdita,

danke. Die Seite scheint sich wirklich auf D zu beschränken.
Z.B.: fehlt auch: "Is Nothing Sacred"
http://www.amazon.de/Nothing-Sacred-UK-Meat-Loaf/dp/B00000JO9W/ref=sr_1_9/303-4593207-5533069?ie=UTF8&s=music&qid=1179871300&sr=8-9

"Cry over me" fehlt ja auch noch. In UK kommen und kamen wohl die meistens Singles heraus, daher wäre es genial eine ähnliche Seite für UK zu finden.

Allerdings fehlen bei der Discographie Alben, ja auch
"Welcome to the Neighbourhood"
http://www.amazon.de/Welcome-Neighbourhood-Meat-Loaf/dp/B000024JI7/ref=pd_bbs_sr_10/303-4593207-5533069?ie=UTF8&s=music&qid=1179872160&sr=8-10
und die Storytellers-CD. Somit wird die Liste wohl nicht vollständig sein. (In der Trackliste sind einige von WTTN vorhanden.)

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

KR Michael

bearbeitet von Marvin am 23.05.2007 09:25


I'm in the middle of nowhere Near the end of the line But there's a border to somewhere waiting

Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 10.12.2007 09:35    
Michael Whelan hat eine neue Homepage. Wunderschöne Bilder könnt ihr euch dort anschauen.

Unter dem Menüpunkt "Galleries" findet ihr eine Retrospektive. Jeweils ein Bild für jedes Jahr ist ausgewählt, welches das Werk von Michael Whelan seit 1974 bis heute repräsentiert.

Der Bereich "Collection" ist nochmals unterteilt nach Themen. Dort werdet ihr das eine oder andere Bild schon kennen, von den CD-Covern her.

Meiner Meinung nach ist die Seite sehr ansprechend gestaltet, und unbedingt einen Besuch wert.

Hier gehts zur Hompage von Michael Whelan.

K.R. Perdita


Ring the bells that still can ring ...

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 10.12.2007 14:30    
Ich hab mal für Kunst ebenfalls für das Thema Surialismus einige Dinge aus Album Covern genutzt. Da hab ich die Fledermaus von Bat 3 und die zerbrochenen Säulen, die Frau von der Anything for Love-Single und so nen Felsen von nem Album der Gruppe Yes mit eingebracht...und ich hab das Cover von Bat 1 und Bat 3 auch einmal ganz gezeichnet...
Wenn ihr wollt kann ich sie ja mal hier reinstellen, denn für alle 3 Werke gab´s ne 1 ...

bearbeitet von Sarah am 10.12.2007 14:30


What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 06.01.2008 16:44    
Hey Sarah !
Weiß auch nicht warum, aber in den letzten Wochen bin ich total über Dein Angebot hinweggekommen.
Ich würd mich freuen, wenn Du Deine Bilder hier posten würdest, da ich selbst gerne zeichne, habe ich natürlich großes Interesse daran.
Evtl. habe ich auch bald die Möglichkeit, ein paar von meinen Bildern hier reinzustellen, mir wurde nämlich ein Scanner versprochen.

Wie gesagt, ich würde mich freuen.


You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.01.2008 14:49    
Sarah hat mir ihre Bilder geschickt.
Mit ihrer Erlaubnis stelle ich sie hier jetzt rein.

Bat I Cover :


Bat III Cover :



Eine Zeichnung vom Cover der Rocky-Horror-Picture-Show-CD.
Hat zwar in dem Sinne nicht viel mit Meat zu tun, die Zeichnung ist dennoch sehr gelungen :



Und dieses Bild gefällt mir am besten !
Ich habe es "Hell´s Army" genannt, sorry Sarah, ich war so frei :



Schön, nicht wahr ?

In der Vorschau wurden mir die Bilder sehr klein angezeigt, einfach draufklicken, dann habt ihr sie in groß.

In Kürze werden dann auch meine Bilder folgen, wahrscheinlich morgen das erste, wobei es sich dabei um kein Bild handelt, sondern um ein Bastelstück.
Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Leute, die gern zeichnen ? Über Bilder würde ich mich freuen.

Also, danke Sarah für Deine schönen Bilder !


You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.01.2008 17:36    
Ach kein Problem, hab ich doch gerne gemacht

Und du hast dem 4. und letzten Bild einen wirklich guten Titel gegeben Es ist eigentlich auf DinA2 gemalt, aber kann man so auch noch ganz gut erkennen...Hab mit zeichnen fast 40 Stunden sn dem Bild gesessen...hat sich aber gelohnt, denn ich hab ne 1 bekommen

Danke Nadja, dass du die Bilder für mich reingestellt hast


What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 17.01.2008 17:51    
klasse bilder sarah. vielen dank für's teilhaben. besonders "hell's army" ist der hammer.

dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 18.01.2008 07:04    
Das gefällt mir auch besonders gut. Erinnert mich irgendwie an Fantasy-Horror-Filme.

bearbeitet von Sgt. Pepper am 18.01.2008 07:05

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 19.01.2008 11:40    
Also Sarah, die 1 hast du dir wirklich verdient - etwas anderes hätte dir dein/e Lehrer/in auch nicht geben können.
Klasse gelungen! Hast du es in deinem Zimmer aufgehangen?


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.01.2008 13:07    
Danke Jop, es hängt in meinem Zimmer

What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

  nächste (Seiten: 1 [2] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator