Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Bühnenbild bzw. Bühnenshow !
 
  Seiten: 1
Autor Thema: Bühnenbild bzw. Bühnenshow !
Saarinvasion



Beiträge: 56
-
Ort: Saarland

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.05.2007 17:35    
Ich finde dass wir dieses Thema noch so gut wie garnicht erwähnt haben und deshalb habe ich diesen neuen Thread aufgemacht !

Ich muss zugeben, dass ich ein Fan von aufwendigen Bühnenshows bin. Deshalb hat mir auch die "Born to Rock Tour" 1996 ( meines Erachtens wohl die aufwendigste Meat Loaf Tour bis dato ) besonders gut gefallen. Mit riesigen Leinwänden, Pyrotechnik und natürlich die überdimensionale Fledermaus im Hintergrund, ein echtes Highlight !
Die CHSIB- Tour 2003 war ja vom Bühnenbild her nicht sonderlich spektakulär, bis auf ein schwebendes Sofa (bei Anything for Love) war da nichts besonderes. Dafür waren aber die Konzerte ansich super und darauf kommt es ja schließlich an. Das Bühnenbild ist ja eigentlich nur ne Nebensache, ein Bonus sozusagen. Und wie sagte Jim Steinman einst in einem Interview : "Meat Loaf ist sein eigener Specialeffekt, man spart viel Geld dabei !" und da hat der gute Jim auch recht.
Aber trotzdem finde ich zu einer guten Rockshow gehört auch eine aufwendige Location.
Daher gefällt mir das Aktuelle mit den Leinwänden und den 3 großen Tafeln mit den BAT - Motiven im Hintergrund ganz gut. Wenn jetzt noch der Meister gut drauf ist und die Stimmung in der Halle genial ist, steht einem perfekten Konzert doch nichts mehr im Wege !!!

Also Meat wird Zeit dass du nach good old Germany kommst !

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 18.05.2007 00:10    
Ja, darauf freue ich mich auch schon. Bin schon ganz gespannt auf die Effekte (auf Meat natürlich noch mehr... )

A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

Candyman



Beiträge: 101
-
Ort: nicht weit von Bremen weg


erstellt am 19.05.2007 08:11    
die buehnenshow in glasgow war gut - allerdings haben die uns dazu verdonnert keine einzelheiten zu verraten.

Willste Zucker, dann komm zum Candyman!

Ma.Ra



Beiträge: 56
-
Ort: Schweiz


erstellt am 19.05.2007 14:30    
Wie kann man das Publikum dazu verdonnern? Geht man schon mit dem Kauf des Tickets solche Klauseln ein???
Saarinvasion



Beiträge: 56
-
Ort: Saarland

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.08.2007 21:52    
Habe mal ne Frage, ich weis ist ein typisches Sommerlochthema aber trotzdem :
Ich habe in den letzten Monaten einige Konzerte verschiedener Acts wie z.B: ( Aerosmith, Iron Maiden, Tote Hosen, Ärzte und natürlich Meat Loaf ) besucht. Und da ist mir aufgefallen dass keiner dieser Künstler bzw. Bands am Anfang der Show einen Vorhang benutzte, der bei Showbeginn fällt.
Stirbt dieser Effekt so langsam aus ??
Vor ein paar Jahren war das noch gang und gäbe aber mittlerweile scheint das keine Sau mehr zu machen !

WARUM ???

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 02.08.2007 00:24    

Quote:
Original erstellt von Saarinvasion am 17.05.2007 17:35...und natürlich die überdimensionale Fledermaus im Hintergrund, ein echtes Highlight !



Ich kann mich noch gut erinnern als ich '96 auf'm Konzert war. Als die riesige Fledermaus erschien, schrie eine Frau neben mir: "Ist das geil! Ist das geil! Ist das geil!"


ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.08.2007 06:27    

Quote:
Original erstellt von %20Saarinvasion am 01.08.2007 21:52%20Habe mal ne Frage, ich weis ist ein typisches Sommerlochthema aber trotzdem :
Ich habe in den letzten Monaten einige Konzerte verschiedener Acts wie z.B: ( Aerosmith, Iron Maiden, Tote Hosen, Ärzte und natürlich Meat Loaf ) besucht. Und da ist mir aufgefallen dass keiner dieser Künstler bzw. Bands am Anfang der Show einen Vorhang benutzte, der bei Showbeginn fällt.
Stirbt dieser Effekt so langsam aus ??
Vor ein paar Jahren war das noch gang und gäbe aber mittlerweile scheint das keine Sau mehr zu machen !

WARUM ???



Ich war Mittwoch im Simpsonsfilm und da gabs noch nen Vorhang vor der Leinwand

Aber mal im Ernst, das letzt mal das ich nen Vorhang bei Meat gesehen habe, war auf der Melbourne DVD


http://www.e-seller.de/shop/627312.html

Roger



Beiträge: 16
-
Ort: Basel

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 03.08.2007 15:48    
2003 haben mir die leuchtenden Masken gut gefallen.
Ein bedruckter Vorhand würde mir auch gut gefallen.
1996 war es doch das Cover von WTTN - ausser die Frau...die dann als Puppe hin und her schwang...ja das war toll:-)

Roger

  (Seiten: 1 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator