Archiv Neverland Express


Meat Loaf Fanforum » Neverland Express » Mark Alexander
 
  Seiten: 1
Autor Thema: Mark Alexander
Grasshopper



Beiträge: 264
-
Ort:


erstellt am 13.11.2007 17:02    
Ich dacht mir um den Neverlandexpress vollständig zu machen, ein Hinweis auf seine Seiten. Eine offizielle marklexandermusic.com und eine klasse Fan Seite von Don erstellt
  http://www.mybannermaker.com/link.php?nurl=http%3A%2F%2Fwww.freewebs.com%2Fmarkalexanderfans 

bearbeitet von Grasshopper am 13.11.2007 20:18

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.11.2007 17:59    
Die Seite sieht toll aus

What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 24.11.2007 09:40    
Besucht mal Mark Alexander auf seiner MySpace-Seite. Dort weihnachtet es sehr. Mark hat die Songs in seinem Player ausgewechselt und auf die Weihnachtszeit abgestimmt.

Dies schreibt er dazu in seinem Blog:

Quote:
MERRY CHRISTMAS AND NEW TRACKS!!!!

All Alone on Christmas- Written by Steven Van Zandt, lead vocals by Darlene Love. We did this song for the Home Alone 2 Soundtrack... A great Christmas song written and produced by Steven and featuring the E Street band, with me on piano ....


Der erste Song, "Nobody wants to be alone" ist aus dem Soundtrack "Home Alone 2" (bei uns "Kevin allein in New York").
Mark spielt am Klavier.

"Martha" (geschrieben von Tom Waits), ist auch mit dabei, natürlich singt Meat.

Und beachtet auch unbedingt Marks Avatar

Hier gehts zu Marks MySpace.

Viel Spass beim Anhören

K.R. Perdita


Ring the bells that still can ring ...

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 24.11.2007 17:54    
danke, perdita. die seite ist echt cool. man kommt in weihnachtsstimmung. hohoho.

I´m too young to be old (TFAWIUTB)

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 16.02.2008 14:31    
deb hat heute im britischen forum berichtet, dass mark nun mit dem musical über das leben von janis joplin "love janis" in den usa auf tour gehen wird.

die homepage findet ihr hier: http://www.lovejanisthemusical.com/index.html

weitere einzelheiten und die tourdaten könnt ihr u.a. im blog auf mark's myspace-seite nachlesen, die weiter oben schon gepostet wurde.



dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 28.03.2008 15:17    
Wie Mark in seinem Blog vor ein paar Tagen angekündigt hat, wird er ein Album für den Jazz Pianist Michael Weinstein produzieren. Der Vertrag ist unter Dach und Fach, und die Aufnahmen im Studio haben bereits begonnen. Das Album wird ein Querschnitt aus mehreren Stilrichtungen sein, z.B. Classic Rock, Jazz, Einflüsse aus den vergangenen Jahrzehnten.

Hier gehts zu Marks Blog.


Ab heute könnt ihr auch wieder neue Songs in Marks MySpace Player anhören.
Von Meat gibt es "Id Lie For You".
Infos zu den anderen Songs findet ihr hier in Marks Blogeintrag vom 28. März.

Mein Favorit ist dabei "Anything You Want" von Curtis Stigers. Meiner Meinung nach hört man bei diesem Song Mark am Klavier besonders gut

Hier gehts zu Marks Myspace.

Viel Spaß
K.R. Perdita


Ring the bells that still can ring ...

Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 16.05.2008 09:06    
Der erste Song "Don't let me be lonely tonight" aus der Zusammenarbeit mit Michael Weinstein ist fertig. Ihr könnt ihn in Marks Player bei MySpace anhören. Klickt dazu auf das Bild.





"Michael Weinstein sei am Piano, Mark selbst gestalte, arrangiere und spiele die anderen Instrumente", so schreibt Mark dazu in seinem Blog.

Mal ganz was anderes zum anhören Viel Spass.

K.R. Perdita



Ring the bells that still can ring ...

Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.09.2008 09:12    
Ein weiterer Song ist bei der Zusammenarbeit mit Michael Weinstein entstanden. Ihr könnt ihn diesmal direkt auf Michael Weinsteins MySpace anhören. Diesmal haben sich die beiden den grossartigen Song "Imagine" von John Lennon vorgenommen.

Während der Tour mit Meat kamen die beiden auf die Idee, auch Randy Flowers mit ins Boot zu holen. Somit war er diesmal auch mit von der Partie.

Während Michael Weinstein wieder am Klavier sitzt, zeichnet Mark wieder für die Aufnahmen und die Produktion verantwortlich.

Meiner Meinung nach ist der Song sehr eigenwillig arrangiert. Aber hört selbst, klickt dazu einfach auf das Bild, und wählt im Player "Imagine" aus. Viel Spaß



K.R. Perdita


Ring the bells that still can ring ...

Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.09.2008 17:31    
hab ich da irgendwie ein anderes "Imagine" im Kopf
oder liegt das nur an meine musikalischen Ungebildetheit daß ich den Song nicht wieder erkenne.
Geht mir ja bei Meat auch gelegentlich so.

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 19.09.2008 18:22    
man muss schon genau und länger hinhören, dann ist DAS imagine rauszuhören. ich finde es gar nicht schlecht. allerdings ein konzert mit solcher musik würde mich nicht reizen. mal, ist okay.

I´m too young to be old (TFAWIUTB)

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 19.09.2008 19:37    
Klingt zwar irgendwie interessant, auch weil er sehr "frei" mit dem Original umgeht, aber anscheinend konnte er sich nicht entscheiden, in welche Richtung das Ganze gehen soll. Mir gefallen die Passagen, in denen er sich vom Jazz entfernt, besser als der Rest. Dieser jazz-typische "Klimper"-Stil, den er drauf hat, ist nicht so mein Fall. Irgendwie scheinen alle übrigen Instrumente vom Synthie zu kommen (?), was etwas steril wirkt. Gutes Handwerk, aber vom Hocker reißt es mich nicht. Vielleicht liegt's nur daran, daß ich nicht gerade ein Fan dieser Musik bin. Nur in verräucherten Kneipen höre ich sowas gern, aber verräucherte Kneipen gibt's ja kaum noch.

bearbeitet von Sgt. Pepper am 19.09.2008 19:39

batgirl



Beiträge: 182
-
Ort: in der Nähe von Siegen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 20.09.2008 13:17    
Mir gefällt es überhaupt nicht. Zum einen bin kein Freund von Jazz und zum anderen halte ich nichts davon, ein Lied bis zur Unkenntlichkeit zu verfremden oder so neu zu arrangieren, bis keiner mehr weiß, um welches Lied es sich ursprünglich mal gehandelt hat. Vielleicht bin ich da etwas konservativ, aber dann sollen sie lieber neue Lieder schreiben. Sorry, aber das hier geht für mich gar nicht.

LG Claudia


Dies irae, Kyrie, requiem da, dominae

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 21.09.2008 16:51    
also mein geschmack ist es auch nicht. das ist für mich aber auch ein song, den man einfach nicht covern darf und wenn, dann schon gar nicht in einer jazz-version.

dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 21.09.2008 18:31    

Quote:
Original erstellt von neverland am 21.09.2008 16:51
also mein geschmack ist es auch nicht. das ist für mich aber auch ein song, den man einfach nicht covern darf und wenn, dann schon gar nicht in einer jazz-version.



Da hast Du recht. Jazz paßt einfach nicht zum Thema des Songs. Aber zum Glück ist es ja nur eine Instrumental-Version. Wenn dazu noch der Original-Text gesungen würde, würde es sicher mächtig albern klingen. Da lobe ich mir Kid Rock - der mixt aus bekannten Songs was Neues zusammen und man erkennt trotzdem noch die Vorbilder. Ein bißchen Werewolves of London von Warren Zevon, ein bißchen Sweet Home Alabama von Lynyrd Skynyrd, eigenen Text drauf und fertig ist eine Nummer, die Spaß macht. Moderner Jazz hingegen wirkt auf mich immer etwas angestrengt und glatt, zuviel Handwerk und zuwenig Leidenschaft. Richtig guten Jazz gab's meiner Meinung nach in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts, heute klingt es oft nach Fahrstuhlmusik.

bearbeitet von Sgt. Pepper am 21.09.2008 18:33

Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 09.02.2009 10:34    
Die Zusammenarbeit zwischen Mark und Michael Weinstein trägt Früchte. Und das trotz voller Terminkalender.

Ein weiterer Song, "Like A Star", ist fertig und auf der Homepage von Michael Weinstein hier zum Anhören bereit.

Michael Weinstein spielt wieder Piano, während Mark für alle anderen Instrumente, und für das Abmischen und Arrangieren, verantwortlich zeichnet.



Michael Weinstein schreibt dazu in seinem Blog:

Quote:
"What if we take a really slow, soulful, laidback tune and turn it into an upbeat, 'latin-esque' dance-party? Yeah, that sounds like fun."



Es handelt sich eigentlich um ein sehr ruhiges, gefühlvolles, entspanntes Lied. Michael und Mark haben daraus ein peppiges Stück, im lateinamerikanischen Stil, gemacht.

Der Song wird ursprünglich von Corinne Bailey Rae gesungen. Ich habe mir zum Vergleich mal bei Youtube hier das Original angehört. Das Stück ist kaum wiederzuerkennen. Aber seht, hört und vergleicht selbst.

Viel Spass beim Anhören

K.R. Perdita


Ring the bells that still can ring ...

Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 08.05.2009 21:04    
Kam gerade über Facebook. Neuer Blogeintrag von Mark Alexander

Quote:
It Ain't Always Easy written by Mark Alexander and Jenny Douglas.

Producer/Arranger: Mark Alexander

Michael Weinstein-piano

George Ennis-vocals

Randy Flowers-guitar

Mark Alexander-bass, organ, drum + synth programming


This track was recorded in my studio, Scratchie's Rest Stop in South Salem and at Brandon Studios in Somers, NY. The track is for Michael Weinstein's coming release on Creative Entity Music.



Hört euch den neuen Song "It Ain't Always Easy" (das heisst so viel wie "es ist nicht immer einfach") in Marks Player bei MySpace an. Wieder ein Ergebnis aus seiner Zusammenarbeit mit Michael Weinstein. Und diesmal haben sie sogar Randy Flowers an der Gitarre mit ins Boot geholt.

Hier gehts zum Song.

Meine Eindruck vom neuen Song: schön, sehr blues-ig

K.R. Perdita


Ring the bells that still can ring ...

Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 26.05.2009 22:02    
Es geht voran mit Meats neuem Album. Mark hat sich heute über Facebook gemeldet:

Quote:
Hey, where'd the sun go? So cloudy this morning in LA. Working with Meat Loaf and Rob Cavallo today. Going over some new tunes for the new record.



Mark ist gerade in Los Angeles. Heute wird er mit Meat und Rob Cavallo arbeiten. Sie wollen einige neue Songs für das neue Album durchgehen.

Als Mark das geschrieben hat, war es übrigens für ihn früh am Morgen

Lest auch noch mal hier und hier nach.

K.R. Perdita


Ring the bells that still can ring ...

  (Seiten: 1 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator