Archiv Plauderecke


Meat Loaf Fanforum » Plauderecke » Abschaltung Rapidforum
 
  Seiten: 1
Autor Thema: Abschaltung Rapidforum
Werner



Beiträge: 189
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.11.2008 19:34    
Hallo zusammen

Habe soeben die katastrophale Nachricht erhalten
daß Rapidforum zum 1.6.2009 den Betrieb einstellt
hier der Llink zur entsprechenden Mittteilung
für konstruktive Ideen wie es eventuell weitergehen könnte wär ich sehr dankbar.

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

batgirl



Beiträge: 183
-
Ort: in der Nähe von Siegen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.11.2008 10:25    
Hi Werner, du weißt, ich bin ein IT-Banause, aber gibt es nicht vielleicht andere Seiten oder Browser oder was auch immer, die die gleicht Möglichkeit zur Verfügung stellen? Es gibt doch noch andere Fanforen von anderen Künstlern. Wodrüber laufen die denn?

Ich würde es sehr bedauer, wenn sich diese Gemeinschaft hier (trotz gelegntlicher Streitigkeiten ) auflösen würde.

LG Claudia


Dies irae, Kyrie, requiem da, dominae

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.11.2008 17:49    
das hatte ich mir auch schon gedacht...
guckt mal hier: http://www.foren-city.de/


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

heidi



Beiträge: 390
-
Ort: hamburg


erstellt am 07.11.2008 18:54    
werner, ich hoffe, du bekommst da irgend etwas anderes hin. ich habe keine ahnung, wie das so geht. aber es wäre sehr schade, wenn wir uns alle "aus den augen verlieren" würden. schließlich haben wir uns ja sooo aneinander gewöhnt.

I´m too young to be old (TFAWIUTB)

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 08.11.2008 00:32    
jupp, wäre auch dafür, dass es dann an anderer stelle weitergeht. wie sieht's aus? kann man die daten hier retten und bei nem anderen anbieter einfach übertragen????

dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Werner



Beiträge: 189
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 08.11.2008 09:09    

Quote:
Original erstellt von neverland am 08.11.2008 00:32 wie sieht's aus? kann man die daten hier retten und bei nem anderen anbieter einfach übertragen????

Genau das ist das Problem
Bei den Forenanbietern hab ich noch keinen gesehen der auch nur die Möglichkeit anbietet alte Daten zu übernehmen und ein selbstgehoststes Forum ist aus meiner Sicht ein derartige Aufwand zu dem ich mich außer Stande sehe. Ganz abgesehen davon daß ich keine Ahnung habe wie ich die alten Daten für eine andere Forensoftware konvertiert kriegen würde.
Hoffe aber daß ich irgendwas hinkriege um wenigstens die bisher gemachten Beiträge weiterhin anzeigen zu können.
K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

batgirl



Beiträge: 183
-
Ort: in der Nähe von Siegen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 08.11.2008 14:00    
Wie ihr wisst, bin ich hier von allen, die wahrscheinlich die wenigste Ahnung von Foren und Internet hat. Aber wenn es nicht anders geht, müssen wir eben nochmal neu anfangen, d.h. ohne, dass die Daten von hier übertragen werden können. Ich meine nur, falls es dann leichter ist, ein ´neues Forum aufzumachen. Hauptsache, unsere 'family' bleibt bestehen.

LG Claudia


Dies irae, Kyrie, requiem da, dominae

batgirl



Beiträge: 183
-
Ort: in der Nähe von Siegen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 10.11.2008 09:49    
Meine Tochter hat mir noch den folgenden Link gegeben für ein Forum:

http://www.forumieren.com/

Aber ob man da die Daten mitnehmen oder konvertieren kann, da habe ich leider keine Ahnung von.

LG Claudia


Dies irae, Kyrie, requiem da, dominae

Marvin



Beiträge: 149
-
Ort: Ludwigshafen a. R.


erstellt am 26.11.2008 10:56    

Quote:
Original erstellt von %20Werner am 04.11.2008 19:34%20Hallo zusammen

Habe soeben die katastrophale Nachricht erhalten
daß Rapidforum zum 1.6.2009 den Betrieb einstellt
hier der Llink zur entsprechenden Mittteilung
für konstruktive Ideen wie es eventuell weitergehen könnte wär ich sehr dankbar.

K.R. Werner



Hi Werner,

kann mir den SQL-Dumps gerne mal anschauen, wenn er verfügbar ist. Denke dass eine textuelle Extraktion möglich sein sollte.
Die Threadstruktur zu erhalten wird wohl deutlich schwieriger. Zudem stellt sich dann die Frage, ob man das hinzufügen automatisieren kann oder nicht.

Denke, aber im Zweifelsfall würde das Anlegen neuer Threads mit einem ersten riesen Post der bisherigen Beiträge ausreichen.

Dies wär auch eine Möglichkeit , während eines parallelen Betriebs die Daten zu kopieren.
Z.B. könnte man sobald das neue Forum verfügbar ist, das Schreiben auf dieser Seite verbieten und die Community kopiert dann sukzessiv Thread für Thread.

Von einem privaten Hosten würde ich auch eher absehen, da
selbst bei vorhandener Forumssoftware , auch das Betriebssystem und DB zu warten sind. Das Risiko das Hacker den Server Hijacken wäre mir persönlich auch zu groß.

KR Michael

PS: Habe gerade mal gegoogelt und diesen Vergleich Software
Anbieter gefunden.

bearbeitet von Marvin am 26.11.2008 11:00


I'm in the middle of nowhere Near the end of the line But there's a border to somewhere waiting

Werner



Beiträge: 189
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.12.2008 12:34    
Aktuelle Information zum Thema Forumsabschaltung

Ich hab jetzt mal alle Threads mit nem etwas abgespeckten Skin runtergeladen
und auf Meatloaf-Fans.de abgelegt.
Da Zimbo angekündigt hat mit einem neuen Forum weiter zu machen und ich der Meinung bin
daß ein 2. Deutsches Meatloafforum nicht wirklich sinnvoll ist,
werde ich den Forumsberieb einstellen sobald das neue Forum etabliert ist.
Alle bis dahin gemachten Postings werden auf alle fälle auf Meatlof-Fans.de abrufbar bleiben.
Sollte irgendwer in den runtergeladenen Seiten einen Fehler finden
möge er mich bitte davon in Kenntnis setzen.

K.R. Werner

PS. wer nicht möchte daß seien E-Mail Adresse hier dauerhaft abrufbar ist
sollte in seinem Profil das Häkchen an dem Kästchen sichtbar herausnehmen
damit wird nach dem nächsten Download die Adresse nicht mehr angezeigt


bearbeitet von Werner am 05.12.2008 12:58


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

Sarah



Beiträge: 296
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.12.2008 13:06    
Schade...dann bist du gar nich mehr unser Forums-Papa...

What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

meatgirl900



Beiträge: 296
-
Ort: Mönchengladbach


erstellt am 05.12.2008 15:17    

bearbeitet von meatgirl900 am 05.12.2008 15:19


Meat forever and never ever stop rocking.and Keep Rocking !

Marvin



Beiträge: 149
-
Ort: Ludwigshafen a. R.


erstellt am 09.12.2008 13:29    

Quote:
Original erstellt von %20Werner am 05.12.2008 12:34%20Aktuelle Information zum Thema Forumsabschaltung

Ich hab jetzt mal alle Threads mit nem etwas abgespeckten Skin runtergeladen
und auf Meatloaf-Fans.de abgelegt.
Da Zimbo angekündigt hat mit einem neuen Forum weiter zu machen und ich der Meinung bin
daß ein 2. Deutsches Meatloafforum nicht wirklich sinnvoll ist,
werde ich den Forumsberieb einstellen sobald das neue Forum etabliert ist.
Alle bis dahin gemachten Postings werden auf alle fälle auf Meatlof-Fans.de abrufbar bleiben.
Sollte irgendwer in den runtergeladenen Seiten einen Fehler finden
möge er mich bitte davon in Kenntnis setzen.

K.R. Werner

PS. wer nicht möchte daß seien E-Mail Adresse hier dauerhaft abrufbar ist
sollte in seinem Profil das Häkchen an dem Kästchen sichtbar herausnehmen
damit wird nach dem nächsten Download die Adresse nicht mehr angezeigt




Hi Werner,
kann Dich gut verstehen.
Hätte mir zwar eine andere Art und Weise der Wiedervereinigung gewünscht, aber so ist es nun mal.

KR Michael


I'm in the middle of nowhere Near the end of the line But there's a border to somewhere waiting

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.12.2008 23:36    
Werner, ich hab dir mal ne Email geschickt

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Werner



Beiträge: 189
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 07.01.2009 20:16    
Ingo hat mich heut auf was gebracht das sicher für etliche von euch auch ziemlich wichtig ist nämlich eure PNs
da ich die nicht sichern kann werden sie nach der Abschaltung von Rapidforum unwiederbringlich verloren sein
natürlich kann man sich die wichtigsten Informationen auch einfach rausschreiben
für alle die entweder zu bequem zum rausschreiben sind oder lieber alles sichern wolle hier ne Anleitung.

Eure alten Pns mit dem Button aufrufen
mit der rechten Maustaste in die Seite klicken
und den Menüpunkt ''Quelltext anzeigen'' aufrufen
jetzt im Textverarbeitungsprogramm unter Datei speichern die Seite mit der Endung .htm speicher.
Jetzt könnt ihr euere alten PNs jederzeit wieder anschauen in dem ihr die entstandene Datei doppelklickt.

Wer noch fragen hat darf sich gerne per PN oder Mail an mich wenden

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

Marvin



Beiträge: 149
-
Ort: Ludwigshafen a. R.


erstellt am 26.04.2009 22:41    
Noch 34 Tage ....

I'm in the middle of nowhere Near the end of the line But there's a border to somewhere waiting

Marvin



Beiträge: 149
-
Ort: Ludwigshafen a. R.


erstellt am 04.06.2009 15:58    
Immer noch online?

I'm in the middle of nowhere Near the end of the line But there's a border to somewhere waiting

Werner



Beiträge: 189
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.06.2009 21:34    
Tja noch sind wir online
der Betreiber hat in seinem Supportforum folgendes geschrieben

Quote:
Da mein Vertrag mit HE noch bis Januar läuft, habe ich es mit dem Abschalten nicht eilig .
Leider habe ich das erst vor einigen Wochen erfahren. Dumm gelaufen.


Kann also sein daß wir noch ne ganze Weile on sind.
Da das neue Forum bei Zimbo jetzt online ist
habe ich hier die Neuanmeldung gesperrt und alle Bereiche
bis auf die Plauderecke auf nur lesen gestellt.

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

  (Seiten: 1 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator