Archiv Plauderecke


Meat Loaf Fanforum » Plauderecke » Falls noch jemand "To Hell And Back" sucht
 
  Seiten: 1
Autor Thema: Falls noch jemand "To Hell And Back" sucht
Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 24.09.2008 17:42    
Ein Verkäufer aus GB verkauft den Film auf DVD hier für ~2,50€ das Stück.

Es scheint sich dabei aber auch nur um eine Übertragung von VHS zu handeln. Die DVD kommt ohne Cover. Laut der Produktseite ist dieses Angebot legal, da das Copyright des Filmes bereits ausgelaufen sei.
Ich habe den Verkaufer angemailt, um herauszufinden, wieviel der Versand nach Deutschland kostet. Wenn's was neues gibt, sag ich Bescheid.

Selbst wenn's nur ne billige Raubkopie ist: Ich werd mal 2,50 investieren, auch mit dem Risiko, dass ich dabei auf die Nase falle

bearbeitet von Renardo am 24.09.2008 17:44


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.09.2008 09:57    
Versandkosten nach Deutschland sind 3,50 Pfund, also 4,42€. Alles zusammen kostet dann 5,50 GBP = 6,95€

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 25.09.2008 21:26    

Quote:
Original erstellt von Renardo am 24.09.2008 17:42
Laut der Produktseite ist dieses Angebot legal, da das Copyright des Filmes bereits ausgelaufen sei.



Ich bin kein Experte, aber so alt ist der Film ja noch nicht und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Rechte bereits abgelaufen sind. Und wurde der Film nicht auch von VH-1 produziert, wenn ich recht informiert bin? Gerade die Firma, zu der dieser Sender gehört reagiert doch besonders empfindlich wenn's um ihre Rechte geht?


Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.09.2008 22:57    
Das ganze schien mir auch ein wenig merkwürdig. Ich weiß aber, dass das Angebot schonmal eingestellt, und dann von Ebay gelöscht wurde. Da es jetzt wieder eingestellt wurde, gibt es anscheinend doch keine rechtlichen Probleme.

Die Auktionsseite spricht davon, dass der Film zur "Public Domain" gehört. Das kenne ich eigentlich nur von Liedern, die (ich denke!) bereits seit mindestens 50 Jahren existieren müssen. (Oder deren 'Autor' seid 50 Jahren tod sein muss, ist schon ne Weile her, dass ich mich damit beschäftigt hab.)

Die einzige Erklärung, die ich mir denken kann, ist, dass VH1 nicht soviel Wert auf die Produktion liegt, da es sich dabei nur um einen billigen Fernsehfilm handelt, und deshalb vielleicht kein (oder weniger) Geld in Veröffentlichungsrechte investiert hat. Dafür spricht, dass der Film ja auch nie auf DVD erschienen ist.

Um ehrlich zu sein, hab ich aber keine Ahnung von der Materie, sind nur ein Paar Gedankengänge von mir...


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

  (Seiten: 1 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator