Archiv Plauderecke


Meat Loaf Fanforum » Plauderecke » keinen Bock mehr
 
vorherige   Seiten: [1] 2
Autor Thema: keinen Bock mehr
Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 07.03.2009 18:41    
Hallo Nicole,

hast du aber ein Pech!

Da hast du in der letzten Zeit aber einiges hinnehmen müssen. Zuerst in deiner Familie, und jetzt auch noch im Beruf. Das tut mir wirklich sehr leid für dich.

Aber versuch doch einmal, deine Situation als Chance zu sehen, etwas neues zu beginnen. Ganz besonders, weil du mit deinem "alten" Arbeitsplatz ja auch negative Gefühle zu verbinden scheinst.

Es ist natürlich sehr schwer, dir konkrete Tipps zu geben. Du bist noch sehr jung. Deshalb fällt mir als erstes die Möglichkeit ein, noch einmal zur Schule gehen. Vielleicht kannst du auf einer Fachschule weitere Qualifikationen erwerben, die auf deinem Beruf aufbauen, und mit denen du deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern kannst. Und vielleicht kannst du BAföG bekommen.

Die Stellenanzeigen in der Zeitung studieren, wie Werner schon vorgeschlagen hat, finde ich auch sehr wichtig. Und laß dich nicht gleich abschrecken, wenn du nicht alle dort aufgeführten Kriterien, wie z.B. "mehrjährige Berufserfahrung" erfüllst. Bewirb dich trotzdem, schaden kann es ja nicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Glück bei der Stellensuche.

Liebe Grüße
Perdita


Ring the bells that still can ring ...

vorherige   (Seiten: [1] 2 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator