Archiv Plauderecke


Meat Loaf Fanforum » Plauderecke » keinen Bock mehr
 
  nächste Seiten: 1 [2]
Autor Thema: keinen Bock mehr
dieter



Beiträge: 74
-
Ort: Mülheim an der Ruhr

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 31.07.2008 20:23    
So ihr lieben,

ich will Euch nicht schockieren und es hat mir immer gut getan, mit Euch zu reden, aber für mich ist ein Punkt erreicht, wo ich nicht mehr kann und nicht mehr will.

Es hat nichts mit Meat zu tun, der mich ja in den letzten 2 Jahren hochgehalten hat und besonders ihr lieben Fans, die ich nie vergessen werde.

Aber wie jetzt der Staat mit mir umgeht, habe ich heute am eigenen Leib erfahren müssen. Ab morgen bin ich HartzIV-Empfänger und werde behandelt wie ein asozialer Penner. Man hat mich auf der Behörde spüren lassen, dass ich ein Schmarotzer dieses Staates bin. Es zählte für die nicht, dasss ich 40 Jahre gearbeitet habe und immer brav meine Steuern bezahlt habe und auch schön in die Sozialkassen und vor allen Dingen SOLI fürunsere ostdeutschen Brüder und Schwestern.

Hab ich gerne gemacht, weil ich mich über die Wiedervereinigung sehr gefreut habe.

Heute habe ich erfahren, dass ich asozialer Abschaum bin, wenn ich nicht mehr arbeiten gehe, warum ich meine Arbeit verloren habe, interessierte die einen Scheißdreck.

Seid mir nicht böse, dass ich Euch mit sowas belaste, aber ihr seid einfach meine Freunde und es war mir eine Herzensangelegenheit, Euch das mal mitzuteilen

Ich habs in den Thread Plauderecke gestellt, hier kann man doch auch seinen Frust loswerden.

ICH HAB EUCH ALLE WAHNSINNIG GERN

damit meine ich auch die Streithähne zwischen den 2 Foren

KR
Dieter




Töchterchen Tina



Beiträge: 13
-
Ort: Remscheid

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 31.07.2008 20:34    
Dieter, lass Dich von diesen Arschlöchern amt Amt nicht unterkriegen, Du und wir die Dich kennen wissen das du arbeiten wiillst aber keiner (bis jetzt) Dich lässt!!! Lass Dich nicht entmutigen und bewerbe Dich weiter, es gibt wirklich noch Firmen die wirklich lieber Leute in unserem Alter einstellen weil sie wissen das wir ne menge Erfahrung haben und zuverlässiger sind. Zu den Sticheleien werde ich mich jetzt nicht mehr äussern, Dennis hat ja alles gesagt, aber manche Leute können es einfach nicht lassen, so ist es eben. Lass den Kopf nicht hängen un d kämpfe weiter! Wir drücken dir alle die Daumen!!!

Kr Dein Freund Zimbo

dieter



Beiträge: 74
-
Ort: Mülheim an der Ruhr

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 31.07.2008 20:56    
Danke Uwe,
dass Du für mich ein sehr guter Freund geworden bist, hab ich schon gemerkt, warum hast Du nur den falschen Fußballverein?

und das mit den Streithähnen hab ich im Spass gemeint

Danke Dir, mein Freund

PS: AirBerlin nach London war schon ausgebucht

KR
Dieter




Fledermaus



Beiträge: 201
-
Ort: Salzgitter

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 31.07.2008 21:34    

Hey Kleiner !!!

Nicht aufregen du weisst doch die
auf den Ämtern haben gut reden,als wenn es in der heutigen Zeit so einfach mit einem neuen Job wäre.
Du findest wieder eine neue Anstellung,ganz sicher sogar.
Lass den Kopf nicht hängen,immer nach vorne sehen.

LG Martina


"Objects in the rear view Mirror may appear closer than they are"

denyo13



Beiträge: 42
-
Ort:


erstellt am 01.08.2008 01:30    
dieter, laß den kopf nicht hängen!!

wenn du irgendwelche hilfe brauchst bei anträgen oder sonst fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. ich war in meinem letzten job für 1 euro jobber zuständig und kenne das ALG II gesetz von a-z. als ich nach leipzig gezogen bin mußte ich ja den job aufgeben, aber in dem jahr hat sich eigentlich nix verändert.
also, immer raus damit wenn du nicht weiter weißt.

bearbeitet von denyo13 am 01.08.2008 01:33


why so serious?

midnightlady



Beiträge: 44
-
Ort: Rheinhessen nahe bei Mainz

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.08.2008 02:30    

Hi, Dieter, mein Schatz,

Ich finde es toll,
1. dass du hier unter Freunden dir deinen Frust von der Seele geredet hast. Das hat schon mal eine befreiende Wirkung, als wenn man so was in sich hineinfrißt.
2. Hattest du früher mal Meat als Lebenshilfe betrachtet.
So musst du das auch heute sehen.
3. Du musst dich nicht als Schmarotzer sehen, denn für die 3 Kröten, die du als HartzIV Empfänger erhälst, hast du jahrelang gezahlt. Schmarotzer ist hier Vater Staat, der uns
immer mehr bluten lässt und uns dafür immer mehr Rechte nimmt. Nur ein Beispiel: Papa Staat kassiert immer mehr an Tabaksteuer, aber die Raucher werden immer mehr diskriminiert. Wo wär der Staat denn ohne die Raucher?
Oder hat der Staat uns gefragt, ob wir einen Euro wollten?
Nein, wir kriegen seit 2002 was auf die Backe gemalt und weißgemacht, dass ja nichts teurer geworden ist. Frage mich dann nur, warum Deutschland immer mehr verarmt.
Ein Grund davon ist auch HartzIV. Denn die Bezüge, die die einem vorrechnen, sind zuviel zum Sterben, aber zu wenig zum Leben. Ich verstehe, dass du depremiert bist, aber wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Und auch für dich wird es wieder eine Perspektive geben.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang und birgt neue Chancen. Und du musst dich nicht dafür schämen, dass du deine Arbeit verloren hast. Dieses Schicksal kann jeden treffen. Und es wird auch bestimmt keine Leichtigkeit sein, mit 50 einen neuen Job zu finden. Aber das Glück kann einem ja auch mal hold sein.
Und wenn es dir hilft, hier deinen Kummer los zu werden, dann tu`s. Denn "we are a family".
Gruß Gaby
@ Dennis: Deine angebotene Hilfestellung find ich wahnsinnig lieb von dir

Bernd Cura.



Beiträge: 11
-
Ort: Curacao

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.08.2008 02:50    
Hallo Dieter,
ich kenne Dich leider nicht persönlich. Ich kann Deinen Frust total verstehen, jeder Staat denkt nur an sich und nicht an seine Bürger. Je älter man wird, wird das einem immer klarer. Ich habe deswegen 2006 den Schritt unternommen und bin ganz weit weggezogen. Nun bezahle ich keine Steuern mehr in diesem Staat, werde nicht mehr gegängelt und wie eine Schachfigur hin und hergeschoben. Seitdem geht es mir richtig gut. Das hilft Dir leider auch jetzt nicht viel weiter aber ich möchte Dich ermuntern dich wirklich nicht unterkriegen zu lassen. Denn es gibt sicher jemand, eine Firma etc. die genau Dich braucht, nur sie weiss es noch nicht.

Viele Grüsse

Bernd


Das Leben kommt von vorn.

denyo13



Beiträge: 42
-
Ort:


erstellt am 01.08.2008 03:36    

Quote:
Original erstellt von %20midnightlady am 01.08.2008 02:30%20
@ Dennis: Deine angebotene Hilfestellung find ich wahnsinnig lieb von dir



ist doch kein problem. ich weiß ja das die ämter dinge ablehnen die sie eigentlich genehmigen müssen. kurz um, die bescheissen wo sie nur können! ich war ja auch selber kurz arbeitslos und weiß wie es ist betroffener zu sein. gut das ich da bescheid wusste durch den job damals. den bagaluten musst du immer mit paragraphen kommen und einige tricks anwenden, dann stehen die mit dem rücken zur wand
und du hast auf jedenfall recht, wer jahrelang eingezahlt hat, der hat auch verdammt nochmal das recht es zu bekommen. klar gibt es auch viele schmarozer, aber ich glaube dieter gehört nicht dazu. schlimm ist es wenn ein ausländer, der jahrzehnte lang in deutschland lebt, kein wort deutsch spricht und dann mit seinem dolmetscher (den das amt natürlich bezahlt) beim amt sitzt und alles in den ar... geblasen kriegt. und der einzahlende deutsche muss um jeden cent betteln. hab ich selbst genug erlebt solche situationen. da steht dann ein deutscher und ist völlig verzweifelt weil er nicht weiß wie er seiner kleinen tochter vernünftige sachen kaufen kann, und der andere herr kriegt für seine sippschaft ein ganzen haus finanziert.
nicht das das jetzt so rüberkommt, ich hab auf keinen fall was gegen ausländer!!!!
was ich sagen will ist, du kriegst in deinem eigenem land von deinen eigenen leuten einen knüppel zwischen die beine gehauen. das macht mich krank und kotzt mich gewaltig an!!!

aber zum thema raucher stimme ich nicht mit dir überein. ich bin nichtraucher und krieg gerade die totale vollkrise wegen der weichei justiz. ich war über 10 jahre raucher und habe nicht umsonst aufgehört. und jetzt soll doch wieder gequalmt werden? ich wünsche mir amerikanische verhältnisse was das rauchen betrifft. aber ich weiß das die raucher in der mehrzahl sind und deswegen sage ich nix mehr weiter zu dem thema, ich hab eh schon verloren im übrigen hab ich bemerkt das die ex-raucher die militanten nichtraucher sind. leute die noch nie geraucht haben sehen das irgendwie lockerer. whatever....

also dieter, hau einfach raus wenn du was wissen willst. kannst du hier machen oder wenns dir zu persönlich ist, meine e-mail addy haste ja auch

@Bernd:

ich beneide dich soooo sehr. mein lebensziel ist es genau das zu tun was du gemacht hast, ins paradis auswandern. da wo du lebst ist das paradis denn es gibt keinen schöneren ort auf der welt als die karibik. aber für ein meat konzert mußt du ganz schön lange paddeln


bearbeitet von denyo13 am 01.08.2008 04:00


why so serious?

dieter



Beiträge: 74
-
Ort: Mülheim an der Ruhr

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.08.2008 04:21    
boah Leute, an der Uhrzeit seht ihr vielleicht dass ich nicht schlafen kann, weil ich einfach zu aufgewühlt und dankbar bin für Eure Zuschriften.

Ich möchte Euch allen danken und im Moment nicht auf jeden einzelnen von Euch eingehen.

Ich kann nur eins sagen, IHR SEID ALLE TOLL und durch Euch
schöpfe ich wieder neue Kraft und gebe nicht auf.

Was mir auch hilft, ist die tolle Frau an meiner Seite. Einige von Euch kennen Margot Ich liebe Sie

Wir MEAT FANS sind die besten

KR und LG
Dieter




heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 01.08.2008 10:16    
DIETER, GENAU DAS IST DIE RICHTIGE EINSTELLUNG!!!!!
halt den kopf hoch. ich drücke dir ganz fest die daumen. irgendwo ist deine neue arbeitsstelle, ich glaube ganz fest daran!!!
alles liebe
heidi


I´m too young to be old (TFAWIUTB)

MeatFreak



Beiträge: 58
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.08.2008 12:30    
dieter! mir ist es wirklich nahegegangen, was du geschrieben hast, ich mag dich sehr gerne. lass bitte den kopf nicht allzu tief hängen....irgendwas findest du sicher, dass dich wieder aufrichtet.

Liebe Grüße,
Verena

bearbeitet von MeatFreak am 01.08.2008 12:31


Wenn das Leben nur eine Autobahn ist, dann ist die Seele nur ein Auto

meatgirl900



Beiträge: 296
-
Ort: Mönchengladbach


erstellt am 01.08.2008 15:56    
Hallo mein Dieterlein wo ich das gelesen habe da kammen mir die trennen das die ämter so mit dir um gehen das finde ich so sch.... das hast du nicht verdient und ich sage dir auch lass den Kopf nicht hängen deine Doris .

ich habe dich soooooooooooo lieb ..

bearbeitet von meatgirl900 am 01.08.2008 16:16


Meat forever and never ever stop rocking.and Keep Rocking !

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.08.2008 19:15    
Mensch Dieter, das is sicher keine einfache Situation...
Lass den Kopf nicht hängen, denk dran, dass das nicht der Weltuntergang ist. Du hast deine Familie, deine Freunde, deine Gesundheit, und wir sind auch alle für dich da. Ich bin mir sicher, dass es früher oder später wieder bergauf geht!

Sag mir bescheid, wenn ich dir sonst irgendwie helfen kann!
Kopf hoch!
Renardo

bearbeitet von Renardo am 01.08.2008 19:16


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.08.2008 22:09    
Hallo Dieter !

Ach, das sind ja keine guten Neuigkeiten !
Lass Dir von den Hampelmännern auf dem Amt nicht die Butter vom Brot nehmen, mach es, wie Dennis es Dir geraten hat : Hau den die Paragraphen um die Ohren, bis denen das Wasser im Hintern kocht !
Und vor allem : Lass Dir von denen nicht einreden, dass Du Dreck bist.
Das bist Du wirklich nicht !
Da solltest Du auf Leute hören, deren Meinung wirklich für Dich zählt, und nicht, was so ein dahergelaufener Schreibtisch-Schläfer zu Dir sagt.

Unglaublich, dass die so einen herzensguten Menschen wie Dich fertig machen wollen oder gar mit echten Schmarotzern auf eine Stufe stellen ! Pfft !

Dass Du jetzt Hartz 4 bekommst, ändert ja Deinen Charakter nicht.
Du bleibst trotzdem der Meat-Verrückte, fußballbegeisterte Dieter, der aber seine größten Leidenschaften sofort zurückstellt, wenn es um Margot geht.
Dass sind Dinge, die Dich bei mir auszeichnen.

Lass den Kopf nicht hängen.
Sicher findest Du bald wieder Arbeit.
Solange kannst Du ja vielleicht ehrenamtlich arbeiten, wenn Du Lust hast, das habe ich getan, als ich arbeitslos war.
Ich habe ein behindertes Kind betreut und Nachilfe in sozialschwachen Familien, welche sich keine Schülerhilfe leisten konnten, gegeben.
Geld gab es dafür so gut wie keins, aber man hatte das Gefühl, wieder etwas wert zu sein, etwas zu schaffen.
Vielleicht wäre das auch etwas für Dich ? So zur Überbrückung, bis Du wieder in Lohn und Brot stehst.

Ich halte Dir auf jeden Fall die Daumen !
Und wenn der Termin am 13.12 noch steht : Ich bin auf jeden Fall dabei !
Alles Gute, Dieter !
Nadja


You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 03.08.2008 19:14    
hi dieter,

ich hab's dir ja letzte woche schon am telefon gesagt: irgendwo da draußen ist DER job für dich. lass dich bis dahin nicht unterkriegen. die werden sich noch in den hintern beissen, dass sie so einen tollen kerl wie dich dann nicht schon früher gefunden und eingestellt haben.

ich drück dir die daumen, dass du ganz schnell etwas finden wirst.

alles liebe

kristin


dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

batgirl



Beiträge: 182
-
Ort: in der Nähe von Siegen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 03.08.2008 19:40    
Hi Dieter, aus bekannten Gründen kann ich erst heute antworten. Kopf hoch, du schaffst das. Glaub ganz fest an dich und verlier den Mut nicht. Hol dir von Ämtern, was dir zusteht, aber erwarte keinen neuen Job von denen. Das musst du alleine schaffen. Das ist die Erfahrung, die mein Mann und ich vor 4 Jahren machen mussten. Einen Job gab es nicht auf dem Arbeitsamt. Mein Mann hat sich selbst drumgekümmert und nach 2 Monaten wieder was gefunden. Aber lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen. Und wenn du den Mut verleirst, dann denke einfach an dss nächste Meat-Konzert, was hoffentlich kommen wird. Und dann kämpf dafür, damit du was hast, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Du schaffst das.

LG Claudia


Dies irae, Kyrie, requiem da, dominae

*Nicole*



Beiträge: 103
-
Ort: Cham

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 03.03.2009 19:28    
Hallo Zusammen,
es ist schon länger her dass auf diesem Thread was gepostet wurde und ich selber war schon länger nicht mehr online. Ich muss jetzt einfach was los werden da ich das Gefühl habe, dass ich das alles nicht alleine schaffe und einfach drüber reden muss.
Ich habe am Freitag aufgrund der Wirtschaftskrise von meinem Betrieb die Kündigung bekommen. Es ist für mich einfach unbegreiflich warum es mich erwischen musste. Es ist denen scheißegal, ob ich eine Wohnung habe und die zahlen muss, ein halbes Jahr lang von meinem Stiefvater der bei der selben Firma arbeitet fertig gemacht wurde und dass meine Mama auch ihren Job verloren hat und von meinem Stiefvater keinen Cent Unterhalt bekommt.
Und ich steh jetzt auf der Straße mit 20 Jahren und jetzt findet man auch so schnell nix Neues da mich ja keiner braucht und vorallem habe ich zu wenig Berufserfahrung dass ich gleich eine Zusage bekommen würde.
Und jetzt bin auch ich an dem Punkt angekommen wo auch ich sage ich habe keinen Bock mehr, ich verstehe nicht wieso ich so ein scheiß Leben verdient habe.

Naja möchte euch nicht weiter belasten aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp wo man sich im Moment bewerben könnte bzw. wo man Chancen hätte...
Danke euch!

Gruß..
NICOLE


No matter what they tell you, no matter what they do, no matter what they teach you, what YOU believe is true!!

Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 03.03.2009 19:53    
Hallo Nicole

So ne Kündigung ist sicher ein harter Schlag aber das Leben geht weiter
und mit 20 sollte man nicht schon die Flinte ins Korn werfen.
Sich in jungen Jahren hi und da mal umzuorientieren hilft später oft mehr als 25 Jahre im gleichen Job
besinn dich zunächst mal darauf was die letzten Jahre in der Ausbildung und im Beruf gut gekappt hat
mach ne ordentliche Bewerbungsmappe fertig und nim dir am WE auch mal die Überregionalen Zeitungen vor.
Sicher wird's in der derzeitigen Wirtschaftslage nicht einfach werden gleich wieder was äquivalentes zu finden
aber wen du dich nicht entmutigen lässt und an dich glaubst klappt das auch bei dir sicher wiedeer.
Wünsch dir bei der Jobsuche viel Erfolg und lass den Kopf nicht hägen.

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

dieter



Beiträge: 74
-
Ort: Mülheim an der Ruhr

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.03.2009 10:23    
Hallo Nicole,

dass ist natürlich ein schwerer Schlag, lass Dich nur nicht unterkriegen und melde Dich erst mal sofort bei der Arbeitsagentur. Lass Dich dort beraten, mit 20 Jahren hast Du noch vielmehr Möglichkeiten als ich sie hatte. Erkundige
Dich mal nach Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ich habe zum Beispiel letztes Jahr noch einen SAP Anwenderlehrgang bewilligt bekommen und ich bin 55 Jahre.

Ich kann Dir nur sagen, Kopf hoch, auch wenn Du im Moment
down bist.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute.

LG
Dieter




heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 05.03.2009 18:55    
hallo nicole, lass den kopf nicht hängen. wie dieter schon sagte, ist es erheblich schwerer mit 55 einen neuen job zu bekommen. du bist 20 jahre jung, und dir steht die welt noch offen. auch wenn es im moment nicht so aussieht. es kommen auch für dich wieder schöne und gute zeiten, ganz bestimmt. eine bekannte von mir, die ebenfalls jung und arbeitslos ist, macht gerade einen englischkurs, der über die arbeitsagentur vermittelt und bezahlt wird. so ist sie beschäftigt und lernt auch noch dazu. wie dieter sagt, lass dich bei der arbeitsagentur beraten. Irgendwo wartet schon dein neuer job!!!
lg
heidi


I´m too young to be old (TFAWIUTB)

  nächste (Seiten: 1 [2] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator