Archiv Plauderecke


Meat Loaf Fanforum » Plauderecke » Film-Referenzen in Videoclips
 
  Seiten: 1
Autor Thema: Film-Referenzen in Videoclips
Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 17.11.2007 21:51    
Daß Meat-Loaf-Videos oft inszeniert sind wie Spielfilme ist ja kein Geheimnis. Gelegentlich entdeckt man sogar Filmzitate in ihnen. Besonders auffällig ist das in I'd Lie For You (Indiana Jones, James Bond) oder Getting Away With Murder (diverse Alfred-Hitchcock-Filme).

Es geht aber auch umgekehrt. Als ich Pearl Harbor sah (meiner Meinung nach kein besonders guter Film), erinnerte mich der Anfang an das Video zu Objects In The Rear View Mirror. Ich vermute, daß die Ähnlichkeiten kein Zufall sind, immerhin hatten Video und Film denselben Regisseur.

Ich kenne leider nicht alle Meat-Loaf-Videos, besonders einiges aus den 1980ern habe noch nicht gesehen. Gibt es weitere Beispiele?




rondrah



Beiträge: 6
-
Ort:


erstellt am 17.11.2007 22:09    
Bram Stoker´s Dracula fällt mir dazu noch ein... Die Szene wo er in das Schlafzimmer der Frauen kommt und die aus dem Bett auftauchen... Is das nicht auch in einem Meat Video? "AFL"??? Weiß es im Moment leider nicht sooo genau...
bearbeitet von rondrah am 17.11.2007 22:11


+++Don´t ever stop rocking+++

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 17.11.2007 22:41    
Stimmt, die Szenen ähneln sich tatsächlich. Leider war diese Szene (die mit den Frauen im Bett) im Anything-For-Love-Video oft weggeschnitten, wenn es im Fernsehen ausgestrahlt wurde, wenn ich mich recht erinnere. Da fällt mir gerade ein, im Video zu If You Really Want To gab's 'ne Vampir-/Fledermaus-Lady, weiß aber nicht, ob sich das direkt auf einen Film bezog.



bearbeitet von Sgt. Pepper am 17.11.2007 22:45

rondrah



Beiträge: 6
-
Ort:


erstellt am 17.11.2007 22:46    
Dann hat mich mein Gedächnis also doch nicht getäuscht... Und das Video zu "If you really..." kenn ich gar nicht... *quiieetsch* Hat das rein zufällig jemand da???

+++Don´t ever stop rocking+++

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 17.11.2007 23:07    
Passend zum Thema: Welche Schauspieler tauchen in Meat-Loaf-Videos auf? Spontan fallen mir Angelina Jolie (Rock And Roll Dreams Come Through) und Robert Patrick (Objects In The Rear View Mirror) ein.

rondrah



Beiträge: 6
-
Ort:


erstellt am 17.11.2007 23:13    
Hmmm.... also mehr fallen mir auch nicht wirklich ein... Lorraine Crosby bei AFL...

+++Don´t ever stop rocking+++

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 17.11.2007 23:23    
Nee, die hat nur auf der Platte gesungen. Weiß jetzt nicht genau, wie das Model hieß, das zu ihrer Stimme die Lippen bewegt hat. Dana Patrick?

bearbeitet von Sgt. Pepper am 17.11.2007 23:24

rondrah



Beiträge: 6
-
Ort:


erstellt am 17.11.2007 23:26    
Sicher? Mir war so, als hätte ich gelesen, das es die Crosby war im Video... Na egal.... MEAT is wichtig... *lach*

+++Don´t ever stop rocking+++

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 17.11.2007 23:45    
Soweit ich weiß, ist Lorraine Crosby blond.

Quote:
Na egal.... MEAT is wichtig... *lach*



Genau, auch wenn man ihn die meiste Zeit nicht erkennt.

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 18.11.2007 12:35    
Hab grad nochmal nachgelesen...Das Model bei Anything for Love ist Dana Patrick

What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

batgirl



Beiträge: 182
-
Ort: in der Nähe von Siegen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.11.2007 11:38    

Quote:
Original erstellt von rondrah am 17.11.2007 22:46 Dann hat mich mein Gedächnis also doch nicht getäuscht... Und das Video zu "If you really..." kenn ich gar nicht... *quiieetsch* Hat das rein zufällig jemand da???



Das findest du auf der 'Hits out of hell'. Gibt es als Video und DVD.

LG Claudia


Dies irae, Kyrie, requiem da, dominae

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 05.12.2007 19:36    
Am Rande (paßt zwar nicht 100%ig hier rein, aber ich wollte nicht extra 'nen neuen Thread dafür aufmachen):

Heute früh lief auf RTL2 Osmosis Jones mit Bill Murray und da hieß es u.a.: "Ihr hättet das Ding sehen sollen. Das ist keine gewöhnliche Haushaltsbazille. Das ist größer als wir alle. [...] Das ist ein Riesenkeim, ein Meat-Loaf-Keim." In der Originalfassung mußten allerdings wohl andere übergewichtige Prominente für diesen Vergleich herhalten, die in Deutschland aber weniger bekannt sind (ein TV-Meteorologe und ein Rapper, wenn ich recht informiert bin).

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 05.12.2007 20:22    
Also Calmund (der "Calli") hätte für Deutschland bestimmt besser gepaßt
Hab ihn gestern wieder bei Tv Total gesehen...mannomann...


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 06.12.2007 01:33    
In dem ersten Mr. Bean Film wird Meat Loaf auch erwähnt :
Mr. Bean soll eine Familie eines Kunstreferenzen besuchen und dort auch übernachten.
Die Familienmitglieder des Kunstexperten, die Bean noch nie gesehen haben, wollen ihn nicht bei sich aufnehemen, als Ausrede dafür tätigen sie die Aussage, dass Mr. Beans Hinterteil evtl. die größe von Meat Loaf´s Hintern hat.
Als wäre das nicht schon dämlich genug, fragt der Sohn der Familie (ca. 13 Jahre alt) :"Was habt ihr gegen Meat Loaf´s Hintern ?"


You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 06.12.2007 06:17    
In einer Folge der Simpsons, versteckt Homer sich im Wandschrank vor seinen Schwägerinnen, als sie ihn finden sagen sie "Der Schwitzt ja wie ein FLeischkloß"

Leider ist das eine der wenigen Folgen, die ich noch nicht im Englischen Orinial gsehen habe, aber ich denke dort wird Meat sicherlich als Meat Loaf absichtlich erwähnt


http://www.e-seller.de/shop/627312.html

MeatFreak



Beiträge: 58
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 06.12.2007 19:55    
zu den simpsons fällt mir auch was ein....die tage kam eine folge, in der marge die märchentante spielt und den kids historische gegebenheiten in abenteuern verpackt erzählt.
in einer von diesen storys war bart das wunderkind mozart und ein absoluter megastar, hat miederhöschen auf die bühne geschmissen bekommen und unter anderm hatte er einen fanshop mit tshirts auf denen "bat out of salzburg" stand eine ziemlich direkte anspielung würd ich sagen


Wenn das Leben nur eine Autobahn ist, dann ist die Seele nur ein Auto

ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 06.12.2007 20:36    
JA Genau ! Das is auch so ne Sache

Es gab auch mal ein Simpsons Comic, mit dem Bat1 Cover wo Bart aus dem Grab springt, nur cool !

Schade das Meat die Simpsons nur wenig kennt und auch nicht wirklich mag, er steht eher auf South Parc, wo er ja auch schon einen "Gastauftritt" hatte


http://www.e-seller.de/shop/627312.html

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 06.12.2007 20:43    

Quote:
Original erstellt von Greedo am 05.12.2007 20:22
Also Calmund (der "Calli") hätte für Deutschland bestimmt besser gepaßt
Hab ihn gestern wieder bei Tv Total gesehen...mannomann...



Das ist schon ein recht stattlicher Mann. Neben dem wirkt Meat Loaf beinahe schlank.

Quote:
Original erstellt von ingo am 06.12.2007 06:17
In einer Folge der Simpsons, versteckt Homer sich im Wandschrank vor seinen Schwägerinnen, als sie ihn finden sagen sie "Der Schwitzt ja wie ein FLeischkloß"

Leider ist das eine der wenigen Folgen, die ich noch nicht im Englischen Orinial gsehen habe, aber ich denke dort wird Meat sicherlich als Meat Loaf absichtlich erwähnt



Kann durchaus sein, daß das im Original so war. Ich finde die deutsche Übersetzung der Simpsons manchmal etwas daneben. Da sind mir schon öfters mal Dialoge bzw. Monologe aufgefallen, die durch unpassende Übersetzung in der deutschen Fassung wenig Sinn machten.


bearbeitet von Sgt. Pepper am 06.12.2007 20:44

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 06.12.2007 23:07    

Quote:
Original erstellt von ingo am 06.12.2007 20:36
Es gab auch mal ein Simpsons Comic, mit dem Bat1 Cover wo Bart aus dem Grab springt, nur cool !



Beinahe hätte ich völlig vergessen, daß es dieses Heft gab. Stammt allerdings nicht aus der regulären Simpsons-Reihe. Dieses Cover ziert Bart Simpsons Horror-Show 4; veröffentlicht 2000.

bearbeitet von Sgt. Pepper am 06.12.2007 23:08

  (Seiten: 1 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator