Archiv Plauderecke


Meat Loaf Fanforum » Plauderecke » Songtexte
 
  Seiten: 1
Autor Thema: Songtexte
crumble



Beiträge: 0
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.05.2007 16:20    
Hallo, ich zermartere mir schon seit jahren den Kopf über die Textzeile in dem Song I´d do anything for love: "but I won´t do that". Was würde er denn nicht tun? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke für eure Hilfe!!

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 17.05.2007 18:49    
hallo crumble, willkommen in diesem "club". es gibt auch einen vorstellungsthreat, vielleicht hast du lust, da was reinzuschreiben?? ist aber freiwillig.
nun zu deiner frage, solltest du die storytellers dvd haben, da erklärt Meat, was mit "but i won`t do that" gemeint ist. solltest du storyteller dvd nicht haben, lohnt es, sie zu kaufen. nicht nur deshalb, weil das erklärt wird, sondern es ist wirklich eine runde sache. tolle musik, Meat in hochform. nun habe ich dir sicher nicht viel, aber doch ein wenig helfen können, oder?
gruß heidi


I´m too young to be old (TFAWIUTB)

hallilallo



Beiträge: 0
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.05.2007 19:26    
Hi, also cih kanns ja mal versuchen zusammenzufassen wie ich es verstehe auf der basis von dem was meat gesagt hat und auf so anderen überlegungen.

Also erstmal folgt ja nicht auf jedes I'd do anything for love automatisch ein I won't do that, es gibt auch stellen wo er beschreibt, was er alles für sie tun würde und naja das lässt jedes mädchenherz höher schlagen (I'd run right into hell and back, I'd never lie to you, I'll be there until the final act, I'll take a vow and seal a pact (heiraten))

UNd dann gibt es halt die, wo ein but I won't do that folgt und das that bezieht sich jeweils auf die zeile davor, also I'll never forget the way you feel right now
I'll never forgive myself if we don't go all the way
I'll never do it better than I do it with you
I'll never stop dreaming of you every night of my life

Man könnte vielleicht noch hineininterpretieren, dass love in zweierlei hinsicht verstanden werden kann, einerseits halt klassisch als liebe, also zuniegung, andererseits acuh in sexueller hinsicht (make love) und die zielen wo ein but I won't do that folgen, die sind wo love als sex interpretiert wird, aber das ist meiner meinung nach ansichtssache...

naja ich hoffe ich konnte dir helfen udn es war einigermaßen verständlich;)
KR

Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.05.2007 19:35    
Vielleicht hilft ja schon ein genaues Lesen der deutschen Übersetzung des Songs
Man beachte jeweils die letzte Textzeile vor dem Refrain.
Wobei die Storytellers DVD sicher ne interessante Anschaffung ist

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 17.05.2007 23:59    
Das war eine gute Interpretation.

Eines der vielen Lieder von Jim die zweideutig sind.
Wenn man das Video von AFL sieht weiß man das die Person die Meat spielt sein zweites Ich sein soll.
Dieses Ich mag er aber nicht und bekämpft es, Er will endlich gut und nicht mehr böse sein.
Also trifft deine Interpretation komplett zu!


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

crumble



Beiträge: 0
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 20.05.2007 13:23    
Hallo und vielen Dank an euch. Um ganz ehrlich zu sein, ist es meine Frau, die schon seit ewiger Zeit über diesen Text grübelt. Es freut mich jetzt umso mehr, dass ich ihr dieses Problem endlich lösen kann, evtl. auch mit der DVD.

Viele Grüße
crumble

  (Seiten: 1 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator