Archiv Test & Hilfe


Meat Loaf Fanforum » Test & Hilfe » Videobearbeitungsprogramm
 
  Seiten: 1
Autor Thema: Videobearbeitungsprogramm
speedy



Beiträge: 119
-
Ort: am falschen


erstellt am 28.10.2007 14:01    
Kennt jemand ein Programm, mir dem ich das Rauschen aus Videolips unterdrücken kann? Die auch noch idiotensicher zu bedienen ist.
Mit Magix klappt es nur zum Teil. Leider.

KR Nicole


Das Leben ist leichter als du denkst; du mußt nur das Unmögliche akzeptieren, ohne das Notwendige auskommen und das Unerträgliche aushalten.

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 28.10.2007 16:50    
Hatte in anderer Hinsicht Probleme mit MAGIX und benutze daher als Alternative bzw. Ergänzung Pinnacle Studio (Version 9). Die Rauschunterdrückung ist da recht einfach zu bedienen, allerdings ist die entsprechende Funktion etwas oberflächlich und ab einem gewissen Grad wird der Ton "blechern". Wie sauber man den Sound hinkriegt, hängt auch von der Qualität des Originalmaterials ab. Ich habe mit Pinnacle aber schon den Ton ziemlich verrotteter Video-Bänder restaurieren können, wo man auf dem Original wegen extremer Störgeräusche fast nichts mehr gehört hat. Man muß allerdings manchmal ein bißchen herumbasteln und ausprobieren.

Ich muß sagen, daß ich noch kein perfektes Videobearbeitungsprogramm gefunden habe, irgendeine Macke gibt's immer. Daher benutze ich mehrere parallel, um die Defzite des jeweils anderen auszugleichen.




bearbeitet von Sgt. Pepper am 28.10.2007 17:05

  (Seiten: 1 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator