Archiv Test & Hilfe


Meat Loaf Fanforum » Test & Hilfe » chatraum
 
  Seiten: 1
Autor Thema: chatraum
deadringer



Beiträge: 139
-
Ort: Neuhofen


erstellt am 16.12.2006 17:31    
Hmm, nur ein kleiner Tipp, weil ich denke, dass es anderen auch so gehen wird. Im Chatraum ist die Schriftfarbe GELB sehr unglücklich gewählt auf dem weißen Hintergrund. Die sieht man kaum. Kann man die als User irgendwie ändern oder muss das generell von nem Admin eingestellt werden?

Markus.

bearbeitet von deadringer am 16.12.2006 17:58

Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 16.12.2006 17:53    
Die Schriftfarbe kannst du ändern. Setze in das Eingabefeld vor den Text, den du schreiben willst, folgenden HTML-Befehl: <font color=farbe>, also z.B. <font color=red>.

K.R. Perdita



Ring the bells that still can ring ...

deadringer



Beiträge: 139
-
Ort: Neuhofen


erstellt am 16.12.2006 17:59    
Zitat:

Original erstellt von %20Perdita am 16.12.2006 17:53%20Die Schriftfarbe kannst du ändern. Setze in das Eingabefeld vor den Text, den du schreiben willst, folgenden HTML-Befehl: <font color=farbe>, also z.B. <font color=red>.

K.R. Perdita




Danke! :) Nur blöd dies jedes Mal manuell vor den Text setzen zu müssen. Aber immhin gehts so.

Markus.

Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 16.12.2006 18:44    
Das Thema mit dem Chathintergrund ist mir bekannt
Leider handelt es sich um den ''alte'' Chat, den ich aus bestimmten gründen nicht unbedingt aufgeben will. Den hat Steven angemeldet und auch nur er ist derzeit in der Lage darauf Einfluss zu nehmen. Ich hatte bereits mit ihm Kontakt leider hat er sein Versprechen das Problem zu beheben noch nicht umgesetzt. Hoffe aber dass sich das in den nächsten Tagen ändert.

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 23.12.2006 09:54    
Der Chat ist gerichtet. Schwarze Schrift auf weissem Untergrund, das ist gut lesbar jetzt.

Vielen Dank Steven

Grüße und K.R.

Perdita




Ring the bells that still can ring ...

MeatFreak



Beiträge: 58
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.01.2007 12:25    
hallo zusammen!

mein pc hat mal wieder probleme mit der seite.....diesmal mit dem chatraum^^ und zwar kann ich mich nicht anmelden. username ist richtig, passwort auch aber trotzdem bekomme ich immer wieder die meldung mein passwort sei falsch.... was tun?


Wenn das Leben nur eine Autobahn ist, dann ist die Seele nur ein Auto

meatgirl900



Beiträge: 296
-
Ort: Mönchengladbach


erstellt am 05.01.2007 12:35    
Hast du mal dein passwort klein oder groß geschrieben das problem hatte ich auch beim chat

Meat forever and never ever stop rocking.and Keep Rocking !

MeatFreak



Beiträge: 58
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.01.2007 12:56    

Quote:

Schau mal in der Mail, die du damals nach deiner Anmeldung bekommen hast. Ich hatte das gleiche Problem, bis ich mit der Passwort nochmal angeschaut habe...er hat weniger Zeichen, als ich eingegeben habe.



danke für den tipp, ich habe mein passwort aber schon geändert....das klappt bei der normalen anmeldung auf der seite auch wunderbar, nur nicht im chatraum....


Wenn das Leben nur eine Autobahn ist, dann ist die Seele nur ein Auto

meatgirl900



Beiträge: 296
-
Ort: Mönchengladbach


erstellt am 05.01.2007 13:01    
versuche es doch noch mal im chatraum dich da an zu melden

Meat forever and never ever stop rocking.and Keep Rocking !

Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.01.2007 13:38    
MeatFreak die Anmeldung im Forum hat nichts mit dem Chat zu tun
Chat und Forum werden von verschiedenen Anbietern gehostet.
Du mußt dich also im Chat separat anmelden
und dann funktioniert das in der Regel auch.
Solltest du dich angemeldet haben und dennoch die Meldung
Fehler: Das angegebene Passwort ist nicht korrekt!
erhalten klick doch mal auf Passwort vergessen
füll die darauf folgende Seite aus
und du kriegst dein Passwort noch mal an deine Mailady geschickt

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

MeatFreak



Beiträge: 58
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.01.2007 20:49    
ich glaube langsam, der server hat was gegen mich.......^^"Passwort vergessen" funktioniert nämlich auch nicht! da soll ich ein "alias"-feld ausfüllen, aber was zum teufel soll das bedeuten?! geb ich da meinen username ein, klappts net, mit der User-ID auch net und jetzt fällt mir nix mehr ein.....

Wenn das Leben nur eine Autobahn ist, dann ist die Seele nur ein Auto

Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.01.2007 22:18    
Die Bezeichnungen sind auch wirklich irreführend.

In das Alias-Feld gibst du den User-Namen ein, also den Namen (Nick), mit dem du dich für den Chat registriert hast.

In das Email-Feld muss die Email-Adresse eingegeben werden, die du bei deiner Registrierung für den Chat verwendet hast.

So ist sichergestellt, dass nicht jeder andere dir deinen Usernamen "klauen" kann, indem er sich einfach ein neues Passwort an seine eigene Emailadresse schicken lässt.

Grüße und K.R. Perdita



Ring the bells that still can ring ...

Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 06.01.2007 09:51    

Quote:
Original erstellt von MeatFreak am 05.01.2007 20:49 ich glaube langsam, der server hat was gegen mich.......^^"Passwort vergessen" funktioniert nämlich auch nicht! da soll ich ein "alias"-feld ausfüllen, aber was zum teufel soll das bedeuten?! geb ich da meinen username ein, klappts net, mit der User-ID auch net und jetzt fällt mir nix mehr ein.....


Quote:
Original erstellt von Werner am 05.01.2007 13:38
MeatFreak die Anmeldung im Forum hat nichts mit dem Chat zu tun
Chat und Forum werden von verschiedenen Anbietern gehostet.
Du mußt dich also im Chat separat anmelden



Bei der Chatanmeldung bekommt niemand ein ID also geh ich davon aus
daß du es mit deinem Nickname/Passwort vom Forum versucht hast.
Sorry wen ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe.
Der Nick aus dem Forum funktioniert nicht automatisch im Chat.
Unter anmelden verstehe ich das Registrieren beim Chatanbieter
steht auch ganz deutlich in der untersten Zeile des Loginfensters.
Noch nicht registriert? Anmelden
Nach dem Registrieren bekommst du eine Mail in der ein Link anzuklicken ist.
Das dient der Überprüfung der Mailadresse.
Anschließend sollte es keine Probleme mit dem Zugang zum Chat mehr geben

K.R. Werner

bearbeitet von Werner am 06.01.2007 09:54


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

MeatFreak



Beiträge: 58
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 06.01.2007 22:13    
ach, jetzt ist der groschen gefallen:D .......tschuldigung habs falsch verstanden, dachte du meinst, dass der angemeldete zustand nur nicht automatisch übernommen wird.......aber jez is alles klar, danke

Wenn das Leben nur eine Autobahn ist, dann ist die Seele nur ein Auto

Andrea**



Beiträge: 24
-
Ort: Nürnberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 22.06.2007 21:30    
... man sollte halt vorher die augen aufmachen
bearbeitet von Andrea** am 22.06.2007 21:30


... and the angels had guitars even before they had wings ...

  (Seiten: 1 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator