Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » meine Enttäuschung über Meat Loaf...und auch den Umgang mit seinen Fans
 
  nächste Seiten: 1 [2]
Autor Thema: meine Enttäuschung über Meat Loaf...und auch den Umgang mit seinen Fans
chhe66de



Beiträge: 3
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 03.12.2008 23:16    
Hallo zusammen,

ich habe mich hier sehr, sehr lange zurückgehalten, aber nund bin ich soweit, daß ich auch einmal meine PERSÖNLICHE (und ich betone noch einmal, daß dies meine eigene persönliche Meinung ist) über Meat Loaf, sein Management und den Umgang mit den Fans loszuwerden.

Es sei dazu gesagt, ich bin seit ca. 20 Jahren Meat Loaf Fan, meine erste LP war von ihm, ich habe seitdem keine Tour verpaßt und bin absoluter Fan von seiner Musik (vor allem der Steinman Ära)

Was ich aber so in der letzten Zeit erleben mußte, fand ich leider mehr als enttäuschend.
Zum einen ist sein stimmlicher Zustand auch objektiv betrachtet langsam aber sicher nicht nur mehr schwankend sondern einfach teilweise grausam schlecht.
Das letzte Konzert letztes Jahr habe ich vorzeitig verlassen, weil der verzweifelte Versuch auch nur annähernd irgendeinen Ton zu treffen (Nürnberg) einfach nur weh getan hat. Selbst die Band war sichtlich ergriffen und fast schon peinlich berührt. Und die Zuschauer um mich herum waren reihenweise entsetzt.
Und ich bin selber Musiker - traue mir also eine gewisse Objektivität zu.
Das aber soweit zum Musikalischen. Was ihm hoch anzurechnen ist, ist die Tatsache, wie fleißig er trotz seines Alters noch ist.
Ich denke aber er sollte einfach aufhören, wenn in seinem Alter eine stimmliche Besserung nicht mehr in Sicht ist. Ich habe das über die letzten Jahre stetig verfolgt.

Was mich aber ungleich mehr persönlich enttäuscht hat ist Folgendes: mein kleiner Sohn - mein erster - ist genau an Meats 60stem Geburtstag - also am 27.9.2007 zur Welt gekommen. Wir haben im Kreissaal "Two out of three" im Radio hören dürfen.
Und daraufhin habe ich - und das eben nicht nur einmal auf den verschiedensten und sehr mannigfaltigen Wegen versucht, zumindest für meinen Kleinen ein Autogramm (vielleicht auch mit einer Widmung) unter den gegebenen Umständen von Meat zu bekommen. Wir wollten ihn fast schon Marvin taufen....
Und alle diese Anfragen wurden einfach konsequent ignoriert.
Dabei habe ich im internationalen Forum und im nationalen gepostet, auch in UK, wo er oft mitliest, dann ans Management geschrieben, mich für ein Meat & Greet bei der letzten Tour beworben - jedes Mal habe ich die Umstände erklärt.
Ich habe sogar einen Brief geschrieben.

NULL REAKTION !!!!

Das finde ich einfach nur enttäuschend.
Hört mal - wie oft kommt es denn wohl vor, daß ein Fan eines Rocksängers sein erstes Kind genau am 60sten Geburtstag des Stars bekommt ?

Auch an Kasim Sultan habe ich geschrieben - die haben es an ihn weitergeleitet.

Ich denke ihr könnt nachvollziehen, daß dies für mich einfach nur eine massive Enttäuschung ist und es weit mehr Künstler gibt, die sich mehr um ihre Fans kümmern, als er.

Schade eigentlich.

Three Bats



Beiträge: 65
-
Ort: Lübeck

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.12.2008 21:21    
Klar hast du deine meinung!! Auch mein erstes Album wahr von Meat BOOH II....

Die frage die mich aber bei deinem Beitrag stellt ist wenn du 20 Jahre Meat Fan bist warum bist du erst jetzt in das Forum hier eingestiegen???????????????? Und dann zum Einstand auch gleich noch so einen heftigen Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klar hat man seine eigene meinung,aber das mit deinem Kind ist natürlich süss und dann als meat Fan auch noch an seinem 60.Geburtstag ein Kind zu bekommen ist natürlich was schönes,aber das Agument ist leider etwas dünn!! Denn wir dürfen nicht vergessen das Meat genauso ein mensch ist wie du und ich und er möchte auch gerne mal seine Ruhe haben etc.
Viellicht hast du ja nochmal glück eines Tages aber wenn nicht ist es halt so!!!

Ich wünsch dir glück,aber immer dran denken auch Meat hat ein Privatleben!! Das Argument mit der Stimme . das wurde hier schon x mal durchgekaut und auch da wird es immer wieder mal Top Konzerte (wie in Hamburg Stadtpark 2008) geben oder schlechte wie von dir beschrieben in Nürnberg!! Auch das ist menschlich,auch der beste Koch versalzt mal ne suppe


Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.12.2008 22:02    
und es geht wieder los...

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.12.2008 13:04    

Quote:
und es geht wieder los...



Es scheint wohl leider so...ganz ehrlich, ich sag dazu nix mehr.


What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

dumbo



Beiträge: 47
-
Ort: Saarland

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 08.12.2008 21:50    
naja, kann die Enttäuschung schon verstehen.....
Das mit der Stimme ist ja eine (auch schon viel zu oft und heiß diskutierte) Sache, aber die Geschichte mit dem Kind ist doch wirklich total süß, und irgendwie sollte es Ehrensache für Meat sein, so einen besonderen Autogrammwunsch zu erfüllen.
Und das kostet ja auch nicht wirklich viel von seiner kostbaren Zeit....

Manchmal haben kleine Ursachen große Wirkung !!!

Aber ich hoffe, jetzt wo Du Dich angemeldet hast, hast Du auch noch einige positive Beiträge zu leisten....


was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben....

chhe66de



Beiträge: 3
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 10.12.2008 15:43    
zunächst eine kurze Stellungnahme - warum ich bislang nicht gepostet habe - irgendwie hat bei mir bislang der Login geklappt - anyway - nun gehts ja.

Zumindest bin ich ja froh, daß mich der eine oder andere versteht - ich hab die Sache wirklich sehr enttäuschend gefunden.

Sicherlich werde ich hier wieder öfters posten - und auch Positives.... ....aber in separaten Threads....

Allerdings noch eine Anmerkung zur stimmlichen Verfassung aktuell und in den letzten Jahren:

Auch wenn das hier bis zum diskutiert worden ist - seid mir nicht böse, daß ich das wieder aufgreife - aber wer sich das:

http://www.youtube.com/watch?v=wVuV0Ez8FVU&feature=channel

hier anschaut und - hört muß auch wirklich objektiv zugeben: da ist jeder, aber auch wirklich jeder Ton absolut daneben.
Wer das nicht hört sollte tatsächlich zum Ohrenarzt....

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 10.12.2008 17:25    

Quote:
Original erstellt von chhe66de am 10.12.2008 15:43
Auch wenn das hier bis zum diskutiert worden ist - seid mir nicht böse, daß ich das wieder aufgreife - aber wer sich das:

http://www.youtube.com/watch?v=wVuV0Ez8FVU&feature=channel

hier anschaut und - hört muß auch wirklich objektiv zugeben: da ist jeder, aber auch wirklich jeder Ton absolut daneben.
Wer das nicht hört sollte tatsächlich zum Ohrenarzt....



Jep, das klingt mal wieder recht gequält, aber ich habe schon schlimmere Versionen von "Anything" gehört. Mit der Nummer hat er seit Jahren Schwierigkeiten, überraschenderweise hatte er's im Sommer aber richtig klasse hingekriegt, keine Ahnung, warum er es hier wieder so zerjammert. Ist zwar immer etwas schwierig, die Qualität anhand schlechter Videos zu beurteilen, aber gewisse Patzer sind offensichtlich. Ich habe den Eindruck, er verkrampft hier wieder und versucht vermeintliche Defizite dadurch auszugleichen, indem er übermäßig schreit. Das kann bei so einer Show und dieser Art Material auf Dauer nicht gut gehen. Unter dem Eindruck der diesjährigen Deutschland-Konzerte kann ich aber sagen, wenn er entspannt und gut drauf ist, dann klappt's auch noch mit dem Singen.


Töchterchen Tina



Beiträge: 13
-
Ort: Remscheid

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 10.12.2008 18:14    
so nun mal was von mir....
ich bin kein absoluter Meat Fan, ich wandere halt mit meinen Eltern mit, aber ich habe auch schon einige Konzerte mitbekommen...und da ich zufällig letzte woche bis gestern in new york war und auf dem konzert im asbury park und in new york war konnte ich mir vor ort eine eigene meinung bilden! Diese beiden Konzerte waren der absolute hammer...und zwar stimmlich von Meat! Ich höre normalerweiese house musik, aber kenne meats musik von zuhause und konzerten. Und was er dort auf diesen beiden Konzerten abgeliefert hat war weltklasse...der Mann könnte mein Opa sein und bringt mich mit seiner Stimmgewalt die er Freitag und Samstag hatte zum Staunen! In NY sang er anything...und ich war überwältigt...ich hatte zum ersten mal Gänsehaut bei einem Lied. Er hat nicht nur die Töne getroffen sonder da war etwas besonderes in seiner Stimme und es war einfach nur super. Beide male war der ganze Saal am kochen...keiner konnte sich mehr auf den sitzplätzen halten. Wie bitte kann man sich so eine meinung bilden von einem Konzert wenn man es nicht live sondern nur ein beschissenes video auf you tube gesehen hat? sowas kann ich echt nicht verstehen! Ich als nicht Meat Fanatiker habe mir meine Partei freie Meinung gebildet und war super überrascht. Das viedeo fängt ja vom ton schon grauenhaft an...wenn man eine scheiß camera hat( digitalkameras sind zum fotografieren gerade ganz ok....aber viedos braucht man eine bessere technologie) sollte man auch keine videos davon an die breite öffentlichkeit verbreiten. bei so einer miesen Qualität ist es kein wunder das jeder denkt Meat hätte es nicht mehr drauf. Meine Meinung ist, nur wer wirklich dabei war darf seine Kritik auch äußern!
So das nun von mir!

Anything-for-Loaf



Beiträge: 19
-
Ort: Papenburg; Studium:Gießen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 10.12.2008 19:06    
Da ich ja nun dirket neben Tina saß, kann ich dass bezeugen ;-)
Nun mal ehrlich, ich bin mittlerweile auf fast allen Konzerten von Meat Loaf, schau mir aber normalerweise KEINS der YouTube-Videos an und kann es auch verstehen wenn Meat Loaf selbst nicht begeistert ist, dass diese wenig authentischen Teilstücke mit schlechter Qualität veröffentlicht und kritisiert werden!
Ich erkenn sogar die Konzerte auf denen ich in persona dabei war kaum wieder, daher seh ich diese Videos überhaupt nicht gerne. Aber ich weiß, was er an Emotionen und Power live auf der Bühne rüberbringt, die Shows in New York haben mich absolut gefesselt und bei "Anything" hab ich auch mal 12 Minuten vergessen zu atmen...
Die YouTube-Videos bringen mich desbezüglich total auf die Palme!
Die haben keinen Wiedererkennungswert... Im Gegenteil, es ist echt schade, wenn man glaubt, sich über solche Medien ein Bild von Meat Loaf machen zu können.
Die Qualität der Konzerte basiert immerhin auf dem Ton, dem Liveact u.a. durch das Publikum, dem Gesamtbild des Ambiente etc. und von all dem können keine der Viedosequenzen einen realistischen Eindruck von den Konzerten vermitteln.
Nunja, das musste ich mal eben loswerden.... also entweder man schaut sich YouTube an und gibt sich mit unrechtskräftigen Urteilen zufrieden oder man ist live dabei uns schaut sich die Genialität in Person an!!
Ich würd es immer wieder tun,
I would do Anything for Loaf!!!

LG Sissy

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 10.12.2008 21:08    
natürlich...die Videos sind schuld

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Töchterchen Tina



Beiträge: 13
-
Ort: Remscheid

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 10.12.2008 21:48    
warst du in new jersey und new york?
und wer nicht merk das das video schlecht ist der hat auch probleme mit seinen ohren!?

also echt wieso seit ihr meat fans wenn ihr eh alles schlecht macht? versteh ich nicht solche leute

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 10.12.2008 22:01    
Na, das ist doch das wichtigste - daß einem gefallen hat.

Ich habe auch mal in die anderen Aufnahmen von der NY Show reingehört. Ich finde zwar immer noch, daß er da hin und wieder ein bißchen jammerig und angestrengt klingt und manchmal hinkt er mal wieder etwas der Band hinterher (ich glaube nicht, daß das nur an der Kamera liegt), aber vielleicht fällt mir das auch nur auf, weil mir Meats Gesangsstil seit "Bat III" nicht mehr besonders gefällt. Das ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck, aber seit Mr. Child und diesem Gesangslehrer klingt er für mich irgendwie verkrampfter als früher.

Aber "daß jeder Ton daneben ist" kann man nun wirklich nicht behaupten. Außerdem nimmt man bestimmte Dinge sicher anders wahr, wenn man direkt vor Ort ist, als wenn man sich so ein Video ansieht. Ich denke mal, daß auf einem Live-Konzert eine Atmosphäre herrscht, die man auf YouTube u.ä. schlecht nachvollziehen kann. Falls da ein paar schiefe Töne dabei waren, haben die offenbar nicht sonderlich gestört. Ob er nun wirklich gut oder schlecht war, kann ich nicht sagen, aber wenn man bei dem "Anything"-Video mal auf die Publikumsreaktionen achtet, dann merkt man, daß die Leute offenbar ihren Spaß haben.

Nebenbei, er macht anscheinend Gesten in Richtung Tontechnik, das sollte man bei der Beurteilung der Aufnahme vielleicht nicht ganz außer Acht lassen.

P.S.: Ich habe noch kein Rock-Konzert erlebt, auf dem wirklich durchgängig perfekt gesungen wurde. Ich empfinde z.B. Paul McCartneys Stimme auch nicht mehr als den wahren Ohrenschmaus, trotzdem stört mich das auf seinen Konzerten kaum, weil die Show trotzdem unterhält. Von mir aus kann ruhig gekrächzt werden, solange das mit Leidenschaft geschieht (und an der mangelt es dem Dicken nicht).


bearbeitet von Sgt. Pepper am 10.12.2008 22:14

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 10.12.2008 22:25    
"Ich denke mal, daß auf einem Live-Konzert eine Atmosphäre herrscht, die man auf YouTube u.ä. schlecht nachvollziehen kann. "

Ich denke mal, das ist der wichtigste Punkt an der ganzen geschichte


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Jupp



Beiträge: 4
-
Ort:


erstellt am 10.12.2008 23:02    
Nun, das Telefon nimmt genau das auf was es aufnehmen kann. Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass der Frequenzbereich und der Dynamikumfang den ein solches Gerät aufzeichnen kann deutlich schlechter als bei meinem 30 Jahre alten Hifi-Tapedeck ist. Ich denke, der gepresste/gequälte Eindruck durchaus auch dadurch entstehen.

Wie auch immer, den Anfang von AFL hat er, meiner Meinung nach, in Youngstown auch nicht (perfekt/gut/richtig/was auch immer, sucht Euch was aus) hinbekommen. Ist das ganze Stück, oder sogar die ganze Show deswegen übel? Ich denke nicht. Das Publikum dort, mich eingeschlossen, hatte definitiv nicht diesen Eindruck. Ich jedenfalls hatte während der Show niemals das Gefühl, dass es so klingt, wie es in diesem Video rüberkommt.


I'm out of bed and I made it to the keyboard, what more do you want?

Töchterchen Tina



Beiträge: 13
-
Ort: Remscheid

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 11.12.2008 00:00    
es ist einfach nur fakt das man sich nicht auf solche videos verlassen kann...live is live...und ich als nicht wirklich meat verrückter kann immer nur sagen das die shows die besten waren die ich bis jetzt gesehen hab und das nichts aus dem video das rüber bringt was ich dort vor ort erlebt habe....und nicht weil ich fasziniert von der show war sonder von der stimme... und die war unbeschreiblich zu den letzten shows...ich will einfach nicht das schlechte kritik geübt wird anhand solcher videos ...und nicht aus unsinn werden video aufnahmen wärend eines konzertes verboten...bitte bildet euch eure meinung nach einem konzert besuch und nicht anhand von amateur videos...das wünsche ich jedem künstler...denkt mal darüber nach
Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 11.12.2008 08:18    
natürlich kann ein Video nicht genau widergeben, was passiert ist, aber so sachen wie endlos langsames Tempo, Asynchronität zwischen Meat und der Band, etc, kannst du der Kamera aber nicht in die Schuhe schieben.

In dem Punkt stimme ich Ann zu, dass du sowas bei einem Konzert wegen der Atmosphäre, usw einfach nicht mitkriegst oder beachtest.


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Töchterchen Tina



Beiträge: 13
-
Ort: Remscheid

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 11.12.2008 15:47    
und wie ich sowas mitbekommen kann....da das ganze publikum stand und ich klein bin und nichts sehen konnte große zeit konnte ich mich sehr gut auf die musik konzentrieren da mich die show so nicht ablenken konnte...aber ich denke ihr seit eh zu verbissen in der sache das der mann das wohl nicht mehr schaffen kann in euren augen...da kann man sagen was man will....er wird wohl immer nur noch schlecht in euren augen sein....von daher viel spaß noch beim handy video gucken....
Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 11.12.2008 16:55    
ist es nicht herrlich in einer Welt zu leben, in der es nur Schwarz und Weiß gibt?

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Anything-for-Loaf



Beiträge: 19
-
Ort: Papenburg; Studium:Gießen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 11.12.2008 17:37    
Ja sicherlich wurde nicht die perfekte Version von der CD in Original gespielt, aber sowas will ja nun auch niemand hören.
Und wenn es diese Asynchronitäten oder was auch immer gab, dann waren es meistens verdammt geile Improvisationen,
weil diesmal seine Stimme nicht versagt hat, sondern mehr als göttlich durch den Saal klang.....
wie Pizza mit dreifach-Käse *mmh*
Im Vergeich zu den Konzerten in Deutschland (die sicherlich auch schon super waren) hat New York nochmal alles übertroffen!!!

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 11.12.2008 18:20    

Quote:
Original erstellt von Renardo am 11.12.2008 08:18
In dem Punkt stimme ich Ann zu, dass du sowas bei einem Konzert wegen der Atmosphäre, usw einfach nicht mitkriegst oder beachtest.



Das hatte ich zwar auch gemeint aber eher in dem Sinne, daß vor Ort gewisse Patzer einfach keine Rolle spielen, selbst wenn man sie bemerkt und man ihnen in einem Video viel mehr Bedeutung beimißt, weil man sich mangels anderer Aspekte (Atmosphäre, Location, anwesende Freunde usw.) viel mehr auf mögliche Mängel konzentriert. Und wenn man dazu noch ein bissel voreingenommen ist, dann kann es einem vielleicht sogar schlechter erscheinen als es tatsächlich ist.

Du hast zwar recht, daß z.B. die Diskrepanz zwischen Sänger und Band, was das Tempo betrifft, schwer auf mangelnde Qualität der Aufnahme zurückzuführen sein kann und jeder, der in den letzten Jahren bei einem Meat-Konzert war weiß, daß ihm das öfters mal passiert, aber es gibt nun wirklich Schlimmeres. Ich verstehe auch nicht ganz, daß gerade einige von denen, die ihn im Sommer in guter Form erlebt haben, trotzdem nicht müde werden das Karriereende herbeizureden, nur weil sie Amateur-Videos gesehen haben, wo er schlecht klingt oder weil er mal vermeintlich besoffen zu einer Preisverleihung erscheint. Man kann aus den Videos übrigens auch durchaus gute Passagen heraushören (wenn man will ).

Ich bin zwar auch skeptisch, aber ich finde es nicht ganz fair, Leuten, die tatsächlich dabei gewesen sind, abzusprechen, daß es für sie ein schönes Konzert war und ihnen indirekt vorzuhalten, daß sie einer Art Täuschung unterlegen sind. Wir waren nicht dabei und schlechte Kritiken von anderen Besuchern habe ich bisher nicht gehört, also sollte man die Meinung respektieren.

Quote:
Original erstellt von Töchterchen Tina am 11.12.2008 15:47
aber ich denke ihr seit eh zu verbissen in der sache das der mann das wohl nicht mehr schaffen kann in euren augen...da kann man sagen was man will....er wird wohl immer nur noch schlecht in euren augen sein...



Das hat niemand behauptet und dieser Beitrag erscheint auch nicht gerade "unverbissen" zu sein.

Aber da hier offensichtlich nur noch die Streit-Threads größere Beachtung finden, während durchaus interessante Fragen zum Thema Meat Loaf geflissentlich ignoriert werden, wundert mich nix mehr.

bearbeitet von Sgt. Pepper am 11.12.2008 18:21

  nächste (Seiten: 1 [2] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator