Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Und was ist mit Nürnberg?? :-)
 
vorherige   nächste Seiten: [1] 2 [3]
Autor Thema: Und was ist mit Nürnberg?? :-)
ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 20:25    
Genau

http://www.e-seller.de/shop/627312.html

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 25.10.2007 20:31    

Quote:
Original erstellt von ingo am 25.10.2007 19:45
es wird immer CD Qualität erwartet, das war bei Meat noch nie der fall ich behaupte immernoch und werde es auch immer tun, wer sich Live genauso anhört wie auf CD macht playback und wenn ich das hören will bleib ich zuhause und schiebe den Silberling ins Laufwerk



Stimmt. Niemand erwartet Perfektion,das wäre auch mega-langweilig, aber ich muß sagen, daß Meat bei der gegenwärtigen Tour gesanglich manchmal wirklich arg danebengelegen hat. Mich persönlich stört das weniger, da die Show noch immer klasse ist und der Dicke bei mir mehr als nur einen Stein im Brett hat, aber ich kann auch verstehen, wenn andere auf Patzer empfindlicher reagieren. Es war zwar meiner Meinung nach bei weitem nicht so schlimm wie einige ätzende Berichte glauben machen wollen, aber natürlich erwarten die Leute was für's Geld und Meat Loaf ist seinem Ruf leider nicht ganz gerecht geworden. Gegen schiefe Töne und Umhergetapse habe ich nichts, das finde ich bis zu einem gewissen Grad sogar sympathisch, aber hin und wieder hat er sich in letzter Zeit ganz schön einen abgejammert und teilweise Texte nicht komplett gesungen. Wenn sich der durchschnittliche Konzertbesucher, der vielleicht Meat Loaf noch nie oder zu besseren Zeiten gesehen hat, im falschen Film wähnt, kann ich das irgendwie verstehen.


drea



Beiträge: 23
-
Ort: Potsdam

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 20:34    
Hallo KQ, ja mein erster Eindruck war auch , mensch er sieht ja am Anfang der Show schon fertig aus.Aber ich denke ein Jahr Tour ist einfach etwas zuviel und mit DVD darf man ein Live-Auftritt nicht wirklich vergleichen, dann sind die Erwartungen zu hoch.Immerhin ist er schon 60 Lenze.Mir gefällt auch die DVD von 1999 Meat Loaf Storytellers, ähnlich wie ein Unplugged-Konzert im kleinen Rahmen mit Patti Russo und Pearl im Backround. Bei sowas würde ich auch gerne mal dabei sein.....
Petralpz



Beiträge: 4
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 20:48    
Ich habe Meat Loaf vor 10 Jahren gesehen und war damals wahnsinnig beeindruckt von seinem Stimmvolumen. Er war sogar noch viel besser als auf den Cd's. Er hat damals nur mit seiner Stimme ohne Instrumentalbegleitung eine ganze Halle ausgefüllt. Natürlich habe ich erwartet zumindest zum Teil das wieder zu hören. Aber ich war ganz schön geschockt über den Unterschied zu damals.
Schade, das manche denken, die ihn zum ersten Mal sehen, das war immer so.
Vielleicht fängt er sich ja wieder, ich hoffe es sehr.

bearbeitet von Petralpz am 25.10.2007 21:12

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 21:37    

Quote:
Mir gefällt auch die DVD von 1999 Meat Loaf Storytellers, ähnlich wie ein Unplugged-Konzert im kleinen Rahmen mit Patti Russo und Pearl im Backround. Bei sowas würde ich auch gerne mal dabei sein.....



Jaaaa...das würde mir auch gefallen...Ich find die DvD einfach genial



What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

WillScarlett



Beiträge: 27
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 26.10.2007 08:01    
vor allem weil meat sich bei so einem kleinen auftritt auch mal etwas zurück nehmen würde. die patzer kommen ja nur, weil er auf teufel komm raus immer die noten ins mikro BRÜLLEN möchte, um den entsprechenden druck in die songs reinzukreigen. viele der stücke müssen aber auch so gesungen werden, sonst funktioniert das nicht. trotzdem meine ich, dass meat darüber nachdenken sollte, die songs ruhiger angelegt zu performen (wie bei den storytellers). das fällt mir zum Beispiel auch bei der 3 bats DVD auf, dass er bestimmte parts einfach ruhiger singt als auf normalen konzerten und es dadurch auch wirklich mit der melodie hinbekommt.

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 26.10.2007 08:39    

Quote:
Original erstellt von WillScarlett am 26.10.2007 08:01
die patzer kommen ja nur, weil er auf teufel komm raus immer die noten ins mikro BRÜLLEN möchte, um den entsprechenden druck in die songs reinzukreigen. viele der stücke müssen aber auch so gesungen werden, sonst funktioniert das nicht.



Das ist sicher eine Ursache. Hinzu kommt, daß er auf der Bühne gleichzeitig auch Schauspieler sein will bzw. sein muß. Besonders die Steinman-Songs verlangen ja nach großem Theater. Aber ich glaube, er könnte einige Stücke gegenwärtig besser rüberbringen, wenn er einfach nur singen und auf die ganz großen Gesten verzichten würde, aber das dürfte dann auch wieder Anlaß zur Kritik geben. Das geschieht ja gerade, daß sich u.a. über mangelnde Show-Effekte beklagt wird.

Gewissermaßen ist Meat Loaf Gefangener seiner Rolle und seines Publikums. Das will nunmal diese anspuchsvollen Sachen hören zusammen mit dem dazugehörigen Tam-Tam, die Leute wollen den alten Meat Loaf, aber den gibt es nicht mehr. "The times they are a-changing", um mal mit Dylan zu sprechen. Ich finde, der Kerl kann eigentlich alles singen (immer noch, wenn er sich nicht überstrapaziert, davon bin ich überzeugt) und hat Ausstrahlung. Von mir aus könnte er zwei Stunden auf'm Barhocker sitzen und Country-Songs singen und ich würde mir immer noch ein Ticket kaufen, aber ich fürchte, mit dieser Meinung stehe ich ziemlich allein da.



bearbeitet von Sgt. Pepper am 26.10.2007 08:40

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 26.10.2007 09:31    

Quote:
Original erstellt von Sgt. Pepper am 26.10.2007 08:39 Ich finde, der Kerl kann eigentlich alles singen (immer noch, wenn er sich nicht überstrapaziert, davon bin ich überzeugt) und hat Ausstrahlung. Von mir aus könnte er zwei Stunden auf'm Barhocker sitzen und Country-Songs singen und ich würde mir immer noch ein Ticket kaufen, aber ich fürchte, mit dieser Meinung stehe ich ziemlich allein da.




Dito! Aber Country... ...naja.


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 26.10.2007 10:00    

Quote:
Original erstellt von Greedo am 26.10.2007 09:31
Aber Country... ...naja.



Warum nicht, er ist doch Texaner. (Ich bediene gerade ein Cliché, ich weiß.)


Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 26.10.2007 12:26    
Ich brauch auch keine großen Showeffekte...
Mir reicht Meat auch vollkommen auf seinem roten Barhocker...das sind dann meist die Songs die besonders unter die Haut gehen...


What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

originalsinner



Beiträge: 26
-
Ort:


erstellt am 26.10.2007 14:51    

Quote:

Original erstellt von Sgt. Pepper am 26.10.2007 08:39 Ich finde, der Kerl kann eigentlich alles singen (immer noch, wenn er sich nicht überstrapaziert, davon bin ich überzeugt) und hat Ausstrahlung. Von mir aus könnte er zwei Stunden auf'm Barhocker sitzen und Country-Songs singen und ich würde mir immer noch ein Ticket kaufen, aber ich fürchte, mit dieser Meinung stehe ich ziemlich allein da.

Nee, tust du nicht. Meats Stimme ist immer noch grandios und mir hat er auch schon immer einen Tick besser gefallen als sein bester Song. Damit meine ich, er ist nicht Steinmans siamesischer Zwilling, Steinman singen kann auch Celine Dion. ML ist viel mehr!!
Ich denke in 2 Jahren bin ich auf seinem Konzert, er sitzt auf seinem Barhocker und singt Texte von Charles Bukowski. Die Musik stammt vielleicht von Tom Waits, vorausgesetzt der denkt beim Komponieren nicht nur an sich. Klein, fein, rabenschwarz - das hätte was. Wenn ich mir´s aber so recht überlege, vielleicht auch etwas zu chic und zu ausgetreten intellektuell (Bukowski und Waits!). Die Idee mit Country ist gar nicht mal so übel und mit dem richtigen Songwriter würde Meat dem ganzen Klischee den garaus machen. Also: the future ain`t what it use to be, wie so sollte sie auch

Sorry, was die äußere Form anbelangt!-(((

silberflieger



Beiträge: 1
-
Ort:


erstellt am 26.10.2007 15:01    
Hallo Leute,

ich weiß das hier ist ein "Fan" Forum und die meisten von Euch sind wirklich treue Fans Eures Meat und nur das erklärt für mich die ganzen Postings die Euren Star in Schutz nehmen. Ich war dort in Nürnberg. Und jetzt kommt meine persönliche Meinung. Die gesangliche Leistung von Meat war einfach unterirdisch, er hat wirklich oft keinen einzigen Ton getroffen und ich erwarte keine Perfektion, aber für knapp 60 Euro´s erwarte ich eine gute Leistung. Wer sagen kann Meat hätte gut gesungen, der sieht da etwas durch eine gefärbte Brille. Ich will hier niemandem seine persönlichen Erlebnisse madig machen, aber mein Eindruck war der, dass er zur Zeit eine ganz schlechte Phase hat und es ihm einfach zuviel geworden ist. Ich bin mit meiner Meinung nicht alleine, ich war mit einigen anderen Bekannten dort, die auch diesen Eindruck hatten. Mehrfach während des Konzerts bin ich nach hinten gegangen und hab in Gesichter geblickt, die bei Fehltönen von Meat gelacht, oder den den Kopf geschüttelt haben. Ich denke mit solchen Auftritten (Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, usw.) tut er sich und seinem musikalischen Gesamtwerk keinen gefallen. Aber wie gesagt dies ist meine persönliche Meinung, die keiner teilen muss...

Gruß
Silberflieger

deadringer



Beiträge: 139
-
Ort: Neuhofen


erstellt am 26.10.2007 15:07    
Klingt nicht übertrieben, sondern sachlich und soweit möglich objektiv bewertet. Das mit der rosa Brille ist genau der Knackpunkt.

Markus.

Quote:
Original erstellt von %20silberflieger am 26.10.2007 15:01%20Hallo Leute,

ich weiß das hier ist ein "Fan" Forum und die meisten von Euch sind wirklich treue Fans Eures Meat und nur das erklärt für mich die ganzen Postings die Euren Star in Schutz nehmen. Ich war dort in Nürnberg. Und jetzt kommt meine persönliche Meinung. Die gesangliche Leistung von Meat war einfach unterirdisch, er hat wirklich oft keinen einzigen Ton getroffen und ich erwarte keine Perfektion, aber für knapp 60 Euro´s erwarte ich eine gute Leistung. Wer sagen kann Meat hätte gut gesungen, der sieht da etwas durch eine gefärbte Brille. Ich will hier niemandem seine persönlichen Erlebnisse madig machen, aber mein Eindruck war der, dass er zur Zeit eine ganz schlechte Phase hat und es ihm einfach zuviel geworden ist. Ich bin mit meiner Meinung nicht alleine, ich war mit einigen anderen Bekannten dort, die auch diesen Eindruck hatten. Mehrfach während des Konzerts bin ich nach hinten gegangen und hab in Gesichter geblickt, die bei Fehltönen von Meat gelacht, oder den den Kopf geschüttelt haben. Ich denke mit solchen Auftritten (Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, usw.) tut er sich und seinem musikalischen Gesamtwerk keinen gefallen. Aber wie gesagt dies ist meine persönliche Meinung, die keiner teilen muss...

Gruß
Silberflieger


Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 26.10.2007 15:34    
Könnt ihr euch bitte ein anderes Forum suchen??? Es nervt!!! Ständig muß ich hier den gleichen stuss lesen! Wir Fans wissen schon so bescheid und das reicht. Danke für eure Kommentare!

A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

KQ



Beiträge: 41
-
Ort: Südlich von Nürnberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 26.10.2007 15:36    
Mein Mann und ich hatten leider nur Sitzplätze. Die lagen zwar gleich neben der Bühne, aber von der Euphorie, die einen packt, wenn man mitten im Getümmel vor der Bühne ist, kommt auf den Rängen halt nur wenig an. Alle echten Fans dürften sich entweder in den Pits oder direkt dahinter befunden haben. Dass für sie das Konzert mitreißender und dadurch auch besser war als für Leute mit Sitzplätzen ist sowieso klar.

Eingefleischter Queen-Fan und Neu-Meat-Lover. Daher noch ohne rosa Brille.... ;-)

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 26.10.2007 15:45    

Quote:
Original erstellt von Greedo am 26.10.2007 15:34Könnt ihr euch bitte ein anderes Forum suchen??? Es nervt!!! Ständig muß ich hier den gleichen stuss lesen! Wir Fans wissen schon so bescheid und das reicht. Danke für eure Kommentare!



Nana, Greedo, werde doch nicht gleich so gallig. Das war doch eine völlig sachliche Meinungsäußerung. Ich denke keiner bricht sich was ab, wenn Meat mal nicht nur beweihräuchert wird. Ich wäre jedenfalls traurig, wenn es hier zuginge wie auf Meat Loafs Forum, wo man selbst für zaghafteste Kritik zerfetzt wird.

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 26.10.2007 15:54    

Quote:
Original erstellt von originalsinner am 26.10.2007 14:51

Quote:

Ich denke in 2 Jahren bin ich auf seinem Konzert, er sitzt auf seinem Barhocker und singt Texte von Charles Bukowski. Die Musik stammt vielleicht von Tom Waits, vorausgesetzt der denkt beim Komponieren nicht nur an sich. Klein, fein, rabenschwarz - das hätte was. Wenn ich mir´s aber so recht überlege, vielleicht auch etwas zu chic und zu ausgetreten intellektuell (Bukowski und Waits!). Die Idee mit Country ist gar nicht mal so übel und mit dem richtigen Songwriter würde Meat dem ganzen Klischee den garaus machen. Also: the future ain`t what it use to be, wie so sollte sie auch



Bukowski-Texte wären sicher sehr interessant. An Tom Waits hat er sich ja schonmal versucht. Er hat zwar aus "Martha" eine halbe Oper gemacht, aber ich finde, das war eine sehr interessante Interpretation. Und was Country betrifft: Vielleicht könnte er ja was von Robert Earl Keen singen.


originalsinner



Beiträge: 26
-
Ort:


erstellt am 26.10.2007 16:03    
Naja, es gibt halt solche und solche Fans.
Die mit der rosa Brille kippen schon aus den Latschen, wenn er nur ein neues Kaugummi reinschiebt und die anderen kleben auf ihren Sitzplätzen und erwarten ein von Stiftung Warentest mit "sehrgut" bewertetes Event. Das macht das Forum ja auch so amüsant.

Und um den Job, den er im Moment macht, ist er wahrlich nicht zu beneiden.


originalsinner



Beiträge: 26
-
Ort:


erstellt am 26.10.2007 17:01    
Original von Stg. Pepper, wann auch immer

Quote:
An Tom Waits hat er sich ja schonmal versucht. Er hat zwar aus "Martha" eine halbe Oper gemacht, aber ich finde, das war eine sehr interessante Interpretation. Und was Country betrifft: Vielleicht könnte er ja was von Robert Earl Keen singen.




Stimmt, Martha ist ziemlich opulent, das würde ihm heute wahrscheinlich auch schwer im Magen liegen oder auf der Stimme. (?)
Ich dachte eher an die Sachen, die Tom Waits früher für sich selbst gemacht hat - > "red shoes by the drugstore" etc. Robert E. Keen kenne ich leider nicht, so I`ll give you an answer in the morning

Michael



Beiträge: 59
-
Ort: Heidelberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 26.10.2007 17:34    
Meats Stimme kann sich immer wieder regenerieren. Ich habe das deutlich innerhalb von 2 Tagen in Stuttgart und Frankfurt gemerkt. Ich war echt erstaunt.

Er braucht einfach nur selbstvertrauen. Das ist eigentlich denke ich kein körperliches Problem sondern ein psychisches.

Ihm fehlt es einfach nur an der Leichtigkeit die er früher hatte (ich meine nicht das gewicht :-). Er ist zu verspannt und verucht es mit Gewalt. Wäre er entspannter, wäre der Rest auch kein Problem.

Wie schon oft gesagt, früher war auch nicht jedes Konzert stimmlich gesehen gleich gut. Nur da hat es ihn nicht gejukt und die Fans auch nicht.

Die Leute heutzutage sind einfach durch den Konservenmüll verwöhnt und geblendet. Kleines Beispiel, wenn Johannes Hesters (der über 100 jährige Operettensänger aus Holland) einen Auftritt hat, dann gibt es stehenden Applaus, obwohl er auch nicht wie vor 60 Jahren singt). Aber die Leute freuen sich einfach, dass er noch auf der Bühne steht.

Letzlich gehe ich hin um diesen beeindruckenden Mann zu sehen und nicht um ein klanglich perfektes Konzert zu hören, denn das gibt es auf der CD.

Keep Rockin´
Michael


What about your work? It's defective! It's a crock and then you die

vorherige   nächste (Seiten: [1] 2 [3] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator