Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Und was ist mit Nürnberg?? :-)
 
vorherige   Seiten: [1] [2] 3
Autor Thema: Und was ist mit Nürnberg?? :-)
Mini



Beiträge: 76
-
Ort: Weilrod (nähe FFM)

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 26.10.2007 17:52    

Quote:
Original erstellt von %20Michael am 26.10.2007 17:34%20Meats Stimme kann sich immer wieder regenerieren. Ich habe das deutlich innerhalb von 2 Tagen in Stuttgart und Frankfurt gemerkt. Ich war echt erstaunt.

Er braucht einfach nur selbstvertrauen. Das ist eigentlich denke ich kein körperliches Problem sondern ein psychisches.

Ihm fehlt es einfach nur an der Leichtigkeit die er früher hatte (ich meine nicht das gewicht :-). Er ist zu verspannt und verucht es mit Gewalt. Wäre er entspannter, wäre der Rest auch kein Problem.

Wie schon oft gesagt, früher war auch nicht jedes Konzert stimmlich gesehen gleich gut. Nur da hat es ihn nicht gejukt und die Fans auch nicht.

Die Leute heutzutage sind einfach durch den Konservenmüll verwöhnt und geblendet. Kleines Beispiel, wenn Johannes Hesters (der über 100 jährige Operettensänger aus Holland) einen Auftritt hat, dann gibt es stehenden Applaus, obwohl er auch nicht wie vor 60 Jahren singt). Aber die Leute freuen sich einfach, dass er noch auf der Bühne steht.

Letzlich gehe ich hin um diesen beeindruckenden Mann zu sehen und nicht um ein klanglich perfektes Konzert zu hören, denn das gibt es auf der CD.

Keep Rockin´
Michael



Applaus, Applaus!! Super geschrieben Michael!! Du sprichst etlichen hier aus der Seele!! KR

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 26.10.2007 18:19    

Quote:
Original erstellt von Michael am 26.10.2007 17:34
Er braucht einfach nur selbstvertrauen. Das ist eigentlich denke ich kein körperliches Problem sondern ein psychisches.
Ihm fehlt es einfach nur an der Leichtigkeit die er früher hatte (ich meine nicht das gewicht :-). Er ist zu verspannt und verucht es mit Gewalt. Wäre er entspannter, wäre der Rest auch kein Problem.



Ich denke, da ist was dran. Er sollte vielleicht einfach mit dem Vorsatz "heute abend haben wir Spaß" und nicht mit "ich muß perfekt sein" rausgehen. Paradoxerweise erreicht man so oft das Gegenteil von dem, was man eigentlich möchte. Man ist angespannt, nervös, möglicherweise unkonzentriert und das Resultat ist dementsprechend. Wenn man ihn manchmal so reden hört (u.a. auf der "3 Bats" DVD), bekommt man den Eindruck, daß er irgendwie von Versagensängsten gepeinigt wird. Das sollte er nicht nötig haben, er muß niemandem mehr etwas beweisen.

Quote:
Original erstellt von Michael am 26.10.2007 17:34
Die Leute heutzutage sind einfach durch den Konservenmüll verwöhnt und geblendet.



Nicht nur das. Die Leute sind meinem Eindruck nach sehr viel fordernder, egoistischer, inflexibler und verspannter als früher und ihnen fehlt die Fähigkeit bzw. die Bereitschaft sich auf andere einzustellen. Ich erlebe das tagtäglich. Eine ausgeprägte Form von Konsumentenhaltung, kombiniert mit unglaublicher Passivität und mangelnder Kooperationsbereitschaft. Das sind jene, die sich in reichlich übertriebener, respektloser und verletzender Form beschweren, wenn sie nicht haargenau das bekommen, was sie sich vorstellen.

(Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich meine damit nicht Leute, die berechtigte Kritik äußern. Es kommt meiner Meinung aber darauf an, wie man seine Unzufriedenheit äußert.)

bearbeitet von Sgt. Pepper am 26.10.2007 19:32

deadringer



Beiträge: 139
-
Ort: Neuhofen


erstellt am 26.10.2007 18:25    
Die "Rosa-Brillen-Fraktion" ;-) mag gern den Vergleich gern heranziehen: so von wegen wer was klanglich perfektes hören will soll sich ne CD anhören...

Das ist aber NICHT, wass alle wollen, die enttäuscht nachhause gehen. Ich mag es LIVE, 1991 war LIVE genial (wie auch auf dem genannten Bad Attitide video zu sehen und zu hören) und ganz und gar nicht genauso wie auf CD. 1993/94 war sicher auch keine "CD-Qualität" und es gab genug Raum für alle möglichen Spielchen, aber seitdem geht es rapide bergab und dieses Konzert in Mannheim am Montag war soweit möglich objektiv betrachtet der absolute Tiefpunkt, seit ich ihn live gesehen habe. Also, mir gehts da nicht um Studio-Sound, sondern um ne einigermaßen akzeptable Gesangs - Betonung liegt auf "Gesangs" -performance. Da muss ich wohl auf die alten Live-Bootlegs zurückgreifen. Und wer jetzt behauptet, die seien Studio-Qualität...
LEIDER stimmt die Schlagzeile unter der Überschrift in der Rheinpfalz. Einiges geht an sachlicher Kritik vorbei an diesem und anderen Zeitungsartikeln, aber viele Leute, die einfach gute Live-Unterhaltung erwartet haben mit einer einigermaßen guten Stimme des Sänger, sind eben sehr enttäuscht, teilweise entsetzt. Enttäuscht sind vielleicht wirklich die, die es haben wollen wie auf CD, zum entsetzt sein gehört aber mehr. Vom Gesang auf CD ist Meat schon lange Meilenweit entfernt, auch schon seit 1993/94, aber das war es bei weitem nicht so wie jetzt.

Markus.

Quote:
Original erstellt von %20Michael am 26.10.2007 17:34%20Meats Stimme kann sich immer wieder regenerieren. Ich habe das deutlich innerhalb von 2 Tagen in Stuttgart und Frankfurt gemerkt. Ich war echt erstaunt.

Er braucht einfach nur selbstvertrauen. Das ist eigentlich denke ich kein körperliches Problem sondern ein psychisches.

Ihm fehlt es einfach nur an der Leichtigkeit die er früher hatte (ich meine nicht das gewicht :-). Er ist zu verspannt und verucht es mit Gewalt. Wäre er entspannter, wäre der Rest auch kein Problem.

Wie schon oft gesagt, früher war auch nicht jedes Konzert stimmlich gesehen gleich gut. Nur da hat es ihn nicht gejukt und die Fans auch nicht.

Die Leute heutzutage sind einfach durch den Konservenmüll verwöhnt und geblendet. Kleines Beispiel, wenn Johannes Hesters (der über 100 jährige Operettensänger aus Holland) einen Auftritt hat, dann gibt es stehenden Applaus, obwohl er auch nicht wie vor 60 Jahren singt). Aber die Leute freuen sich einfach, dass er noch auf der Bühne steht.

Letzlich gehe ich hin um diesen beeindruckenden Mann zu sehen und nicht um ein klanglich perfektes Konzert zu hören, denn das gibt es auf der CD.

Keep Rockin´
Michael


bearbeitet von deadringer am 26.10.2007 18:27

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 26.10.2007 18:42    

Quote:
Original erstellt von deadringer am 26.10.2007 18:25Die "Rosa-Brillen-Fraktion" ;-) mag gern den Vergleich gern heranziehen: so von wegen wer was klanglich perfektes hören will soll sich ne CD anhören...



Da muß ich Dir zustimmen, dieses Argument rechtfertigt allenfalls gewisse Abweichungen vom Studiosound und ein paar nicht perfekt getroffene Töne, jedoch keine überwiegend schlechte Gesangsleistung auf Konzerten. Eine gewisse Qualität muß auch live gegeben sein. Immerhin schmälert es den Spaß erheblich, wenn Lieder mehr zer- als gesungen werden, selbst wenn Meat durch seine Präsenz und seine Show die Sache nicht ganz zum Debakel werden läßt. Ich fühle mich zwar auch von einem krächzenden Meat Loaf immer noch ganz gut unterhalten, mit guter Stimme wäre es natürlich besser. Und immerhin nimmt Meat Loaf Geld dafür, da muß er den Leuten auch schon etwas bieten. Streckenweise klang es bei ihm in diesem Jahr schon recht schlimm und nicht jeder ist so tolerant wie ich. Ich war froh, daß es in Leipzig besser war.

bearbeitet von Sgt. Pepper am 26.10.2007 18:43

Yvonne



Beiträge: 69
-
Ort: Leimen


erstellt am 26.10.2007 21:52    
@*Nicole*:

hast Du eigentlich Dein Banner nach der Show wieder bekommen? Kasim hatte ja von der Bühne runter gefragt, was er damit machen soll-ich meinte daß es Dir gehört und daß ich keine Ahnung habe. Dann fragte er, ob es von Meat unterschrieben werden soll und ich habe einfach mal bejaht:D
Hat das geklappt?


Zum Konzert selbst: die Stimung war etwas gedämpfter als in Mannheim und Leipzig. Kann aber auch an mir gelegen haben-ich war bedrückt, weil es vielleicht mein letztes Meat Konzert in Deutschland war...
Bilder habe ich leider keine. Offiziell war es im Bat Cave verboten. Später haben dann doch einige phototgraphiert-aber naja...

*Nicole*



Beiträge: 103
-
Ort: Cham

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 26.10.2007 23:31    
Hallo Yvonne!
Also das Banner gehört mir und Sissy gemeinsam! Ich gehe davon aus dass Sissy es heute nach Bremen wieder bekommt..:-) Wie wir das mit dem Teilen machen weiß ich auch noch nicht so ganz..:-) Aber DANKE der Nachfrage..:-)
NICOLE


No matter what they tell you, no matter what they do, no matter what they teach you, what YOU believe is true!!

vorherige   (Seiten: [1] [2] 3 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator