Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Horror vom Feinsten
 
  nächste Seiten: 1 [2]
Autor Thema: Horror vom Feinsten
Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 14.07.2007 00:26    
Gestern sah ich „Pelts“ und mein Urteil als Film-Freak lautet: Whoa ... wie cool! Zwischen Gurken wie „Pleasure Drivers“ und „Bloodrayne“ fand ich nun diese Perle, nachdem ich den Dicken als Schauspieler aufgrund seiner gehäuften Auftritte in miesen Streifen schon fast abgeschrieben hatte. Meat Loaf verkörpert die Hauptfigur, einen unsympathischen Schleimbeutel, perfekt - ohne wie sonst so oft zu dick aufzutragen. Er liefert eine großartige Leistung ab und ich habe mich trotz des verschwenderischen Umgangs mit Kunstblut köstlich amüsiert, selbst über die originelle Schockszene gegen Ende des Films (wer ihn gesehen hat, weiß was ich meine). Bitte mehr davon! Grazie, Dario Argento, für diesen kleinen, gemeinen Film.
deadringer



Beiträge: 139
-
Ort: Neuhofen


erstellt am 14.07.2007 07:13    
Gibts den auch auf deutsch? Wenn ja, wo? Danke!

Markus.

Quote:
Original erstellt von %20Sgt.%20Pepper am 14.07.2007 00:26%20Gestern sah ich „Pelts“ und mein Urteil als Film-Freak lautet: Whoa ... wie cool! Zwischen Gurken wie „Pleasure Drivers“ und „Bloodrayne“ fand ich nun diese Perle, nachdem ich den Dicken als Schauspieler aufgrund seiner gehäuften Auftritte in miesen Streifen schon fast abgeschrieben hatte. Meat Loaf verkörpert die Hauptfigur, einen unsympathischen Schleimbeutel, perfekt - ohne wie sonst so oft zu dick aufzutragen. Er liefert eine großartige Leistung ab und ich habe mich trotz des verschwenderischen Umgangs mit Kunstblut köstlich amüsiert, selbst über die originelle Schockszene gegen Ende des Films (wer ihn gesehen hat, weiß was ich meine). Bitte mehr davon! Grazie, Dario Argento, für diesen kleinen, gemeinen Film.


Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 14.07.2007 17:34    
Nein, der Film (aus der "Masters-of-Horror"-Reihe) ist in Europa meines Wissens nach bisher leider nicht veröffentlicht worden. Ist derzeit nur als Import-DVD (Region Code 1) zu bekommen.

P.S.: Meat Loaf synchronisiert ist nicht so mein Fall.


bearbeitet von Sgt. Pepper am 14.07.2007 17:36

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 14.07.2007 17:39    

Quote:
Original erstellt von Sgt. Pepper am 14.07.2007 17:34 Nein, der Film (aus der "Masters-of-Horror"-Reihe) ist in Europa meines Wissens nach bisher leider nicht veröffentlicht worden. Ist derzeit nur als Import-DVD (Region Code 1) zu bekommen.



Und auf anderen Wegen


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Luk.out.of.Hell



Beiträge: 124
-
Ort: Bruchk�bel

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 15.07.2007 00:28    
Ich glaube sagen zu können das Pelts der schlimmste Horror Schocker war den ich bisher gesehen habe... Auf jeden Fall einer der brutalsten und morbiedesten. Echt abartig teilweise
Aber Meat spielt seine Sache wirklich super

Aber wie gesagt nix für Zimperlieschen. Ich bin ja immer wieder erstaunt was so Szenen bei mir bewirken können, in denen ich eigentlich nix anderes sehe als in den Stunden die ich im OP verbringe


I know that I will never be politically correct

Ma.Ra



Beiträge: 56
-
Ort: Schweiz


erstellt am 15.07.2007 09:01    
Splatter oder wirklicher Horror?
Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 15.07.2007 12:54    
n bissl von beidem, auf jeden Fall gibts zum Schluss massing gedärme.

Ich sags mal so: Die Liedzeile "I'm not afraid to shed all my skin" bekommt ne ganz neue Bedeutung.


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 15.07.2007 12:56    

Quote:
Original erstellt von Luk.out.of.Hell am 15.07.2007 00:28
Ich bin ja immer wieder erstaunt was so Szenen bei mir bewirken können, in denen ich eigentlich nix anderes sehe als in den Stunden die ich im OP verbringe



Danke, Du hast gerade meine Vostellung von Chirurgie völlig verändert. *schauder*

bearbeitet von Sgt. Pepper am 15.07.2007 13:05

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 15.07.2007 13:02    

Quote:
Original erstellt von Renardo am 15.07.2007 12:54
n bissl von beidem, auf jeden Fall gibts zum Schluss massing gedärme.

Ich sags mal so: Die Liedzeile "I'm not afraid to shed all my skin" bekommt ne ganz neue Bedeutung.



LOL, sehr treffend! Ja, da gibt es schon einige Splatter-Szenen, die aber nicht um ihrer selbst Willen da sind, sondern immer zur Geschichte passen. Meiner Meinung nach ist "Pelts" eine sehr interessante Betrachtung der menschlichen Gier nach Geld - bzw. materiellen Dingen - und Sex.


Luk.out.of.Hell



Beiträge: 124
-
Ort: Bruchk�bel

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 15.07.2007 13:33    
Splatter würde ichs nicht bezeichnen aber als den blanken horror der sich nicht unbedingt durch spannung sondern mehr durch brutale Szenen aufdrängt

I know that I will never be politically correct

MeatFreak



Beiträge: 58
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 15.07.2007 20:44    
dasselbe thema aber andere Frage:
beim rumsurfen auf imdb.com (InternetMovieDatabase; ein englisches filmlexikon) hab ich das hier entdeckt...
scheint ein making of nur von der einen pelts-episode mit meat zu sein...weiß da jemand mehr drüber?


Wenn das Leben nur eine Autobahn ist, dann ist die Seele nur ein Auto

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 15.07.2007 20:57    
Ich vermute mal, dass ist die Dokumentation die auf der DVD drauf ist.

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Saarinvasion



Beiträge: 56
-
Ort: Saarland

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.07.2007 18:26    
Also geht dieser Film mehr so in die Richtung "Hostel" und "Saw" ??
Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.07.2007 18:46    
schlimmer.

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Saarinvasion



Beiträge: 56
-
Ort: Saarland

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.07.2007 19:07    
Noch schlimmer das ist heftig !!!!
*Nicole*



Beiträge: 103
-
Ort: Cham

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.07.2007 19:07    
Hmmm naja also ich bin ja eine von denen die Hostel und Saw auch gesehen hat und naja...also bei Hostel 1 musste ich an einer Stelle echt abschalten....:-) Weil sonst hätte ich mein Tagesmenü woanders platziert...und bei Pelts hab ich bei manchen Stellen einfach weg gesehen...aber ich würd schon sagen..im Großen und Ganzen ist Pelts schlimmer als Saw...aber nicht so schlimm wie Hostel 1..;-)
Liebe Grüße
NICOLE


No matter what they tell you, no matter what they do, no matter what they teach you, what YOU believe is true!!

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.07.2007 19:29    
der Unterschied ist einfach, dass sich die horrorszenen bei saw passend in die Handlung einfügen, während es mir bei Pelts so vorkommt, als ob die Handlung um die Gedärme und Hautabzieh-Szenen drum rum gebaut wurde. Horror zum Zwecke des Horrors halt.
Ich kann schon einges ab, aber Pelts war wirklich (fast) zuviel für mich.


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 17.07.2007 23:08    
Vielleicht müßte man die Kurzgeschichte, auf der der Film basieren soll, lesen, um sich ein umfassendes Urteil zu bilden. Ich habe das Ganze mit einer Art grimmigen Humor betrachtet, daher fand ich es trotz aller Brutalität unterhaltsam. Die Horrorszenen korrespondieren mit den verwerflichen Handlungen der Hauptfiguren. Shanas klassisches Gekreische am Ende fand ich schon fast wieder lustig. Nur bei der Eingeweide-Szene habe ich dann doch kurz wegschauen müssen. Wirklich schlimm finde ich den realen Horror, den ich tagtäglich in den TV-Nachrichten serviert bekomme. Oder die grauenhaften Schlager, die meine Nachbarn gerade durch den Garten schallen lassen. Ich verstehe allerdings auch, daß es viele gibt, die mit dieser Art von Film nichts anfangen können oder es sogar als abstoßend empfinden. Wäre schlimm, wenn alle einer Meinung wären. Das wäre wirklich der blanke Horror ...

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 17.07.2007 23:21    
P.S.: Ich fand mindestens zwei Szenen, in denen keinerlei Blut spritzt, wesentlich erschreckender als die "echten" Horrorszenen, weil sie im Gegensatz zur überzeichneten Kunstblutorgie nah an der Realität und gewissen menschlichen Verhaltensweisen sind.




bearbeitet von Sgt. Pepper am 17.07.2007 23:22

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.07.2007 23:28    
also ich musste mir den film in mehrerren anläufen angucken, ich hatte ihn sofort nach dem er im us tv kam bekommen, und auch die ersten minuten geguckt, nur lag zu der zeit meine großmutter im sterben, und da ich sowieso kein splatter-fan bin, machte das das ganze noch schwerer, letzendlich hab ichs dann vor ca 3 monaten fertig geguckt.

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

  nächste (Seiten: 1 [2] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator