Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Eine Frage zu Meat
 
  nächste Seiten: 1 [2]
Autor Thema: Eine Frage zu Meat
mausezahn72



Beiträge: 4
-
Ort: Steinwedel/Hannover

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 27.06.2007 20:42    
Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage. Mitte nicht scvhimpfen oder böse sein. Ich war in Hamburg auf dem Konzert und habe Meat auf dem Super Bowl auf DSF gesehen. Ist unser Lieber krank?? Auf dem Konzert war öfters seine Stimme weg oder man hat ihn schlecht verstanden oder er war nicht Textsicher. Mein Mann meinte schon vielleicht ist die Akustik in der HAlle nicht richtig eingestellt. Dann hat er mit der rechten Hand immer ganz stark gezittert. Und dann hab ich ihn beim Super Bowl gesehen und dachte nur "Hast du ein im Tee?" Schlurft über die Bühne und hat so einen leicht orientierungslosen Blick drauf. Vielleicht muß er auch Tabletten nehmen und war überdosiert. Keine Frage, ich liebe ihn weiterhin aber ich mach mir etwas Sorgen aber ich mach mir schon ein bischen Sorgen. Weil einfach nur aufs Alter will ich es nicht schieben.H. Carpendale hat vor seiner letzten Tournee das Gerücht in die Welt gesetzt(kann nicht glauben daß es war ist, zuviel unstimmigkeiten), er hätte MS (hab die Krankheit selber). Und flugs war die Tournee ausverkauft. Sowas hat Meat ja nicht nötig. Für Bremen hab ich uns auch schon Tickets gekauft.
Also falls ihr irgendwas wißt.... In "meatloaf.de" hatte ich auch schonmal nachgefragt, aber da hatte man es aufs Alter geschoben.

Liebe Grüße
mausezahn

ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 27.06.2007 20:50    
Naja das er probleme mit Texten hat ist ja auch eigentlich keine Neuigkeit mehr, Orientrungslos würd ich nicht unbedingt sagen für uns (aussenstehenden) sieht es vielleicht so aus aber ich denke er weis genau was er da oben macht.


Das zittern mit der Hand hat den einfachen Hintergrund das er sich somit ein wenig Luft zufächert.
Also über diese Syntome würd ich mir keine Gedanken machen.


http://www.e-seller.de/shop/627312.html

dumbo



Beiträge: 47
-
Ort: Saarland

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 28.06.2007 14:45    
also ich muss sagen, mir blutet teilweise auch das Herz, wenn ich Meat so sehe.
Ich finde seine Haltung keineswegs normal, uns es ist in letzter Zeit wirklich viel schlimmer geworden.
Ich weiß nicht, ob es gut ist, was er sich da anut.
Zwar bin ich als Fan einerseits wahnsinnig froh, wenn er viele Live-Konzerte gibt, weil dies nach wie vor eines der Highlights in meinem Leben ist, aber andererseits mache ich mir wirklich Sorgen um ihn.
Vielleicht wäre es besser, wenn er weniger ausgesuchte Konzerte geben würde. (Allerdings hab ich keine Ahnung von Tourplanung und kann nicht beurteilen, ob das überhaupt möglich ist.)

Ich persönlich werde nach wie vor voll und ganz hinter ihm stehen, aber als Fan leidet man wirklich mit ihm, und ich hoffe, er verscherzt sich damit nicht viele Sympathien.


was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben....

mausezahn72



Beiträge: 4
-
Ort: Steinwedel/Hannover

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 28.06.2007 18:45    
Also keine Frage, Als ich ihn vor 22 Jahren (als 12 jährige) zum erstenmal gesehen habe, war ich sofort "verliebt". Leider haben wir uns dann aus den Augen verloren. Aber ´93 ist die Liebe neu entfacht. Also ich stehe auch weiterhin hinter ihm, weil ich seine Art zu singen und seine Stimme einfach genial finde. Auch die Lieder (für mich teilweise kleine "Opern") die er singt sind klasse. Nicht das geduddel-einerlei aus dem Radio. Keine Frage. Nur Sorgen mach ich mir. Ich hab auf der amerikanischen Seite seinen Tourneeplan gesehen, wahnsinn. Ich fahre im Oktober nochmal hin, da freu ich mich schon drauf.
Danke nochmal für eure "Aufklärung".

Bussi
mausezahn

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 29.06.2007 02:15    

Quote:
Original erstellt von ingo am 27.06.2007 20:50
Das zittern mit der Hand hat den einfachen Hintergrund das er sich somit ein wenig Luft zufächert.
Also über diese Syntome würd ich mir keine Gedanken machen.



Hm ... ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber mir fällt es schwer das glauben. Ich habe mir gestern nochmal die Aufzeichnung vom World Bowl angeguckt. Irgendwann nahm er dann auch noch diese Haltung ein, die bei mir den Eindruck erweckte, er wolle das Zittern dezent verbergen.

An dem Auftritt an sich habe ich nichts auszusetzen, aber wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, wirkte Meat Loaf zeitweilig recht angeschlagen. Kurz vorm Ende von "Bat out Of Hell" sah es kurzzeitig so aus als wäre ihm schwindelig. Ich mag mich irren, aber das hatte mich etwas erschreckt. Umso erstaunlicher, daß er ein paar Sekunden später erstaunlich kraftvoll ins Mikro bellte. Respekt!!!

Mir geht es da wie dumbo. Einerseits freue ich mich über seine Shows, anderseits habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, wie fertig er manchmal zu sein scheint.

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 29.06.2007 08:52    
was den world bowl und seine haltung betrifft, war es doch mehr der versuch - und jetzt bitte nicht schlagen - das playback nicht erkennen zu lassen. guckt euch den auftritt noch mal ganz genau an. da sind mindestens 6 "aussetzer", weil er nicht synchron ist. immerhin haben sie eine gute live-aufnahme benutzt. ich finde es in ordnung. wenn er tatsächlich noch angeschlagen war, blieb wohl auch keine andere möglichkeit und ich denke, im stadion hat es ohnehin keiner bemerkt.

dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 29.06.2007 08:58    

Quote:
Original erstellt von %20neverland am 29.06.2007 08:52%20was den world bowl und seine haltung betrifft, war es doch mehr der versuch - und jetzt bitte nicht schlagen - das playback nicht erkennen zu lassen. guckt euch den auftritt noch mal ganz genau an. da sind mindestens 6 "aussetzer", weil er nicht synchron ist. immerhin haben sie eine gute live-aufnahme benutzt. ich finde es in ordnung. wenn er tatsächlich noch angeschlagen war, blieb wohl auch keine andere möglichkeit und ich denke, im stadion hat es ohnehin keiner bemerkt.



Ich habe mal auf die Mädels (wie immer) geachtet die zwischendurch eingeglendet wurden, habe keine ahnung was die gesungen haben, denn da passte irgendwie nix

Wie ich schon sagte, von mir aus soll er ruhig ein wenig nachhelfen, wenn es ihn schont..


http://www.e-seller.de/shop/627312.html

Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 29.06.2007 18:25    

Quote:
Original erstellt von neverland am 29.06.2007 08:52 was den world bowl und seine haltung betrifft, war es doch mehr der versuch - und jetzt bitte nicht schlagen - das playback nicht erkennen zu lassen. guckt euch den auftritt noch mal ganz genau an. da sind mindestens 6 "aussetzer", weil er nicht synchron ist. immerhin haben sie eine gute live-aufnahme benutzt. ich finde es in ordnung. wenn er tatsächlich noch angeschlagen war, blieb wohl auch keine andere möglichkeit und ich denke, im stadion hat es ohnehin keiner bemerkt.

sag mal wovon träumst du nachts
Bei derartigen Veranstaltungen wird niemals Live gesungen, der Aufwand der betrieben werden müßte
um den Fernsehzuschauern eine einigermaßen gute Tonqualität zu bieten ist einfach nicht zu rechtfertigen.
Und wen dann bei einer knapp 10minütigen Aufzeichnung 6 unsynchrone Stellen auszumachen sind
ist davon auszugehen daß der Künstler so was normalerweise nicht macht

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

mausezahn72



Beiträge: 4
-
Ort: Steinwedel/Hannover

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 29.06.2007 18:30    

Quote:
Original erstellt von Sgt. Pepper am 29.06.2007 02:15

Quote:
Original erstellt von ingo am 27.06.2007 20:50
Das zittern mit der Hand hat den einfachen Hintergrund das er sich somit ein wenig Luft zufächert.
Also über diese Syntome würd ich mir keine Gedanken machen.



Hm ... ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber mir fällt es schwer das glauben. Ich habe mir gestern nochmal die Aufzeichnung vom World Bowl angeguckt. Irgendwann nahm er dann auch noch diese Haltung ein, die bei mir den Eindruck erweckte, er wolle das Zittern dezent verbergen.

Das mit dem Zittern wat ja in Hamburg auch. Er hat manchmal mit der rechten Hand (mikrohand) so stark gezittert, daß er mit der linken Hand zugreifen mußte, damit das Zittern aufhört. Wenn er sich mal hingesetzt hat, war alles okay, aber beim stehen.
Ich werde das Konzert im Oktober in Bremen nochmal genießen und falls er nochmal wieder kommen sollte, bin ich auch wieder dabei.

Einen schönen abend noch.

mausezahn

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 29.06.2007 20:02    
@werner
Stimmt, wenn Meat öfter Playback singen würde könnte er es auch...von dem Gesichtspunkt hab ichs noch gar nicht gesehen - also wirklich gar kein Grund sich Sorgen zu machen!!!

@mausezahn
Ja, ich weiß was du meinst. Das habe ich auch gesehen. Meat zittert weil er sich konzentriert. Das ist nichts schlimmes - er kann das Mikro auch ganz normal halten. Ich habe bereits auf der Tour darauf geachtet - also auch hier wirklich gar kein Grund sich Sorgen zu machen!


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 29.06.2007 20:11    

Quote:
Original erstellt von neverland am 29.06.2007 08:52 was den world bowl und seine haltung betrifft, war es doch mehr der versuch - und jetzt bitte nicht schlagen - das playback nicht erkennen zu lassen. guckt euch den auftritt noch mal ganz genau an. da sind mindestens 6 "aussetzer", weil er nicht synchron ist. immerhin haben sie eine gute live-aufnahme benutzt. ich finde es in ordnung. wenn er tatsächlich noch angeschlagen war, blieb wohl auch keine andere möglichkeit und ich denke, im stadion hat es ohnehin keiner bemerkt.



Und ich dachte schon, ich hätte mich verguckt als er ganz Anfang nicht die Lippen bewegte, aber trotzdem zu hören war. Allerdings ist der Ton bei TV-Übertragungen manchmal auch nicht synchron. Naja, auch wenn er nachgeholfen haben sollte, bleibe ich bei meinem "Respekt" aus dem vorhergehenden Posting. Wenn es aber Playback war dann frage ich mich, was genau ihn so angestrengt hat.




bearbeitet von Sgt. Pepper am 29.06.2007 21:48

ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 29.06.2007 23:00    

Quote:
Original erstellt von %20Sgt.%20Pepper am 29.06.2007 20:11%20

Quote:
Original erstellt von neverland am 29.06.2007 08:52 was den world bowl und seine haltung betrifft, war es doch mehr der versuch - und jetzt bitte nicht schlagen - das playback nicht erkennen zu lassen. guckt euch den auftritt noch mal ganz genau an. da sind mindestens 6 "aussetzer", weil er nicht synchron ist. immerhin haben sie eine gute live-aufnahme benutzt. ich finde es in ordnung. wenn er tatsächlich noch angeschlagen war, blieb wohl auch keine andere möglichkeit und ich denke, im stadion hat es ohnehin keiner bemerkt.



Wir dürfen nicht vergessen :

Meat ist ein fabelhafter Schauspieler (auf der Bühne) und wenn er sich wirklich selber nicht anstrengen muss dann tut er halt zumindest so al´s ob

Und ich dachte schon, ich hätte mich verguckt als er ganz Anfang nicht die Lippen bewegte, aber trotzdem zu hören war. Allerdings ist der Ton bei TV-Übertragungen manchmal auch nicht synchron. Naja, auch wenn er nachgeholfen haben sollte, bleibe ich bei meinem "Respekt" aus dem vorhergehenden Posting. Wenn es aber Playback war dann frage ich mich, was genau ihn so angestrengt hat.






http://www.e-seller.de/shop/627312.html

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 30.06.2007 01:32    
bzw, er singt ja dennoch live mit
hab ich mal bei viva erlebt. da stand ich 2 meter vor ihm und die haben die single vom band laufen lassen. Meat hat live mitgesungen! Konnte man aber nur im Studio hören weil sein Micro aus war.


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

LittleLoaf



Beiträge: 43
-
Ort:


erstellt am 30.06.2007 08:06    

Quote:
Original erstellt von Werner am 29.06.2007 18:25

Quote:
Original erstellt von neverland am 29.06.2007 08:52 was den world bowl und seine haltung betrifft, war es doch mehr der versuch - und jetzt bitte nicht schlagen - das playback nicht erkennen zu lassen. guckt euch den auftritt noch mal ganz genau an. da sind mindestens 6 "aussetzer", weil er nicht synchron ist. immerhin haben sie eine gute live-aufnahme benutzt. ich finde es in ordnung. wenn er tatsächlich noch angeschlagen war, blieb wohl auch keine andere möglichkeit und ich denke, im stadion hat es ohnehin keiner bemerkt.

sag mal wovon träumst du nachts
Bei derartigen Veranstaltungen wird niemals Live gesungen, der Aufwand der betrieben werden müßte
um den Fernsehzuschauern eine einigermaßen gute Tonqualität zu bieten ist einfach nicht zu rechtfertigen.
Und wen dann bei einer knapp 10minütigen Aufzeichnung 6 unsynchrone Stellen auszumachen sind
ist davon auszugehen daß der Künstler so was normalerweise nicht macht

K.R. Werner




Aus Erfahrung kann ich nur sagen, normalerweise wird gerade bei solchen Veranstaltungen immer live gesungen, aber nur gut, dass Meat es nicht getan hat, sonst hätte er sich ein weiteres Mal blamiert!
Er soll wirklich Schluss machen un eventuell nochmal eine CD aufnehmen, aber mit den Auftritten sollte er nicht mehr an die Öffentlichkeit gehen.

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 30.06.2007 17:57    

Quote:
LittleLoaf am 30.06.2007 08:06
Er soll wirklich Schluss machen un eventuell nochmal eine CD aufnehmen, aber mit den Auftritten sollte er nicht mehr an die Öffentlichkeit gehen.



Der Fluch des Konzepts "Meat Loaf": Man erwartet nun mal eine aufgeblasene, kräftezehrende Rock-Show. Von mir aus könnte er eine spartanische Performance a lá Dylan hinlegen. Ich glaube, er wäre sicher auch nicht schlecht, wenn er ein Konzert sitzend mit Klavierbegleitung geben würde. Allerdings kann man seine größten Hits dann nicht mehr so interpretieren wie gewohnt und das Publikum müßte bereit sein sich darauf einzulassen. Habe mal bei einem Springsteen-Konzert erlebt, daß die Fans diesbezüglich ziemlich intolerant sind. Während ich es toll fand, daß er "Born in the U.S.A." nicht als Rock- sondern eher als Blues/Folk-Nummer spielte, verließen etliche "Fans" das Stadion ... Insofern sind Rockstars auch immer irgendwo Gefangene ihres eigenen Images bzw. ihrer Hits. (Warum wohl verkauften sich die "Bat"-Alben besser als Meat Loaf's andere Scheiben?)

bearbeitet von Sgt. Pepper am 30.06.2007 17:58

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 30.06.2007 18:18    
Ja, du bringst es auf den Punkt:
Mann kann halt nicht allen gefallen.

Die alternative kann ich bir bei Meat auch gut vorstellen. Cool. Poste das doch mal ins .net!!! ( Kann man bei .net auch eine Umfrage starten??) Meat ließt ja ab und zu...

...weil, ich möchte ihn auch nicht auf der Bühne ... ne, also er soll noch lebendig sein am Ende des Abends. Alles andere würde mich erstmal selbst in eine tiefe Krise bringen.

bearbeitet von Greedo am 30.06.2007 18:21


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 30.06.2007 18:40    

Quote:
Original erstellt von Greedo am 30.06.2007 18:18

Die alternative kann ich bir bei Meat auch gut vorstellen. Cool. Poste das doch mal ins .net!!! ( Kann man bei .net auch eine Umfrage starten??) Meat ließt ja ab und zu...

...weil, ich möchte ihn auch nicht auf der Bühne ... ne, also er soll noch lebendig sein am Ende des Abends. Alles andere würde mich erstmal selbst in eine tiefe Krise bringen.



Naja, bei meatloaf.net habe ich mich vorerst noch nicht nicht angemeldet, weil mir einige Mitglieder dort etwas ... äh ... obsessiv erscheinen. Nachdem ich da Heiratsanträge u.ä. gelesen habe ... Außerdem mag ich nicht, wie einzelne meatloaf.net-User teilweise wie die Geier über Leute herfallen, die auch nur den Hauch einer Kritik äußern. Wäre allerdings wirklich interessant zu wissen, was der Meister selbst davon halten würde. Aber für bestimmte Kommentare muß man wohl den richtigen Zeitpunkt erwischen, ich habe ihn da schon zuweilen recht grantig auf bestimmte Beiträge reagieren gesehen. Obwohl ich Temperament durchaus zu schätzen weiß...

P.S.: Ich möchte auch nicht sehen, daß er auf der Bühne aus den Latschen kippt.

bearbeitet von Sgt. Pepper am 30.06.2007 19:08

User gelöscht!


Beiträge: 0
-
Ort:


erstellt am 30.06.2007 19:28    
Da fühl ich mich mal angesprochen, ich habe nichts gegen Kritik, kommt drauf an wie. Wenn hier ein Spinner im Forum dauernd mit seinen guten Kontakten zum Veranstalter prahlt und Unwahrheiten verbreitet werde ich immer gegen angehen! Erstens wurde von Seiten des Veranstalters nie daran gedacht die Herbstshow aus dem Programm zu nehmen, stimmt das sich ca. 700 Leute negativ über die Konzerte geäussert haben und nicht einige tausende!!! Das ist eigendlich normal bei ca 65000 Zuschauern!!! Zum Super Bowl sei noch gesagt das auf diesen Veranstaltungen es technisch nicht möglich ist live zu singen ( der abbau darf höchtens 15 min. dauern) !!! Auch bei den Boxkämpfen wird immer vom Band gesungen. Ich werde mich auch weiter hier melden wenn hier Personen irgendwelchen Mist posten wie manche Leute aus dem steinmanforum die ihre Konzertkritiken nach angeschauten you tube videos hier abgeben und überhaupt nicht auf aktuellen konzerten waren. Ich weis selber das Meats Stimme auf den meisten Konzerten nicht gut war, aber auch diese shows hat er mit einsatz bis zum letzten zu ende gebracht und den meisten Leuten hats gefallen!
Kr Zimbo

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 30.06.2007 19:51    

Quote:
Original erstellt von Zimbo am 30.06.2007 19:28
Da fühl ich mich mal angesprochen, ich habe nichts gegen Kritik, kommt drauf an wie.



Da hast Du natürlich recht. Es ist kommt immer auf den Ton an. Ich hatte mich auch eher auf sachliche Kritik bezogen und nicht auf solche, die in Beleidigungen abgleitet.

bearbeitet von Sgt. Pepper am 30.06.2007 19:54

User gelöscht!


Beiträge: 0
-
Ort:


erstellt am 30.06.2007 19:56    
Ich meinte little loaf, nicht Dich. Zu Deiner Frage kann ich nur sagen das zur Probe nur Meat, Kasim und ein Tontechniker waren, sonst keiner! Es waren überarbeitete Livestücke wie wir sie auch im Herbst als live DVD bekommen. Anders ist es auf solchen Veranstaltungen nicht machbar.
Kr Zimbo

  nächste (Seiten: 1 [2] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator