Archiv Neverland Express


Meat Loaf Fanforum » Neverland Express » Jim Steinman
 
  nächste Seiten: 1 [2]
Autor Thema: Jim Steinman
Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 12.03.2007 22:34    
Nach der Diskussion im Chat:
würde gerne mal eure persönliche Meinung zu Jim hören.

Meiner Meinung nach ist er einer der besten Komponisten des 20. Jahrhunderts, mit und ohne Meat.


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.03.2007 09:35    
Hallo RadioMeister

Wär nett wen du denjenigen die bei der Diskussion nicht dabei waren
einwenig Information darüber zukommen lassen würdest worum's eigentlich ging.
Jim Steinmann war mit Sicherheit jemand der großartige Songs komponiert hat
und ein Visionär des Rock's,
Was er allerdings nach seinem Schlaganfall noch zu leisten in der Lage ist kann ich nicht beurteilen.
Schon als er noch ganz gesund war gehörte er nicht unbedingt zu den Schnellschreibern
und auf dem neuen Meat Album sind ja doch einige Steinmannsongs eher aus der Mottenkiste.

Mit Sicherheit war die Kombination Meat/Steinmann ein Glücksfall für die Musikgeschichte.
Leider scheinen beide nicht mehr in der Lage so großartige Dinge
wie BOOH, Anything oder For Crying Out Loud zu schreiben/singen.

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

batgirl



Beiträge: 182
-
Ort: in der Nähe von Siegen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.03.2007 12:06    
Ich denke auch, dass Jim einer der großartigsten Komponisten ist/war. Leider hat er schon seit langem nichts wirklich Neues mehr geschrieben, sondern seine alten Werke größtenteils recycelt.
Deswegen verstehe ich auch Meat, dass er mit Bat III nicht auf Jim warten wollte, sondern auch andere Komponisten mit ins Boot geholt hat. Denn auch Meat wird nicht jünger. Und wie lange er den Stress noch durchhält, bleibt abzuwarten. Jims Gesundheit ist ja bereits auf der Strecke geblieben. Und auch wenn die Steinman-Fans mit dafür steinigen werden, ich glaube nicht, dass Jim nochmal wirklich bahnbrechende Dinge schreiben wird.

LG Claudia


Dies irae, Kyrie, requiem da, dominae

Ma.Ra



Beiträge: 56
-
Ort: Schweiz


erstellt am 13.03.2007 12:59    
Ich werfe mal den ersten Stein

Als nicht primärer Steinman Fan würde ich doch sagen, dass es einige gute Songs gehabt hätte:

What part of my body hurts the most
Only when I feel (Teil)
Braver than we are
We are still the children (auch wenn es leicht kitschig ist)

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.03.2007 17:13    
1. Im Chat ging es einfach darum, ob Jim nun eigentständig genial ist/war oder ob er nur ein "Anhängsel" von Meat ist, und deshalb hatte ich mich gewundert wie alle anderen so über ihn denken.

Im Bezug auf nichts mehr bringen, geht mal auf seine Seite, unter Multimedia, er ist nämlich so nett und stellt öfters mal aktuelle Demos drauf, und hört euch mal das hier komplett an.: http://media.jimsteinman.com/audio/VespersAngelsAriseGraveyardShift.mp3

meiner Meinung nach ist das eines seiner besten Stücke, für mich auf einer Ebene mit FCOL.

Und gesundheitsmäßig scheints ihm ja auch besser zu gehen, nach seinem Blog (www.jimsteinman.blogspot.com) arbeitet er grade an vielen Projekten, wie einem Batman Musical (aus dem das Lied oben stammt oder auch Land of the Pig), einem BOOH Musical, einem BOOH Film und einem BOOH Album mit Songs die auf den BOOH Alben hätten sein sollen, Demos und interpretationen der BOOH Songs durch Stars.


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Dominic



Beiträge: 151
-
Ort: RockCity Duisburg, NRW


erstellt am 13.03.2007 17:51    

Quote:
Original erstellt von %20RadioMeister am 13.03.2007 17:13%201. Im Chat ging es einfach darum, ob Jim nun eigentständig genial ist/war oder ob er nur ein "Anhängsel" von Meat ist, und deshalb hatte ich mich gewundert wie alle anderen so über ihn denken.

Im Bezug auf nichts mehr bringen, geht mal auf seine Seite, unter Multimedia, er ist nämlich so nett und stellt öfters mal aktuelle Demos drauf, und hört euch mal das hier komplett an.: http://media.jimsteinman.com/audio/VespersAngelsAriseGraveyardShift.mp3

meiner Meinung nach ist das eines seiner besten Stücke, für mich auf einer Ebene mit FCOL.

Und gesundheitsmäßig scheints ihm ja auch besser zu gehen, nach seinem Blog (www.jimsteinman.blogspot.com) arbeitet er grade an vielen Projekten, wie einem Batman Musical (aus dem das Lied oben stammt oder auch Land of the Pig), einem BOOH Musical, einem BOOH Film und einem BOOH Album mit Songs die auf den BOOH Alben hätten sein sollen, Demos und interpretationen der BOOH Songs durch Stars.



Die Demos sind von 2000 und mehr als Demos hat er nicht zustande bekommen, außer unbedeutende Dinge wie Wuthering Heights. Whistle Down The Wind mit Webber war nur ein mittelmäßiger Erfolg, DotV hat total gefloppt in Amerika.
Das Batman Musical ist schon seit sehr langem in der Mache und es hat keinen Produzenten gefunden, damit ist es auch damit aus. Von TDE hört man fast garnichts mehr. Wenn Meat in dem Tempo mit Jim an Bat 3 gearbeitet hätte hätten wir Bat 3 wohl vor 2010 nicht gesehen. Und wer weiss wie Gesund die beiden dann noch gewesen wären um auf Tour zu gehen o.ä.
Was das BOOH-Musical angeht bin ich optimisitischer. Hoffen wir dass beide gesund bleiben und Jim noch einen oder mehrere größere Erfolge einfahren kann. Zu wünschen wäre es ihm!
KR
Dom

bearbeitet von Dominic am 13.03.2007 17:53


Love, Sister - IS JUST A KISS AWAY!

LittleLoaf



Beiträge: 43
-
Ort:


erstellt am 13.03.2007 18:51    
Das Lied ist wie immer echt schlecht interpretiert worden. Da müssen Meat und Desmond mal Hand anlegen, dann kann man den Song noch retten.
Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.03.2007 19:16    

Quote:
Original erstellt von LittleLoaf am 13.03.2007 18:51 Das Lied ist wie immer echt schlecht interpretiert worden. Da müssen Meat und Desmond mal Hand anlegen, dann kann man den SoBLng noch retten.



BLASPHEMIE!!!

Du ziehst wirklich den Produktionsstil von DESOMND CHILD dem von Jim vor???

naja...Ansichtssache


Noch zu Whistle down the Wind und Tanz der Vampire/Dance of the Vampires.

WDTW ist wirklich ein geniales Musical, eines von Webbers besten, hier kann man nicht wirklich Jims Stil beurteilen, da er ja nur den Text geschrieben hat, finde die Texte aber auch typisch Jim.

DOTV ist bloß wegen der Änderungen von Michael Crawford gefloppt, der das ganze zu einer Komödie umwandeln wollte.

TDV an sich ist ist sehr gut, besonders die Performance von Steve Barton. War/ist es nicht sogar as Musical mit der längsten Laufzeit?
Es stimmt, einige Melodien stammen von alten Liedern, aber das ist halt Jims Stil.
Ohne ein Neverland hätte es die Hälfte der Songs von BOOH nicht gegeben.


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.03.2007 19:32    
Ich finde die Songs von Jim am besten.
Ich muss ehrlich sagen, alle Alben von Meat, wo er nun überhaupt nicht mitgearbeitet hat, die gammeln in meinem CD-Regal so vor sich hin....

Ich mag, nein, ich liebe seine Songs und nicht nur unbedingt die, welche Meat Loaf singt.
Als Kind fand ich z.B. schon "Holding out for a hero" von Bonnie Tyler gut, später bekam ich mal ein "Best of"-Album von ihr geschenkt, wo mir die Songs von Jim gleich am besten gefielen, obwohl ich damals noch gar nicht wusste, dass er sie geschrieben hat.
(Hätte ich nur mal einen Blick ins Booklet geworfen... )

Diese Song recyclen von ihm nervt mich allerdings auch, gerade, weil ich seine Songs so super finde, wünsche ich mir da natürlich manchmal was neues.


You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

deadringer



Beiträge: 139
-
Ort: Neuhofen


erstellt am 13.03.2007 19:42    
Warum wohl sind fast nur alte Steinman Songs auf dem Monster? Weil es keine dem Massenpublikum und Bat-taugliche unbekannte Steinman-Nummern gab? Falsch. Er wollte sie Meat nicht geben.

Markus.

User gelöscht!


Beiträge: 0
-
Ort:


erstellt am 13.03.2007 19:57    
Die alten Steinmansongs hätt er besser weggelassen von bat 3 dann wäre die CD noch besser geworden!
Kr Zimbo

Dominic



Beiträge: 151
-
Ort: RockCity Duisburg, NRW


erstellt am 13.03.2007 20:04    

Quote:
Original erstellt von %20RadioMeister am 13.03.2007 19:16%20

Quote:
Original erstellt von LittleLoaf am 13.03.2007 18:51 Das Lied ist wie immer echt schlecht interpretiert worden. Da müssen Meat und Desmond mal Hand anlegen, dann kann man den SoBLng noch retten.



BLASPHEMIE!!!

Du ziehst wirklich den Produktionsstil von DESOMND CHILD dem von Jim vor???

naja...Ansichtssache


Noch zu Whistle down the Wind und Tanz der Vampire/Dance of the Vampires.

WDTW ist wirklich ein geniales Musical, eines von Webbers besten, hier kann man nicht wirklich Jims Stil beurteilen, da er ja nur den Text geschrieben hat, finde die Texte aber auch typisch Jim.

DOTV ist bloß wegen der Änderungen von Michael Crawford gefloppt, der das ganze zu einer Komödie umwandeln wollte.

TDV an sich ist ist sehr gut, besonders die Performance von Steve Barton. War/ist es nicht sogar as Musical mit der längsten Laufzeit?
Es stimmt, einige Melodien stammen von alten Liedern, aber das ist halt Jims Stil.
Ohne ein Neverland hätte es die Hälfte der Songs von BOOH nicht gegeben.



Ich ziehe Desmonds Produktionsstil nicht Jims vor. Ich denke nur, dass er seine Arbeit kaum hätte besser machen können. Den Faktor mit Jims nicht gerade schnellem Produktionsstil bzw. Schreibstil und der dazu kommenden schwachen Gesundheit habe ich ja bereits erläutert.

Jims Input in die jeweilige Produktion lässt sich nicht genau ermitteln. Auf jeden Fall ist klar, dass er beim deutschen TDV keine Texte geschrieben hat und auch keine Arrangements gemacht hat. In diesem Zusammenhang sind Polanski und Kunze zu erwähnen. Ich bezweifele ebenfalls, dass die uns vorher nicht bekannten Musikstück in Tdv von Steinman geschrieben wurden, sondern von Webber.

Des Weiteren denke ich, dass die Musicals ohne die Hilfe von Webber nicht auf die Bühne gekommen wären, ebenso wie Batman es nicht geschafft hat.

Die Umsetzung vom amerikanischen DOTV wäre nicht geflopt, wenn Jim das Sagen gehabt hätte. Entweder hatte er das Sagen und hat selber nur Mist gemacht oder er hatte das Sagen nicht, das wäre der Beweis, dass sein Input nicht annähernd so groß zu sein scheint, wie wir alle denken!

KR


Love, Sister - IS JUST A KISS AWAY!

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.03.2007 20:04    
Die Desmond Child interpretationen der Steinman Songs auf Bat3 sind wirklich nicht berühmt. Es stimmt die hätten die weglasen, dann das Album aber nicht BOOH nennen sollen.

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Dominic



Beiträge: 151
-
Ort: RockCity Duisburg, NRW


erstellt am 13.03.2007 20:28    

Quote:
Original erstellt von %20RadioMeister am 13.03.2007 20:04%20Die Desmond Child interpretationen der Steinman Songs auf Bat3 sind wirklich nicht berühmt. Es stimmt die hätten die weglasen, dann das Album aber nicht BOOH nennen sollen.



Ich habe lieber jetzt ein Bat 3 mit 7 Steinmansongs und sehr gutem neuem Stil, als auf ein Bat 3 zu warten, dass Ewigkeit in der Produktion dauert. Meat hat gesagt, dass er wie ein Auto ist mit einem Tank und der Sprit ist irgendwann alle. Meat hätte keine Zeit gehabt auf Steinman zu warten. Die Arbeit hat bereits nach CHSIB begonnen und viel ist dabei nicht rum gekommen. Ich habe lieber jetzt ein grandioses Meat Album mit 7 geilen Steinmansongs, als eine Vorfreude auf ein Bat 3 von Meat/Steinman, welches 1.vielleicht nie die Qualität eines Bat Albums gehabt hätte(Meats Stimme z.B) und, welches 2. die Erwartung so oder so nicht hätte erfüllen können bzw. die lange Wartezeit hätte rechtfertigen können.
KR


Love, Sister - IS JUST A KISS AWAY!

Dominic



Beiträge: 151
-
Ort: RockCity Duisburg, NRW


erstellt am 13.03.2007 20:34    

Quote:
Original erstellt von %20deadringer am 13.03.2007 19:42%20Warum wohl sind fast nur alte Steinman Songs auf dem Monster? Weil es keine dem Massenpublikum und Bat-taugliche unbekannte Steinman-Nummern gab? Falsch. Er wollte sie Meat nicht geben.

Markus.



Steinman hat doch selber gesagt, dass Meat sie nicht wollte. Wir wollen schon bei den Fakten bleiben!
KR


Love, Sister - IS JUST A KISS AWAY!

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.03.2007 21:05    

Quote:
Original erstellt von Dominic am 13.03.2007 20:28

Quote:
Original erstellt von %20RadioMeister am 13.03.2007 20:04%20Die Desmond Child interpretationen der Steinman Songs auf Bat3 sind wirklich nicht berühmt. Es stimmt die hätten die weglasen, dann das Album aber nicht BOOH nennen sollen.



Ich habe lieber jetzt ein Bat 3 mit 7 Steinmansongs und sehr gutem neuem Stil, als auf ein Bat 3 zu warten, dass Ewigkeit in der Produktion dauert. Meat hat gesagt, dass er wie ein Auto ist mit einem Tank und der Sprit ist irgendwann alle. Meat hätte keine Zeit gehabt auf Steinman zu warten. Die Arbeit hat bereits nach CHSIB begonnen und viel ist dabei nicht rum gekommen. Ich habe lieber jetzt ein grandioses Meat Album mit 7 geilen Steinmansongs, als eine Vorfreude auf ein Bat 3 von Meat/Steinman, welches 1.vielleicht nie die Qualität eines Bat Albums gehabt hätte(Meats Stimme z.B) und, welches 2. die Erwartung so oder so nicht hätte erfüllen können bzw. die lange Wartezeit hätte rechtfertigen können.
KR



Stimmt auch wieder

Mir ist mal aufgefallen, dass wir momentan grad so ne Renegade Angel/Bad for Good/Dead Ringer Phase durchmachen:

Die Zusammenarbeit an nem Album hat nich so ganz funktioniert, also bringen beide zwei Soloalben raus, sofern man Dream Engine so bezeichnen kann.


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

deadringer



Beiträge: 139
-
Ort: Neuhofen


erstellt am 13.03.2007 21:13    

Quote:
Original erstellt von %20Zimbo am 13.03.2007 19:57%20Die alten Steinmansongs hätt er besser weggelassen von bat 3 dann wäre die CD noch besser geworden!
Kr Zimbo



Stimmt 100%!

Markus.

Dominic



Beiträge: 151
-
Ort: RockCity Duisburg, NRW


erstellt am 13.03.2007 21:24    

Quote:
Original erstellt von %20RadioMeister am 13.03.2007 21:05%20

Quote:
Original erstellt von Dominic am 13.03.2007 20:28

Quote:
Original erstellt von %20RadioMeister am 13.03.2007 20:04%20Die Desmond Child interpretationen der Steinman Songs auf Bat3 sind wirklich nicht berühmt. Es stimmt die hätten die weglasen, dann das Album aber nicht BOOH nennen sollen.



Ich habe lieber jetzt ein Bat 3 mit 7 Steinmansongs und sehr gutem neuem Stil, als auf ein Bat 3 zu warten, dass Ewigkeit in der Produktion dauert. Meat hat gesagt, dass er wie ein Auto ist mit einem Tank und der Sprit ist irgendwann alle. Meat hätte keine Zeit gehabt auf Steinman zu warten. Die Arbeit hat bereits nach CHSIB begonnen und viel ist dabei nicht rum gekommen. Ich habe lieber jetzt ein grandioses Meat Album mit 7 geilen Steinmansongs, als eine Vorfreude auf ein Bat 3 von Meat/Steinman, welches 1.vielleicht nie die Qualität eines Bat Albums gehabt hätte(Meats Stimme z.B) und, welches 2. die Erwartung so oder so nicht hätte erfüllen können bzw. die lange Wartezeit hätte rechtfertigen können.
KR



Stimmt auch wieder

Mir ist mal aufgefallen, dass wir momentan grad so ne Renegade Angel/Bad for Good/Dead Ringer Phase durchmachen:

Die Zusammenarbeit an nem Album hat nich so ganz funktioniert, also bringen beide zwei Soloalben raus, sofern man Dream Engine so bezeichnen kann.



Nur, dass TDE nichts auf die Reihe bekommt und es mal wieder Jahre dauern wird, bis was raus kommmt.


Love, Sister - IS JUST A KISS AWAY!

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.03.2007 22:03    
da wir jetzt bat3 hab, kann ich auch noch n bissl warten und hab dann was ordentliches

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Ma.Ra



Beiträge: 56
-
Ort: Schweiz


erstellt am 13.03.2007 22:55    

Quote:
Original erstellt von %20Dominic am 13.03.2007 20:34%20

Quote:
Original erstellt von %20deadringer am 13.03.2007 19:42%20Warum wohl sind fast nur alte Steinman Songs auf dem Monster? Weil es keine dem Massenpublikum und Bat-taugliche unbekannte Steinman-Nummern gab? Falsch. Er wollte sie Meat nicht geben.

Markus.



Steinman hat doch selber gesagt, dass Meat sie nicht wollte. Wir wollen schon bei den Fakten bleiben!
KR



In diesem Streit sind schon so viele Aussagen gefallen...

Wenn jemals zuverlässig bestätigt werden kann, dass Meat What part oder only when I feel abgelehnt hat, dann schmeiss ich all mein Meat Zeugs weg, denn diese Songs abzulehnen ist Ketzerei an Bat.

  nächste (Seiten: 1 [2] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator