Archiv Fans


Meat Loaf Fanforum » Fans » Gute und schlechte Fans
 
  nächste Seiten: 1 [2]
Autor Thema: Gute und schlechte Fans
midnightlady



Beiträge: 44
-
Ort: Rheinhessen nahe bei Mainz

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.11.2007 22:17    
Liebe Meat fans,

anlässlich des vorgestern abgebrochenen Konzertes muss ich
etwas bemerken, was mir so nicht gefällt.
Ich dachte bisher, dass wir hier ein Forum wären, deren Teilnehmer sich hier anschließen, weil sie Meat fans sind.
Im Moment nimmt das Ganze aber ein Entwicklung an, die ich nicht so ganz nachempfinden kann. Ich bin der bessere Fan, weil ich nicht kritisiere, du bist der schlechtere weil du Kritik übst. Wir sollten uns hier nicht gegenseitig aus Missverständnissen und verletzten Gefühlen das Leben schwer machen. Ich habe eine Meat-fan-family eigentlich als Einheit kennen und schätzen gelernt. Als wunderbare Menschen mit gleichem Interesse. Also zerfleicht euch hier nicht gegenseitig. Es geht auch nicht darum, wer jetzt recht hat oder nicht, nach dem Motto, hab ich doch gleich gesagt.
Seid dankbar, dass es dieses Forum gibt, wir uns hier kennengelernt haben, und es gibt Kontakte, die ich im Leben nicht mehr missen möchte, so wertvoll sind sie mir. Und seid dankbar, dass ihr Meat live on stage erleben durftet.
Gruß Gaby

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 02.11.2007 22:55    
Die Stimme der Vernunft.

Danke, Gaby! Du hast völlig recht. Wir sollten aufhören grundlos aufeinander einzuschlagen.

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 03.11.2007 00:26    
Wie Recht du hast Gaby!

Als ich all diese Mitteilungen gelesen hatte, da dachte ich bloß *Oh man...was ist denn hier nur los?!* Ich hab gedacht, dass das ja nun nicht wahr sein kann, was hier gerade abging... Ich konnte verstehen, dass alle aufgebracht, traurig und völlig aus dem Häusschen waren, aber das war echt zuviel...Hab mir nur gedacht, dass das überhaupt nix bringt, wenn wir uns auch noch gegenseitig anmachen...


What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

*Nicole*



Beiträge: 103
-
Ort: Cham

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 03.11.2007 04:50    

Quote:
Original erstellt von midnightlady am 02.11.2007 22:17
Seid dankbar, dass es dieses Forum gibt, wir uns hier kennengelernt haben, und es gibt Kontakte, die ich im Leben nicht mehr missen möchte, so wertvoll sind sie mir.



Genau so gehts mir auch!!!


No matter what they tell you, no matter what they do, no matter what they teach you, what YOU believe is true!!

Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 03.11.2007 06:40    
Gaby, Du hast vollkommen Recht !

Ich finde es auch schlichtweg arrogant, sich hinzustellen und zu sagen "du/ihr seid gar keine richtigen Fans" oder es in irgendeiner anderen Weise hinterum zu sagen.
Woran erkennt man denn einen "echten Fan" ???
Eine traurige Sache,die ich allerdings nicht nur hier erlebe.

Meat Loaf hat bei jedem hier einen besonderen Platz im Herzen und ich finde es schon fast eine Frechheit, wenn einem hier von jemanden, den man vielleicht nicht mal persönlich kennt, das Gegenteil vorgeworfen wird !

Ansonsten stimme ich mit Gabys Post 100%ig überein.



You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 03.11.2007 08:53    
Gaby, du sprichst mir aus der Seele.

Es ist nicht einfach bei sowas die Füße still zu halten.


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 03.11.2007 09:30    
Ich kann mich dem hier gesagten nur anschließen.

Auch ich hab in den letzten 4 Jahren auf den Konzerten und Treffen viele nette Leute kennengelernt
einige davon bezeichne ich heute für mich als Freunde und ein Par in der Nachbetrachtung näher gekommen als ich das gedacht hatte.
Vielecht ist auch das ein Grund dafür warum ich mir wünsche daß Bremen nicht das Ende von all dem gewesen ist.
Es erschreckt mich schon ein wenig und macht mich traurig wie viele hier mit Intoleranz
auf Leute reagieren die es anders sehen als sie selbst.
Ich hab hier noch niemanden gelesen der Meat verteufelt hätte, nur eben einige die meinen daß es besser sei aufzuhören bevor er seinen Ruf als klasse Sänger ruiniert hat.

Die Mannheimer Aktionen (oh Gott hat die Stadt für uns ne Bedeutung?)
hatten eigentlich gezeigt wie groß doch der Zusammenhalt innerhalb der fanfamily ist
und die jetzt einsetzenden Separationsbewegungen aufgrund meiner Weigerung
bestimmte Personen und bzw. Beiträge zu löschen find ich schon etwas schade.

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

deadringer



Beiträge: 139
-
Ort: Neuhofen


erstellt am 03.11.2007 09:48    
Würd ich nie von dir verlangen, irgendwelche Personen oder Postings zu löschen, die nicht meiner Meinung entsprechen. Gut, dass du erkannt hast, dass hier NIEMAN Meat verteufelt, etc.

Markus.

Quote:
Original erstellt von %20Werner am 03.11.2007 09:30%20Ich kann mich dem hier gesagten nur anschließen.

Auch ich hab in den letzten 4 Jahren auf den Konzerten und Treffen viele nette Leute kennengelernt
einige davon bezeichne ich heute für mich als Freunde und ein Par in der Nachbetrachtung näher gekommen als ich das gedacht hatte.
Vielecht ist auch das ein Grund dafür warum ich mir wünsche daß Bremen nicht das Ende von all dem gewesen ist.
Es erschreckt mich schon ein wenig und macht mich traurig wie viele hier mit Intoleranz
auf Leute reagieren die es anders sehen als sie selbst.
Ich hab hier noch niemanden gelesen der Meat verteufelt hätte, nur eben einige die meinen daß es besser sei aufzuhören bevor er seinen Ruf als klasse Sänger ruiniert hat.

Die Mannheimer Aktionen (oh Gott hat die Stadt für uns ne Bedeutung?)
hatten eigentlich gezeigt wie groß doch der Zusammenhalt innerhalb der fanfamily ist
und die jetzt einsetzenden Separationsbewegungen aufgrund meiner Weigerung
bestimmte Personen und bzw. Beiträge zu löschen find ich schon etwas schade.

K.R. Werner


bearbeitet von deadringer am 03.11.2007 09:49

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 03.11.2007 10:07    
Au Mann...merkst du noch was?
bearbeitet von Greedo am 03.11.2007 10:18


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

Marionloaf



Beiträge: 3
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 03.11.2007 10:15    
Ich möchte mich dann hier auch noch mal zu Wort melden weil ich glaube das das Werner mich und einige meiner Freunde meinte: 1. Ich habe nie von Fans 1. und 2. Klasse gesprochen, 2. ist mir selber klar das Meat auf Grund seiner Krankheiten und wohl auch des Alters wegen nicht mehr die Leistung abrufen kann die er früher schonmal erreicht hat. Aber ich finde das in einem Fanforum von Fans für Fans und so nennt sich dieses Forum hier, auch darauf hingewiesen werden kann das man mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden war und dann muss es gut sein. Es wird aber von einigen Leuten permanent auf Meat rumgehauen das ich mich hier wie auf nem steinmanboard fühle und das kotzt mich an!
Merkst Du eigendlich nicht oder willst Du es nich merken das viele Leute die früher hier Sinnvolles an Bildern und Berichten beigetragen haben sich hier nicht mehr blicken lassen? Nach Berlin auf der letzten Welttour wars im Forum hier auch so, als die Tour vorbei war wars mit denen hier wieder am ende!
Zum Schluss noch Gaby uns hats mit allen auf dieser Tour auch richtig Spass gemacht und wir werden auch weiterhin Kontakt halten (weil ich bezeichne uns immer noch als Meat Familie) werde aber nach diesem Posting hier nicht mehr zu erreichen sein und hoffe das wenn übernächste Woche unsere Seite im Netz ist einige unserer Freunde auch dort mal treffen werde! (Den Zugang werde ich Euch sofort mitteilen wenn er geschützt ist .
Bis dahin Zimbo

KQ



Beiträge: 41
-
Ort: Südlich von Nürnberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 03.11.2007 10:47    
Ich gehöre nicht zur sog. Meat-Familie, bin aber sehr wohl ein Bestandteil dieses Forums. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich den Dicken mag und mir seine Musik gefällt. Das ist nach wie vor so, auch wenn ich vom Konzert selbst enttäuscht war.

Zum Leben gehört ein Auf und Ab, ein Für und ein Wider. So sollte es auch auf einem Board zugehen. Alles andere wäre doch langweilig. Ich bin selbst noch auf mehreren Boards aktiv und bin der Meinung, dass ein gesundes Pro und contra für ein Board nur förderlich sein kann. Extra eine Seite ins Leben zu rufen, um die bösen Widersprecher fern zu halten, zeugt eher von Dünnhäutigkeit als von Verehrung eines Stars. Außerdem wird durch solche Postings dieses Board automatisch zum Board 2. Klasse degradiert. Just my two cents.


Eingefleischter Queen-Fan und Neu-Meat-Lover. Daher noch ohne rosa Brille.... ;-)

Ulla



Beiträge: 30
-
Ort: Kreis RE

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 03.11.2007 11:06    
Ob positive oder negative Kritik: jemand, der im Rampenlicht steht weiss, dass er es nicht allen recht machen kann und zieht sicherlich aus der Negativkritik den Ehrgeiz, besser zu werden.

Wer auch immer wie über die letzten Konzerte schreibt:
was hier im Forum zur Zeit fehlt ist die Toleranz der Kritiker - ein wichtiger Bestandteil einer Familie.


To live without Meat's music would be impossible do, 'cause in this world of troubles his music pulls me through (frei nach John Miles)

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 03.11.2007 13:20    
@KQ: Stimme dir vollkommen zu
@Marion:


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

drea



Beiträge: 23
-
Ort: Potsdam

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 03.11.2007 13:22    
Hallo Liebe Meat-Fans,
ich schließe mich da KQ seiner Meinung an. Aber ich muss sagen, wenn ich diese Tour mit frühere Konzerte vergleiche, war es einfach nur grauenvoll was von Meat kam und wegen der Backroundsängerinnen gehe ich doch nicht zu einem Meat-Konzert, die Beiden Sängerinnen ( die Ihre Sache gut gemacht haben,keine Frage)aber an Patti kommen die lange nicht ran,das war ja gerade die Show, wie die Beiden die Songs auf der Bühne rübergebracht haben, wie er mit dem Publikum gespielt hat, seine Stimme natürlich....all das hat mir bei dieser Tour gefehlt, wir konnten es nicht fassen, was wir hörten.. Tja bleibt abzuwarten, wie es mit Ihm weitergeht und hoffe allet wird jut.LG drea

jim rockfort



Beiträge: 8
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 03.11.2007 14:31    
@KQ : absolut korrekt - You took the words...

ich bin ein steinmaniac und dann zwangsläufig meatfan. dies kann man nicht trennen. das die konzerte 2007 (ich war in köln und bremen) ,was meats gesang betrifft, nicht sehr gut waren ist nun einmal leider so. nur erfreut mich der knabe seit 25 jahren und hoffentlich auch noch zukünftig. ich denke ein frank2 darf durchaus mal die wahrheit schreiben ohne dass man ihn dafür gleich steinigt, weil man es nicht hören (lesen)will. insgeheim wisst ihr- er hat recht.

originalsinner



Beiträge: 26
-
Ort:


erstellt am 03.11.2007 17:30    
Hallo Leute,
erstmal vorweg: wenn ich jemanden mit dem, was ich hier geschreiben habe, verletzt habe, tut es mir sehr leid. Das wollte ich nicht, entschuldigt also.
Ich kenne das Forum ja noch nicht solange, aber es gefällt mir wirklich gut, auch wegen der unterschiedlichen Meinungen. Ich finde, alle eure Beiträge haben ihre Berechtigung und sind auch nachvollziehbar. Dass diese Tour und ihr eventuelles Ende die Emotionen recht hochkochen lassen, ist ja irgendwie klar. Jeder sieht mit seinen eigenen Augen, hört mit seinen eigenen Ohren und fühlt mit seinem eigenen Herzen und so wird Meat auch jedem von uns etwas Anderes bedeuten. Keiner ist deswegen besser oder schlechter. Ich glaube auch nicht, dass dies einer hier wirklich so sieht. Wie gesagt, ich habe alle Beiträge, die ich gelesen habe, gerne gelesen und auch keinen davon als beleidigend aufgefasst, eher als einen bunten Strauss sehr persönlicher Meinungen. Schade, wenn es in Zukunft einfarbiger werden sollte.

midnightlady



Beiträge: 44
-
Ort: Rheinhessen nahe bei Mainz

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 03.11.2007 18:17    
Hallo, Meat -Fans,

ich glaube ich muss mich hier nochmal einhacken. Ich versuche meinen Standpunkt hier nochmal zu verdeutlichen.
Wenn ich in meinem obigen Statement von Missverständnissen und verletzten Gefühlen geredet habe, dann meine ich damit folgendes:
Im Augenblick gibt es hier auf den ersten Blick 2 Arten von Fans: Die, die auch mal sagen, dass fand ich nicht gut, und die andreren, die das als persönlichen Angriff auf Meat ansehen.
Leute auf beiden Seiten lest bitte auch zwischen den Zeilen.
Ich finde bei jedem "Kritiker" wie z. B. ich glaube Frank2, (Hoffe ich verwechsel hier nicht wieder irgendwelche Namen)
auch auch genau das, was die andere Seite für sich in Anspruch nimmt, nämlich Angst, Ehrfurcht und Hochachtung für diesen genialen Musiker. Nur weil jemand offen sagt, dass Meat Stimmprobleme hat, ist das kein Verriss.Und die andere Seite ist auch nicht so blauäugig, dass sie das nicht sieht, bzw. hört. Ich kann auch ganz offen zu geben, dass er z. B. in Mannheim "I`´m gonna love her for both of us" gänzlichst
gesanglich vergeigt hat. Aber, ich finde es nicht schlimm, momentan kann er es halt nicht besser, aber das Konzert war trotzdem einfach nur toll. Er hat sein bestes gegeben und das war für mich entscheidend. Ich konnte ihn nochmal live sehen. Ich war nicht in Bremen, aber zwischen Mannheim und Bremen müssen Welten gelegenhaben. Ich war aber auch in Köln, aber Mannheim war 100% besser und trotzdem hat mir Köln gefallen. Seid versichert wir haben hier keine rosaroten Brillen auf. Und so lange ich hier keinen Abklatsch von Zeitungsreportern zu lesen kriege, oder dass einer sagt, he want his money back, weils so schlecht war, sehe ich dies auch nicht als negativ an, sondern als konstruktive Kritik, und als die soll es vielleicht auch verstanden werden: Anerkennung und Hochachtung für einen der genialsten Musiker und Performer unter Einbeziehung der Tatsache, dass er halt mal keine 30 und auch keine 45 mehr ist und diese Leistungen von damals unter dem Druck und Gesundheitsproblemen augenblicklich nicht mehr bringt und wahrscheinlich auch nie mehr bringen kann. Aber deswegen wird er glaube ich nicht weniger geliebt.

Ich glaube vielmehr Meats Hauptproblem ist Meat selber. Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Der Kopf ist 20, aber der Rest wird jeden Tag daran erinnert, dass er das nicht mehr ist. Und am meisten merkt man das, wenn man gesundheitlich angeschlagen ist.
Meat lädt oder läßt sich eine Mammuttour aufladen, die ihm
schon in den Endsiebzigern Probleme gemacht hat, aber das schafft er schon, weil im Geiste ist das ja nichts neues. Und das unter dem von sich auferlegten Druck des perfekten Konzertes. Und irgendwann kommst du zu der Erkenntnis, dass du dir Mühe geben kannst wie du willst, du schaffst es einfach nicht mehr, du kannst das Ziel nicht erreichen.
Diese Erkenntnis höre ich in den letzten Sätzen auf dem Konzert in Newcastle.
Darum Leute, wir sitzen hier in einem Boot, das Boot heißt Meat Loaf, und jeder der immer noch meint, wir hätten 2 Boote, lest nochmal nach unter dem Gesichtspunkt wie ich es sehe, vielleicht seht ihr dann auch nur noch ein Boot.

Zu dem "3. Boot" der Jim Steinman Fans. Sorry für mich ist das kein Problem, denn Meat wäre heute nicht Meat ohne Jim,
aber Jim wäre auch nicht das, was er ist ohne Meat. Die beiden haben mal eine Symbiose gebildet aus der jeder, da dies der Zweck, seinen Vorteil hatte. Steinman als der Texter und Musiklieferant und Meat als der perfekte Sänger. 2 Genies, aber auch 2 kleine Wahnsinnige, denn beide wollten immer Perfektion. Klar hat Meat auch andere Projekte gemacht und Steinman hat auch für andere Lieder geschrieben etc, aber die größten Erfolge Bat 1 und Bat 2
sind diese beiden gemeinsamen Werke. Daher sehe ich in einem bekennenden Jim Steinman Fan nicht zwangsweise einen Konkurrenten zu Meat. Denn jeder Jim Steinman Fan muss auch Meat Fan sein. Oder sehe ich das falsch?

Gruß Gaby

KQ



Beiträge: 41
-
Ort: Südlich von Nürnberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 03.11.2007 18:27    
Wie verhält sich das eigentlich? Ist Steinman Meat's einziger Songschreiber? Abgesehen von Desmond Child auf BAT III. Für mich ist das alles noch sehr neu, daher ein paar dumme Frage von mir.





Eingefleischter Queen-Fan und Neu-Meat-Lover. Daher noch ohne rosa Brille.... ;-)

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 03.11.2007 18:46    
Ich teile Deinen Standpunkt völlig, Gaby. Ich verstehe nicht, welchen Sinn es macht, eine Art Fan-Elite definieren zu wollen, nur weil jemand nüchtern einen Zustand beschreibt. Ich habe kein einziges Anti-Meat-Posting in diesem Forum entdecken können. Wie gesagt, mir haben die 2007er-Konzerte gefallen und ich habe die Show genossen, aber ich finde es auch interessant andere Meinungen zu lesen. Daß jemand mal weniger begeistert war, ändert weder etwas an dem positiven Bild, das ich von Meat habe, noch betrachte ich es als persönlichen Angriff gegen Meat oder seine Fans.

Ich glaube, dieses Forum wäre ziemlich langweilig, wenn alle einer Meinung wären. In Foren, in denen unliebsame Meinungen unterdrückt werden (oder was man dafür hält), besteht ein Großteil der Konversation aus seitenweise nichtssagendem BlaBla, durch das man sich durchqälen muß und in dem wirklich interessante Themen schnell untergehen.

Quote:
Original erstellt von midnightlady am 03.11.2007 18:17
Und irgendwann kommst du zu der Erkenntnis, dass du dir Mühe geben kannst wie du willst, du schaffst es einfach nicht mehr, du kannst das Ziel nicht erreichen.
Diese Erkenntnis höre ich in den letzten Sätzen auf dem Konzert in Newcastle.



Im Leben geht es nicht immer glatt, und ich denke, fast alle von uns waren einmal an einem Punkt, wo wir an irgendetwas gescheitert sind. (Wenn man in diesem Fall von "Scheitern" sprechen kann. Immerhin sind ein gutes Jahr lang Tausende zu den Konzerten gekommen und haben sich gefreut ihn zu sehen. Daß es einigen nicht gefallen hat - nicht so schlimm.) Das ist völlig normal und ich hoffe, daß der Newcastle-Gig nicht allzu sehr an Meat "nagt". Selbst, wenn er es nicht mehr schaffen sollte anspruchsvolle Live-Konzerte zu geben, dann gibt es sicherlich Alternativen. Er hat Talente genug. Ich würde mich z.B. sehr freuen, wenn er mal wieder eine größere Rolle in einem guten Film bekäme - ich meine wirklich gut - kein Uwe-Boll-Kram.

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 03.11.2007 18:50    

Quote:
Original erstellt von KQ am 03.11.2007 18:27
Wie verhält sich das eigentlich? Ist Steinman Meat's einziger Songschreiber? Abgesehen von Desmond Child auf BAT III. Für mich ist das alles noch sehr neu, daher ein paar dumme Frage von mir.



Es gibt mehrere. Falls Du die Alben "Welcome to the Neighborhood" und "Couldn't Have Said It Better" hast, guck mal ins Booklet. Bei den Non-Steinman-Alben kommen die Songs von vielen unterschiedlichen Autoren. Einige Hits stammen von z.B. Dianne Warren. Einige Songs wurden direkt für ihn geschrieben, er hat aber auch schon Bob Dylan und Tom Waits gecovert. Ich glaube, Wikipedia gibt da auch einiges an Info her.

Ergänzung: Hier ist der Wikipedia-Link. Wenn Du auf die Album-Namen klickst, kommst Du auf Seiten, auf denen auch was zu den Songschreibern zu finden ist.

http://en.wikipedia.org/wiki/Meat_Loaf



bearbeitet von Sgt. Pepper am 03.11.2007 18:54

  nächste (Seiten: 1 [2] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator