Archiv Tour 2008


Meat Loaf Fanforum » Tour 2008 » Hamburg, Stadtparkbühne, 23.7.2008
 
  nächste Seiten: 1 [2] [3]
Autor Thema: Hamburg, Stadtparkbühne, 23.7.2008
Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 23.07.2008 17:50    
Diese kleine Vorschau erschien heute im Hamburger Abendblatt "abendblatt.de":

Quote:
Konzerte: Zwei Stars aus den USA live in Hamburg
Pop-Schwergewichte
Das Abendblatt präsentiert heute Rock-Gigant Meat Loaf im Stadtpark und Country-Ikone Kris Kristofferson im CCH.

Zwei gebürtige Texaner stehen heute im Mittelpunkt des Hamburger Konzertgeschehens. Der eine ist vollschlank und steht wie kein anderer für pompösen Bombastrock .....weiter




Und im PRINZ Hamburg:

Quote:
Am Anfang seiner Karriere brachte der gewaltige Entertainer noch einige Kilos mehr auf die Waage. Regelmäßig rollte er bei den Energie raubenden Shows hinter die Bühne, ......weiter



Im PRINZ könnt ihr sogar noch das Video zu "Anything" anschauen

Viel Spaß allen, die heute dabei sein können

K.R. Perdita


bearbeitet von Perdita am 23.07.2008 17:53


Ring the bells that still can ring ...

Jeanny



Beiträge: 27
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 23.07.2008 20:18    
gleich müsste es losgehen in hamburg...ich denke an euch und wünschte, ich wäre auch nochmal da...
die tage nach einem konzert sind immer so schlimm
it was long ago and it was far away...

Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 24.07.2008 06:50    
Lest mal, in den Lübecker Nachrichten und in den Kieler Nachrichten steht schon eine super Kritik für Hamburg

Quote:
dpa/regioline vom 23.07.2008 21:56
Meat Loaf begeistert auch mit 60 noch im Hamburger Stadtpark
Hamburg (dpa/lno) - Rock-Schwergewicht Meat Loaf hat am Mittwochabend mit einem zweistündigen Open-Air-Konzert im Hamburger Stadtpark begeistert. Fit .....



Hier und hier gehts zum kompletten Artikel. Bei den Lübecker Nachrichten kann man auch einen eigenen Kommentar hinterlassen.

Wünsche euch einen schönen Tag.
K.R. Perdita


Ring the bells that still can ring ...

Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 24.07.2008 12:51    
Moin an alle !

Gestern abend fand eins der schönsten Tage meines Lebens statt ! Es war einfach nur super, Meat im Stadtpark erleben zu dürfen !

Hier mein Bericht, Teil 1 :
Nachdem ich in der Nacht zum 23. kaum schlafen konnte, machte ich mich gestern um 13 Uhr auf den Weg von Bremen nach Hamburg.
Alles klappte gut, ich stieg sogar auf Anhieb in die richtige S-Bahn.
Auf dem Weg nach HH war ich schon sehr erfreut, dass das Wetter so wunderbar mitspielte.
Als ich dann aus der S-Bahn stieg stand ich erstmal etwas planlos in der Gegend rum, da ich nicht genau wusste, wo die Freilichtbühne war.
Zwei Junge Männer, die den T-Shirts nach auch zu Meat wollten, fragten einen Kioskbesitzer, wie man zur Bühne käme.
Dieser gab bereitwillig Auskunft und so schloss ich mich den beiden an und wir zogen zu dritt los.
Wir fanden es dann auch sofort, was quasi einem Wunder gleich kam, denn hätten wir den Kioskbesitzer nicht gefragt und uns an die Schilder gehalten, würden wir wahrscheinlich immer noch im Stadtpark herumirren.
Ja,ja, Hamburg, deine Schilder, jedes Jahr dasselbe....!
Kurz nach 16 Uhr kamen wir an der Bühne an, was völlig ausreichte, denn es waren Gott sei Dank (oder leider ?) noch nicht viele Leute da.
Ich begrüßte dann erstmal die ersten mir bekannten Leute am Einlass (einen schönen Gruß an Hanne und Sabine an dieser Stelle ! ) und vertrieb mir anschließend die Zeit damit, den Weg am Stadtpark auf und ab zu schlendern um den Tourbus und die Trucks zu bewundern, die dort parkten.
An dieser Stelle lief mir auch gleich Paul über den Weg, der aber leider keine Zeit hatte, da er auf dem Weg zum Soundcheck war.
Kurze Zeit später, gegen 17.30 Uhr, war auch schon Einlass.
Alles stürmte in den Fanblock, aber beeilen brauchte man sich wirklich nicht, ich ging, nachdem ich alle mir bekannten Gesichter begrüßt hatte, gemütlich zum Gebäck- und anschließend zum Getränkestand und bekam trotzdem meinen Platz in der ersten Reihe.
Es war allgemein nicht sehr voll im Fanblock, selbst während des Konzerts hätte man sich noch locker dort reinstellen können.
Aber das schätze ich allgemein an Meats Konzerten : Dort ist es nie so überlaufen, es gibt in den vorderen Reihen nie Geschiebe und Gedrängel.

Dann startete Pearl das Vorprogramm, und das Lob, welches sie im Voraus bekam, war nicht übertrieben ! Sie hat es wirklich drauf ! Mit Fug und Recht kann sie behaupten, ein "Rock Child" zu sein !
Als letztes sang sie "Notbush Citilimits" und brachte schon wirklich gute Stimmung damit !
Abgerundet wurde der Auftritt mit einer anschließenden Möglichkeit, sich am Fanstand Autogramme von ihr und ihrer Band zu holen und ihre CD zu erwerben.
Wie ich sah, wurde von den Leuten auch ausgiebig davon Gebrauch gemacht, was mich sehr für sie freute.
Das Lied "Hamburg, meine Perle" bekam gestern so eine völlig neue Bedeutung für mich.


You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 24.07.2008 12:52    
Teil 2 :
Eine Stunde später betrat dann endlich Meat und Band die Bühne.
Was soll ich sagen, es war einfach grandios !
Stimmlich war er wirklich gut drauf, wenn es auch nicht immer perfekt war,was aber bei weitem alles von der letzten Tour in den Schatten stellte.
Meat war auch so gut drauf : Er machte Scherze und faxen, und man hatte das Gefühl, dass es wirklich ernst gemeint war und das fröhliche nicht aufgesetzt war, nein, er hatte wirklich Spaß an der Sache, das konnte man sehen und spüren.
Ob er nun ein Trolley über die Bühne schob (!), Dave beim Sax-Solo bei Rock´n Roll Dreams "anfeuerte", sich mit Patti "stritt" oder mit CC flitete, es war einfach nur der Hammer !!!
Also wirklich, seit 1996 habe ich ihn nicht mehr so gut drauf erlebt !
Eins der absoluten Highlightsfür mich war "Paradise". Was da auf der Bühne abging, ist mit Worten schon kaum noch zu beschreiben, allein dafür hat sich das Eintrittsgeld schon gelohnt !
Dabei kochte die Stimmung an der Freilichtbühne fast über, endlich !
War im Fanblock die ganze Zeit schon gute Stimmung, kam mir der Rest manchmal vor wie auf der Einweihungsfeier einer Kläranlage, was mich manchmal echt ärgerte, da Meat ja wirklich gut drauf war.
Aber ab "Paradise hatte Meat jeden in seinen Bann gezogen.
Und auch ich muss sagen, wie gut, dass Patti wieder dabei ist, so bekommt das doch alles gleich ein ganz anderes Flair !
Lustig war auch, als Meat uns aufforderte, "You took the words right out of my mouth" auf deutsch zu singen !
Kasim spielte an, und es kam nur unverständliches Gebrubbel zurück, welches wie das Blöken einer Schafherde klang und mir einen Lachanfall bescherte !
Meat war aber "gnädig", und so "durften" wir es dann doch auf englisch singen.
Ziemlich zum Schluss kam dann "Bat out of hell", was mal wieder der Oberknaller war !
Leider war kurze Zeit später schon Schluss, Meat hatte die Zugabe auch gleich hinten dran gehängt ohne dass wir sie fordern mussten.
Ein Blick zur Uhr löste das Rätsel : Es war so ziemlich genau um 22 Uhr Schluß, wahrscheinlich, weil die Nachtruhe eingehalten werden musste.
Ich hatte auch gehofft, noch ein Feuerwerk zu sehen, da es in Berlin ja eins gegeben hatte, aber auch das blieb leider aus.
Nun ja, man kann nicht alles haben !
Meat sagte uns noch kurz vor Schluss, das dieses Konzert in Hamburg sein schönstes in Deutschland gewesen sei, darüber habe ich mich sehr gefreut !
Nach dem Konzert musste ich mich leider noch etwas ärgern : Kaum hatte Meat die Bühne verlassen, machten auch gleichzeitig alle Getränkebuden dicht.
Noch ein Bierchen oder Cola zum Ausklingen des Abends war also nicht mehr möglich.
Ich kann ja verstehen, dass dies gemacht wird um das Konzertgelände zügig frei zu bekommen, damit die Nachtruhe eingehalten wird, aber eine halbe Stunde hätte man ruhig noch geben können !
Wenigstens hatte der Fan-Stand noch etwas geöffnet, so dass ich wenigtens zu meinem Shirt und Schlüsselanhänger noch gekommen bin.
Danach ging es auch schon gleich gen Heimat, da heute schon wieder die Arbeit ruft.

Es war wirklich ein sehr schöner Abend, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird !
An dieser Stelle noch ein schöner Gruß an alle die ich dort getroffen und auch kennen gelernt habe !
Danke Leute, es war toll, dass ihr da gewesen seid !
Ich hoffe, wir sehen und bald wieder !
Liebe Grüße und KEEP ROCKIN` !

bearbeitet von Nadja am 24.07.2008 12:53


You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

Candyman



Beiträge: 101
-
Ort: nicht weit von Bremen weg


erstellt am 24.07.2008 12:57    
und auch hier traf Meat kaum einen Ton (Quelle NDR)

Willste Zucker, dann komm zum Candyman!

Meaty



Beiträge: 1
-
Ort:


erstellt am 24.07.2008 21:05    
Bei Youtube gibt es ein "Video" mit Bat out of hell vom Hamburger Konzert.

http://de.youtube.com/watch?v=tVXNiyH1nHk

In Gelsenkrichen war er meiner Meinung nach stimmlich deutlich besser drauf.

Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 24.07.2008 21:58    
Hallo Sven
Du weist ich gehöre nicht zur Lobhudel Fraktion
aber zu behaupten er habe in Hamburg fast keinen Ton getroffen ist wirklich ne Frechheit
Hamburg war definitiv das beste Konzert das ich die letzten Jahre gehört habe

Mein absolutes Highlight des Abends war “Why don't we do it in the road “
der Song wurde von Meat und den Bandmitgliedern vor allem Patti und CC
immer wieder neu interpretiert und irgendwann holte Meat auch Pearl mit dazu
ein unglaublich emotionales Erlebnis.

Mein Fazit der vergangenen Woche auch wen er vielleicht nicht immer alle Töne trifft
er hat sich stark zurückgemeldet und mit ner Leistung wie gestern Abend
dürfte er auch das neutrale Publikum überzeugt haben.
Jedenfalls hab ich im Gegensatz zu manch anderer Show in den letzten Jahren
keine enttäuschten Stimmen gehört

K.R. Werner



To know, that you have done the right thing no matter what the others say

Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.07.2008 09:17    
Hier habe ich noch zwei Kritiken zu Hamburg gefunden.

Die Hamburger Morgenpost schreibt:

Quote:
MEAT LOAF UND BAND IM STADTPARK

Was für ein krachendes Spektakel!
Nach einem schwachen Start belohnte "der Dicke" sein Publikum mit bestem Bombast-Rock
RALF DORSCHEL

Good Guy und Bad Guy - ......weiter


Am Ende des Artikels erwähnt der Journalist auch noch das tolle Finale mit dem Beatles-Song und Pearl.


Und dieser Artikel erschien im Hamburger Abendblatt:

Quote:
Rock-Märchen im Gitarrengewitter

Hamburg -
Es ist eine Volte im von Meat Loaf auf der Stadtpark-Freilichtbühne aufgeführten Geschlechterkampf, ..... weiter



Die Journalistensprache in beiden Artikeln klingt meiner Meinung nach schon recht gestelzt und aufgesetzt, aber na ja, dafür sind es Journalisten. Meat kommt in beiden Artikeln gut weg, und an der Stimme gibt es nun gar nichts zu meckern.

K.R. Perdita


Ring the bells that still can ring ...

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 25.07.2008 15:56    
es ist richtig, dass dieses konzert eines der besten von Meat war. eine super stimmung auf der bühne, Meat hatte spaß an seinem auftritt und die band zog mit. besonders patti hat mir wieder sehr gefallen. sie ist eine wirklich tolle frau. alles stimmte und war perfekt nach meiner meinung. schade nur, dass jetzt wieder alles vorbei ist. vor einer woche hatten wir noch alle konzerte vor uns...(heul). nun gut, nach dem konzert ist vor dem konzert.
ich grüße hier noch einmal alle "alten" gesichter, die ich wieder getroffen habe und alle "neuen", die ich persönlich kennen lernen konnte. es war toll mit euch!

@nadja: es stimmt schon, dass du noch platz in der ersten reihe gefunden hast, dafür verlor aber der mann neben mir seinen. ich denke, eher kommen schadet auch nichts. man muss sich dann nicht dazwischen drängeln.
heidi


I´m too young to be old (TFAWIUTB)

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 25.07.2008 21:17    
am samstag nach dem gelsenkirchen-konzert habe ich noch geglaubt, das ist nicht mehr zu toppen. super stimmung, meat bei bester laune und stimme und eine gigantische show.

berlin war auch ein toll, kam für mich aber nicht an die gelsenkirchen-show ran.

tja, und dann kam hamburg. wie nadja ja schon oben so ausführlich beschrieben hat, es war einfach nur unglaublich. das war ein konzert, wo der funke wirklich auch auf den letzten besucher übergesprungen ist. meinetwegen hätte es noch stundenlang so weitergehen können.

die songs des abens für mich: blind as a bat, paradise, booh, rock and roll dreams mit dem unglaublichen auf meat's veranlassung hin fast nicht enden wollenden saxsolo von dave, took the words mit den lustigen einlagen und einem konzertbesucher, der sich als übersetzer bewähren wollte und why don't we do it in the road.

wie sagt meat so schön in der search of paradise doku: "I'm still waiting for the perfect show". meat, für mich war sie es

danke an alle, mit denen ich in den letzten 5 tagen so viel spass hatte. es war toll euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen.


@meaty, in hh war meat meiner meinung nach viel besser "stimmlich". diese youtube-aufnahmen geben zwar einen eindruck vom konzert, aber nur selten die wirkliche qualität wieder.


bearbeitet von neverland am 25.07.2008 21:27


dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 26.07.2008 12:09    
@Heidi
Oh, das tut mir leid, ich wollte niemanden den Platz wegnehmen !
Eigentlich kam ich in die erste Reihe, da auf einmal dort ein Platz frei war, ich hatte nicht bemerkt, das jemand die Reihe verlassen hat.
Vielleicht sagst Du nächstes Mal einfach was, dann überlasse ich den Platz wieder der Person, die ihn ursprünglich hatte.
Kommunikation ist alles !


You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 26.07.2008 12:47    
@nadja
so schlimm war es ja auch nicht, der mann gehörte nicht zu uns und er wich`"freiwillig" in die 2.reihe, er hatte sich nicht beschwert. ich denke, er konnte über mich weggucken, ich bin ja auch nicht so groß.


I´m too young to be old (TFAWIUTB)

Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 26.07.2008 12:53    
Genau Heidi, lass und deswegen nicht streiten.
Wie gesagt, es war wirklich keine böse Absicht von mir.
Und ich werde Deinen Rat beherzigen und nächstes Mal noch etwas früher zum Konzert kommen um derartige Dinge in Zukunft zu vermeiden.


You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 26.07.2008 12:58    
alles bestens, nadja!!
hier ein link zur ndr2 seite, der kommentar ist nicht so doll, habe auch schon an den ndr gemailt und meinen kommentar dazu abgegeben
rechts auf der ndr-seite sind dann noch wirklich tolle bilder vom konzert:
http://www1.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID4883878,00.html


I´m too young to be old (TFAWIUTB)

meatgirl900



Beiträge: 296
-
Ort: Mönchengladbach


erstellt am 26.07.2008 13:23    
Danke Heidi für den link die Bilder sind klasse .
bearbeitet von meatgirl900 am 26.07.2008 13:24


Meat forever and never ever stop rocking.and Keep Rocking !

Candyman



Beiträge: 101
-
Ort: nicht weit von Bremen weg


erstellt am 26.07.2008 19:15    
ich war zwar nicht auf dem Konzert und kann daher nicht mitreden. Nur denke ich das die NDR-Kritik ein Feddback darstellt, welches mit der notwendigen Distanz geschrieben wurde. Das was diese Leute über Konzerte berichten hat i.d.R. Hand und Fuß. Daher mag ich nicht glauben, dass dort nur Bullshit steht, zumal die Berliner MoPo bezgl der Berliner Show zu einer ähnlichen Erkenntnis kommt.
Ich will Euch ja glauben, dass die Show in den Augen eines Fans gut war und qualitativ die 07er Konzerte übertrumpfte. Nur ist ein Konzert nicht nur für Fans gemacht, sondern sollte auch Spontanbesuchern gefallen, die meinetwegen aus alten Erinnerungen heraus mal wieder ne Meat-Show angucken wollten. Aus dieser Sicht eines Spontanbesuchers schreiben die Leute von den Medien nun mal. Somit schenke ich diesen Kritiken auch mehr Glauben als denen von eingefleischten Fans, die ja doch mal den einen oder anderen Fehler ihres Idols ignorieren und die Meßlatte weitaus tiefer ansetzen.


Willste Zucker, dann komm zum Candyman!

Töchterchen Tina



Beiträge: 13
-
Ort: Remscheid

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 26.07.2008 19:31    
Lieber Sven,

An Deiner stelle würde ich weiter auf playback konzerte gehen wie neil diamond oder bon jovi, dann haste auch beste kritiken vom ndr. Komischerweise standen wir noch ne stunde nach der show zwischen den sogenannten spontanbesuchern die allesamt begeistert waren.

Kr Zimbo

dieter



Beiträge: 74
-
Ort: Mülheim an der Ruhr

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 26.07.2008 19:39    
Sven, jetzt habe ich langsam von Deinen Sticheleien die Schnauze voll.

Daß Meat stimmlich mittlerweile seine Probleme hat, wissen
wir alle. Aber was er dieses Jahr auf den Konzerten in
Deutschland gezeigt hat, war einfach nur Spitze, obwohl
ich nur von Gelsenkirchen reden kann. Er hatte Spaß und das hat er den Fans rübergebracht.

Die Presse macht ihn doch schon seit Jahren nieder. Na gut,
damit können wir Fans leben.

Ich weiss nicht, warum Du seit letztes Jahr nur noch negativ
gegenüber Meat eingestellt bist, aber ist mir letztendlich auch egal.

KR
Dieter




lastmanstanding



Beiträge: 5
-
Ort: Nähe Osnabrück


erstellt am 26.07.2008 21:55    
So, Candyman, Sven, wie auch immer. Jetzt beantworte mir mal bitte eine Frage: Wenn du auf keinem der D-Konzerte warst, wie kannst du dir dann ein Urteil erlauben? ich finde du ziehst hier mächtig vom Leder, was dir nicht zusteht! Kritik ist super, wenn sie angebracht und gerechtfertigt ist!!!

KR, LastManStanding

  nächste (Seiten: 1 [2] [3] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator