Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » leipzig
 
vorherige   nächste Seiten: [1] 2 [3] [4] [5] [6]
Autor Thema: leipzig
denyo13



Beiträge: 42
-
Ort:


erstellt am 21.10.2007 00:08    
bin gerade zurück vom konzert, und muß sagen: DER OBERHAMMER!!!!!!!! das war eines der geilsten meat konzerte die ich je gesehen habe. die beste paradise performance ever! stimme war gut,der meister war richtig gut drauf und alles war nur geil!!!
ich freue mich schon richtig auf bremen.


why so serious?

Petralpz



Beiträge: 4
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 21.10.2007 00:14    
Ich bin zurück vom Konzert in Leipzig. Es war mein 2. Konzert von Meat Loaf:
Einerseits war ich sehr erschrocken, wie stark Meat Loaf stimmlich abgebaut hat. Er sah schlecht aus, hatte Augenringe...Ich stand fast ganz vorn und hatte ihn daher unmittelbar vor mir. Aber ich war trotzdem stark beeindruckt von ihm. Er hat alles aus sich rausgeholt, war supersymphatisch, einfach ein toller Typ. Es war eine syper Stimmung und eine tolle Show..
Die Halle war fast ausverkauft, nur einzelne Plätze waren frei.
Am Anfang schaute Meat Loaf in die Halle und lächelte dann zufrieden.
Ich bin jetzt sehr traurig, weil ich denke das ich ihn bestimmt das letzte Mal live gesehen habe.

bearbeitet von Petralpz am 21.10.2007 00:15

denyo13



Beiträge: 42
-
Ort:


erstellt am 21.10.2007 00:24    
ich fand seine stimme im vergleich zu anderen konzerten gar nicht so schlimm. die war okay. klar ist es nicht mehr so wie z.B. '94, aber besser als sonst war sie auf jeden fall. außerdem finde ich das die show immer noch im vordergrund stehen sollte. was bringt mir ne super stimme wenn die show sch... ist. und das war heute eine geile show!!!

why so serious?

Three Bats



Beiträge: 65
-
Ort: Lübeck

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 21.10.2007 00:35    
setlist???????????????

War feuer bei ,,out of the frying Pan,, ???????

Danke für antwort

denyo13



Beiträge: 42
-
Ort:


erstellt am 21.10.2007 00:44    
Setlist:

All Revved Up[intro]
If It Ain't Broke
Frying Pan
Life Is A Lemon
Took The Words
Dead Ringer For Love
Land Of The Pigs
I'm Gonna Love Her For Both Of Us
It's All Coming Back To Me Now
Rock N' Roll Dreams
Paradise
Bat out of hell

Anything For Love
Mercury Blues
Gimme Shelter

kein feuer bei frying pan. und anything for love in einer komischen gekürzten version. das ist das einzige was ich nicht so gut fand. und was total lustig war, einer der securitys hat die ganze zeit aspen angestarrt wenn sie nach vorne gekommen ist


why so serious?

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 21.10.2007 01:08    
also im prinzip die gleiche show wie dortmund...war IGLHFBOU diesmal besser??

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

denyo13



Beiträge: 42
-
Ort:


erstellt am 21.10.2007 01:14    
keine ahnung, ich war leider nicht in dortmund dabei. aber die leute die direkt an der bühne standen waren in leipzig keine vip's. das waren ganz normale besucher die einfach das glück hatten da rein zu kommen. ich war zu groß sagte der security. das war nur für kleinere menschen. mein kumpel kam rein, ich leider nicht

why so serious?

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 21.10.2007 01:38    
Oh mein Gott, daß ich das noch erleben durfte! Danke, Dicker!!!

(Ich muß den Beitrag teilen, da er für ein einzelnes Posting zu lang ist.)

Das Negative vorneweg: Der einzige Merchandise-Stand, den ich weit und breit entdecken konnte, war ein schlechter Witz. Sah so aus, als hätte man da nur noch Reste verscheuert. Ich hatte nach dem schwarzen Shirt mit Bat-I-Motiv und „Tour-77/78“-Aufdruck Ausschau gehalten, sowie nach dem Ding mit dem Totenkopf, aber nix da... Stattdessen der übliche Horror-Kitsch, mit dem ich es leider nicht so habe. Mal ganz abgesehen von den Preisen. 20 Mäuse für’n einfachen Kaffee-Pott - meine Fresse! Okay, Souvernirs sind ja nicht so wichtig. Das einzige, das ich wirklich gern gekauft hätte, war CC’s CD, aber davon hatten die wohl nur eine Handvoll vorrätig gehabt, so ging ich leider leer aus.

Im Publikum kam ich mir etwas komisch vor, ich war anscheinend der einzige Mensch weit und breit unter 40. Ich weiß, daß Meat Loafs Publikum im Allgemeinen etwas älter ist, aber auf allen anderen Konzerten, die ich besucht habe, gab es eine gute Mischung zwischen Jung und Alt. In Leipzig habe ich aber fast nur Leute in Meat Loafs Alter gesehen. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn die wenigstens ordentlich abgerockt hätten – aber nein... (Pardon, falls sich jemand zu Unrecht angesprochen fühlt.) Die hatten teilweise echt ein Problem damit, daß Meat neue Songs gespielt hat und wollten nur die alten Sachen hören. Ich frage mich, warum solche Leute auf so ein Konzert gehen...

Zu Recht trat Meat dem lahmen Haufen dann irgendwann verbal in den Hintern: „IF YOU DON’T SING...“ Dafür werde ich ihn ewig lieben! Er rettete mich damit vor einer mittelschweren Depression, denn kurz zuvor schoß mir dieser Gedanke durch den Kopf: „Pech gehabt, Mädchen, du bist einfach zu spät geboren.“ (Für die, die nicht dabei waren: Meat machte während „You Took the Words...“ Anstalten die Bühne zu verlassen und gab zu verstehen, daß er ein Problem mit dem Publikum hatte. Danach wurde die Stimmung besser. Erstaunlich, wie der Typ das immer wieder schafft.)

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 21.10.2007 01:41    
CC im Vorprogramm war eine Wucht, teilweise reichte sie fast an Janis Joplin heran. Ich hätte sie gern mit einer richtigen Rockband gehört, mit E-Gitarren und Drums!
Eine halbe Stunde später erschien Paul Crook und haute in die Saiten, dass es nur so krachte! (Gibt es eigentlich einen cooleren Gitarristen?)

Die Setlist habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber wenn ich mich recht erinnere ging es los mit „If It Ain’t Broke“, dann kam „Out Of the Frying Pan“ und „Life Is a Lemon“. Es wurde von Anfang an mächtig Speed gegeben, der Sound war der Hammer. Allein die Drums gingen mir durch Mark und Bein!

Die Show war unglaublich straff, keine Kinkerlitzchen, ein Kracher folgte dem nächsten. Ich hatte mich erst gewundert, dass Meat und Co. nach ca. 2 Stunden die Bühne verließen ohne „I’d Do Anything...“ und Bandvorstellung, aber das folgte im Zugabenteil. Dafür fiel „Black Betty“ weg.

Okay, ich habe ein paar Songs schmerzlich vermißt und in Hamburg hatte Meat länger gespielt, aaaaber...

ES WAR DIE VERDAMMT BESTE SHOW SEIT LANGEM! Ich war anfangs skeptisch und hatte gedacht, daß Meats Stimme unwiderruflich hinüber ist. Ich weiß nicht, was seit Hamburg passiert ist, aber der Dicke war wesentlich besser bei Stimme. Die war zwar merklich heiser, aber sehr kraftvoll. Er hatte zwar ab und zu immer noch Probleme die Melodie zu halten und manchmal hat er mal wieder den Text zernuschelt, das kam aber im Vergleich zu früheren Konzerten eher selten vor und er hat sich immer relativ schnell wieder gefangen. In Hamburg hatte er z.B. „You Took the Words...“ und “I’d Do Anything…” meiner Meinung nach völlig vergeigt – ganz anders in Leipzig. Ja, die Stimme ist nicht mehr wie früher und es klingt oft nicht perfekt, aber zum Teufel mit der Perfektion, so lange man merkt, daß er den Job mit Hingabe macht.

Über die beiden Songs vom „Dead-Ringer“-Album habe ich mich sehr gefreut. Bei „I’m Gonna Love Her For Both Of Us“ kamen mir vor Begeisterung und Rührung fast die Tränen, das ist mir noch nie passiert, ich bin eigentlich eher unsentimental.

„It’s All Coming Back...“ mit Aspen war wirklich gut, ich finde, sie ist im Laufe der Tour immer besser geworden. „Dead Ringer“ war witzig, am Ende zogen Aspen und CC zusammen von dannen während Meat verdattert aus der Wäsche guckte. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, griff er sich während des Songs den Fotoapparat eines Zuschauers (?) und machte ein Foto von CC (oder tat so als ob). „Paradise“ war auch unterhaltsam wie immer, nur die Technik hat dabei irgendwie Mist gebaut. Eine der drei Videoleinwände war plötzlich schwarz und statt der Fummel-/Baseballszene sah man plötzlich mittendrin Szenenfotos aus „Rocky Horror“ und „51st State“.

Meat war ziemlich gut drauf, grinste oft und machte Späßchen. Auch wenn er oft langsam über die Bühne schlich wirkte er ungewöhnlich fit. Ich hatte auch den Eindruck, daß er sich beim Singen nicht so häufig und nicht so extrem zusammenkrümmte wie sonst. Als zum Schluß die Stimme den Abgang zu machen drohte, schaffte er irgendwie immer wieder die Schwächen auszubügeln. Falls da nicht irgendwie technisch nachgeholfen wurde, kann ich nur sagen: Alle Achtung!

Danke, danke, danke für diesen phantastischen Abend!

P.S.: Mal eine Frage, an die, die auch in Leipzig waren: Was stand auf dem Transparent, das Meat und Kasim hochhielten? Ich bin blöderweise „blind as a bat“ und sah nur, dass Meat das Ding beiseite legte und „nein!“ sagte.

denyo13



Beiträge: 42
-
Ort:


erstellt am 21.10.2007 01:45    
schön geschrieben. ich fand die leute auch ein bißchen langweilig. ich stand in der 1. reihe und da waren außer mir (27 j.) noch ein paar junge leute. du warst also nicht der einzige unter 40

why so serious?

denyo13



Beiträge: 42
-
Ort:


erstellt am 21.10.2007 01:49    
auf dem transparent stand: please meat, sing 2 out of 3 !!!

why so serious?

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 21.10.2007 02:23    

Quote:
Original erstellt von denyo13 am 21.10.2007 01:45
ich fand die leute auch ein bißchen langweilig. ich stand in der 1. reihe und da waren außer mir (27 j.) noch ein paar junge leute. du warst also nicht der einzige unter 40



Da bin ich beruhigt, ich kam mir anfangs fast etwas fehl am Platz vor. Wenn da nicht einige - wenige - Leute in Meat-Loaf-Shirts rumgelaufen wären, hätte ich fast gedacht auf der falschen Veranstaltung gelandet zu sein. Und dabei bin ich mit 31 ja auch nicht mehr sooo jung.

Quote:
Original erstellt von denyo13 am 21.10.2007 01:49
auf dem transparent stand: please meat, sing 2 out of 3 !!!



Schade, hätte ich auch gern gehört. Aber man kann nicht alles haben. Ich bin völlig zufrieden mit dem, was ich gerade in der Arena gehört und gesehen habe. Wenn er alles spielen müßte, was ich gern hören würde, müßte er sich sehr viel länger als zwei Stunden abrackern.


bearbeitet von Sgt. Pepper am 21.10.2007 02:31

denyo13



Beiträge: 42
-
Ort:


erstellt am 21.10.2007 03:00    
ja mindestens 5 stunden aber es stimmt, ganz wenige in meat shirts.

why so serious?

LittleLoaf



Beiträge: 43
-
Ort:


erstellt am 21.10.2007 03:23    
Auch ich danke dem Dicken für dieses wunderbare Konzert. Wie sagte er so schön auf der DVD: " Ich warte auf die perfekte Show." Dicker, du hast es geschafft, das war sie. Ich hätte ihn knuddeln können vor Glück. Ich habe bei jedem Song und Ton mitgezittert und er hatte alles perfekt gemeistert. Ich bin stolz auf Meat und er sollte es endlich auch sein.
Three Bats



Beiträge: 65
-
Ort: Lübeck

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 21.10.2007 09:24    
Muss noch bis Bremen warten...

Mensche Meat muss ja gut drauf gewesen sein gestern!!!!!

Wünschte er würde in Bremen ,,In the Land of the Pig,, weg lassen und dafür ,,2 out of 3,, oder ,,Objects,, singen

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 21.10.2007 10:33    
danke für die infos!
Technische Probleme mit den Leinwänden gabs auch in Dortmund, teilweise wurden die erst während der Videos runtergelassen, und am Anfang von Paradise ging (so kams mir vor) fürn Paar Sekunden die Alive Montge los (Szene aus RHPS)
Weiß auch nicht, wass die da für nen Azubi rangelassen haben...


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

*Nicole*



Beiträge: 103
-
Ort: Cham

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 21.10.2007 10:42    

Quote:
Original erstellt von Renardo am 21.10.2007 10:33 Weiß auch nicht, wass die da für nen Azubi rangelassen haben...



Ähäm.....auch "Nicht-Azubis" können solche Fehler machen...


No matter what they tell you, no matter what they do, no matter what they teach you, what YOU believe is true!!

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 21.10.2007 10:49    

Quote:
Original erstellt von *Nicole* am 21.10.2007 10:42

Quote:
Original erstellt von Renardo am 21.10.2007 10:33 Weiß auch nicht, wass die da für nen Azubi rangelassen haben...



Ähäm.....auch "Nicht-Azubis" können solche Fehler machen...



Ich wusste, dass sich irgendwer bei dem Satz auf die Zehen getreten fühlen würde


Andere Frage: Gabs denn diesmal ne Pause??


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

denyo13



Beiträge: 42
-
Ort:


erstellt am 21.10.2007 11:58    
nein es gab keine pause.

why so serious?

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 21.10.2007 15:32    

Quote:
Original erstellt von Renardo am 21.10.2007 10:33
Technische Probleme mit den Leinwänden gabs auch in Dortmund, teilweise wurden die erst während der Videos runtergelassen, und am Anfang von Paradise ging (so kams mir vor) fürn Paar Sekunden die Alive Montge los (Szene aus RHPS)



In Leipzig war's eher umgekehrt. Da wurden die Leinwände noch während "Paradise" wieder frühzeitig eingerollt. Die Video-Show war eh nicht mehr zu retten. Man sah kurz Meat mir Karla DeVito im Original-"Paradise"-Video knutschen, dann kam die Baseballszene, danach plötzlich Meat als "Eddie" bzw. "Lizard", was ja eigentlich in das Video gehört, das sonst während der Pause lief. Dann erschien nochmal kurz die Tafel "This is the year 1977" und dann kam nix mehr. Egal, das Mißgeschick hat nicht weiter gestört und ich habe eher mehr auf das geachtet, was Meat und Aspen getrieben haben.

Nebenbei bemerkt fand ich es sehr gut, daß "Paradise" dieses Mal nich gleich am Anfang der Show verbraten wurde.


vorherige   nächste (Seiten: [1] 2 [3] [4] [5] [6] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator