Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » leipzig
 
vorherige   nächste Seiten: [1] [2] [3] [4] 5 [6]
Autor Thema: leipzig
deadringer



Beiträge: 139
-
Ort: Neuhofen


erstellt am 26.10.2007 21:58    
Echt, du assoziierst das mit dem Musikvideo? Hmm, das ist sehr schade. Da bin ich echt froh, dass ich erst mal lange nur die CD gehört habe und mir meine eigenen Bilder im Kopf zurechtgelegt habe. Wie gut waren die Zeiten, als sich die Leute noch Musikgenuss gänzlich ohne Video antun konnten. Mich störte das beim Musical eigentlich nicht, da mich die Story und die Darsteller so gefangen hielten und die Melodie nun wirklich genial zum Text passt.

Markus.

Quote:
Original erstellt von %20Sgt.%20Pepper am 26.10.2007 21:05%20Naja, ich weiß nicht, ob ich das unbedingt sehen wollte. Ich finde, die Songs leben ganz stark von der Interpretation Meat Loafs. Ich konnte schon mit den ABBA-, Queen- und Billy-Joel-Musicals nicht allzuviel anfangen, zumal bei sowas krampfhaft eine mehr oder weniger gelungene Story um die Songs herum gestrickt werden muß. Ich fand's auch komisch, bekannte Melodien im "Tanz-der-Vampire"-Musical wiederzufinden. Das Musical an sich ist zwar echt toll, aber wenn plötzlich so ein Typ mit langen Zähnen was zur Melodie von "Objects..." singt, finde ich das irgendwie merkwürdig, weil ich das sofort mit Meat Loafs Video assoziiere. Das war schon ein ungewöhnlich persönlicher Song und plötzlich hört man das von so einem Blutsauger in ganz anderem Zusammenhang.




Yvonne



Beiträge: 69
-
Ort: Leimen


erstellt am 26.10.2007 22:18    
Auch meine Leipzigbilder sind online unter
 http://www.hockeyphreak.de/index.html


eine kleine Auswahl:








bearbeitet von Yvonne am 26.10.2007 22:19

originalsinner



Beiträge: 26
-
Ort:


erstellt am 26.10.2007 22:35    

Quote:
Original erstellt von Sarah
Aber arbeitet Jim Steinman nicht im Moment an einem Musical mit den Songs von Bat out of Hell??? Das hab ich zumindest schon mal gelesen...



Irgendwie arbeitet der ja immer an irgendeinem Epos! Aber im Ernst, ich glaube, mich erinnern zu können, dass es eher hieß, er arbeitete an einem Neverland Musical, also Hook und Peter Pan. Kann mich aber auch irren. Wer weiß Bescheid, damit wir hier nicht dumm bleiben und uns vielleicht noch umsonst aufregen?

@ Yvonne

Klasse Fotos! Danke!

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 26.10.2007 23:26    

Quote:
Original erstellt von deadringer am 26.10.2007 21:58Echt, du assoziierst das mit dem Musikvideo? Hmm, das ist sehr schade. Da bin ich echt froh, dass ich erst mal lange nur die CD gehört habe und mir meine eigenen Bilder im Kopf zurechtgelegt habe. Wie gut waren die Zeiten, als sich die Leute noch Musikgenuss gänzlich ohne Video antun konnten.



Okay, da muß ich wohl etwas klarstellen: Gäbe es kein Video zu dem Song oder würde ich es nicht kennen, müßte ich trotzdem an den Meat-Loaf-Song denken, da es sich hier um ein besonders eindrucksvolles Stück handelt, das etwas aus der Reihe fällt. Es gibt im Text sehr deutliche Bezüge zu Meat Loafs Biographie.


Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 26.10.2007 23:37    
Danke für die tollen Bilder, Yvonne. Das bestätigt noch einmal den guten Eindruck, den ich von Meat in Leipzig hatte.

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 27.10.2007 00:04    
Hey, super Fotos Yvonne! Die sind echt toll! Meat sieht da wirklich so aus, als ob er Spaß gehabt hätte

What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

speedy



Beiträge: 119
-
Ort: am falschen


erstellt am 28.10.2007 00:25    
4 kleine Clips ..

You took 1

You took 2

You took 3

Rockin'

KR Nicole

da das hochladen ewig dauert, gibts die restlichen Clips nur gebrannt

bearbeitet von speedy am 28.10.2007 02:44


Das Leben ist leichter als du denkst; du mußt nur das Unmögliche akzeptieren, ohne das Notwendige auskommen und das Unerträgliche aushalten.

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 28.10.2007 00:45    
Cool! Danke! Diese Aktion von Meat war ziemlich erfolgreich, danach haben etliche, die vorher nur steif rumstanden, tatsächlich laut mitgesungen, auch bei den folgenden stücken.

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 28.10.2007 09:05    
Ja genau. Dann sind wenigstens ein paar mehr aus ihrer Starre gekommen

What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

Mini



Beiträge: 76
-
Ort: Weilrod (nähe FFM)

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 28.10.2007 15:49    
So auch meine Leipzig Bilder wären jetzt online
 www.jasmin-sinschek.de 


KR

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 28.10.2007 16:21    
danke an euch alle für die tollen bilder und videos (hier hab ich auch noch ein paar, kommen später). das sind die dinge, die man jetzt nach den konzerten so braucht.
kr
heidi


I´m too young to be old (TFAWIUTB)

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 29.10.2007 16:18    
ein video von cc in leipzig, leider ein wenig unklar, meine aufnahme ist besser als bei youtube, aber das lied ist einfach nur klasse
http://www.youtube.com/watch?v=aJG5KX-Frz8
heidi



I´m too young to be old (TFAWIUTB)

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 30.10.2007 01:04    
Danke für dieses Video! Jetzt ist es nur noch halb so ärgerlich, daß ich keine CD bekommen konnte. Die Frau hat einfach eine Hammer-Stimme. CC als Vorprogramm gefiel mir weitaus besser als Marion Raven. Deren Auftritt war zwar ganz nett, aber CC hat deutlich mehr Power.



heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 30.10.2007 09:24    
da gebe ich dir vollkommen recht. cc war einfach super. ich hoffe, ich kann ihre cd über amazon bekommen.
heidi


I´m too young to be old (TFAWIUTB)

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 30.10.2007 09:35    
hier sind noch 2 clips aus leipzig

http://www.youtube.com/watch?v=X6GnLm0SqGE
http://www.youtube.com/watch?v=QSXf-iNSv_Q

heidi


I´m too young to be old (TFAWIUTB)

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 30.10.2007 14:59    

Quote:
Deren Auftritt war zwar ganz nett, aber CC hat deutlich mehr Power.



Das find ich auch. Marion hat zwar ne super schöne Stimme, aber naja...da fehlt wirklich die Power.


What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 07.01.2008 20:23    
habe hier etwas gefunden, war tipp von tanti,vielleicht sollten wir ein paar kommentare abgeben?? ich mache das morgen, heute keine zeit mehr.

http://www.meineleute.de/content/blogs/Das+Meat+Loaf+Konzert+in+Leipzig-115331.html

bearbeitet von heidi am 07.01.2008 20:24


I´m too young to be old (TFAWIUTB)

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 07.01.2008 21:28    
Nun ja, einiges was die Frau schreibt ist mächtiger Unsinn, z.B. daß der Konzertbeginn um 20:30 Uhr auf Alkoholisierung (!) zurückzuführen ist. Soweit ich mich erinnere, haben die anderen Shows auch um diese Zeit angefangen und man kann kaum erwarten, daß der Haupt-Act unmittelbar nach dem Vorprogramm die Bühne betritt, wenn dieses gerade von seiner Background-Sängerin und einem der Gitaristen bestritten wurde. Außerdem müssen zwischen Vor- und Haupt-Act oft nochmal fix die Roadies auf die Bühne.

"Ein alter verlebter Mann, der sich wie ein Nilpferd bewegte" ... "abgewrackter Sänger" - nicht sehr nett und recht respektlos, zugegeben. Zeigt aber, daß der "normale" Besucher so eine Show isoliert und nicht im Kontext betrachtet. Wahrscheinlich würde ich mit meinen zarten 31 Jahren auch nicht mehr wie das blühende Leben aussehen, nach so einer Ochsentour. Der durchschnittliche Konzertbesucher macht sich darüber aber keinen Kopp.

Davon abgesehen sollte man ihr aber zugestehen ihre Meinung zu äußern. Es handelt sich hier offenbar einfach um eine Frau, die Meat Loaf in erster Linie von CDs und Videos kennt und dieses Konzert, daß nun dummerweise in eine Zeit fiel, in der Meat allgemein nicht so gut drauf war wie früher, hat sie enttäuscht, weil ihre Erwartungen wohl ziemlich hoch waren. Ich habe da schon wesentlich ätzendere, unverschämtere Kritiken gelesen.

Auch wenn ich ihre Meinung absolut nicht teile, werde ich auf jener Seite keinen Kommentar hinterlassen, da ich es etwas albern finde, wenn jetzt die eingefleischten Fans über diesen, inzwischen bereits älteren, Eintrag herfallen würden. Das ist nur einer von unzähligen Blogs, eine von ich-weiß-nicht-wievielen Meinungsäußerungen. Man sollte das nicht überbewerten. Mir hat das Konzert gefallen, ihr nicht - that's life! Wenn ich zu jedem Text im Internet, in dem etwas Negatives über Meat steht, meinen Senf abgeben würde, käme ich vom Rechner gar nicht mehr weg.

Da gucke ich mir jetzt lieber nochmal Bad Attitude live! an, das gibt mir mehr.

bearbeitet von Sgt. Pepper am 07.01.2008 21:30

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 08.01.2008 00:21    
Ich finde auch, dass man das nicht überbewerten sollte. Ich mein, ich war zwar nicht da, aber ich kann ja von den anderen Konzerten die ich dieses Jahr besuchen konnte, sagen, dass man eben nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Mir habe beide Konzerte gefallen und das ist glaub ich auch das einzige was nach so einem Abend zählt: das man Spaß hatte und es sich für einen persöhnlich gelohnt hat.
Tut mir leid für die Frau, dass ihr das Konzert von Meat, nach so langem hinfiebern, nicht gefallen hat. Es ist zwar wirklich nicht gerade sehr nett was sie geschrieben hat, aber naja...ich glaub wir haben schon schlimmere Sachen über Meats Konzerte dieses Jahr gelesen


What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

Jeanny



Beiträge: 27
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 11.01.2008 10:00    
Hallo an alle.

Ich will mich dann auch mal über das Lepizig Konzert äußern.
Zu Meat bin ich erst im Laufe des letzten Jahres gekommen. Mein Freund und ich sind große Freunde der Rockmusik. Dann hörten wir Anfang des Jahres die Radiopromotion fürs Leipzig Konzerts und dachten, ja cool, zu Meat Loaf könnten wir ja echt mal fahren. Karten gekauft, einige Best of CDs zu Einstimmung (den kurzfristigen Kauf aller Alben hat mein studentisches Budget nicht hergegeben) und mit voller Vorfreude drauf gewartet.
Die jüngsten Fernsehauftritte und Promo Bilder hatten natürlich ein bestimmtes Bild von ihm aufgebaut. Klar, kein junger Hüpfer mehr und schon in die Jahre gekommen, aber ansonsten noch ziemlich gut drauf. Von der ganzen Krankheitsgeschichte usw. natürlich keine Ahnung gehabt.

Kurzfristiger Schockzustand zu Beginn des Konzertes. Die Realität und geschminkte und gestylte Promoauftritte sind eben 2 völlig verschiedene Sachen. Erster Gedanke war eben da auch: der kommt doch nicht etwa besoffen auf die Bühne? Ein rumtorkelnder Meat mit Stimmprobleme war nicht das, was ich erwartete. Muss ich leider so sagen. Allerdings wurde er von Song zu Song besser, schwacher Start, aber dann hat er richtig aufgedreht.
Ich habs genossen, fand ihn toll, trotz des Konzertbeginns und war trotz allem am Ende ein wenig enttäuscht. Wohl auch, weil man den Gedanken nicht los wurde, das frühere Konzerte bestimmt ein wenig besser waren, man ihn viel zu spät für sich entdeckt hat und es fraglich ist, ob man nochmal auf ein Konzert kommt.

Im nachhinein ärgere ich mich wahnsinnig über mich selbst. Hätte ich mich vor dem Konzert so eingehend mit ihm beschäftigt, wie hinterher, wäre ich mit einer ganz anderen Einstellung dahin gegangen.

Ich wäre echt glücklich, wenn ich ihn nochmal live sehen könnte, vielleicht sogar in besserer Form.
Es macht mich vorallem traurig, wie sehr er doch (und das muss man objektiv einfach sagen) im Vergleich zum Melbourne Konzert 03 abgebaut hat, sowohl körperlich als auch stimmlich. Wobei natürlich in Leipzig die Sache mit der Zyste sicherlich schon sehr stark reingespielt hat.
Aber seht ihn euch doch mal auf der Melbourne DVD an...er torkelt nicht, sieht nicht abwesend aus, so wie in Leipzig, ist stimmlich voll da. Am krassesten merkt man den stimmlichen Unterschied, wenn man Anything fpr Love auf der Melbourne DVD mit der 3 Bats Live vergleicht. Ich kanns mir auf der 3 Bats nicht schönreden, egal wie sehr ichs versuche.

Ich find denn Mann großartig, seine Musik auch, ich hab mich selbst völlig drin verloren, höre eigentlich nichts anderes mehr, aber würde mir wünschen, ich wäre da schon ein paar Jahre eher drauf gekommen.

Wie seht ihr die Chancen, dass es nochmal was wird mit ihm, dass er sich wieder völlig erholt, seine Bat Tour fortsetzt und vielleicht auch irgendwann nochmal Konzerte in Deutschland spielt?

Liebe Grüße,

Jeanny

vorherige   nächste (Seiten: [1] [2] [3] [4] 5 [6] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator