Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » dortmund
 
vorherige   nächste Seiten: [1] [2] [3] 4 [5] [6] [7] [8]
Autor Thema: dortmund
ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.10.2007 01:46    
Geiles Konzert, Meat war super drauf und klasse bei Stimme !

Die neue Bühne ist genial und die Setlist einfach toll !!!

War ein super Abend und morgen gehts dann auch schon weiter, auch wenn das nächste Konzert erst am Samstag ist


http://www.e-seller.de/shop/627312.html

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.10.2007 02:19    
ich bin auch zurück....sollte mich evtl mal n bisschen hinlegen...

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Roger



Beiträge: 16
-
Ort: Basel

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.10.2007 06:17    
auf I'm Gonna Love Her For Both Of Us freue ich mich sehr

Roger

Dominic



Beiträge: 151
-
Ort: RockCity Duisburg, NRW


erstellt am 19.10.2007 07:09    
Mich hat es gestern irgendwie garnicht angesprochen.

Love, Sister - IS JUST A KISS AWAY!

Three Bats



Beiträge: 65
-
Ort: Lübeck

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.10.2007 08:05    
Kein Objects?????? Kein Bad for good?????
I´m gonna love her for both of us,das wäre echt klasse.

Meinetwegen hätte er nach All revved up Intro lieber Bad for good spielen sollen anstatt Broke.....Naja vielleicht ändert sich ja noch was in den nächsten tagen...

WillScarlett



Beiträge: 27
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.10.2007 09:46    
(bevor ihr weiter lest, habe keine lust gleich missverstanden zu werden, ich bin ein echter fan von meats musik und will hier nichts miesmachen, sondern nur meine perspektive schildern, auch wenn gleich ein paar negative punkte kommen heißt das nicht, dass es mir nicht gefallen hat ;-) )
...

ich war gestern auch da, hatte kurzfristig noch tickets bei wdr2 gewonnen und mich tierisch gefreut, meat noch einmal sehen zu können und sogar meine freundin, die ich seit dem köln-konzert, auf dem sie nicht mit war, erfolgreich zum meat-fan erziehen konnte, mitzunehmen.
die gewonnenen karten waren aber leider "nur" sitzplätze :-(
die beschallung auf den rängen war leider nicht besonders, die westfalenhalle hatte ich mir irgendwie immer als bessere konzertlocation vorgestellt... naja.
der lichttechniker war ne pflaume, der wusste nie, wo die leute als nächstes stehen werden, bei paradise hat er die "liiiiiiiiiigghhhhtttttt"-szene vermasselt und einmal hat meat sogar gerufen "hey punk, light me up!" ;-)
vom rang aus fällt einem sowas alles viel mehr auf und da sich ja niemand da oben bewegt hat (in dem wdr2-gewinner-block sowieso nicht, da war fast kein einziger fan dabei außer mir...) und ich mich nach einem wenig erfolgreichen stimmungsmache versuch wohl oder übel auch mit dem sitzpolster anfreunden musste, hatte man viel zu viel zeit, solche unwichtigen details der show zu bemerken obwohl man es gar nicht wollte...
alles in allem muss ich sagen, dass mir das konzert in köln, wo ich im innenraum stand, besser gefallen hat, obwohl es ja nicht gerade das beste konzert gewesen sein soll...der innen raum macht also bestimmt ne menge aus.
Hat meat eigentlich "I'm gonna love her..." wirklich zum ersten mal seit 1981 gespielt? das sagte er ja nachher und hat sich dafür bedankt, dass wir geklatscht haben. er war eindeutig mit seiner eigenen leistung nicht so zufrieden, er meinte ja (ziemlich außer athem...ok, eigentlich wie immer ;-) ) er könne es vermutlich besser machen wenn er es noch ein zweites mal singt. ich kann mir auch denken, was ihn gewurmt hat, immer wenn er die höheren octaven versucht hat, kam aus seinem hals leider rein gar nichts raus.
dafür stand er stimmlich bei anderen stücken ziemlich gut da. Das Wundermittel, dass er meiner meinung nach auf der letzten tour vor bat out of hell genommen hat, scheint er diesmal aufgrund der geänderten setlist schon vor paradise genommen zu haben, denn dieser song war eindeutig die beste gesangsperformance des abends (ich hab übrigens nix dagegen, wenn ein künstler irgendwie dafür sorgt, dass er die performance gut hinkriegt, vermutlich ist es eh einfach nur purer sauerstoff und ein rohes ei ;-) ...aber was ist eigentlich in diesem kaugummi, der das händezittern verschwinden lässt? ;-) ).
die neue setlist fand ich persönlich übrigens weniger gelungen, weil die alte ja doch ein gewisses konzept hatte, das mir gut gefallen hat. aber ich denke mir, dass jemandem aufgefallen ist, dass viele zuschauer sich nur bei BOOH-I und unter umständen noch ein wenig bei BOOH-II auskennen und dementsprechend ist ein hit wie paradise wohl nach hinten geschoben und die BOOH-III stücke mehr verteilt worden, um die leute bei der stange zu halten.

also alles in allem war es sicher ein tolles konzert wobei es vom rang aus halt wesentlich weniger gerockt hat, da fehlt einfach das konzert-feeling und die masseneuphorie ;-)

ich hoffe jedenfalls, dass ich meat irgendwann nochmal vom innenraum aus bei einer top-performance erleben kann


Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 19.10.2007 09:59    
War der Lichttechniker auch der, der immer die Leinwände zu spät ausgefahren hat? Skandalös!

A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

Nadja



Beiträge: 94
-
Ort: Bremen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.10.2007 10:00    
@Will Scarlet :
Danke für den guten Bericht ! *Daumen hoch*
Ein guter Einblick, wirklich !

Mensch, was freue ich mich auf "I´m gonna love her for both of us" ! Konnte es letzte Nacht schon kaum glauben, als Dominic die Setlist postete.
Hoffentlich singt er es auch in Bremen !


You can hide away forever from the storm, but you´ll never hide away from me.....

WillScarlett



Beiträge: 27
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.10.2007 12:20    
@greedo, ja die leinwände waren zu spät. und die scheinwerfer standen teilweise auf die leinwände gerichtet, auch auf die großen. also z.B. ein meat loaf in ganzer pracht auf dem bildschirm und als kopf einen grünen spot ;-)
außerdem hatte ich bei in the land of the pigs das gefühl, der videofilm würde nicht passend zum song laufen... also ich hatte in köln das gefühl, dass die szenenschnipsel auf dem schirm jeweils zum aktuellen beat des songs gepasst hätten und das taten sie gestern gar nicht. vielleicht war das aber nur einbildung ;-)

ansonsten gabs ja nicht viel leinwand, ausschnitte aus dem "alive"-video der letzten tour wurden während all revved up übertragen, das alive-zwischenstück und das "meat loaf ohne fettwanstverkleidung"-foto gabs ja auch nicht.
also eigentlich konnte der techniker gar nicht so viel falsch machen aber er war dennoch unglaublich überfordert ;-)

aber auch soundtechnisch war wie gesagt nicht alles erste sahne, wenn es nämlich die ominöse stimm-überlagerungs-verbesserungs-technik wirklich geben sollte, die meat laut anderen posts in diesem und anderen foren manchmal unter die arme greift, dann habe ich sie glaube ich gehört ;-) Bei einem der ersten songs hörte ich meat nämlich für kurze zeit doppelt, leicht zeitversetzt, und es klang nicht wirklich wie hall ;-) aber kann auch alles einbildung sein, wie gesagt ich hatte auf den sitzplätzen (die für jeden über 1.85m übrigens eine zumutung sind) einfach zu viel aufmerksamkeit für so einen kram übrig ;-)

bearbeitet von WillScarlett am 19.10.2007 12:23


Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

deadringer



Beiträge: 139
-
Ort: Neuhofen


erstellt am 19.10.2007 12:39    
Würde auch gern mal I´m Gonna Love Her For Both Of Us live hören. Auf die letzten beiden Songs könnte ich sehr gut verzichten, da es doch ne 3 Bats Tour ist und es aus den (zumindest 2 Bat Alben) noch genug geben würde um an diese Stelle zu rücken.

Markus.

Quote:
Original erstellt von Dominic am 19.10.2007 01:13 Setlist:

All Revved Up[intro]
If It Ain't Broke
Frying Pan
Life Is A Lemon
Took The Words
Dead Ringer For Love[Mit CC]
Land Of The Pigs
I'm Gonna Love Her For Both Of Us
It's All Coming Back To Me Now[Mit Aspen]
RnR Dreams
Paradise
Bat out of hell

[Encore]

Anything For Love
Mercury Blues
Gimme Shelter

Spielzeit: 2 Std.


WillScarlett



Beiträge: 27
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.10.2007 12:47    
aber "I'm gonna love her..." stammt von dead ringer und von keinem bat-album ;-)

und der mercury blues ist einfach ein klasse song, um die band vorzustellen. und ein rolling stones song kann nie schaden ;-)


Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

deadringer



Beiträge: 139
-
Ort: Neuhofen


erstellt am 19.10.2007 12:51    
Ansichtssache. Stones waren noch nie mein Ding und die Band kann man getrost auch während, oder nach nem anderen Song vorstellen.

Markus.

Quote:
Original erstellt von WillScarlett am 19.10.2007 12:47 aber "I'm gonna love her..." stammt von dead ringer und von keinem bat-album ;-)

und der mercury blues ist einfach ein klasse song, um die band vorzustellen. und ein rolling stones song kann nie schaden ;-)


Michael



Beiträge: 59
-
Ort: Heidelberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.10.2007 13:16    
Ein Traum schein war zu werden, gonna love her for both of us ist mein absoluter favorit, ich wollte immer mal live sehen.

Freue mich auf Mannheim.

KR
Michael


What about your work? It's defective! It's a crock and then you die

Ulla



Beiträge: 30
-
Ort: Kreis RE

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.10.2007 13:57    
Vor Jahren habe ich mir geschworen: "Konzert - Westfalenhalle- nie wieder!" Entweder hört man die Musik oder die Sänger, beides zusammen ist da wohl nicht möglich. Und auch nach dem Ummbau konnte man das wohl nicht verbessern.

Aber was nimmt ein Meat Loaf - Fan nicht auf sich, um ihn auf der Bühne zu erleben. Da sch... was auf die schlechte Tonqualität etc.
(vor der Bühne war die gar nicht mal so schlecht).

Köln fand ich, trotz stimmlicher Schwierigkeiten, schon klasse - die Show war voller Überraschungen und die Stimmung sehr gut.

Gestern gab es kaum "Spezial-Effekte" - einfach nur Meat Loaf pur. Es war einfach großartig, die Stimmung im Innenraum super (hab mal ab und an auf die Ränge geschaut - naja, Dortmund ist halt Westfalen - da braucht man Zeit um aus sich raus zu gehen) - kurz und gut - kann es kaum abwarten, nach Mannheim zu kommen.

Sogar meinem 15-jähriger, den ich im "Schlepptau" hatte und der sonst mit den Augen rollt wenn Meat Loaf unser Wohnzimmer beschallt, hat es gefallen und er bedauert es, dass es wohl sein erstes und letzts Meat - Konzert gewesen sein wird. Hoffentlich hat er unrecht und Meat lässt sich doch noch das ein oder andere Mal in Deutschland blicken.

K. r'.
Ulla


To live without Meat's music would be impossible do, 'cause in this world of troubles his music pulls me through (frei nach John Miles)

batgirl



Beiträge: 182
-
Ort: in der Nähe von Siegen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.10.2007 16:50    
Insgesamt hat mir das Konzert gestern super gefallen. Die Konzertpause vor Dortmund hat Meat und seiner Stimme auf jeden Fall gutgetan und hoffentlich hat er das auch gemerkt und knallt seinen Tourplan nie wieder so voll.
Schade fand ich, dass viele Effekte wegfielen. Ist halt doch immer was beseonderes, wenn es zwischendurch raucht und knallt. Sehr überrascht hat mich, dass Meat 'Dead ringer' und 'I'm gonna love her for both of us' gespielt hat, denn eigentlich war die Tour ja als 'Three Bats Tour' deklariert.
Aber egalö. Mir tut es jedenfalls wahnsinnig leid, dass ich kein weiteres Konzert dieser Tour mehr besuchen kann und wünsche allen, die es noch vor sich haben, viiiiel Spaß.

LG Claudia


Dies irae, Kyrie, requiem da, dominae

Dwight1976



Beiträge: 18
-
Ort: Düsseldorf


erstellt am 19.10.2007 17:26    
Hallo zusammen,

das Konzert gestern abend in Dormund war sehr, sehr gut!!!

Die Setlist war prima, obwohl ich gerne "Objectc in the rear view mirror" gerne gehört hätte!

Aber das wird es ja immer geben.

Kann ich hier eigentlich Bilder einstellen?

Three Bats



Beiträge: 65
-
Ort: Lübeck

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.10.2007 17:43    
Keine Effeckte?????? Auch kein Feuer bei out of the frying Pan???????? Und bei RNR Dreams diese geilen Lichter?????
Würde ich persönlich sehr schade finden..wenn das in Bremen
nicht dabei wäre...

Ausserden moch eine andere sache ist die...es würde mich nicht wundern wenn viele die DVD 3 Bats sich gekauft haben,aber noch nie Meat Live gesehen haben...und dann doch sagen man so eine geile DVD...da muss ich mal aufs Konzert....dann hohlen sich die leute noch schnell eine Karte für die 3 Bats Tour...und denken dann wahrscheinlich man die DVD ist ja zur 3 Bats Tour...dann werde ich wohl das auf der Bühne sehen was ich auch auf der DVD gesehen habe...und wenn dann die Effekte fehlen die auf der 3 bats dvd drauf sind,dann werden da einige sicher enttäuscht sein!!

Sind denn die drei BAT POSTER noch imHintergrund??????

Dwight1976



Beiträge: 18
-
Ort: Düsseldorf


erstellt am 19.10.2007 18:11    
Ja, die drei 3 Bats Bilder sind noch im Hintergrund!
Three Bats



Beiträge: 65
-
Ort: Lübeck

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.10.2007 18:35    
also kein Feuer bei ,,out of the frying Pan,,??????????????
Dwight1976



Beiträge: 18
-
Ort: Düsseldorf


erstellt am 19.10.2007 19:28    
kein feuer....


vorherige   nächste (Seiten: [1] [2] [3] 4 [5] [6] [7] [8] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator