Archiv Plauderecke


Meat Loaf Fanforum » Plauderecke » Konzerte - Wo pilgert ihr dieses Jahr hin?
 
vorherige   Seiten: [1] [2] [3] [4] [5] 6
Autor Thema: Konzerte - Wo pilgert ihr dieses Jahr hin?
*Nicole*



Beiträge: 103
-
Ort: Cham

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.05.2008 12:06    

Quote:
Original erstellt von neverland am 22.05.2008 19:28 dann berichte mal vom bon jovi -konzert nicole, ich sehe sie nächsten mittwoch in hamburg.



Freu dich es war absolut geil!!!
Der Mann sagt ein Wort und 70000 Leute machen was er will.. Wahnsinn... Diesmal war in der Setlist auch Always dabei... aber ich glaub bei Bon Jovi variiert die von Stadt zu Stadt.. in Gelsenkirchen hat er nämlich nicht so viele Zugaben gegeben als bei uns...


No matter what they tell you, no matter what they do, no matter what they teach you, what YOU believe is true!!

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 25.05.2008 16:45    
danke nicole das hört sich doch gut an. dann lass ich mich mal überraschen. und always gehört für mich definitiv zu einem bon jovi-konzert dazu. hoffe mal, dass er das bringen wird.

dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Candyman



Beiträge: 101
-
Ort: nicht weit von Bremen weg


erstellt am 01.06.2008 02:46    

Quote:
Original erstellt von %20heidi am 03.02.2008 19:37%20gönne dir neil diamond, sgt. pepper, er wird sicher wirklich nicht mehr so schnell nach deuschland kommen, bedenke sein alter...

wir freuen uns drauf, was sven?! ist zwar nicht Meat, aber immerhin..



Ich komme jüst vom Kölner Neil Diamond-Konzert - und was soll ich sagen; ich bin immer noch überwältigt- von dem was uns geboten wurde. Die Kölnarena war, bis auf ein paar Restplätze in den Oberrängen und den VIP-Logen voll besetzt und er gute Neil brauchte nur 2 Lieder um das geasmte(!!!) Publikum auf seine Seite zu ziehen. Beigleitet von seiner 14-köpfigen Band muß man aber auch sagen, dass Neil Diamond abrechnet - mit sich selber, seinem Publikum und seinem Lebenswerk. Dies läßt sich an der Aufmachung von z.B. "Brooklyn Roads" erkennen und auch den Song "Hell Yeah" - könnte man auf sein Leben ummünzen. Schlußendlich läßt auch der Name seines neuen Album darauf schliessen, daß man zukünftig nicht mehr viel von Herrn Diamond zu erwarten hat..... "Home Before Dark". Ich will an dieser Stelle auch nichts verraten - aber geniesse eine Show, die jedes Meat-Konzert um Längen schlagen wird. Seid dabei, wenn sich Neil Diamond auf der Bühne ein lyrisches Denkmal setzt.......

bearbeitet von Candyman am 01.06.2008 02:46


Willste Zucker, dann komm zum Candyman!

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 01.06.2008 17:45    
bin morgen bei neil diamond in hamburg. deine beschreibung hört sich gut an. obwohl, wenn neil d. von der bühne usw. abtritt, es auch ein wenig wehmütig ist. dass er ein Meat konzert um längen schlagen wird, ist ansichtssache. ich bin gespannt und freue mich auf neil d. und lasse mich überraschen.

I´m too young to be old (TFAWIUTB)

Flori



Beiträge: 2
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.06.2008 22:12    
Ich war auch dort. Erst bin ich eingepennt, dann wollten meine Freunde los, weil es keinem gefiel. Wir sind dann schnell abgehauen. Wäre eher was für meine Großeltern gewesen. Wir fanden es übelst.
Candyman



Beiträge: 101
-
Ort: nicht weit von Bremen weg


erstellt am 01.06.2008 23:57    
Na gut, ist halt Ansichtssache - kommt halt drauf an mit was für einer Erwartungshaltung man zu einem Konzert geht. Wenn man es etwas lauter und heftiger haben möchte, wäre ein Manowar- Konzert vielleicht besser Will man eine schlechte Show sehen, wo der Sänger die Töne nur noch krampfhaft herauspressen kann - dann führt an Meat Loaf kein Weg dran vorbei
Selbst ein NE-Mitglied denkt da schon etwas kritisch. Nach dem Konzert in Glasgow 2007, welches m.E. für heutige Verhältnisse gut war, erwiederte dieser Mann nur " Die Show war scheiße" .... und das auf Deutsch


Willste Zucker, dann komm zum Candyman!

Flori



Beiträge: 2
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.06.2008 10:01    
Meats Gesang ist mir latte, seine Ausstrahlung ist einmalig und das reicht mir. Ausserdem singt er das erste Konzert nach langer Pause immer hammergeil, deswegen versuche ich immer das erste Konzert nach einer Pause zu besuchen, dann singt Meat sogar wie ein junger Gott. Das passt schon. Ich denke seine Stimme wird sich jetzt auch erholt haben und im Sommer singt er wieder ganz ok. Wenn nicht, dann ist es auch Hupe, denn das Gesamtkunstwerk Meat Loaf zählt für mich.
Candyman



Beiträge: 101
-
Ort: nicht weit von Bremen weg


erstellt am 02.06.2008 12:00    
Stimmt, in Sachen Ausstrahlung muß ich Dir Recht geben, die ist wirklich einmailig - einmalig erbärmlich mittlerweile. Steht gekrümmt wie ein Klappmesser auf der Bühne und japst wie ein Hofhund, der täglich mit nem Knüppel Prügel bezieht.
Ich persönlich finde es einfach nur noch schade, wie sich Meat sein eigenes Lebenswerk zerstört. Seine schlechten Leistungen auf seine Wehwehchen abzuwälzen ist mir auf Dauer zu billig. Es ist schlichtweg das Alter was ihm zu schaffen macht. Altern ist keine Schande, nur sollte er das dann mal auch einsehen, dass er mit 60 Lenzen keine Stimme mehr haben kann wie mit 30. Nichts desto trotz wünsche ich den Konzertgängern in GE, HH und B viel Spaß - möge Meat den Level von 2003 erreichen.....aber rechnen würde ich damit aber nicht.
Somit werde ich seit 10 jahren das erste Mal eine ML-Tour komplett auslassen - stehe halt nicht so auf Ohren - SM


Willste Zucker, dann komm zum Candyman!

Flori



Beiträge: 2
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.06.2008 13:31    
Er stand schon vor 30 Jahren so auf der Bühne und hat gejapst. Daran hat sich nichts geändert.
Candyman



Beiträge: 101
-
Ort: nicht weit von Bremen weg


erstellt am 02.06.2008 18:00    
Na gut, dann hab ich wohl Ohrenkrebs.

Willste Zucker, dann komm zum Candyman!

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 02.06.2008 22:31    
Na, dann kann's ja eigentlich nur besser werden. Und falls er sich doch wieder einen abjammern sollte (was ich nicht hoffe), gibt's da ja noch Patti, Pearl und das geniale Geklampfe von Paul und die sind ja recht hörenswert.

Er hatte auch in jüngeren Jahren immer mal wieder Phasen, in denen er übel gekrächzt und sich völlig kaputt über die Bühne geschleppt hat. Irgendwie hat er sich dann doch wieder aufgerafft und geniale Shows hingelegt.

Er ist ja auch nicht völlig realitätsfremd und wird möglicherweise Konsequenzen aus den Vorkommnissen im letzten Jahr gezogen haben. Bin jedenfalls gespannt, was uns erwartet.

Quote:
Original erstellt von Candyman am 02.06.2008 12:00
Es ist schlichtweg das Alter was ihm zu schaffen macht. Altern ist keine Schande, nur sollte er das dann mal auch einsehen, dass er mit 60 Lenzen keine Stimme mehr haben kann wie mit 30.



Soso, einem Meat Loaf wird sein Alter vorgehalten. Wenn ich recht informiert bin, ist Neil Diamond ein Stückchen älter. Ich glaube nicht, daß man die beiden so direkt miteinander vergleichen kann. Es ist eine andere Art von Musik bzw. Performance. Wer weiß, wie es um Neil Diamond heute stünde, hätte er jahrelang Auftritte wie Meat Loaf hingelegt und wie Meat drauf wäre, wenn er einfach nur a lá Diamond mit Gitarre dagestanden und vorwiegend ruhigere Nummern gesungen hätte.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist N.D. in letzter Zeit dazu übergegangen einige Songs langsamer als früher zu singen, was auf mich leider etwas einschläfernd wirkt, obwohl ich die Stücke eigentlich sehr mag.

Ursprünglich wollte ich heute auch zu Neil Diamond, habe mir dann aber überlegt, ob es nicht besser wäre, die Knete in einen anderen Neil zu investieren. Mir stand dann doch mehr der Sinn nach Rock.


bearbeitet von Sgt. Pepper am 02.06.2008 22:35

Candyman



Beiträge: 101
-
Ort: nicht weit von Bremen weg


erstellt am 02.06.2008 23:58    
stimmt genau, die Stilrichtungen sind verschieden - hab ich auch nie anders behauptet.
Wenn Du nun das Alter der beiden Sänger nimmst und das mit deren Leistungen vergleichst, dann ist das ein Vergleich der ein wenig hinkt. Es ist halt so, der eine ist mit 60 Jahren kaputt und der andere mit fast 70 noch gut dabei. Das kennt man doch auch aus dem privaten Umfeld. Es soll ja auch schon vorgekommen sein, daß ein Nichtraucher an Lungenkrebs gestorben ist und ein Kettenraucher an Altersschwäche. Jeder steckt seine Lebensweise halt anders weg und irgendwann bekommt man die finale Rechnung vorgelegt. Ist ja auch egal.

Ich weiß, dass das, was ich letzten Samstag etwas gesehen habe, im Sommer garantiert nicht passieren wird. Im Übrigen schrieb die Presse auch positiv über ND - aber die Zeitungsfuzzies haben ja sowieso keine Ahnung, gell???

So, damit ist das Thema für mich beendet und meine Meinung dürfte klar sein.





bearbeitet von Candyman am 02.06.2008 23:59


Willste Zucker, dann komm zum Candyman!

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 03.06.2008 01:25    
Sorry, ich wollte nicht den Eindruck erwecken irgendwas gegen Neil Diamond zu haben. Der ist unbestritten einer der besten Songwriter / Sänger überhaupt. Ich finde es nur nicht ganz fair den Umstand, daß er zufällig noch einermaßen fit ist gegen jemand ins Feld zu führen, der gerade nicht so "gut dabei" ist. Du hast ja selbst bemerkt, daß das eine individuelle Sache ist.

Daß Meat letztes Jahr ziemlich fertig war, sehe ich nicht allzu verbissen. Immerhin hat er mich lange Zeit exzellent unterhalten und das beste Konzert, das ich je erlebt habe, war ein Meat-Loaf-Konzert (freilich war das nicht 2007 ). Insofern wäre es jetzt etwas einfach und billig auf ihn einzudreschen.
Ich warte einfach ab, was dieses Jahr passiert. Sich über eine Leistung zu ereifern, die noch gar nicht erbracht wurde, macht nicht viel Sinn.

Die schlechte Performance bei seinen letzten Auftritten ist sicher nicht allein auf das Alter zurückzuführen, sondern vermutlich auch auf ein paar Faktoren, die man durchaus beeinflussen kann. Ob das jetzt ein permanenter Zustand ist, kann ich gegenwärtig nicht beurteilen.

Momentan scheint er jedenfalls ziemlich entspannt und unverkrampft an die Sache heranzugehen und wenn er sich nicht wieder selbst im Weg steht wird's vielleicht nochmal was.

Und wenn's doch wieder in die Hose geht - geschenkt! Dann ist es eben so. Wäre schade, aber nicht zu ändern. Ich sehe die Gesamtleistung, nicht nur die letzten Konzerte.

bearbeitet von Sgt. Pepper am 03.06.2008 01:34

Candyman



Beiträge: 101
-
Ort: nicht weit von Bremen weg


erstellt am 03.06.2008 10:04    
Nein, was ich meinte war folgendes. Bei ND war das Publikum (11 -12000 Leute) schon beim 2. Song am Toben - sogar die Leute auf den Rängen. Und nun mal ehrlich - hat Meat das auch so schnell geschafft, als er 2003 in der Colorline-Arena ein gutes Konzert ablieferte? Nein, es brauchte fast bis zur Hälfte des Konzertes bis da richtig Stimmung aufkam. Von diesem Vergelich sprach ich.

Willste Zucker, dann komm zum Candyman!

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 03.06.2008 14:36    
ich war nun gestern bei neil diamond, und ja, die leute standen schon und tanzten beim ersten lied. nach dem 2. saßen alle wieder, weil etwas langesames folgte. und so ging es hin und her. ich war begeistert von n.d., er hat seine sache sehr gut gemacht. die stimme hatte ein paar aussetzer (hört, hört), aber sie ist ansonsten echt gut. n.d. ist im januar übgrigens 67 jahre alt geworden. viel bewegt hat er sich auf der bühne nicht, stand meistens aufrecht (lol). mir hat das konzert wirklich gut gefallen. - bevor ich Meat-fan wurde, war ich n.d.fan, also so ein richtiger- man kann beide absolut nicht vergleichen. und ehrlich, n.d. hat riesige hits, die er super singen kann. aber Meat lebt seine lieder. er erzählt damit geschichten. auch wenn er nicht immer eine tolle "figur" abgibt, Meats konzerte begeistern mich mehr. aber - wie ich schon schrieb - das ist ansichtssache. ich hatte gestern angenehme unterhaltung, würde auch wieder zu einem n.d.konzert in norddeutschland gehen, aber ihm nachreisen, würde ich - wie ich es bei Meat ja mache - nicht.

morgen gehts zu grönemeyer. und der hat mich letztes jahr in hamburg so begeistert, dass ich dieses jahr nach flensburg fahre, um ihn noch einmal zu erleben. ihm merkt man an, dass er viel spaß am singen hat. der mann ist ein ausbund an energie und ist ansteckend lebendig. hat aber ja auch einige kilo weniger mit sich rumzuschleppen. will damit sagen, jeder künstler hat was, und jeder zuschauer/fan sollte für sich das suchen, was ihm gefällt und begeistert.
heidi


I´m too young to be old (TFAWIUTB)

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 03.06.2008 20:12    

Quote:
Original erstellt von Candyman am 03.06.2008 10:04
Und nun mal ehrlich - hat Meat das auch so schnell geschafft, als er 2003 in der Colorline-Arena ein gutes Konzert ablieferte? Nein, es brauchte fast bis zur Hälfte des Konzertes bis da richtig Stimmung aufkam. Von diesem Vergelich sprach ich.



Da hast Du schlichtweg Pech gehabt, daß Du offenbar beim falschen Konzert warst. Ich kann mich noch gut erinnern wie Meat bei anderer Gelegenheit einen ganzen Saal, inkl. des Laufpublikums in Ekstase versetzte. Es war eine ganz besondere Atmosphäre, die ich so nie wieder auf einem Rockkonzert erlebt habe. Und ich bin sicher, daß das auch ein Neil Diamond nie toppen wird.

Candyman



Beiträge: 101
-
Ort: nicht weit von Bremen weg


erstellt am 03.06.2008 20:32    

Quote:
Original erstellt von %20Sgt.%20Pepper am 03.06.2008 20:12%20

Da hast Du schlichtweg Pech gehabt, daß Du offenbar beim falschen Konzert warst.



Och, ich hab in den letzten Jahren knapp 15 - 20 Konzerte (nagelt mich nicht nicht drauf fest) von Meat gesehen (inkl. NOTP). Also genug, um meine persönliche Bilanz zu ziehen.

Quote:
Ich kann mich noch gut erinnern wie Meat bei anderer Gelegenheit einen ganzen Saal, inkl. des Laufpublikums in Ekstase versetzte. Es war eine ganz besondere Atmosphäre, die ich so nie wieder auf einem Rockkonzert erlebt habe.



Ja ja, das kann ich auch - mich daran erinnern. Aber das ist schon sehr lange her - und das war sicher nicht auf den letzten beiden Touren.
Aber egal, jeder wie er will und mag und ich mag ehrlich gesagt nicht mehr so recht


Willste Zucker, dann komm zum Candyman!

batgirl



Beiträge: 182
-
Ort: in der Nähe von Siegen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 08.06.2008 15:55    
Wir waren gestern nachmittag bei 'We will rock you' und ich kann es jedem nur empfehlen. Es war absolut hammergeil. Das Musical läuft noch bis 30.09. in Köln un d es lohnt sich wirklich.

LG Claudia


Dies irae, Kyrie, requiem da, dominae

vorherige   (Seiten: [1] [2] [3] [4] [5] 6 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator