Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Newcastle Konzert abgebrochen
 
vorherige   nächste Seiten: [1] [2] [3] 4 [5] [6] [7] [8] [9]
Autor Thema: Newcastle Konzert abgebrochen
Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 01.11.2007 17:40    
http://www.chroniclelive.co.uk/north-east-news/todays-evening-chronicle/2007/11/01/meat-loaf-cuts-short-newcastle-gig-72703-20044180/
Frank2



Beiträge: 41
-
Ort: Bremerhaven


erstellt am 01.11.2007 17:44    

Quote:
Original erstellt von %20heidi am 01.11.2007 17:31%20 dann sollten die permanentkritiker



Da ich ja alle Konzerte von Meat, die ich seit 1995 (meine Frau schon seit den 80ern) gesehen habe super fand, bin ich ja kein Permanentkritiker. Und gerade, weil ich den Vergleich zu den anderen, guten Konzerten habe, war ich so geschockt, dass so ein Meister der Bühnenshow es nötig hat durch Tricks, wie übermäßiges Mitsingen der Bandmitglieder, Saxophon-Parts, verkürzte Songs etc, von seiner gesundheitlichen angeschlagenen Verfassung abzulenken.
Das hat mich nachdenklich gemacht, weil ich vermute, dass er seinen Fans zu liebe, zu viel riskiert, und das will ich als Fan ja auch nicht.
Ich kenne auch die ewigen Kritiker, die gibt es nicht nur bei Meat Loaf. Ich gehe auch gerne zu anderen Rockkonzerten und das sind alles Altstars (z.B. Joe Cocker, Mark Knopfler, Metallica, Motorhead), da ich mit dem jungen Gemüse, oftmals talentlos, nichts anfangen kann. Da muss ich mir aber auch immer Anfeindungen und Kritik anhören, im Stile von "der bringt es doch nicht mehr.."
Aber diese Kritik der Ahnungslosen meine ich ja auch nicht. Ich finde Fan-Kritik (und die hat man nunmal 2007 über Meat überall im Internet lesen können, eben weil so viele Fans geschockt waren) berechtigt. Ich habe doch die erschrockenen Gesichter um mich herum in Bremen gesehen und das waren bestimmt nicht die Permanent-Kritker, sondern besorgte Fans.

mfg
Frank

bearbeitet von Frank2 am 01.11.2007 17:48

KQ



Beiträge: 41
-
Ort: Südlich von Nürnberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.11.2007 17:47    
Ich weiß, wie weh es tun kann, wenn der eigene Star in der Öffentlichkeit schlecht weg kommt.
Die rosa Fan-Brille ist trügerisch. Sie kann einen Fan nicht vor der bösen und grausamen Nicht-Rosa-Brillen-Welt bewahren. Je mehr man sich die Ecken, Kanten und auch Schwächen seines Stars eingesteht, umso weniger dünnhäutig und bissig reagiert man später auf angebliche Spielverderber und Störenfriede wie DeadRinger, Frank2 & Co.

Die Bewertung eines unbedarften Konzertgängers ist meines Erachtens höher einzustufen, da objektiver, als die durch die rosa Linse getrübte Einschätzung eines Die Hard-Fans.

Ich kann verstehen, dass man seinen Star um jeden Preis für sich selbst so erhalten will, wie man ihn liebt. Daher kann ich einige Postings, die im Eifer des Gefechts gefallen sind, auch vollkommen verstehen.

Wie "die Anderen" die Sache einschätzen, lässt sich gut anhand der Bewertungen auf Eventim nachvollziehen. Wer sich traut, der guckt hier: http://www.eventim.de/cgi-bin/konzertkritiken.html?fun=repstart&doc=report/rep_sta&id=EVE_NO_SESSION


Eingefleischter Queen-Fan und Neu-Meat-Lover. Daher noch ohne rosa Brille.... ;-)

Michael



Beiträge: 59
-
Ort: Heidelberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.11.2007 17:47    
Ein wahrer Fan sieht auch nicht ständig die Veranlassung auf negativem rumzuhacken, blos weil er anscheinend gerne Leute provoziert.

Es geht alleine draum Meat zu sehen, seine Mimik, seine Gestig und das gefühl zu spüren, das er in die Songs legt.

Weißt Du Frank, wieso sparst Du nicht Dein Geld, besuchst zukünftig keine Konzerte mehr von Meat, und gehst auf Konzerte von Bands die Deinen Ansprüchen genügen. Wenn Meat dies nicht mehr tut, dann brauchst Du auch nicht sein Fanforum aufzusuchen.

Wie ich sehe hast Du Dich heute hier frisch angemeldet. Warum? Einige von uns hier verbindet mehr zu Meat als eine perfekte Stimme.

Viele von uns sind Freunde geworden. Weil wir alleine beim Gedanken an Meat etwas fühlen, was uns verbindet. Was hast Du davon, hier Unruhe zu stiften und uns als Leute mit "Rosaroter Brille" zu beschimpfen?

Auch die hartnäckigen Steinman Fans sollten doch einfach ihre eigene Plattform gründen. Dort wird euch niemand von uns stören. Ich bin ein großer Steinman Verehrer. Es ist aber bestimmt nicht in seinem Sinne, Meat in verschiedenen Foren schlecht zu machen.

Keep Rockin´
Michael



What about your work? It's defective! It's a crock and then you die

Frank2



Beiträge: 41
-
Ort: Bremerhaven


erstellt am 01.11.2007 18:00    

Quote:
Original erstellt von %20Michael am 01.11.2007 17:47%20Wenn Meat dies nicht mehr tut, dann brauchst Du auch nicht sein Fanforum aufzusuchen.


Warum? Ich mag Meat und seine Musik, basta. Ich sehe das aber nicht als Religion und habe auch keinen Schrein, warum auch? Ich bin Realist und muss keine Person haben, zu der ich aufschauen kann, ob die nun Jesus, Meat Loaf oder sonstwie heisst. Andere Menschen brauchen diesen extremen Fan-Kult, okay, warum nicht. Habe ich nie gebraucht, auch als nicht früher als Teenie.
Wir habe alle DVDs, CDs, LPs und ein paar gute alte Cassetten von ihm. Das reicht uns. Wir schauen uns jedes Konzert in unserer Nähe an, fahren aber dafür nicht durch ganz Deutschland. Sind meine Frau und ich jetzt schlechtere Fans? Wenn ja, dann sei es eben so.
Ich bin nur der Meinung, dass die Sicht eines normalen Fans und eines Hardliner-Fans auf Meat Loaf eben anders ist. Welches die realistischere und ehrlichere Sichtweise ist, darf jeder selbst entscheiden.

mfg
Frank

P.S. Und nochmal: Ich bin nicht hier um Meat schlecht zu machen oder auf ihm oder seine Fans herumzuhacken.
Ich habe mir nur Sorgen nach dem Bremen-Konzert gemacht, da ich gerade von Meat eine gewisse Qualität gewohnt bin und daher nur gesundheitliche Probleme als Ursache für die augenscheinlichen Defizite vermuten konnte. Daher habe ich hier eine Antwort gesucht und gedacht, man findet Leute die ähnlich denken und sich auch Sorgen machen.

Wenn ich Meat Loaf aus reiner Laune heraus schlecht machen will, dann setze ich mich sicherlich nicht ins Auto, lade meine Frau mit ihrem Rollstuhl ein, fahre 65 km nach Bremen, suche 1,5 Stunden einen Behindertenparkplatz, lege mich mit der Polizei an, weil eben diese Parkplätze von anderen Spezies belegt sind und wegen Freimarkt keine anderen Parkplätze frei sind und hetze dann zum AWD-Dome und verpasse auch noch die Hälfte von CC.
Also wirklich...

bearbeitet von Frank2 am 01.11.2007 18:20

Yvonne



Beiträge: 69
-
Ort: Leimen


erstellt am 01.11.2007 18:08    
ein kleiner TV-Ausschnitt der BBC:
http://news.bbc.co.uk/player/nol/newsid_7070000/newsid_7073300/7073301.stm?bw=bb&mp=rm&nol_storyid=7073301&news=1

ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.11.2007 18:25    
also wenn ich bei eventim meat loaf eingebe bekomme ich 3 Kritiken und da kommt er eigentlich recht gut weg

http://www.e-seller.de/shop/627312.html

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 01.11.2007 18:28    
Du mußt auf den fan.report-Link gehen. Da findest Du ungefähr 250. Die Kritiken zu Bremen sind überwiegend sehr negativ.

bearbeitet von Sgt. Pepper am 01.11.2007 18:36

ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.11.2007 18:35    
Ne mir reichen die 3 Positiven

Nein mal im Ernst, ich kann verstehen wie einige "normale" Konzertbesucher reagieren, zumindest wenn es eine sachliche Krikik ist, aber ich muss mir nicht 250 negativ Kritiken durchlesen, mir reichen die die ich hier oder andernorts schon lese

Mein persönlicher Eindruck ist nunmal ein anderer


http://www.e-seller.de/shop/627312.html

Frank2



Beiträge: 41
-
Ort: Bremerhaven


erstellt am 02.11.2007 00:13    
Neue Meldung vom .net:

Meat Loaf's management has issued the following statement:

Newcastle, UK (November 1, 2007) – Meat Loaf’s “Three Bats Tour” continues on, offering fans in upcoming arenas a rare chance to see their favorite singer live for the third time this year!

Despite feeling ill, Meat Loaf took the stage and performed at Newcastle’s Metro Arena last night. His comments as he left the stage served to thank fans for their support over the last year and to announce that these would be his last songs in Newcastle in 2007.

Meat Loaf is on his way to Birmingham, where the “Three Bats Tour” will continue as scheduled. Though he is due to be evaluated by doctors – and some reports have even suggested that he may have died! – none of the shows on the tour have been cancelled.
*******
mfg
Frank

Ricardo



Beiträge: 50
-
Ort:


erstellt am 02.11.2007 00:15    

Quote:
Original erstellt von %20ingo am 01.11.2007 18:35%20
Mein persönlicher Eindruck ist nunmal ein anderer


Richtig! Man meldet sich generell häufiger zu Wort um zu meckern als zu loben (abgesehen z.B. von Fan-Foren).

Ich glaube nicht dass Meat nicht mehr auf der Bühne stehen wird. Er ist ein Exzentriker - wer weiß von uns schon, was ihn gestern abend geritten hat? Evtl. fühlte er sich wirklich schlecht, hat(te) private Probleme o.ä..
Am 30.10. war er noch im Forum von mlukfc angemeldet (ohne was zu schreiben). Vielleicht ist ihm da Kritik sauer aufgestossen und er fragte sich: warum mach ich das eigentlich? Die Ankündigung, nie mehr auf der Bühne stehen zu wollen/können ist ja auch nicht die erste seiner Art. Man erinnere sich 3-4 Jahre zurück als nur jemand die Länge der Songs kritisierte (sie würden immer kürzer) - die Antwort von Fire Ball: "dann gebe ich halt einfach keine Konzerte mehr".
Vielleicht ist er einfach nur platt und ausgelaugt, als die ersten Termine bekannt wurden war ich froh dass zwischen den Auftritten mehrere Tage lagen. Nun sind es im Herbst meist nur noch 2 Tage zwischen den Konzerten - extrem wenig für einen 60-Jährigen der mit sich selbst nie zufrieden ist und immer das "perfekte Konzert" will. Er wäre nicht der erste Künstler der eine Tour unterbricht/abbricht - er wäre aber bestimmt auch nicht der letzte.

Frank2



Beiträge: 41
-
Ort: Bremerhaven


erstellt am 02.11.2007 00:29    

Quote:
Original erstellt von %20Ricardo am 02.11.2007 00:15%20
Richtig! Man meldet sich generell häufiger zu Wort um zu meckern als zu loben (abgesehen z.B. von Fan-Foren).



Und noch nie gab es so viele übereinstimmende Negativ-Kritiken von Presse, Konzert-Besucher und Fans. Aber vielleicht irren sich ja alle Kritiker? Wie kommt es dann, dass alle berichten, wie schlecht seine Stimme war, dass er krank aussah, dass die anderen Bandmitglieder auffällig oft mitgesungen haben? Wahrscheinlich haben sich die bösen Kritiker alle vorher abgesprochen, was sie schreiben, oder?

Nee, tut mir leid, ich kann mit "Ich-finde-Meat-toll-egal-wie-schlecht-seine-Show-ist" nichts anfangen. Bei der nächsten Tour kann er ja nur noch die anderen singen lassen und trotzdem finden die Hardcore-Fans die Show dann super.

ja, ja, lyncht mich nur. Ich bin numal für meine ehrliche Meinung bekannt, auch wenn es nicht jedem schmeckt.

mfg
Frank

bearbeitet von Frank2 am 02.11.2007 00:30

Ricardo



Beiträge: 50
-
Ort:


erstellt am 02.11.2007 00:37    
Lynchen? Wieso? Wegen einer eigenen Meinung?
Dem einen gefällt es, dem anderen gefällt es nicht - das gibt es überall. Ich sah ihn in Mannheim - und fand es Klasse. Da geht es mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei wie ihn andere fanden wenn ich 2,5h vor Ort meinen Spass hatte.

Übrigens: ALLE berichten nicht wie schlecht es war, es gab durchaus auch lobende Meldungen, z.B. auch in Bremen.

Frank2



Beiträge: 41
-
Ort: Bremerhaven


erstellt am 02.11.2007 00:58    

Quote:
Original erstellt von %20Ricardo am 02.11.2007 00:37%20
Übrigens: ALLE berichten nicht wie schlecht es war, es gab durchaus auch lobende Meldungen, z.B. auch in Bremen.


Und genau soetwas wundert mich. Entweder sind die negativen Kritiker in Bremen zu penibel, oder die postiven Kritiker zu oberflächlich.
Es scheint doch tatsächlich so zu sein, dass der Fan-Bonus sehr viel verzeiht. Denn die erwähnten starken Defizite in Bremen habe ich mir nicht eingebildet. Oder die anderen haben nicht bemerkt, wie sie von dem Gesang der Band/Background getäuscht wurden...nun ja, die Patzer, Aussetzer, Stimmprobleme, Täuschungsmanöver etc. in Bremen waren so zahlreich und offensichtlich, das konnte man nicht übersehen/hören.

Nun gut, jedem das seine.

Wollte nur Wert drauf legen, dass meine negative Meinung vom Bremen-Konzert nicht auf einer Abneigung gegen Meat beruht; wäre ja auch albern 50,- für ein Konzert zu bezahlen, wenn man den Künstler nicht mag.

Vielleicht fängt er sich ja und alles wendet sich zum Guten. Auch wenn ich befürchte, das sein Drang 110% zu geben, nach hinten losgegangen ist. Neue Live-Fans hat er sicher 2007 kaum gewonnen, aber alte Fans haben sich abgewandt.

mfg
Frank

*Nicole*



Beiträge: 103
-
Ort: Cham

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.11.2007 08:08    
Noch ist nicht alles verloren!!

http://www.kasiminfo.com/Blog.html



No matter what they tell you, no matter what they do, no matter what they teach you, what YOU believe is true!!

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 02.11.2007 08:57    
http://www.shieldsgazette.com/news/Has-Meat-Loaf-called-it.3435790.jp
http://itn.co.uk/news/44c4040229b6f03d01eef1b776f66f30.html
http://entertainment.aol.co.uk/show-must-go-on-for-star/article/20071101085609990002
http://music.unrealitytv.co.uk/meat-loaf-cancels-concert-due-to-stress/

Die Tour wird offenbar wie geplant fortgesetzt. Erstaunlich, nachdem auf meatloaf.net noch vor 24 Stunden die Moderatorin schrieb, daß Meat „sehr krank“ sei. Aber inzwischen geht es dort ohnehin fast wieder zu als sei nichts geschehen.*

Ehrlich gesagt, ich habe ein ungutes Gefühl dabei. Warum gönnt man dem Mann nach diesem Vorfall keine Pause?

Der Ausfall in Newcastle ist sicher nicht ohne Grund passiert und es gehört schon einiges dazu, daß Meat Loaf die Bühne verläßt und sogar bitter das Karriere-Ende ankündigt (angeblich). Da hört man schon ein Stück Resignation, vielleicht sogar Verzweiflung heraus. Wir alle wissen, daß er i.d.R. erst dann das Handtuch wirft, wenn es wirklich ernst ist.

Er selbst meinte in Newcastle aufgeben zu müssen – keine garstigen Schreiberlinge oder kritisches Publikum. Das sollte zu denken geben.

Auf Bildern der letzten Tage sieht er erschreckend schlecht aus, so habe ich ihn selten gesehen. Ich finde es bewundernswert, daß er trotz allem versucht eine gute Show zu machen, aber ob es das wert ist?

Der Mann hat es verdient seine Karriere mit einem triumphalen Paukenschlag zu krönen, nicht mit einer gewaltsamen Ochsentour mit Auftritten, von denen unwissende Ticket-Käufer hinterher gar behaupten, er hätte ausgesehen als stünde er unter dem Einfluß von Alkohol oder Drogen und hätte keinen Ton getroffen – derartige Berichte gibt es in den letzten Tagen ungewöhnlich oft. Gelästert wurde schon immer, aber in dieser massiven Form erst bei dieser Tour, besonders über die letzten Konzerte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendwer möchte, daß es so endet.

Ich sehe lieber einen Meat Loaf bei guter Gesundheit als einen, der sich auf die Bühne schleppt, selbst wenn es ihm dreckig geht.

* Es wird auch schon wieder fleißig zensiert. So schnell kann man gar nicht lesen, wie dort Beiträge geext werden.



Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 02.11.2007 09:53    
Ich mache mir ensthaft Sorgen um Meat und dann lese ich zum größten Teil nur Kritik, Kritik und nochmals Kritik - es kotzt mich ganz schön an kann ich euch sagen!!! Dieses Forum war friedlich und nun gibts nur noch ein Hickhack vom allerfeinsten. Echt ätzend!
Es macht echt keinen Spaß mehr.


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

Petralpz



Beiträge: 4
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.11.2007 10:16    
Ich mache mir auch sehr große Sorgen. Ich denke er kann nicht abbrechen ohne entsprechendes ärztliches Attest.
Erschöpfung reicht da sicherlich nicht.
Er wird sonst die Kosten selbst tragen müssen und kann das finanziell nicht. Das endet bestimmt ganz schlimm.

Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.11.2007 10:20    

Quote:
Original erstellt von Frank2 am 02.11.2007 00:13 Neue Meldung vom .net:

Meat Loaf's management has issued the following statement:

Newcastle, UK (November 1, 2007) – Meat Loaf’s “Three Bats Tour” continues on, offering fans in upcoming arenas a rare chance to see their favorite singer live for the third time this year!

Despite feeling ill, Meat Loaf took the stage and performed at Newcastle’s Metro Arena last night. His comments as he left the stage served to thank fans for their support over the last year and to announce that these would be his last songs in Newcastle in 2007.

Meat Loaf is on his way to Birmingham, where the “Three Bats Tour” will continue as scheduled. Though he is due to be evaluated by doctors – and some reports have even suggested that he may have died! – none of the shows on the tour have been cancelled.


Danke Frank, dass du diese Info für uns hier gepostet hast.

Ich will den Inhalt kurz in Deutsch zusammenfassen:

'Demnach hat Meat's Management gestern folgende Stellungnahme abgegeben: Die "Threee Bats Tour" gehe weiter. Und obwohl Meat sich krank gefühlt habe, sei er in Newcastle auf die Bühne gegangen. Mit seinen Worten habe er seinen Fans für die Unterstützung dieses Jahr danken wollen, und ankündigen wollen, dass dies seine letzten Songs in Newcastle 2007 seien.

Meat sei jetzt auf dem Weg nach Birmingham, von wo aus die "Three Bats Tour" wie geplant fortgesetzt werde. Vorausgesetzt, dies würde von seinen Ärzten erlaubt. Bisher sei keines der Konzerte abgesagt.'

Folgender Satz steht noch unter dem Statement:

Quote:
Meat Loaf’s manager, Tenth Street Entertainment CEO Allen Kovac, said “After working with Meat Loaf for 15 years, I’ve never seen an Artist as dedicated to performing for his fans as he did in Newcastle. The internet is a double-edged sword: news travels fast but unsubstantiated rumors travel faster.”


'Meat's Manager von Tenth Street Entertainment, Allen Kovac, sagt, dass er mit Meat seit 15 Jahren zusammenarbeite, und dass Meat nichts lieber getan hätte, als für seine Fans in Newcastle aufzutreten. Und dass das Internet ein zweischneidiges Schwert sei: Neuigkeiten verbreiteten sich schnell, aber unbegründete Gerüchte noch schneller.'

K.R. Perdita


Ring the bells that still can ring ...

Mini



Beiträge: 76
-
Ort: Weilrod (nähe FFM)

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.11.2007 10:33    

Quote:
Mit seinen Worten habe er seinen Fans für die Unterstützung dieses Jahr danken wollen, und ankündigen wollen, dass dies seine letzten Songs in Newcastle 2007 seien.



Danke Perdita für die Übersetzung. Ich persönlich finde es sehr komisch das etliche Besucher des Konzerts eine andere Aussage getätigt haben! Haben die sich alle verhört?! Glaube ich ehrlich gesagt nicht!
Aber ist ja klar das es von offizieller Seite anders dargestellt wird

KR

vorherige   nächste (Seiten: [1] [2] [3] 4 [5] [6] [7] [8] [9] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator