Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Newcastle Konzert abgebrochen
 
vorherige   nächste Seiten: [1] [2] [3] [4] 5 [6] [7] [8] [9]
Autor Thema: Newcastle Konzert abgebrochen
bebibebi



Beiträge: 11
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.11.2007 10:57    
Danke an alle für die Infos!

Meine Sorge ist auch, dass Meat von offizieller Seite gesund geredet wird.
Es ist halt ein Geschäft und steht jetzt auf der Kippe.
Ich hoffe nur, dass mit ihm alles "gut geht"!

Ich bin "erst" Meat Loaf Fan seit den 90ern und habe keinerlei persönliche Erfahrung davor und ja, vielleicht habe ich die Konzerte Hamburg und Bremen oberflächlicher gesehen als viele andere hier (Mit hat's gefallen...)
So gehöre ich wohl zu "der Seite Fans", falls es hier mehrer Fraktionen gibt.

Hätte ich Tickets für Birmingham oder den Rest der Tour wäre ich jetzt mit sehr schlechtem Gefühl dabei.

Wer weiß, was da noch kommt....???




Ricardo



Beiträge: 50
-
Ort:


erstellt am 02.11.2007 11:07    

Quote:
Original erstellt von %20Petralpz am 02.11.2007 10:16%20Ich mache mir auch sehr große Sorgen. Ich denke er kann nicht abbrechen ohne entsprechendes ärztliches Attest.
Erschöpfung reicht da sicherlich nicht.
Er wird sonst die Kosten selbst tragen müssen und kann das finanziell nicht. Das endet bestimmt ganz schlimm.


Denke schon es würde reichen wenn ihm ein Arzt Erschöpfheit attestiert damit die Versicherung den Ausfall übernimmt - aber daran wollen wirgar nicht erst denken.

Ricardo



Beiträge: 50
-
Ort:


erstellt am 02.11.2007 11:10    

Quote:
Original erstellt von %20Mini am 02.11.2007 10:33%20

Danke Perdita für die Übersetzung. Ich persönlich finde es sehr komisch das etliche Besucher des Konzerts eine andere Aussage getätigt haben! Haben die sich alle verhört?! Glaube ich ehrlich gesagt nicht!
Aber ist ja klar das es von offizieller Seite anders dargestellt wird

KR


Ich denke schon er hat es in Newcastle anders gesagt (endgültig) und auch so, in dem Moment, auch gemeint. Aber mit einen wenig Nachdenken und Abstand vom Abend wird er SO niemals aufhören wollen - mit einem abgerbrochenen Konzert.

Frank2



Beiträge: 41
-
Ort: Bremerhaven


erstellt am 02.11.2007 12:29    
Ich denke auch das Meats Aussage vom Ende der Karriere aus einem voreiligen Impuls heraus gemacht wurde. Er war wohl so extrem erschöpft, dass er für den Moment tatsächlich dachte, er kann nie wieder auf die Bühne.

Kann sein, dass er sich später wieder berappelt hat. Kann auch sein, dass das Managment ihn bequatscht hat. Wer weiss es schon...

mfg
Frank

ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.11.2007 13:33    
In dem eine Artikel bei AOL habe ich was gelesen was ich mit in Deutschland mal wünschen würde :

wenige Fans waren enttäuscht, die meissten machte sich einfach nur Sorgen um Meat....

Hier wird gleich der grosse Prügelrausgehauen, manchmal sind die Leute aufer Insel doch cleverer.

Vielleicht sollten wir auch mal diese Spekulationen was die Versicherung betrifft sein lassen.

Ich habe mit einer Bekannten gesprochen, welche recht hoch bei einer grossen Versicherung angestellt ist. Sie sagte mir, das gerade Meat, der immer wieder mit der Gesundheit zu kämpfen hat,wohl Versicherungen abgeschlossen haben wird, die vielleicht etwas teurer bis teuer sind aber dafür den Schaden übernehmen, bzw das Risiko.

Sicher weisss es keiner, aber wenn ich solche Behaptungen höre wie : Wer versichert den denn noch ? oder Der ist garantiert nicht versichert, macht ja keiner mehr....
Dann trifft der Spruch zu : Einfach mal die Fresse halten !

bearbeitet von ingo am 02.11.2007 13:47


http://www.e-seller.de/shop/627312.html

Mini



Beiträge: 76
-
Ort: Weilrod (nähe FFM)

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.11.2007 13:53    

Quote:
Original erstellt von %20ingo am 02.11.2007 13:33%20In dem eine Artikel bei AOL habe ich was gelesen was ich mit in Deutschland mal wünschen würde :

wenige Fans waren enttäuscht, die meissten machte sich einfach nur Sorgen um Meat....

Hier wird gleich der grosse Prügelrausgehauen, manchmal sind die Leute aufer Insel doch cleverer.

Vielleicht sollten wir auch mal diese Spekulationen was die Versicherung betrifft sein lassen.

Ich habe mit einer Bekannten gesprochen, welche recht hoch bei einer grossen Versicherung angestellt ist. Sie sagte mir, das gerade Meat, der immer wieder mit der Gesundheit zu kämpfen hat, Versicherungen abgeschlossen hat die vielleicht etwas teurer sind aber dafür den Schaden übernehmen, bzw das Risiko.

Sicher weisss es keiner, aber wenn ich solche Behaptungen höre wie : Wer versichert den denn noch ? oder Der ist garantiert nicht versichert, macht ja keiner mehr....
Dann trifft der Spruch zu : Einfach mal die Fresse halten !



Schön geschrieben Ingo! Wenn ich mir vorstelle was dann hier losgewesen wäre.... Wenn man sich hier im "Fan" - Forum genauer umsieht kann man es erahnen ohne in die breite Masse zu blicken! Falls Meat nicht mehr nach Deutschland kommen würde könnte ich das verstehen! Und wenn er nochmal kommen sollte würden die meisten die sich das Maul so zerreißen wieder hingehen nur damit sie weitermaulen können! Haut ruhig weiter auf ihn ein damit verbaut ihr den "echten" Fans die Chance Meat nochmal live zu "erleben"!


batgirl



Beiträge: 182
-
Ort: in der Nähe von Siegen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.11.2007 13:58    
Da bei uns zu Hause alle krank sind, war ich 2 Tage nicht im Forum und muss mit Entsetzen jetzt dies alles lesen.
Wenn meine Englischkenntnisse mich nicht im Stich lassen und hier Meats Abschiedssatz richtig wiedergegeben wurde, dann hat er wohl gesagt:'This may be my last concert. Auf gut deutsch: Es könte mein letztes Konzert sein. OK, wenn er sich so schlecht gefühlt hat, dann Hochachtung, dass er den Mut hatte abzubrechen. Aber daraus abzuleiten, dass er nie mehr auf der Bühne stehen wird, sorry, dass kann ich mir nicht vorstellen. Nur sollte er endlich kürzer treten.
So, und jetzt können alle Kritiker wieder draufhauen.

LG Claudia

bearbeitet von batgirl am 02.11.2007 13:59


Dies irae, Kyrie, requiem da, dominae

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 02.11.2007 14:45    
Ich finde diese ganze Diskussion, wer der "bessere" Fan ist völlig daneben.

Quote:
Original erstellt von Mini am 02.11.2007 13:53 Haut ruhig weiter auf ihn ein damit verbaut ihr den "echten" Fans die Chance Meat nochmal live zu "erleben"!



Hier hat niemand auf ihn "eingehauen". Zu sagen, daß jemand nicht gut in Form war, ist kein "hauen". Verhindern, daß er in Zukunft auftritt tun eher jene, die offenbar kein Problem damit haben, daß er krank und / oder mit überstrapazierter Stimme auf die Bühne geht. Das geht auf Dauer nicht gut. Das hat mit "echtem" Fan-Sein wenig zu tun, eher mit Egoismus.

Wie gesagt, wenn alle immer nur sagen, alles ist super, obwohl es nicht so ist, wird die Situation nicht unbedingt besser.

Es wird sich mehr über negative Äußerungen erregt, als über den Umstand, daß sich jemand u.a. seinen Fans zuliebe nicht selten völlig auslaugt. Ich hätte als Fan (!) jedenfalls keinen Spaß daran zuzusehen, wie er sich quält. Spätestens, wenn der Künstler offenbar selbst wenig Spaß an der Sache hat und zu verstehen gibt, daß er ausgebrannt ist.

Viele "Fans" scheinen es als selbstverständlich hinzunehmen, daß er beinahe jeden zweiten Tag auftritt und seit einem Jahr von Stadt zu Stadt zieht. Sowas schlaucht! Daß selbst der Newcastle-Auftritt von Hardcore-Fans noch bejubelt wird, zeigt ein sehr makabres Verständnis von Fan-Sein. Da arbeitet sich jemand ab bis zum Rand des Zusammenbruchs und es wird von einigen als völlig "normal" erachtet.

Schöne "echte Fans" - einfach dabei zugucken und ihren Star sogar noch antreiben sich erst richtig kaputtzumachen...

Ich habe Hochachtung vor dem Mann, daher möchte ich ihn lieber in guter Verfassung und entspannt sehen, als bei Auftritten, die er nur unter großer Anstrengung und mit schwacher Stimme absolviert, die dann regelmäßig von der Kritik verrissen werden. Das hat er nicht verdient und er hat es nicht nötig, das sich bzw. seinem Ruf anzutun.



bearbeitet von Sgt. Pepper am 02.11.2007 14:49

Frank2



Beiträge: 41
-
Ort: Bremerhaven


erstellt am 02.11.2007 14:47    

Quote:
Original erstellt von %20Mini am 02.11.2007 13:53%20 Und wenn er nochmal kommen sollte würden die meisten die sich das Maul so zerreißen wieder hingehen nur damit sie weitermaulen können!



Glaube ich nicht, warum sollte jemand Geld dafür bezahlen, damit man weitermaulen kann? Nach der Tour 2007 hat er viele Anhänger verloren, die nicht mehr hingehen werden, wenn er nochmal kommen würde. Und mit 1000 Fans in einer Halle, kann man eine Tour kaum noch finanzieren. Sorry, er hat sich keinen Gefallen damit getan, so krank auf die Bühne zu gehen. Ich bezweifel, dass er diese Tour noch ohne Abbruch zu Ende schafft. Leider...
Aber es ist ja auch egal: mal heißt es "Hochachtung, dass er das Konzert in Newcastle abgebrochen hat", dann heißt es: "Hochachtung, dass er das Konzert trotz angeschlagener Gesundheit bis zum Ende durchzieht". Egal was er macht, es ist immer gut.

mfg
Frank

Frank2



Beiträge: 41
-
Ort: Bremerhaven


erstellt am 02.11.2007 14:57    

Quote:
Original erstellt von %20Sgt.%20Pepper am 02.11.2007 14:45%20Ich finde diese ganze Diskussion, wer der "bessere" Fan ist völlig daneben.


Hier hat niemand auf ihn "eingehauen". Zu sagen, daß jemand nicht gut in Form war, ist kein "hauen". Verhindern, daß er in Zukunft auftritt tun eher jene, die offenbar kein Problem damit haben, daß er krank und / oder mit überstrapazierter Stimme auf die Bühne geht. Das geht auf Dauer nicht gut. Das hat mit "echtem" Fan-Sein wenig zu tun, eher mit Egoismus.

Wie gesagt, wenn alle immer nur sagen, alles ist super, obwohl es nicht so ist, wird die Situation nicht unbedingt besser.

Es wird sich mehr über negative Äußerungen erregt, als über den Umstand, daß sich jemand u.a. seinen Fans zuliebe nicht selten völlig auslaugt. Ich hätte als Fan (!) jedenfalls keinen Spaß daran zuzusehen, wie er sich quält. Spätestens, wenn der Künstler offenbar selbst wenig Spaß an der Sache hat und zu verstehen gibt, daß er ausgebrannt ist.

Viele "Fans" scheinen es als selbstverständlich hinzunehmen, daß er beinahe jeden zweiten Tag auftritt und seit einem Jahr von Stadt zu Stadt zieht. Sowas schlaucht! Daß selbst der Newcastle-Auftritt von Hardcore-Fans noch bejubelt wird, zeigt ein sehr makabres Verständnis von Fan-Sein. Da arbeitet sich jemand ab bis zum Rand des Zusammenbruchs und es wird von einigen als völlig "normal" erachtet.

Schöne "echte Fans" - einfach dabei zugucken und ihren Star sogar noch antreiben sich erst richtig kaputtzumachen...

Ich habe Hochachtung vor dem Mann, daher möchte ich ihn lieber in guter Verfassung und entspannt sehen, als bei Auftritten, die er nur unter großer Anstrengung und mit schwacher Stimme absolviert, die dann regelmäßig von der Kritik verrissen werden. Das hat er nicht verdient und er hat es nicht nötig, das sich bzw. seinem Ruf anzutun.





Das kann ich voll unterschreiben!

mfg
Frank

originalsinner



Beiträge: 26
-
Ort:


erstellt am 02.11.2007 15:03    
Also ich denke schon, dass er ganz bewußt das Monster frei gelassen hat, nicht erst seit oder in Newcastle. Und bis jetzt hat er auch sehr gut bewiesen, that he can take ist to the top.
Ich denke, er will eine Trilogie zu Ende bringen (er hat ja gesagt, es wird definitiv kein booh IV geben) und er schließt den Kreis da, wo er angefangen hat. (wo sonst!) ...and the last thing I see... Wie er das in seiner Performance umsetzt, ist schon genial. Ihr könnt mich für bekloppt halten, aber das sehe ich so. Zwar befürchte ich, dass er sich damit vielleicht sehr nah an seinem persönlichen Abgrund bewegt. Aber ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass er das Ruder fest in der Hand hat, egal wie sehr die zittert. Rod Stewart, ich möchte dem jetzt nicht zu nahe treten, aber der fällt schon mal aus Versehen von der Bühne. Meat Loaf mag ein sehr hohes Risiko eingegangen sein, aber er ist niemand, der nicht weiß, wann er aufhören soll und auch niemand, der seinen Zenit längst überschritten hat. Leider sehen viele das so, egal ob er die Tour unter- oder abricht oder weitermacht. Hat ja auch viel von gesundem Menschenverstand. Leute nur absolut nichts von Rock and Roll. 2008 Anything auf Schalke rockt aber leider auch nicht.
When you really need it the most, that`s when rock`n roll dreams come through. Hey Meat, let the drummer tell your heart what to do!

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 02.11.2007 16:24    
http://www.youtube.com/watch?v=0qr5Rs5VWng

Mini



Beiträge: 76
-
Ort: Weilrod (nähe FFM)

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.11.2007 16:32    

Quote:
Original erstellt von %20Sgt.%20Pepper am 02.11.2007 14:45%20Ich finde diese ganze Diskussion, wer der "bessere" Fan ist völlig daneben.

Quote:
Original erstellt von Mini am 02.11.2007 13:53 Haut ruhig weiter auf ihn ein damit verbaut ihr den "echten" Fans die Chance Meat nochmal live zu "erleben"!



Hier hat niemand auf ihn "eingehauen". Zu sagen, daß jemand nicht gut in Form war, ist kein "hauen". Verhindern, daß er in Zukunft auftritt tun eher jene, die offenbar kein Problem damit haben, daß er krank und / oder mit überstrapazierter Stimme auf die Bühne geht. Das geht auf Dauer nicht gut. Das hat mit "echtem" Fan-Sein wenig zu tun, eher mit Egoismus.

Wie gesagt, wenn alle immer nur sagen, alles ist super, obwohl es nicht so ist, wird die Situation nicht unbedingt besser.

Es wird sich mehr über negative Äußerungen erregt, als über den Umstand, daß sich jemand u.a. seinen Fans zuliebe nicht selten völlig auslaugt. Ich hätte als Fan (!) jedenfalls keinen Spaß daran zuzusehen, wie er sich quält. Spätestens, wenn der Künstler offenbar selbst wenig Spaß an der Sache hat und zu verstehen gibt, daß er ausgebrannt ist.

Viele "Fans" scheinen es als selbstverständlich hinzunehmen, daß er beinahe jeden zweiten Tag auftritt und seit einem Jahr von Stadt zu Stadt zieht. Sowas schlaucht! Daß selbst der Newcastle-Auftritt von Hardcore-Fans noch bejubelt wird, zeigt ein sehr makabres Verständnis von Fan-Sein. Da arbeitet sich jemand ab bis zum Rand des Zusammenbruchs und es wird von einigen als völlig "normal" erachtet.

Schöne "echte Fans" - einfach dabei zugucken und ihren Star sogar noch antreiben sich erst richtig kaputtzumachen...

Ich habe Hochachtung vor dem Mann, daher möchte ich ihn lieber in guter Verfassung und entspannt sehen, als bei Auftritten, die er nur unter großer Anstrengung und mit schwacher Stimme absolviert, die dann regelmäßig von der Kritik verrissen werden. Das hat er nicht verdient und er hat es nicht nötig, das sich bzw. seinem Ruf anzutun.





Hat irgendjemand hier gesagt das er ihn krank auf der Bühne sehen will?!

Michael



Beiträge: 59
-
Ort: Heidelberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.11.2007 16:35    
Wahnsinn wie viele angebliche "Fans" gerne sehen würden dass Meat vor dem aus steht.

Sorry, muss jetzt enttäuschend für euch sein, dass er doch weitermacht und nicht mehr als einen kleinen Schwächeanfall hatte, der bei dem Tourstress durchaus mal vorkommen kann und schon früher vorgekommen ist.

Es mag seine letzte Tour in diesem Ausmaß sein, aber Meat wird auch nach Deutschland wieder zurückkommen. Nur so manche sollten dann ihr Geld sparen und ihre doch so feinfühligen musikalischen Ohren schonen.

Tja, das ist Rock and Roll. Dont you ever, ever stop rockin!

Meat lebt und steht zu dem was er sagt!

Keep Rockin´
Michael

bearbeitet von Michael am 02.11.2007 16:37


What about your work? It's defective! It's a crock and then you die

Frank2



Beiträge: 41
-
Ort: Bremerhaven


erstellt am 02.11.2007 16:53    

Quote:
Original erstellt von %20Michael am 02.11.2007 16:35%20 ihre doch so feinfühligen musikalischen Ohren schonen.l



Das hat mit feinfühligen musikalischen Ohren nichts zu tun, wenn jemand auf der Bühne steht und so gut wie garnicht singt, sondern die anderen singen lässt.

1996 habe ich ihn live gesehen, da hat er gesungen
2003 habe ich ihn live gesehen, da hat er gesungen
2005 habe ich ihn live gesehen, da hat er gesungen
2007 habe ich ihn live gesehen, da hat er gestammelt, gebrüllt, geleiert, gemurmelt, aber kaum noch gesungen.

Würde ich Meat nicht mögen, so könnte ich ja auch behaupten, dass er bei den anderen Live-Auftritten, die ich gesehen habe, schlecht war. Er war aber eben nur 2007 schlecht und gegenüber 2005 mehr als deutlich.

mfg
Frank

bearbeitet von Frank2 am 02.11.2007 17:03

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 02.11.2007 17:17    

Quote:
Original erstellt von Michael am 02.11.2007 16:35 Wahnsinn wie viele angebliche "Fans" gerne sehen würden dass Meat vor dem aus steht.



"Gerne sehen würden..." Wer hat hier derartiges verlauten lassen? Belege, bitte.

Von einem "kleinen Schwächeanfall" kann man angesichts der letzten Shows kaum sprechen. Und bevor Du mir verbal an den Hals springst: Das ist kein Vorwurf an Meat! Fast jeder kommt nach so einer kräftezehrenden Tour wahrscheinlich an den Punkt, an dem es nicht mehr optimal läuft. Niemand möchte ihn "am Ende" sehen. Im Gegenteil! Wir wollen ihn in guter Form sehen. Ich habe Hunderte von Bildern aus Glasgow gesehen und auf keinem einzigen sah er auch nur ansatzweise gesund aus! Auch wird ein Meat Loaf nicht einfach wegen eines "kleinen Schwächeanfalls" fatalistische Bemerkungen von sich geben. Wenn die Super-Fans ihn gern mal wieder auf der Bühne umkippen sehen wollen, dann bin ich gern ein "schlechter Fan". Ich bin schon recht erstaunt, wie sehr es sogenannten "wahren" Fans an Mitgefühl mangelt.

P.S.: Ich glaube nicht, daß er am Ende ist, und mir haben die Konzerte, die ich besucht habe, trotz stimmlicher Defizite gefallen. Er benötigt jetzt aber offenbar die Möglichkeit sich zu regenerieren.

bearbeitet von Sgt. Pepper am 02.11.2007 17:54

ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.11.2007 17:21    
2005 fandest Du also gut ?

Wenn ich bedenke wie die Presse ihn damals schon zerissen hat und wieviele Negative Kommentare da zu hören waren.

Vielleicht sind wir teilweise auch einfach nur ein wenig Schmzerfreier


http://www.e-seller.de/shop/627312.html

Frank2



Beiträge: 41
-
Ort: Bremerhaven


erstellt am 02.11.2007 17:30    

Quote:
Original erstellt von %20ingo am 02.11.2007 17:21%202005 fandest Du also gut ?



Ja. Was mich nur gestört hat, war, dass es nach 1,5 Stunden vorbei war. Aber ansonsten war die Stimmung im Hamburger Stadtpark super und er hat gesungen und sah ganz gut aus, nicht blass, dicker, müde und krank, wie jetzt in Bremen.

mfg
Frank

drea



Beiträge: 23
-
Ort: Potsdam

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.11.2007 17:34    
Guten Abend,
ich habe gerade vom Konzertabbruch gelesen,ich denke auch, dass er wirklich krank und am Ende seiner Kräfte ist.Mein Mann und ich, wir waren jedenfalls in Leipzig sehr erschrocken, wie krank er dort schon aussah.Also kein Vergleich mit den 90,er und bis 2003.Wenn es stimmt, finden wir es richtig, denn wie schon geagt, die Gesundheit geht vor.Übrigens wir würden gerne auf ein Konzert wie Storytellers gehen.

Three Bats



Beiträge: 65
-
Ort: Lübeck

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 02.11.2007 17:47    
Ich glaube so ein Konzert aller art Storytellers wird es nicht geben da der aufwand für sowas zu gross wäre. Wenn er die gesamte Neverland Truppe mit nimmt nach Europa.

Weil die kosten nicht gedeckt werden,weil so ein storytellers ding macht nur sinn in einem Club.Sagen wir 1000 Zuschauer. In einer grossen Halle wie in Bremen oder Hamburg würde es wohl nicht so gut wirken!

Würde sowas auch gerne erleben aber ausserhalb Amerika würde es sich finanziell nicht lohnen. Hotelkosten u.s.w

vorherige   nächste (Seiten: [1] [2] [3] [4] 5 [6] [7] [8] [9] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator