Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Newcastle Konzert abgebrochen
 
vorherige   nächste Seiten: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] 8 [9]
Autor Thema: Newcastle Konzert abgebrochen
Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.11.2007 13:11    
@Alex:
Sag ich ja auch garnicht, wenn du hingehst, und dir das konzert gefällt, und du nen schönen abend hast, ist das ja das beste was passieren kann, dann musst du dich auch von anderen nicht überzeugen lassen, dass es schlecht war, wenns dir persönlich gefallen hat.
Mein Kommentar ging eher an Leute, die einen gleich lynchen wenn man seine (negative meinung) sagt.
Das problem für mich hier ist nun, dass einige leute sich anscheinend in ihrer heldenverehrung verletzt fühlen, wenn man was schlechtes sagt, und die Leute mit schlechten Meinungen gleich persönlich angreifen.

Ich glaube Werner hat hier vollkommen recht: Toleranz der anderen Meinungen, ob "zu gut" oder "zu schlecht" ist angebracht.

Renardo

PS: Das ich nach London fliege liegt nicht NUR daran, dass ich no matter what die show sehen will, es kommen viele freunde, die ich gerne wiedertreffen möchte, und das ist mir sogar wichtiger als das konzert.


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Frank2



Beiträge: 41
-
Ort: Bremerhaven


erstellt am 04.11.2007 13:37    

Quote:
Original erstellt von %20Three%20Bats am 04.11.2007 12:57%20angefangen hat ganz schön zu wackeln einige töne schief gesungen hat u.s.w. was mich nicht stört weil es LIVE ist.



Gege "einige schiefe Töne" hatte ich in den Konzerten von Meat auch nie was einzuwenden.
Nur, in Bremen waren es ja nicht "einige" schiefe Töne. Songs wurden abgeändert, um die Gesangsparts von Meat möglichst kurz zu halten, die Abmischung hat versucht Meats Gesang zu "tarnen", viele Textzeilen wurden von den anderen Bandmitgliedern und/oder Aspen und CC weitergesungen, so oft wie auf keiner anderen Tour vorher, selbst bei den Interaktionen und Gesprächen mit dem Puplikum hörte sich seine Stimme extrem angeschlagen an. Die Textzeilen, die er dann doch bei einigen Songs rausgebracht hat, hörten sich wie abgelesener Sprechgesang an, keinerlei Melodie, völlig monoton. Seine Geschwindigkeit war sehr oft zu langsam, man sah wie sich sein Mund noch bewegte, obwohl die anderen Bandmitglieder bereits das Ende der Textzeile erreicht haben.
Das hatte für mich mit den Konzerten vor 2007 nichts mehr gemein und auch meine Fan-Toleranz war da deutlich überschritten. Wenn es wenige, schiefe Töne gewesen wäre, okay, ist ja halt Meat Loaf.
Aber warum werden dann Songs gekürzt und geändert, wenn er angeblich nur kleine Stimmenprobleme hatte? Warum hat bei jeder Gelegenheit CC/Aspen und Band mitgesungen, obwohl das bei vielen Songs sonst nie üblich war?
Und, zu guter letzt, warum wurde bei dieser Tour der Presse das Fotografieren verboten? Hat er was zu verbergen? Wollte er nicht, dass man seinen Zustand auf Zeitungsfotos sehen kann? War ihm doch sonst auch egal!

Also, ich rege mich nicht über ein paar schiefe Töne auf, ich rege mich über ein gesanglich fast völlig verpatztes Konzert (in Bremen, Rest kann ich nicht beurteilen) auf und viele Kritiken geben mir da recht. Wenn ich z.B. bei eventim sehr sehr viele Kommentare lese, die genau die gleichen Gesangsprobleme und Übertünchungsversuche entdeckt haben, von Fans die schon viele Konzerte besucht haben, dann weiss ich, das meine Einschätzung richtig war.

Wer dann aber (auch z.B. bei eventim) bei dem gleichen Konzert schreibt, wie kristallklar seine Stimme war, dem muss ich dann völlige Vernebelung unterstellen, sorry.

mfg
Frank

Der Link zu eventim, falls es interessiert:
http://www.eventim.de/cgi-bin/info.html?fun=repkue&doc=report/rep_sta_kue&id=TUG_NO_SESSION&kuid=411

bearbeitet von Frank2 am 04.11.2007 13:41

Petralpz



Beiträge: 4
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.11.2007 14:03    
Das Konzert in Leipzig war erst mein 2. Konzert von Meat Loaf. Natürlich ist mir auch all das aufgefallen.
Aber wenn ich damals vor 11 Jahren stark beindruckt war von seiner Stimme, hat er erst heute meine Herz erreicht.
Warum, warscheinlich wegen seinem Willen alles zu geben.
Auch stand ich ganz vorne und habe den Menschen in ihm erkannt, der ein ganz toller ist.
Ich kann das schlecht in Worten ausdrücken was ich empfinde, aber das fand auf der Gefühlsebene statt.
Damals empfand ich Bewunderung, heute aber Liebe.

bearbeitet von Petralpz am 04.11.2007 14:09

Tobiwan Kenobi



Beiträge: 24
-
Ort: Bonn

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.11.2007 14:09    
Also ich kann ehrlich gesagt dieses "ich weiß das ich recht habe" nicht mehr hören! Als ob es eine nachprüfbare Grenze für guten und schlechten Gesang gibt und wir uns dieser dann unterordnen müssten...

Du schreibt doch auch ganz richtig, dass deine "Fan-Toleranz überschritten" war. Jeder hat seine eigene Toleranz und nur weil Du Deine überschritten sieht (und damit der Gesang für Dich schlecht war), heißt das noch gar nix für uns andere.

Das der Meister nicht mehr so singt wie früher ist auch meine MEINE Meinung, meine Fan-Toleranz ist aber nicht überschritten. Und ich empfinde es als bestensfalls sehr aufdringlich, wenn jemand meint, seiner Meinung hätten die anderen sich unterzuordnen.

Frank2



Beiträge: 41
-
Ort: Bremerhaven


erstellt am 04.11.2007 14:22    

Quote:
Original erstellt von %20Tobiwan%20Kenobi am 04.11.2007 14:09%20Also ich kann ehrlich gesagt dieses "ich weiß das ich recht habe" nicht mehr hören!



Nö, sooo war das nicht gemeint. Man kann aber doch nicht immer wieder schreiben, dass er nur wenige schiefe Töne gesungen hat und sein Gesang kristallklar war, was überhaupt nicht stimm.
Ob man als Fan das gut oder schlecht findet, ist jedem selbst überlassen. Das habe ich nicht in Frage gestellt. Aber es wird hier immer wieder geschrieben, och, er hat schon früher mal getorkelt und bischen schief gesungen. Damit soll wohl ausgedrückt werden, dass das auch diesmal so wie früher war, und das war es ja nicht.
Wenn jemand mit der "Leistung" auf der Bühne zufrieden war, ist das ja okay. Man sollte aber nie vergessen, dass die Konzertbesucher Geld bezahlt haben und dafür eine gewisse Leistung erwartet haben. Es war ja keine "Hardcore-Fans-Only"-Veranstaltung.

mfg
Frank

Tobiwan Kenobi



Beiträge: 24
-
Ort: Bonn

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.11.2007 14:41    
OK. Solange jeder seine Meinung haben darf und nicht einige meinen, die anderen überzeugen zu müssen (das wird nämlich aller Erfahrung nach nix...*G*).

Man kann diese Stimmgeschichte auch mal anders sehen: Immerhin versucht der Mann mit 60 noch zu singen wie mit 30 (klar, das er das nicht immer schafft).
Es gibt ja auch Leute, die "arrangieren" alles neu (= tiefer) und machen mit halber Kraft volle Kohle... (wollen ja mal keine Namen nennen: Bon Jovi). Da doch lieber ein krächzender Meat, finde ich.

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 04.11.2007 15:00    
Wenn man es originell umarrangiert, und der Sänger immer noch mit Leidenschaft dabei ist, dann klingt es nicht unbedingt schlecht.


Grasshopper



Beiträge: 264
-
Ort:


erstellt am 04.11.2007 15:24    
@renardo: hey freund dann sehen wir uns ja
ich vergleiche keine shows miteinander - jedenfalls versuch ich es nicht. naja, mal ist ok aber ständiges genörgel? uha, lassen wir das ... hey du schuldest mir noch ein drink und dabei können wir dann weiterplauschen
bis dienstg mister

bearbeitet von Grasshopper am 04.11.2007 15:25

Michael



Beiträge: 59
-
Ort: Heidelberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.11.2007 15:24    
@ Renardo

ich nehme mal an, dass Du von mir enttäuscht bist, so wie Du schreibst. Da ich meine zu wissen wer hinter Deinem Nick steckt frage ich mich warum?

Ich wollte nur deutlich machen, wie "ThreeBat" das bestätigt hat, dass die alten Fans Meat nicht anders kennen, und die Show z. B. von Mannheim geradezu eine Sternstunde der stimmlichen Leistung war gegenüber von z. B. dem Dortmundkonzert aus 83. Wir können auch das Wembleykonzert aus 87 nehmen oder diverse Live-Aufnahmen von früher.

Ich habe ne Wien Aufnahme (wo er als Pirat auftritt) da ist die Stimme super, ist aber eine der wenigen Aufnahmen von früher wo seine Stimme fast perfekt ist.

Auch auf der evrything louder tour war er stimmlich nicht so überwältigend. Wie schon gesagt, früher konnte er halt durch diverse improvisationen, und durch spontane Szenen einiges wieder rausholen. Heute ist halt vieles Durchchoreographiert und teilweise läuft im Hintergrund ein Halbplayback (instrumental) bei welchem halt der Einsatz nicht verpasst werden darf. Eigentlich schade....

Aber es ist wie es ist, seine Stimme ist heute fast zuverlässiger als gestern. Meine Meinung.....

Aber wieso bist Du enttäuscht von mir, blos weil ich so denke?

Keep Rockin´
Michael


What about your work? It's defective! It's a crock and then you die

Ricardo



Beiträge: 50
-
Ort:


erstellt am 04.11.2007 15:31    

Quote:
Original erstellt von %20Tobiwan%20Kenobi am 04.11.2007 14:09%20Also ich kann ehrlich gesagt dieses "ich weiß das ich recht habe" nicht mehr hören!


So geht es mir mit "er hat die Töne nicht getroffen". Steht da jemand mit nem Notenbuch und vergleicht? Oder heißt die Aussage: es hörte sich "anders" an als ich es von ihm kenne

Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.11.2007 16:59    
Michael schrieb:

"ich nehme mal an, dass Du von mir enttäuscht bist, so wie Du schreibst. Da ich meine zu wissen wer hinter Deinem Nick
steckt frage ich mich warum?"

LMAO wer bin ich denn dan deiner Meinung nach?? Das ist das lustigste was ich heute gelesen habe

"Ich wollte nur deutlich machen, wie "ThreeBat" das bestätigt hat, dass die alten Fans Meat nicht anders kennen, und die Show z. B. von Mannheim geradezu eine Sternstunde der stimmlichen Leistung war gegenüber von z. B. dem Dortmundkonzert aus 83. Wir können auch das Wembleykonzert aus 87 nehmen oder diverse Live-Aufnahmen von früher."

Wir können aber auch das Brixton Konzert 85, das Meltdown Konzert 87, das New Haven Konzert 91, das Orlando Konzert 93, das New York Konzert 95, das MSO Konzert und und und und.....nehmen
Es ist nun mal ein Fakt, dass er heute schlechter singt als damals, und wenn du behauptest, dass seine Stimme 2007 noch genauso gut ist wie früher (und das mit den schlechtesten aufnahmen die du finden konntest belegst) ist das einfach falsch. Mag deiner subjektiven empfindung entsprechen, ist objetktiv gesehen aber schlicht weg falsch.

"Auch auf der evrything louder tour war er stimmlich nicht so überwältigend. Wie schon gesagt, früher konnte er halt durch diverse improvisationen, und durch spontane Szenen einiges wieder rausholen. Heute ist halt vieles Durchchoreographiert und teilweise läuft im Hintergrund ein Halbplayback (instrumental) bei welchem halt der Einsatz nicht verpasst werden darf. Eigentlich schade...."
Glaubst du wirklich das ist der grund warum seine stimme heute schlechter ist?

"Aber es ist wie es ist, seine Stimme ist heute fast zuverlässiger als gestern. Meine Meinung....."

Glaubst du das WIRKLICH?

"Aber wieso bist Du enttäuscht von mir, blos weil ich so denke?"
Das habe ich nicht gesagt

Zwei sachen möchte ich noch deutlich machen:
1. Dies ist ein fanforum, du hast recht, aber es ist ein fanFORUM zum austausch von meinungen und zum diskutieren. Und nichts von dem was hier gepostet wird (zumindest sollte es so sein) sollte als persönlicher Angriff gesehen werden, sondern bloß als passionierter meinungsaustausch.

2. Ich möchte hier nicht den eindruck erwecken, dass ich alles schlechtrede. Im Mai war in in Wembley und das konzert am 25. Mai hat mich umgehauen, showlich und stimmlich. war das beste konzert was ich bisher (nicht nur meat) gesehen habe. Es scheint nur so zu sein das deutschland in diesem jahr die schlechtesten konzerte abbekommen hat

"Keep Rockin´
Michael"

I will!
Renardo


Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Michael



Beiträge: 59
-
Ort: Heidelberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.11.2007 17:20    
Ok, mein letztes Wort dazu:

tut mir leid für jeden, der enttäuscht wurde auf dieser Deutschland-Tour. Kann mich leider eurerem Leiden nicht anschließen.

Freut mich für jeden der ein perfektes Konzert in Wembley hatte (besonders freut es mich für Dich Gerd!). Was aber mal wieder beweißt, dass es auch jetzt noch fast perfekte Konzerte gibt, und daher wohl nicht ans Aufhören gedacht werden sollte

Keep Rockin´

Michael


What about your work? It's defective! It's a crock and then you die

Grasshopper



Beiträge: 264
-
Ort:


erstellt am 04.11.2007 17:31    
na siehste wembley im mai war klasse und am dienstag wird es auch klasse und ein weiters konzert was wunderschön war, war das in der rah
Renardo



Beiträge: 424
-
Ort: Köln

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.11.2007 17:39    
hab ich hier was falschverstanden, oder ist mein name jetzt neuerdings gerd?? lol

Sometimes I feel like I'm still just that fat kid...

Dominic



Beiträge: 151
-
Ort: RockCity Duisburg, NRW


erstellt am 04.11.2007 17:41    

Quote:
Original erstellt von %20Grasshopper am 04.11.2007 17:31%20na siehste wembley im mai war klasse und am dienstag wird es auch klasse und ein weiters konzert was wunderschön war, war das in der rah



Du glaubst doch nicht, dass Meat mit ner Kehlkopfentzündung am Dienstag auftritt.


Love, Sister - IS JUST A KISS AWAY!

Grasshopper



Beiträge: 264
-
Ort:


erstellt am 04.11.2007 18:06    
...alles andere behalt ich für mich
Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.11.2007 18:24    
Sollte es sich tatsächlich nur um eine akute Kehlkopfentzündung handeln
stehen die Chancen für Dienstag nicht unbedingt schlecht.
Dafür spricht ja auch daß Freitag bis fast zur letzte Minute gewartet wurde mit der Absage.
Für die die am Freitag umsonst nach England gereist sind tut mir das aufrichtig leid.
Wobei ich denke ein solcher Ausflug mit anderen Fans ist nie völlig umsonst
auch wen es schade ist Meat nicht gesehen zu haben.
Denen die am Dienstag nach London fahren wünsche ich daß sie
einen guten auskurierten Meat auf der Bühne erleben dürfen.
Seit aber nicht zu sehr enttäuscht wen er seiner Gesundheit den Vortritt gibt
und auch dieses Konzert verschiebt.

K.R. Werner



To know, that you have done the right thing no matter what the others say

Three Bats



Beiträge: 65
-
Ort: Lübeck

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.11.2007 18:28    
Also das Konzert in Hamburg war doch echt geil! oder ???
Mini



Beiträge: 76
-
Ort: Weilrod (nähe FFM)

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 04.11.2007 18:31    

Quote:
Original erstellt von %20Three%20Bats am 04.11.2007 18:28%20Also das Konzert in Hamburg war doch echt geil! oder ???



Thema verfehlt! Setzen, 6!!

Dominic



Beiträge: 151
-
Ort: RockCity Duisburg, NRW


erstellt am 04.11.2007 18:35    

Quote:
Original erstellt von %20Werner am 04.11.2007 18:24%20Sollte es sich tatsächlich nur um eine akute Kehlkopfentzündung handeln
stehen die Chancen für Dienstag nicht unbedingt schlecht.
Dafür spricht ja auch daß Freitag bis fast zur letzte Minute gewartet wurde mit der Absage.
Für die die am Freitag umsonst nach England gereist sind tut mir das aufrichtig leid.
Wobei ich denke ein solcher Ausflug mit anderen Fans ist nie völlig umsonst
auch wen es schade ist Meat nicht gesehen zu haben.
Denen die am Dienstag nach London fahren wünsche ich daß sie
einen guten auskurierten Meat auf der Bühne erleben dürfen.
Seit aber nicht zu sehr enttäuscht wen er seiner Gesundheit den Vortritt gibt
und auch dieses Konzert verschiebt.

K.R. Werner




Laryngitis bedeutet eine Entzündung des Kehlkopfes (insbesondere der Stimmlippen). Das Hauptsymptom ist Heiserkeit bis hin zur Stimmlosigkeit, oftmals begleitet von einem trockenen, quälenden Husten. [...] Die Laryngitis kann in eine akute Form und eine chronische Form unterteilt werden. Von einer chronischen Laryngitis spricht man, wenn die Entzündung länger als 3 Wochen andauert. [...] Ursachen für eine chronische Laryngitis sind Rauchen, Allergien, Erkrankungen der Speiseröhre und Überanstrengung der Stimme, z. B. durch Singen.



Love, Sister - IS JUST A KISS AWAY!

vorherige   nächste (Seiten: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] 8 [9] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator