Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Newcastle Konzert abgebrochen
 
vorherige   Seiten: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] 9
Autor Thema: Newcastle Konzert abgebrochen
Thyralon



Beiträge: 14
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.11.2007 00:08    
Hi,
mit der akuten Kehlkopfentzündung hat sogar Sting seine Konzerte abgesagt. Also sollten wir unserem Meister ein paar Tage mehr Pause gönnen.
Ich hoffe nur, dass er sich bei der nächsten Tour maximal 1-2 Konzerte pro Woche leistet damit wir ihn alle in gewohnter Art, bombastisch und gut drauf, wieder erleben dürfen.
Mit der Gesundheit sollte er nicht spaßen.

Best wishes nach UK...
Thy

originalsinner



Beiträge: 26
-
Ort:


erstellt am 05.11.2007 06:09    
Hier wollte ich das zitieren, was Michael am 3.11.07 um 20h56 in diesem Thread gepostet hat, ging aber irgendwie nicht. Oder ich war zu doof;-(

Er läßt sich über Meat Konzerte früher und heute und über rock ´n roll im Allgemeinen aus und das hat mir sehr gut gefallen. Er kommt damit, dem, was ich über diese Tour (kann mich dabei aber definitiv nur auf HH beziehen) denke, sehr nahe.
Wie die Stimme dabei war, ist im Grunde egal. Klar 4 Oktaven sind ein schöner Bonus, aber nicht das, worauf es ankommt. Wenigstens nicht für mich. Aber früher war da was, das einen direkt ansprang und nicht mehr los ließ. In HH kam er mir vor, wie an die Kette gelegt. Er hat`s noch drauf, das habe ich deutlich gespürt, ließ es aber nicht raus, das habe ich leider auch gemerkt. Und das Publikum machte es ihm auch nicht leichter, eher im Gegenteil. Vielleicht hatte das auch z. T. was mit seiner Gesundheit zu tun. Glaube ich aber nicht, denn über die setzt er sich ja auch ganz gerne mal weg, wenn er loslegt. Zum größten Teil lag es, in meinen Augen wenigstens, daran, dass irgendwer nicht so recht wußte, in welche Richtung es eigentlich gehen soll. Sah aber so aus, als wäre ziemlich viel und erfolglos an einem Konzept gearbeitet worden. Wieviel % daran man dem Meister selbst in die Schuhe schieben darf, weiß ich nicht. Bestimmt nicht soviel, da er es ja ist, der am Ende seinen Kopf hinhält.

Zur Entschuldigung fällt mir nur ein, dass die Erwartungen der Fans wohl auch in der Einschätzung der Verantwortlichen ziemlich auseinander driften (merkt man ja auch hier im Forum), was die Sache nicht einfacher macht, wenn man allen ans Geld will. Und heraus kam dann etwas, zu dem, bis auf NLE, vielleicht auch keiner mehr so recht Lust hatte.
Fazit: trotzdem nichts bereut.

Ich sehe Meat Loaf nicht als einen der letzten. Er ist der Letzte, weil für mich der Einzige in seiner Gewichtsklasse.
Und ich will, dass er rockt. Ich will seine 60zig jährige Stimme rocken hören, ich will seinen 60zig jährigen Körper rocken sehen, ich will, dass seine 60zig jährige Seele rockt!

Und ich will, dass er aufhört, wenn er es satt hat.
Wenn ich mir das Newcastle-Video auf youtube ansehe, denke ich allerdings, er hat es schon getan. Er kommt mir nicht so fertig vor, das man ihn eigentlich hätte von der Bühne wegtragen müssen, eher wie einer, der kurz innehält und dann beschließt, dass er sich das nicht mehr antut. Wer weiß, vielleicht hat er gedacht, wenn er jetzt Paradise, diesen absolut genialen Schnelldurchlauf in Sachen Desillusionierung singt, springen ihm Kröten so groß wie Pflastersteine aus dem Mund.

bearbeitet von originalsinner am 05.11.2007 17:48

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 05.11.2007 09:15    
Das Publikum in Hamburg fand ich gar nicht so schlecht, aber ich stand auch ganz vorn, vielleicht war die Stimmung da anders. Von der Passivität des Leipziger Publikums hingegen war ich ziemlich genervt, v.a. nachdem Meat dort von Anfang an Vollgas gegeben hat (auch wenn er manchmal klang, als müßte er sich dabei sehr anstrengen).

Quote:
Ich sehe Meat Loaf nicht als einen der letzten. Er ist der Letzte, weil für mich der Einzige in seiner Gewichtsklasse.



Ich finde, es gibt sie kaum noch, die Schwerarbeiter des Rock, die sich mit Leidenschaft reinhängen. Ich will kein "Früher-war-alles-besser-"-Gelaber anstimmen, aber als Teenie bin ich mit bestimmten Bands / Sängern groß geworden, man hat der nächsten Platte entgegen gefiebert. Heute suche ich vergeblich nach jemand, dessen Musik mich dauerhaft begleiten könnte. Die alten Helden sterben so langsam weg und die neuen verschwinden nicht selten so schnell wie sie aufgetaucht sind. Der Musik ist das Rebellische abhanden gekommen, alles, was irgendwie frisch ist wird im Handumdrehen kommerzialisiert und glattgebügelt. Ganz zu schweigen von den unsäglichen Casting-Shows. In den letzten Jahren habe ich kaum noch einen Song gehört, den ich als grandios bezeichnen würde. Es plätschert alles so vor sich hin. Musik mit Verfallsdatum.

Sorry, wenn ich vom Thema abschweife...

Daher bin ich froh, noch einmal die Gelegenheit gehabt zu haben Meat zu sehen, selbst wenn er live nicht mehr so umwerfend ist wie früher.

P.S.: Zu Newcastle - habe ein paar Aufnahmen davon gehört. Erst dachte ich "klingt doch gar nicht so schlecht", aber dann merkt man deutlich, daß Meat offenbar nicht mehr konnte. Die Soundqualität war zwar sehr schlecht, es war aber trotzdem erkennbar, daß da etwas nicht stimmt. Er konnte anscheinend weder die Melodie halten, noch den Ton treffen, klang atemlos, mehrfach hörte man plötzlich gar nichts mehr von ihm und plötzlich setzte der Sax-Player zu einem Solo an, das mir ungewöhnlich lang vorkam. Kurz vor "Paradise" scheint Meat laut "Fuck" zu brüllen, das Intro läuft und läuft und läuft ohne daß Meat anfängt zu singen. Dann endlich die ersten zwei Textzeilen (bei schwacher Stimme) bevor er abrupt abbricht um seine Abschiedsrede zu halten.




bearbeitet von Sgt. Pepper am 05.11.2007 09:37

Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.11.2007 10:09    
Diesen Link habe ich aus dem englischen Forum. Vicki und Caryl von der republic-of-loafdom.com haben eine "Get Well" Grusskarte für Meat gemacht. Am Dienstag soll sie ihm per Email geschickt werden. So habt ihr noch die Möglichkeit, Meat eure Genesungswünsche und Grüsse zu schreiben.

Hier gehts direkt zur Karte.

Unter "View Guest Book" könnt ihr den Inhalt der Karte anschauen.

K.R. Perdita


Ring the bells that still can ring ...

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.11.2007 10:28    
Danke Perdita!

Das ist ne wirklich tolle Idee und ich hab mich da auch schon gleich eingetragen


What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

originalsinner



Beiträge: 26
-
Ort:


erstellt am 05.11.2007 13:18    

Quote:
Original von Stg. Pepper am 5.11.07 um 9h15
P.S.: Zu Newcastle - habe ein paar Aufnahmen davon gehört. Erst dachte ich "klingt doch gar nicht so schlecht", aber dann merkt man deutlich, daß Meat offenbar nicht mehr konnte. Die Soundqualität war zwar sehr schlecht, es war aber trotzdem erkennbar, daß da etwas nicht stimmt. Er konnte anscheinend weder die Melodie halten, noch den Ton treffen, klang atemlos, mehrfach hörte man plötzlich gar nichts mehr von ihm und plötzlich setzte der Sax-Player zu einem Solo an, das mir ungewöhnlich lang vorkam. Kurz vor "Paradise" scheint Meat laut "Fuck" zu brüllen, das Intro läuft und läuft und läuft ohne daß Meat anfängt zu singen. Dann endlich die ersten zwei Textzeilen (bei schwacher Stimme) bevor er abrupt abbricht um seine Abschiedsrede zu halt



Kommt wohl immer gerade darauf an, was man erwischt und wie die Aufnahmen sind.

Ich habe unter http://www.kasiminfo.co.uk/2007/10/31.html Fotos und einen Fan-Bericht gefunden, der das unterstützt, was Stg. Pepper schreibt. Irgendwie waren sie sich mit den Einsätzen nicht einig. Er berichtet, dass sie sich bei Frying Pan wohl nicht richtig abgesprochen hätten, worauf entweder Kasim oder Meat gepatzt hätte. Dann wäre alles ziemlich normal weiter gegangen, nur Meat hätte länger über Pearl geredet, wie stolz er auf sie sei etc. Merkwürdigerweise hätte er danach das Publikum aufgefordert die nä. Stücke zu genießen, da sie die letzten wären, die er auf einer Bühne singen würde. Dann wollte er mit Paradise anfangen, hätte aber abgebrochen und sich verabschiedet.
Vorher und nachher berichtet er noch alles mögliche rund um das Konzert und postet auch andere Komentare.

Und wenn ich mir nur die Fotos dazu betrachte, hätte ich ihm auf dem Weg zur Bühne eigenhändig ein Bein gestellt. Da sieht er aus, als wäre er komplett dicht. Jemand hätte das auch schon eine gute Stunde vorher wissen können, was sich da zusammenbraut. Okay, manchmal geht sowas schnell, aber die Leute kennen sich ja auch gut und ich denke nicht, dass sie so unbedarft sind, um nicht zu merken, was los ist. Auf der anderen Seite sind Fotos in einer Nanosekunde gemacht und einen Moment später kann er schon wieder ganz okay aussehen.

Wenn ich den Bericht dazu lese, denke ich, er hat etwas zum Ausdruck gebracht, womit er schon länger kämpfte, was aber da dann eben reif war. Einschätzen kann man das aber nur, wenn man dabei war, und dabei findet man ja leider auch meist nur das, was man sucht.

Und je mehr ich darüber nachdenke, find ich, dass es eigentlich auch ein sehr würdiger Abschied von Meat war. Einfach so wie es eben war.


Danke @ Perdita für die klasse Idee!

bearbeitet von originalsinner am 05.11.2007 17:50

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.11.2007 15:03    
Oje...das eine Foto mit der Dose (war doch ne Bierdose oder?) sieht echt schlim aus find ich...

What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 05.11.2007 15:22    
Um Dich zu beruhigen, er hat sich auf der Bühne sicher nicht besoffen. (Auch wenn einige Konzertbesucher behaupten er sei eher blau als krank gewesen.) Den Gag mit dem Bier macht er in jeder Stadt, in der es gutes Bier gibt. "Newcastle Brown Ale" ... echt lecker!


DesperateAngel



Beiträge: 50
-
Ort: Schöneck

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.11.2007 15:30    
Ich bin erschüttert, nun war ich mal ein paar Tage nicht on und dann lese ich das hier alles, ich bin wirklich baff und weiß gar nicht so recht was ich sagen soll.....

It´s a never ending attack, Ev´rythings a lie and that´s a fact Live is a lemon and I want my money back....

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.11.2007 15:34    
Ich dachte auch nicht, dass er vesoffen ist ...Auf dem Bild allgemein sieht er einfach echt fertig aus...
Dass er das mit dem Bier öfters macht, wusste ich auch...ist das so gut das Bier? Sollte ich mal probieren, wenn ich mal die Gelegenheit dazu habe

bearbeitet von Sarah am 05.11.2007 15:35


What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 05.11.2007 15:38    
Ja, er sieht auf den Bildern generell ziemlich k.o. aus. Das Bier ist übrigens wirklich gut.


Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.11.2007 15:43    
Okay, danke für den Tip

What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.11.2007 17:34    
Glaubt ihr, dass das .net Forum noch lange gesperrt sein wird? Weil ich bin da nicht registriert und sonst kam ich immer so da rein und konnte fast alles lesen...

What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

Frank2



Beiträge: 41
-
Ort: Bremerhaven


erstellt am 05.11.2007 17:52    

Quote:
Original erstellt von %20Sgt.%20Pepper am 05.11.2007 15:38%20Ja, er sieht auf den Bildern generell ziemlich k.o. aus.


Ja, und so sah er auch in Bremen aus (wenn nicht sogar schlimmer).

mfg
Frank

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 05.11.2007 17:55    

Quote:
Original erstellt von Sarah am 05.11.2007 17:34 Glaubt ihr, dass das .net Forum noch lange gesperrt sein wird? Weil ich bin da nicht registriert und sonst kam ich immer so da rein und konnte fast alles lesen...



Keine Ahnung, ich finde es aber komisch. Wenn alles so harmlos wäre wie behauptet, gäbe es ja eigentlich keinen Grund dafür.

bearbeitet von Sgt. Pepper am 05.11.2007 17:56

Luk.out.of.Hell



Beiträge: 124
-
Ort: Bruchk�bel

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 05.11.2007 18:19    
öhm Meat sieht doch wie immer auf den Bildern aus, jedenfalls kann ich keinen Unterschied zwischen denen und meinen der Tour sehen (FFM, Dortmund, Mannheim)

I know that I will never be politically correct

Ricardo



Beiträge: 50
-
Ort:


erstellt am 05.11.2007 18:23    
Da wird doch eh nur auch spekuliert bzw Gerüchte gestreut - dem will man wohl vorbeugen.
Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 05.11.2007 18:39    

Quote:
Original erstellt von Ricardo am 05.11.2007 18:23 Da wird doch eh nur auch spekuliert bzw Gerüchte gestreut - dem will man wohl vorbeugen.



Dem könnte man u.a. vorbeugen indem man nach der ersten, euphemistischen Mitteilung (was Meats Äußerungen auf der Bühne betrifft) irgendwas mit Substanz hätte verlauten lassen.

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 06.11.2007 04:04    

Quote:
Original erstellt von originalsinner am 05.11.2007 13:18
Und je mehr ich darüber nachdenke, find ich, dass es eigentlich auch ein sehr würdiger Abschied von Meat war. Einfach so wie es eben war.



Er hat sich das sicherlich nicht so vorgestellt, aber ich denke Du hast in gewisser Weise recht. Er hat gekämpft und selbst der vermeintlichen Niederlage noch den Hauch eines klassischen Dramas gegeben. Ich kann nicht behaupten, daß mir das gefällt, aber so bitter dieser Augenblick war, irgendwie paßte das zu ihm.

originalsinner



Beiträge: 26
-
Ort:


erstellt am 06.11.2007 10:21    

@ Stg. Pepper

Danke für die "vermeintliche Niederlage"! Ich hätte mir auch etwas anderes für ihn gewünscht. Und ich mag mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie er sich gefühlt haben mag. Trotzdem muss ich immer an Tom Hanks in Apollo 13 denken, als er mit seinem Daumen die Erde verdeckt und Abschied nimmt und dann sagt: Gentlemen, es ist mir eine Ehre mit Ihnen zu fliegen. Und man ahnt, wie einsam er in diesem Augenblick ist.


vorherige   (Seiten: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] 9 )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator