Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Presseberichte über Meat
 
vorherige   nächste Seiten: [1] [2] 3 [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12]
Autor Thema: Presseberichte über Meat
Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 22.06.2007 04:57    
Es ist schon interessant, wie extrem die Meinungen auseinandergehen. Von absoluter Begeisterung bis zum totalen Verriß ist alles vertreten.

Ich glaube, es liegt daran, mit welcher Erwartungshaltung man in ein Konzert geht. Der eingefleischte Fan ist vielleicht nachsichtiger als Journalisten oder jene, die nur die sog. „Greatest Hits“ kennen und mit dieser Einstellung in ein Konzert gehen: „Ich habe soundsoviel bezahlt und nun erwarte ich genau dies und das.“

Ich war in Hamburg und gebe jetzt mal meinen ganz subjektiven Eindruck wieder. Ja, zu Beginn lag Meat tatsächlich gesanglich ziemlich daneben. „You Took The Words Right Out Of My Mouth“ hat er völlig zersungen und hinterher hörte ich wie ein paar junge Mädchen es bedauerten, daß sie nicht richtig mitsingen konnten, weil der Meister die Melodie nicht halten konnte. Abgesehen davon schienen sie trotzdem ihren Spaß gehabt zu haben.

Das anfängliche Gejammer hat mich weniger gestört als ich zunächst befürchtet hatte (ich hatte im Vorfeld von seinen Stimmproblemen gehört). Im Verlauf der Show wurde es besser und der Stimmung tat es keinen Abbruch. Ich stand vorn an der Bühne und die Leute dort jubelten.

Zu Kommentaren wie „Unverschämtheit“ oder „man sollte sein Geld zurück verlangen“: Es ist ja in diesem Fall nicht so, daß die gelegentlichen Defizite auf Nachlässigkeit oder Desinteresse (des Künstlers) zurückzuführen sind. Der Kerl kniet sich wirklich rein in seine Show, manchmal vielleicht etwas zu heftig. Möglicherweise sind einige Schwierigkeiten ja darauf zurückzuführen.

Natürlich mag es für einige nicht einfach sein, Meat Loafs Stimmprobleme zu verkraften, wenn sie die gegenwärtigen Konzerte mit vergangenen vergleichen. Vor allem, wenn man es mit einem Sänger zu tun hat, der früher beinahe Opernsängerqualitäten hatte. Aber die Dinge ändern sich nun mal, ob uns das gefällt oder nicht. Ich bin von vornherein nicht hingegangen um auf einen Nostalgie-Trip zu gehen, sondern war gespannt zu hören wie Meat Loaf 2007 live rüberkommt. Vielleicht sehe ich das Ganze deshalb weniger kritisch. Man sollte die gegenwärtige Tour im aktuellen Kontext betrachten und nicht die Maßstäbe von 1977 oder sonst wann anlegen.

Woran es genau liegt, daß er stimmlich nicht mehr so gut drauf ist, kann ich nicht sagen. Aber wir haben hier einen beinahe 60jährigen Mann, der seit Monaten ca. jeden zweiten Tag auf der Bühne steht und mitunter 10-minütige, komplexe musikalische Dramen zum Besten gibt, die nicht gerade einfach zu singen sind. Daß er dabei hin und wieder an den eigenen Ansprüchen scheitert, finde ich nicht etwa „würdelos“, sondern einfach nur menschlich.

Wenn ich Perfektion will, höre ich eine CD oder besuche ein Celine-Dion-Konzert (nur so als Beispiel ). Allerdings finde ich Perfektion ziemlich langweilig und ertrage lieber leidenschaftlich gekrächzte schiefe Töne von Meat Loaf als jemanden, der zwar perfekt, aber steril singt.

Bei Meat Loaf habe ich wie bei keinem anderen den Eindruck, dass er alles gibt, um dem Publikum eine gute Show zu bieten. Und das hat er letzte Woche in Hamburg getan, auch wenn sein Gesang teilweise ungewohnt schwach war. Das Feeling, das rüberkam, hat gestimmt und es war eine coole Show. Ich weiß nicht, wie die Stimmung auf den Sitzplätzen war, die Leute vor der Bühne haben jedenfalls gerockt! Ich fand es einfach nur geil!

Was mich allerdings stutzig gemacht hat, war, daß er oft in dieser merkwürdig verkrampft wirkenden, nach vorn gebeugten Haltung sang und es so klang, als müsste er die Töne regelrecht aus sich herauspressen. So ganz geheuer war mir das nicht.

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 22.06.2007 11:17    
genau meine worte, schön, dass wir einer meinung sind.
die gebückte haltung hat Meat jetzt schon einige Jhare drauf. wahrscheinlich bekommt er so am besten luft. aber ich gebe dir recht, man leidet irgendwie mit, am anfang kam mir schon mal der gedanke, bricht Meat jetzt zusammen? nee, zum glück nicht. mit der zeit gewöhnt man sich an seine haltung beim singen.


I´m too young to be old (TFAWIUTB)

deadringer



Beiträge: 139
-
Ort: Neuhofen


erstellt am 22.06.2007 12:35    
Welche von jeglichen Gesangslehrern als überaus fraglich, bzw. schlecht bewertet wird.

Markus.

Quote:
Original erstellt von heidi am 22.06.2007 11:17 genau meine worte, schön, dass wir einer meinung sind.
die gebückte haltung hat Meat jetzt schon einige Jhare drauf. wahrscheinlich bekommt er so am besten luft. aber ich gebe dir recht, man leidet irgendwie mit, am anfang kam mir schon mal der gedanke, bricht Meat jetzt zusammen? nee, zum glück nicht. mit der zeit gewöhnt man sich an seine haltung beim singen.


User gelöscht!


Beiträge: 0
-
Ort:


erstellt am 22.06.2007 13:18    
Von mir aus kann er das Konzert im Liegen machen wenn es so genial wird wie in Frankfurt!!!!!
Kr Zimbo

speedy



Beiträge: 119
-
Ort: am falschen


erstellt am 22.06.2007 15:07    
Schaut mal auf der Webseite von HR3 nach.
Dort gibts einen kurzen Bericht und viele schöne Fotos.

Nicole


Das Leben ist leichter als du denkst; du mußt nur das Unmögliche akzeptieren, ohne das Notwendige auskommen und das Unerträgliche aushalten.

Andrea**



Beiträge: 24
-
Ort: Nürnberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 22.06.2007 16:56    
du nimmst mir die worte aus dem mund @ Sgt. Pepper

... and the angels had guitars even before they had wings ...

Mini



Beiträge: 76
-
Ort: Weilrod (nähe FFM)

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 29.06.2007 18:34    
Habe hier einen ganz netten Artikel aus der Tageszeitung:



KR Mini

DesperateAngel



Beiträge: 50
-
Ort: Schöneck

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 29.06.2007 19:58    
sehr netter bericht

It´s a never ending attack, Ev´rythings a lie and that´s a fact Live is a lemon and I want my money back....

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 30.06.2007 00:27    
"...dem rasierten Neil Young ähnelnd..." LOL! Als ich kürzlich Fotos vom RAH-Konzert sah, hatte ich genau den gleichen Gedanken.



heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 01.07.2007 13:47    
der bericht liest sich wirklich nett. endlich mal wieder was positives.

I´m too young to be old (TFAWIUTB)

Mini



Beiträge: 76
-
Ort: Weilrod (nähe FFM)

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 03.07.2007 18:57    
Bin hier zufällig drüber gestolpert. Ist zwar etwas älter aber ganz lustig.

http://www.tagesspiegel.de/kultur/;art772,2202761  


KR Jasmin

manderley



Beiträge: 18
-
Ort: Köln


erstellt am 04.07.2007 08:28    
guten morgen,
ein tolles interview mit meat. absolut köstlich ist die stelle mit
...."dieser kanadierin..." wo er sagt: "Ach ja celine dion....."
super, wie er sich auszudrücken weiss. das zeigt wirklich viel von seinem charakter.

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 20.07.2007 15:22    
kurz und knapp...

http://www.yavido.de/artist.htm?title=Meat%20Loaf&id=2833&archiv=true


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

Perdita



Beiträge: 316
-
Ort: Stuttgart

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.09.2007 08:55    
Am 3.9. erschien im Onlinemagazin 'Oberpfalznetz' ein Interview mit Meat, im Hinblick schon auf Meats Konzert im Oktober in Nürnberg.

Quote:
Richard Wagner der Popmusik
Interview mit Meat Loaf - Am 24. Oktober in Nürnberg
Wenn man seinem Manager Glauben schenken darf, hat Meat Loaf in den letzten Jahren stetig Gewicht reduziert. Auf der Bühne aber oder im Interview ist das unerheblich. Vielmehr sieht man einen ebenso freundlichen wie einnehmenden Mann von (wohlwollend geschätzten) 120 Kilo, bei dessen Charisma und körperlicher Konstitution man rasch eine ganz eigene popmusikalische Dimension erahnen kann......


Hier gehts zum Artikel. Viel Spass beim Lesen

K.R. Perdita


Ring the bells that still can ring ...

dumbo



Beiträge: 47
-
Ort: Saarland

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 17.09.2007 20:38    
schöner Artikel
Wenngleich die Rolle von Jim Steinman meiner Meinung nach etwas zu sehr in den Hintergrund gedrängt wird....


was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute, seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben....

batgirl



Beiträge: 182
-
Ort: in der Nähe von Siegen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 19.09.2007 15:58    
Ist zwar kein direkter Pressebericht über Meat,aber ich habe vorhin in der Zeitschrift 'Bunte' in einem Interview mit der Newcomer-Band BABAJI (kenne ich nicht) mit folgendem Aussschnitt gelesen:

Zitat:
Welcher Superstar hat Sie am meisten beeindruckt?
Antwort: Meat Loaf. Er ist ein begnadetet Musiker, auch wenn seine Lieder geschmacklos sind. Bei den Proben hat er sich so erregt, dass er einen Stuhl geworfen hat und fast das Cello getroffen hätte.

Hört sich an, als ob Meat in Hochform ist.

LG Claudia

bearbeitet von batgirl am 19.09.2007 15:59


Dies irae, Kyrie, requiem da, dominae

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 19.09.2007 18:34    
und wir wissen doch alle, dass Meat ein begnadeter musiker ist.....

I´m too young to be old (TFAWIUTB)

deadringer



Beiträge: 139
-
Ort: Neuhofen


erstellt am 21.09.2007 19:30    
AUch wenn seine LIeder geschmacklos sind? Was sind das denn für Dumpfbacken?

Markus.

Quote:
Original erstellt von %20batgirl am 19.09.2007 15:58%20Ist zwar kein direkter Pressebericht über Meat,aber ich habe vorhin in der Zeitschrift 'Bunte' in einem Interview mit der Newcomer-Band BABAJI (kenne ich nicht) mit folgendem Aussschnitt gelesen:

Zitat:
Welcher Superstar hat Sie am meisten beeindruckt?
Antwort: Meat Loaf. Er ist ein begnadetet Musiker, auch wenn seine Lieder geschmacklos sind. Bei den Proben hat er sich so erregt, dass er einen Stuhl geworfen hat und fast das Cello getroffen hätte.

Hört sich an, als ob Meat in Hochform ist.

LG Claudia


DesperateAngel



Beiträge: 50
-
Ort: Schöneck

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 22.09.2007 14:15    
Sind 4 Schnittchen (hab grad mal gesurft um was von denen zu finden http://www.musicline.de/de/newsarea/Topnews/0/releasedate//Mehr+so+klassisch+modern/74866 ) scheinen ja sehr neu zu sein, wenn noch keiner was von denen gehört hat

Geschmacklos, wenn ich sowas schön höre , aber hört sich auf jedenfall nach Meat in hochform an .


It´s a never ending attack, Ev´rythings a lie and that´s a fact Live is a lemon and I want my money back....

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 22.09.2007 17:00    
Also, nachdem ich neugierigerweise mal in einem Online-Shop in das Album der Mädels reingehört habe, verspüre ich auch das dringende Bedürfnis mit Stühlen um mich zu schmeißen. Was die da mit einigen der schönsten Songs der Musikgeschichte veranstalten ...




vorherige   nächste (Seiten: [1] [2] 3 [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator