Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Presseberichte über Meat
 
vorherige   nächste Seiten: [1] [2] [3] [4] [5] 6 [7] [8] [9] [10] [11] [12]
Autor Thema: Presseberichte über Meat
Marvin



Beiträge: 149
-
Ort: Ludwigshafen a. R.


erstellt am 25.10.2007 00:20    

Quote:
Original erstellt von %20Ricardo am 24.10.2007 15:54%20Evtl schreibe ich doch an den Mannheimer Morgen, denn „Mike Seifert“ scheint es mit Fakten nicht ganz so genau zu nehmen - und darauf möchte ich gerne mal hinweisen.
Beispiele
- "Die sechsköpfige Begleitcombo": also ich komme ja auf 8 Musiker/Backgroundsängerinnen (Abweichung 25%):



Wenn du CC und Aspen als Backroundsängerinen abzeihst, stimmt das doch. (Kasim, Paul, Randy, John, Mark und Dave)
Ist halt eine Frage der Definition von "Begleitcombo".

Eher der Rehinpflaz-Artikel verzählt sich da 5 +2, da aber Dancing Dave erst seit kurzem dabei ist, kannn ich solche Kleinigkeiten tolerieren.

Auch bei der Anzahl der Songs, kann man sich schonmal irren, wenn am die Setlist nicht kennt, das sehe ich nicht so eng. Vor allem da einige Übergänge recht fliessend sind.

Alles im allem sind das im Verhältnis zur eigentlichen Kritik, eh Punkte die kaum jemmand wahrnimmt und da diese einen subjektiven Eindruck widerspiegelt, würde ich mich in einem Leserbrief eher nicht mit solchen Definitionsfragen und Kleinigkeiten aufhalten, sondern gleich auf den Punkt kommen.

Allerdings kann man gegen persönliche Eindrücke schlecht argumentieren, so das ein Leserbrief nur eine subjektive Gegendarstellung sein kann.

Des Weiteren kann ich nicht beurteilen, wie der Sound im Rest der Halle war. In der Bat-Cave war er auf jeden Fall genial, da hat man Meat zum Teil ja auch direkt gehört. Im Rest der Halle hat die Tontechnik ein großen Einfluß. In der rAH ging Aspen deshalb bei lauten stellen total unter.

In Frankfurt stand ich im vorderen Drittel und musste sagen , dass mir AFL und BAAB akustisch wehgetan haben und Aspen AFL gerettet hat, damals hätte ich der Kritik wohl zugestimmt, obwohl einige Formulierungen eindeutig zu hart sind. "Crap out of Hell" ist auch keine Kritik mehr, sondern einfach nur noch reine Beleidigung und eine Frechheit.

Im Gegensatz dazu war Meat in Mannheim genial drauf. Jedoch kann man von einem Schreiberling wohl kaum verlangen mehrere Konzert zu besuchen und/oder häufiger den Standort zu wechseln, um sich einen realistischen Eindruck von der Akustik zu verschaffen. Wie gesagt, wenn man nur die Studio-Alben im Kopf hat, kann einem das Konzert nur entäschen. Diese Diskrepanz mag bei anderen Bands/Künstlern deutlich geringer sein.

KR Michael



bearbeitet von Marvin am 25.10.2007 00:46


I'm in the middle of nowhere Near the end of the line But there's a border to somewhere waiting

Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 08:11    
In der Pause vor Lights ging er wie immer nach vorn und machte diese typische Bewegung
Als er zu Aspan zurückkam meinte er wo schaust du denn hin und sie deutet auf Paul
worauf Meat Paul über die Bühne jagte

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

Ricardo



Beiträge: 50
-
Ort:


erstellt am 25.10.2007 11:32    
@ Marvin
Für mich gehören sowohl CC als auch Aspen zur "Begleitcombo". Die einen unterstützen Meat mit Instrumenten, die anderen mit Stimmen - dazu CC gelegentlich noch mit Percussion. Auch was die Anzahl der Songs angeht: der gute "Mike Seifert" kennt die Zusammenhänge mit Jim Steinman (also kein absoluter Laie), kennt somit auch die Songs - und da kann man erwarten zwischen 12 und 15 zu unterscheiden, gerade wenn man dies im Bericht negativ einbringen möchte.
Und das sind Fakten, der Rest ist Geschmackssache, freie Meinung - gegen letzteres kann man wenig machen, zeigt man aber schon Diskrepanzen bei den Fakten auf dann wirft dies zwangsläufig auch ein anderes Bild auf das Empfinden des Schreibers.

Du schreibst selbst "Des Weiteren kann ich nicht beurteilen, wie der Sound im Rest der Halle war." Richtig, ich kann es im blauen Bat cave auch nicht - aber der gute Mike Seifert kann dies scheinbar beurteilen. Im Oberrang, wo die Plätzepresse lagen, herrscht ein anderer Klang als im Unterrang oder im Innenraum.

Richtig, "Crap out of Hell" ist auch für mich eine Beleidigung und hat nichts mehr mit Berichterstattung zu tun. Ebenso die Vermutungen in der Rheinpfalz weshalb ein Fotografierverbot für die Medien geherrscht haben soll. Die hätten, wie bei den allermeisten Konzerten üblich, eh nur bei 3 Songs Bilder machen dürfen. Und ob Meat danach schon so fertig gewesen wäre um diese Sorge zu haben? "Krümmen" tut er sich ja schon länger auf der Bühne.

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 14:59    
Ganz genau! Das die Leute sich jetzt über Meats Haltung wundern, kann ich nicht verstehen...Die hat er ja nun schon wirklich länger...

What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

Michael



Beiträge: 59
-
Ort: Heidelberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 16:06    
Folgenden Leserbrief habe ich gerade an den Mannheimer Morgen gesendet:

Der von Ihrem Mitarbeiter Mike Seifert geschriebene Artikel über das Meat Loaf Konzert am 22.10.2007 in der SAP-Arena kann so nicht stehen gelassen werden.
Natürlich ist Gesang und Musik auch immer eine Geschmackssache, jedoch sollte hier doch etwas wahrheitsgetreuer berichtet werden.
Dass Meat Loaf nichts ohne Jim Steinman wäre ist nur bedingt richtig. Kein Sänger hat Jim Steinmans Songs zu diesem Erfolg geführt und so bekannt gemacht wie Meat Loaf. Eher stellt sich die Frage was Jim Steinman ohne Meat Loaf als Interpret wäre. Wobei Meat Loaf auch schon Erfolge ohne Jim Steinman gefeiert hat. Beide zusammen sind unschlagbar, wobei die Songs aus Bat out of Hell 3, welche nicht aus der Feder von Jim Steinman stammen, eine echte Bereicherung der Platte sind.
Meat Loaf Konzerte waren schon seit Beginn seiner Karriere dafür bekannt, dass sie aufgrund der hohen stimmlichen Beanspruchung, druchaus mal nicht im vollen Stimmvolumen des Meisters gesungen werden konnten, denn, wer die Songs kennt, weiß, dass sie viel vom Sänger abverlangen. Stimmlich schwächere Konzerte hat es durchaus schon gegeben, aber bestimmt nicht am Montag in der SAP-Arena. Meat Loaf war sehr gut gelaunt und die Halle hat gebebt. Auch von der Seite des Publikums. Er sah auch nicht kränklich aus, sondern wankte, wie man es von ihm seit eh und je kennt , wie schon vor 30 Jahren über die Bühne und lag danach bestimmt wie vor 30 Jahren unter einem Sauerstoffzelt. So kennen und lieben ihn die Fans. Er gibt alles, vielleicht mehr als es seine Gesundheit zulässt.
Umso schöner, dass er seinen Fans ein fast 21/2 stündiges Konzert bescherte, und das mit 60!!!
Natürlich hätte man mit moderner Technik hier einiges "tricksen" können. Doch hier steht ein Künstler, der ehrlich alles gibt, was er im Moment zu geben in der Lage ist, und das war wieder einmal sehr viel. Bis zur totalen Erschöpfung.
Im übrigen sollte Ihr Mitarbeiter zählen lernen, denn die Band besteht aus acht und nicht aus sechs Mitgliedern.
Ich kann jedem nur Raten, sich selbst ein Bild zu machen und ein Meat Loaf Konzert zu besuchen. Denn hier ist ein Künstler der deutlich vom heutigen Einheitsbrei der Musikindustrie abweicht. Einer vom alten Schlag, der seine Musik lebt.
Keep Rockin´Meat Loaf, lass Dich von solchen unqualifizierten Reportern nicht nieder machen.

Bin mal gespannt ob die diesen Leserbrief auch veröffentlichen.

Keep Rockin´
Michael


What about your work? It's defective! It's a crock and then you die

fryingpan



Beiträge: 15
-
Ort: Augsburg (by)

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 16:12    
genial!!!

des Gottes schönste Gabe ist der bayrisch-schwabe.

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 16:24    
...besser hätte es glaub ich keiner sagen können Michael!
Hast du wirklich gut gemacht! Du hast das auf den Punkt gebracht, was die meisten hier denken Klasse!


What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

deadringer



Beiträge: 139
-
Ort: Neuhofen


erstellt am 25.10.2007 16:35    
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=718174&kat=48&man=4

hab leider keinen anderen gefunden

bearbeitet von deadringer am 25.10.2007 16:36

ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 16:39    
Schade, kaum bin ich mal nicht dabei, ist Marion Raven dort


http://www.e-seller.de/shop/627312.html

drea



Beiträge: 23
-
Ort: Potsdam

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 16:56    
Ja Michael hast Du super geschrieben, Danke.
fryingpan



Beiträge: 15
-
Ort: Augsburg (by)

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 17:42    

Quote:
Original erstellt von %20deadringer am 25.10.2007 16:35%20Original erstellt von %20deadringer am 25.10.2007 16:35%20http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=718174&kat=48&man=4

hab leider keinen anderen gefunden



find ich voll gemein was die da so alles schreiben. so schlecht wars echt nicht. Wenn man sich diesen Bericht durchliest klingt das echt schrecklich.
Ich finds schon unfair wie die Presse ihn behandelt


des Gottes schönste Gabe ist der bayrisch-schwabe.

deadringer



Beiträge: 139
-
Ort: Neuhofen


erstellt am 25.10.2007 18:13    
Das Schlimme ist, wie sie es ausschmücken mit Dingen, die einem älteren Herren einfach zugestanden werden müssen. Leider haben sie im Kern der Sache recht.

Markus.

Quote:
Original erstellt von %20fryingpan am 25.10.2007 17:42%20

Quote:
Original erstellt von %20deadringer am 25.10.2007 16:35%20Original erstellt von %20deadringer am 25.10.2007 16:35%20http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=718174&kat=48&man=4

hab leider keinen anderen gefunden



find ich voll gemein was die da so alles schreiben. so schlecht wars echt nicht. Wenn man sich diesen Bericht durchliest klingt das echt schrecklich.
Ich finds schon unfair wie die Presse ihn behandelt


MeatFreak



Beiträge: 58
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 18:57    
mann hab ich ne wut! bei diesem artikel hörts aber auf für mich!
erstmal zu behaupten, meat hätte "ganze Lieder lang keinen einzigen Ton" getroffen und dann im nächsten abschnitt die paradise-performance als autobiographische darstellung hinzustellenund meat damit aufs ärgste zu beleidigen,
("Erschütternd prollig, wenn er seine Musiker mitten im Lied stoppen lässt, um dem Publikum gestenreich vorzuführen, wie er sich jetzt gerne seine schnuckelige Duettpartnerin rannehmen würde.
Aus dem schelmischen Geschichtenerzähler von einst ist ein trotteliger Lustgreis geworden")
das geht ja wohl überhaupt nicht an!!! und überhaupt schreibt dieser mensch reichlich verdreht und unverständlich, das kann natürlich auch daran liegen, dass ich vom niederrhein komme, aber aus diesem satz werde ich nicht schlau:" kurz vor Feierabend noch eine letzte Fuhre Presssack einzudarmen" was soll das denn sein?!
mensch, dieses geschreibsel regt mich noch mehr auf als der seifert-mist!! dieser mensch stellt den auftritt so hin, als hätte meat 2 stunden lang überhaupt nichts richtig gemacht (keine einzige auch nur m entferntesten positive bemerkung ist mir aufgefallen) und die band hätte steif und unwillig vor sich hin gesungen! sowas gehört doch verboten

bearbeitet von MeatFreak am 25.10.2007 19:00


Wenn das Leben nur eine Autobahn ist, dann ist die Seele nur ein Auto

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 25.10.2007 19:10    
Gemach, gemach ... wie ernst kann man einen Artikel nehmen, in dem es in der ersten Hälfte fast auschließlich um kalorienreiche Nahrungsmittel geht? Da wollte mal einer wieder besonders "witzig" sein. Verstehe auch nicht, daß er "Paradise" als Klassiker bezeichnet, aber gleichzeitig Probleme mit Fummeleien auf der Bühne hat. Ich weiß ja nicht, ob es nun tatsächlich sooo schlimm war, oder ob mal wieder einfach nur dramatisiert wird. Die Reaktionen der "normalen" Konzertbesucher schwanken ja zwischen absoluter Begeisterung und Totalverriß, dazwischen gibt's kaum was.



LittleLoaf



Beiträge: 43
-
Ort:


erstellt am 25.10.2007 19:13    
Ich denke, dass die Presse aufgrund des Fotoverbots schon negativ an die ganzen Konzerte rangeht und wenn dann nicht alles perfekt ist, wird Meat zerrissen von solchen Deppen. Hauptsache Meat lässt sich diese Artikel nicht übersetzen, denn er nimmt sich die Kritiken immer sehr zu Herzen und das sollte er eigentlich nicht tun.
KQ



Beiträge: 41
-
Ort: Südlich von Nürnberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 20:38    
Ich habe den Titel gelesen und es hat wehgetan! Das ist nicht fair. So schlimm war das Konzert trotz der Patzer nun wirklich nicht! Mir scheint sog. "Kritiker" sind zu nichts fähig als zu Wischi-Waschi-Aussagen (ganze Lieder keinen Ton treffen), um die herum sie ihren Sarkasmus platzieren!

Eingefleischter Queen-Fan und Neu-Meat-Lover. Daher noch ohne rosa Brille.... ;-)

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 21:20    
Oh man! So langsam find ich das aber echt zum kotzen!
Tschuldigung, aber ist nunmal so....
Ich mein...wie kann man nur sowas gemeines und unhöfliches schreiben? Das geht echt schon zu weit und verdammt weh tun tut´s auch...Man sagt zwar immer *komm gib nix auf den Mist* aber so einfach ist das nicht...

Ich hoffe wirklich, dass Meat nix von den Kritiken gelesen hat...es würde ihn sicher schwer treffen...


What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

Mini



Beiträge: 76
-
Ort: Weilrod (nähe FFM)

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 21:23    

Quote:
Original erstellt von %20Sarah am 25.10.2007 21:20%20Oh man! So langsam find ich das aber echt zum kotzen!
Tschuldigung, aber ist nunmal so....
Ich mein...wie kann man nur sowas gemeines und unhöfliches schreiben? Das geht echt schon zu weit und verdammt weh tun tut´s auch...Man sagt zwar immer *komm gib nix auf den Mist* aber so einfach ist das nicht...

Ich hoffe wirklich, dass Meat nix von den Kritiken gelesen hat...es würde ihn sicher schwer treffen...



Falls er es liest haben die Zeitungsfritzen vielleicht erreicht was sie wollen. Nämlich das sie kein Konzert von ihm mehr besuchen '"müssen"!!

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 25.10.2007 21:31    
Die blöden Ärs**e...

What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

Bernd Cura.



Beiträge: 11
-
Ort: Curacao

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 26.10.2007 05:34    
Es ist einfach so, und daran müssen wir uns gewöhnen.
Diese Schreiberlinge müssen einen Artikel bringen, Ihnen gefällt die Musik sowieso nicht und eigentlich wollten Sie an dem Abend etwas anderes machen. Dann kommt soetwas heraus.
Dieser Herr Gnad hat wohl auch Studioqualität erwartet und das natürlich nicht bekommen.
Ein sehr, sehr vernichtender Artikel.

Bernd


Das Leben kommt von vorn.

vorherige   nächste (Seiten: [1] [2] [3] [4] [5] 6 [7] [8] [9] [10] [11] [12] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator