Archiv Meat Loaf


Meat Loaf Fanforum » Meat Loaf » Presseberichte über Meat
 
vorherige   nächste Seiten: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] 9 [10] [11] [12]
Autor Thema: Presseberichte über Meat
deadringer



Beiträge: 139
-
Ort: Neuhofen


erstellt am 31.10.2007 19:21    
Nicht nur für Kritiker.

Quote:
Original erstellt von %20Werner am 31.10.2007 18:58%20
Daß es da ein Herber Grölemeier natürlich einfacher hat als Meat ist beim anhören der Stücke auch für den Lein zu hören.
Nur für den Kritiker klingt Grönemeyer halt wie Grönemeyer
und Meat leider nicht immer wie Meat Loaf.

K.R. Werner


KQ



Beiträge: 41
-
Ort: Südlich von Nürnberg

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 01.11.2007 12:48    
In Sachen "Anspruch" sind Herbert und Meat gar nicht so weit enfernt. Grönis Texte sind literarisch höchst anspruchsvoll und ich weiß, dass Meat im Grunde die Texte auch wichtiger sind als der eigentliche Song.

Ich war bei einem Grönemeyer Open Air dieses Jahr und er hat wirklich super Party gemacht auf der Bühne. Hinterher war dann der Vorwurf zu lesen, dass er selbst Songs wie "Mensch" zur Partynummer umarrangiert hätte. Du siehst also, dass sich auch Sänger wie H. Grönemeyer sich der Kritik der Presseheinis aussetzen muss.


Eingefleischter Queen-Fan und Neu-Meat-Lover. Daher noch ohne rosa Brille.... ;-)

Marvin



Beiträge: 149
-
Ort: Ludwigshafen a. R.


erstellt am 12.11.2007 23:49    
SWR1-Beitrag
http://www.swr.de/swr1/bw/musik/-/id=446320/did=2732014/pv=mplayer/vv=big/nid=446320/1egctl2/index.html

Recht positiv
KR Michael


I'm in the middle of nowhere Near the end of the line But there's a border to somewhere waiting

midnightlady



Beiträge: 44
-
Ort: Rheinhessen nahe bei Mainz

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.11.2007 00:47    
Hallo,

danke Michael für das Posting zu Mannheim.

Ach ich schmelze jetzt noch dahin, wenn ich an diesen wunderbaren Abend denke.

Gruß Gaby

Frank2



Beiträge: 41
-
Ort: Bremerhaven


erstellt am 13.11.2007 01:37    

Quote:
Original erstellt von %20Marvin am 12.11.2007 23:49%20SWR1-Beitrag
http://www.swr.de/swr1/bw/musik/-/id=446320/did=2732014/pv=mplayer/vv=big/nid=446320/1egctl2/index.html

Recht positiv



Wobei ich mal ganz vorsichtig anmerken möchte, dass bei den Konzerten in Deutschland die Kritiken immer dann positiv waren, wenn sie von dem Radiosender kamen, der das Konzert auch präsentiert hat.

Wobei ich nicht weiss, ob SWR das Konzert präsentiert hat.

mfg
Frank

bearbeitet von Frank2 am 13.11.2007 01:38

ingo



Beiträge: 199
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.11.2007 08:04    
Das Konzert in Hamburg im Sommer wurde damals von NDR2 präsentiert, habe am nächsten Tag auf dem Heimweg die Kritik im Radio geöhrt, die war (selstamerweise) alles andere als gut.



http://www.e-seller.de/shop/627312.html

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 13.11.2007 08:11    
aber der ndr spielt heute noch jeden tag wenigstens einen song von Meat (manchmal sogar 2). bin immer ganz begeistert. leider hatte ich den kommentar damals nicht gehört.

I´m too young to be old (TFAWIUTB)

Greedo



Beiträge: 340
-
Ort: Moers, NRW


erstellt am 13.11.2007 09:09    

Quote:
Original erstellt von Frank2 am 13.11.2007 01:37

Quote:
Original erstellt von %20Marvin am 12.11.2007 23:49%20SWR1-Beitrag
http://www.swr.de/swr1/bw/musik/-/id=446320/did=2732014/pv=mplayer/vv=big/nid=446320/1egctl2/index.html

Recht positiv



Wobei ich mal ganz vorsichtig anmerken möchte, dass bei den Konzerten in Deutschland die Kritiken immer dann positiv waren, wenn sie von dem Radiosender kamen, der das Konzert auch präsentiert hat.

Wobei ich nicht weiss, ob SWR das Konzert präsentiert hat.

mfg
Frank



Nein, SWR hat das Konzert nicht präsentiert. "Kulturnews" wars.


A WASTED YOUTH IS BETTER BY FAR THAN A WISE AND PRODUCTIVE OLD AGE +++ THE ANGELS HAD GUITARS EVEN BEFORE THEY HAD WINGS +++ IF YOU LISTEN TO THE NIGHT YOU CAN HEAR THE DARKNESS CALL +++ TIRE TRACKS AND BROKEN HEARTS, THAT'S ALL WE'RE LEAVING BEHIND

pierre



Beiträge: 22
-
Ort:

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.11.2007 09:14    
Der BR war überwiegend positiv und hatte gleich nach dem Konzert in München ein Spezial mit der Live- Aufnahme des MSO-Konzertes im Programm (Radio). Im Fernsehen ja ein Tag vorher.
Frank2



Beiträge: 41
-
Ort: Bremerhaven


erstellt am 13.11.2007 12:01    

Quote:
Original erstellt von %20pierre am 13.11.2007 09:14%20Der BR war überwiegend positiv und hatte gleich nach dem Konzert in München ein Spezial mit der Live- Aufnahme des MSO-Konzertes im Programm (Radio). Im Fernsehen ja ein Tag vorher.



Nun, wenn man die Presse- und Radiokritiken liest bzw. hört, dann weiß man garnicht, ob man dem überhaupt trauen mag. Egal ob nun positiv oder negativ.
Liegt wohl auch immer mit daran, wie der Schreiberling oder Kritiker selber zu Meat steht.
Denn selbst bei seinen alten Konzerten, die ich ja alle gut fand, hat schon so manche Zeitung das Ende von Meat beschworen.
Nun gut, ich kann da sowieso nur die Konzerte beurteilen, die ich selber besucht habe und da gab es auch stark abweichende Kritiken.

mfg
Frank

Werner



Beiträge: 188
-
Ort: Plochingen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 13.11.2007 18:55    
Also ich würd sagen eine klasse gemachte Reportage
Kein Verriss und keine Lobeshymne
Wen man genau hinhört ist es im Prinzip doch das was wir alle die da waren auch gesehen und gehört haben.

Frank ich weis du warst in Bremen da müssen einige Aussagen für dich befremdlich wirken
aber der Bericht spiegelt das Mannheimer Konzert ziemlich genau wieder.

K.R. Werner


To know, that you have done the right thing no matter what the others say

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 11.05.2008 20:22    
meat loaf hasst die kälte:

http://www.music-news.com/ShowNews.asp?H=Meat-Loaf-hates-the-cold&nItemID=19113

meat berichtet in diesem interview aus der letzten woche, wie sein altes management ihn trotz seiner weisung, ihn unter gar keinen umständen irgendwo im winter zu buchen, wo es kalt ist, nach kanada im februar 2007 geschickt hat. seine reaktion darauf: "nun, warum spielen wir dann nicht einfach für pinguine?"

nachdem er dann auch noch krank wurde und das konzert in ottawa für ihn einfach nur grässlich war, wollte er am liebsten den kopf in den sand stecken ... oder besser in den schnee.




bearbeitet von neverland am 11.05.2008 20:23


dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 14.05.2008 19:17    
diesen link habe ich im britschen forum gefunden:

http://musicnews.virginmedia.com/news/?news_id=67297

man lernt doch immer noch etwas neues dazu:

meat sagt in dem interview, es zu lieben, auf der bühne zu sein, aber selber angst zu haben, sollte er in der publikumsmenge stehen. genauso gerne wie in der menge, steht er auch in vollgepackten fahrstühlen.

auf seine zyste auf den stimmbändern befragt, sagt meat, dass er anfangs gar nicht solche angst hatte, bis ihm gesagt wurde, dass nach 6 wochen möglicherweise eine op anstehen könnte. nachdem er dann recherchiert hat, dass julie andrews auch eine zyste hatte und die ärzte die op verpfuscht hatten und julie anschließend keine note mehr singen konnte, bekam er noch mehr angst. umso glücklicher war er dann jedoch, als seine einfach aufgeplatzt ist.


dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 14.05.2008 21:43    
Man lernt eben nie aus...

What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 20.05.2008 21:39    
durch zufall habe ich heute ein schönes umfangreiches interview in der l.a. weekly gefunden und das tolle bild, das es dazu gibt, will ich natürlich niemandem vorenthalten

http://www.laweekly.com/special/la-people-2008/meat-loaf/18901/

das interview ist in der vergangenen woche erschienen. kurze zusammenfassung:

zunächst wird seine wohnung kurz beschrieben, die ja bereits in der april-ausgabe der zeitschrift "architectural digest" vorgestellt wurde. das haus verfügt über eine mediterrane warme atmosphäre gepaart mit biedermeier möbeln und jeder menge sport-andenken. auf dem weg zur küche befindet sich eine sammlung von bildern der berühmten pulp-magazine und
weitere kunst. dazu gibt es natürlich noch ein gerahmtes bat-cover, das über der feuerstelle, die ihr auf dem bild sehen könnt, hängt.

es wird kurz die go phone-werbung erwähnt und meat's schauspielkarriere angesprochen.

meat sagt, dass er fight club mochte, weil es verrückt und wirklich gut war, seine lieblingsrolle jedoch die des nachbarn in "focus" war. dort spielte er an der seite von william h. macy und laura dern. als er seine große szene mit macy spielte, war arthur miller, der autor des buches (infos über ihn findet ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Miller) am set, der zu ihm sagte, er hätte einen tollen job gemacht und den von meat gespielten charakter mit leben gefüllt. daraufhin zeigte meat dem interviewer stolz ein foto von ihm und miller, das an diesem tag gemacht wurde.

auf neue filme angesprochen, zeigte meat ein script und meinte, versuchen zu wollen, soderbergh zu treffen, da er den film gerne machen würde, der ihm da angeboten wurde.

wenn meat mal zeit rumschlagen muss und auf anrufe wartet, spielt er gerne in der fantasy-sports league. er sagt, alles wie basketball, baseball, golf, football zu spielen und auch aus langeweile schon beim internet celebrity poker mitgemacht zu haben.

auf die doku angesprochen erzählt meat, dass er seinerzeit, als die osbournes im fernsehen liefen, eine vielzahl von anfragen hatte. er hat stets abgelehnt, weil zuerst einmal seine kinder bereits erwachsen waren und diese sich zum
anderen auch nie so verhalten hätten, wie die osbournes-kinder. er räumt jedoch ein, dass es einiges an material gegeben hätte, zu der zeit, als amanda und pearl noch teenager waren allerdings wollte meat nicht, dass jemand in
seinem haus rumläuft und den boden ruiniert.

zu in search of paradise sagt er, dass seine lieblingssache hieran das poster ist (geht einigen hier ja auch so) und ihm insbesondere der slogan: If you think you knew him, think again" gefällt. Er findet es lustig, da er im film wegen seiner einstellung eher negativ dargestellt wird, weil er immer
denkt, irgendetwas wäre falsch mit der live-show. als perfektionist erinnert er sich zudem an jede show. würde jemand zu ihm kommen und sagen: ich habe dich in pittsburgh 1987 gesehen, würde meat antworten: "ach ja, sorry".

meat sagt, es faszinierend zu finden, wer zu den shows kommt. als er mit pavarotti & friends in london unterwegs war, traf er prinzessin di, mit der er über eine halbe stunde geplaudert hat. sie und fergie haben sich wohl zwei weitere shows von meat angeschaut. er sagt, di wäre großartig, klassisch und eine auf dem boden gebliebene person gewesen. und sie wäre viel netter als bono, der auch da war und kein bisschen nett gewesen wäre.

es wird dann kurz noch einmal die show rock & a hard place erwähnt. meat sagt, dass er nicht denkt, dass hier genug zeit mit den leuten aufgewandt und etliches auch rausgeschnitten wurde.

nächstes jahr kommt dann das neue "un-meat loaf"-album. es wird möglicherweise einige shows in l.a. im anschluss geben. er sagt, dass man heutzutage jedoch kein album mehr macht, um auf tour zu gehen und er auf keinen fall $ 400,00 für ein ticket nehmen werde.


so, ich hoffe, ich hab das meiste richtig verstanden


dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Sarah



Beiträge: 295
-
Ort: Kempen

dem Benutzer eine E-Mail senden
erstellt am 20.05.2008 22:07    
Genauso hab ich´s auch verstanden Kristin..also...gut übersetzt

What about your school ? - It´s a pack of useless lies !

Sgt. Pepper



Beiträge: 407
-
Ort: 101 Reykjavik


erstellt am 20.05.2008 22:16    
Danke, sehr interessantes Interview und endlich mal wieder ein witziges Bild.

Quote:
There is also a new, “very un–Meat Loaf” album in the works, to be released next year.



Da bin ich ja mal gespannt, ich hoffe wir werden positiv überrascht.

bearbeitet von Sgt. Pepper am 20.05.2008 22:19

heidi



Beiträge: 388
-
Ort: hamburg


erstellt am 21.05.2008 18:32    
vielen dank, kristin.

I´m too young to be old (TFAWIUTB)

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 22.06.2008 16:37    
meat gibt wieder fleißig interviews für die anstehende tour. die engländer haben einige tolle artikel gefunden:

http://www.liverpooldailypost.co.uk/liverpool-life-features/liverpool-arts/2008/06/20/meat-loaf-i-m-not-going-to-retire-i-ll-sleep-when-i-m-dead-64375-21125858/

von wegen rente: meat hält es da wie bon jovi "I sleep when I'm dead". die presse bekam diesmal einige anweisungen: sie sollten nicht fragen, was er nicht für die liebe tun würde und ihn nicht auf seine rolle in fight club ansprechen. aber das ist ja schließlich auch die erste regel des films: nicht über den fight club zu sprechen.

meat erzählt, diesmal gar nicht zu wissen, wo er überhaupt spielen wird. aber lissabon und gelsenkirchen sind ihm in erinnerung geblieben. lissabon, weil es das erste mal dort ist und gelsenkirchen, weil es so ein großartiger name ist.

es wird noch einmal erwähnt, dass sich das erste bat-album noch immer 200.000 mal im jahr verkauft.

ansonsten erzählt er noch von seiner angst vor vollen fahrstühlen und die newcastle-geschichte. aber lest selbst.


dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

neverland



Beiträge: 252
-
Ort: taka-tuka-land


erstellt am 22.06.2008 16:50    
sehr interessant ist auch dieser artikel aus dem plymouth herald:

http://www.thisisplymouth.co.uk/features/Set-Meat-expectations/article-193675-detail/article.html#continueNews

seit ende märz geht er zu seinem vocal coach. in den ersten beiden juni-wochen waren es viermal die woche 1 stunde und danach bis zu 3 stunden-sessions.

auf die neue setlist angesprochen sagt meat, dass es unmöglich ist, alles zu spielen, was jeder möchte. er wird den leuten keíne gelegenheit geben, darüber nachzudenken, ob sie die songs mögen oder nicht, sondern einfach weiterspielen (keine zeit für applaus) die show wird ein komplett neues erlebnis.

in diesem sinne: noch 27 tage bis gelsenkirchen!!!


dass du nicht paranoid bist, heißt noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

vorherige   nächste (Seiten: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] 9 [10] [11] [12] )
nach oben    

Es befinden sich gerade User im Chat

Design © 2002-2003 by Matthias Fröhlich
Mail an den Administrator